Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grmlrckr

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 1. Juli 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 1. Juli 2013, 09:57

Hilfe für Noob; Nur 1 von 3 Platte funktioniert und viele weitere Fragen

Hi zusammen,
mein erster Post, aber ich glaube ich komme jetzt öfters ;-) Ich muss gleich vorweg schicken: Ich hab mit der XBox360 nicht wirklich Erfahrung, ich habe jahrelang die erste XBox gehabt und die auch nur sporadisch verwendet, die letzten 2 Jahre gar nicht mehr...

Letzte Woche habe ich gebraucht eine XBox Slim 4GB (mit zusätzlicher original 250er Platte) mit Kinect und XKey (mit flachem Kabel und Remote) erstanden. Am Wochenende kam sie, und augenscheinlich läuft alles. Sowohl wenn eine Platte direkt an der XBox hängt als auch wenn ich die Platte durch die Remote durchschleife.

Ich habe ein paar Games (ich glaube 8, auch XGD3) auf eine externe 200 GB Platte (3,5") kopiert. Nach etwas ausprobieren hat dann auch alles funktioniert, alle Games sind gelaufen, das Display des XKey360 hat was angezeigt. Im Dashboard sehe ich "Disk mit gemischten Medien" und kann die ISOs über die Bild-App laden.

Nun sind 200GB ja nicht soooo viel, und wenn eine 1TB Platte (3,5") noch rumliegt, will man die ja auch nutzen. Auf der habe ich den Ordner "games" erstellt und die ISOs da rein kopiert.
Aber wenn ich die nun anschließe bleibt das Display der Remote dunkel und die XBox erkennt die Platte nicht (auch nicht wenn ich ein paar Minuten warte. EDIT: Weil ich es gerade wo anders gelesen habe mit dem Warten: *Wo* muss man warten? Nachdem man seinen Avatar ausgewählt hat beim XBox start oder sogar noch da davor, also bevor man das erste mal irgendeinen Button am Controller drückt?).
Dann habe ich das ganze mit einer 3,5" 500GB Platte probiert, gleiches Problem :(

Nun die Frage an die Experten: Auf was muss man alles achten? Wo kann ich mir die Basics zum Thema XKey verständlich anlesen? Wo kann mein Problem liegen? Wie lese ich aus welches Laufwerk ich habe? Wo finde ich die Firmware-Version des XKeys? Wie stelle ich fest ob ich online spielen kann mit dem Xkey? Kann ich online spielen wenn ich ohne XKey starte und ein Original einlege?

Ihr seht eine ganze Menge Fragen. Vielleicht mag mir ja jemand helfen etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Danke!

n0s

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 9. Juni 2012

Xbox360: Jasper

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 1. Juli 2013, 10:23

Hey,

also ich hab keinen Xkey, und weiß auch nicht wie das funktioniert.
Ich kann dazu nur sagen, du kannst direkt an deine Xbox nur auch dafür von Microsoft vorgesehene Festplatten anschließen

grmlrckr

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 1. Juli 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 1. Juli 2013, 10:31

Du hast mich falsch verstanden. INTERN habe ich eine Original MS Platte. Das ist auch nicht das Problem.
Es geht um die externen Platten, und da müssen es keine von MS sein. Eine von drei funktioniert ja. Und die ist auch nicht von MS ;-)

cle4n3r

OldSchool

Beiträge: 258

Registriert am: 31. Juli 2011

Wohnort: FD

Xbox One: Day One Edition Rysis Ghost Forza 5

Xbox360: Slim Elite -- FW xK3y 2.01 - Untouched Slim Elite

Laufwerk: Liteon 0401 --xK3y

Ich spiele z.Zt.: The Witcher 2 ,MW-2-3 DragenDogma

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 1. Juli 2013, 10:32

HI

Die Antworten findest du hier im Board oder da http://www.modcontrol.com/Board/forum246/ !

XBoX auf machen, nur so weißt du 100% welches LW drinn ist.

Du kannst Online Spielen,entweder im Pass True Modus oder von der Festplatte aus .

Sei dir aber im klaren darüber das M$ dich Bannen KANN !! Viele Leute Spielen Online mit dem Key
Signatur von »cle4n3r« Meine Bewertung:cle4n3r

grafixfox

F0XD3sign

Beiträge: 114

Registriert am: 25. Oktober 2012

Wohnort: Worms

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: 2 x Slim, 2 x Phat-Lady

Firmware: immer die Aktuellste

Ich spiele z.Zt.: Alien Isolation

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 1. Juli 2013, 11:16

Du hast mich falsch verstanden. INTERN habe ich eine Original MS Platte. Das ist auch nicht das Problem.
Es geht um die externen Platten, und da müssen es keine von MS sein. Eine von drei funktioniert ja. Und die ist auch nicht von MS ;-)


Hi grmlrckr,

hast du die HDDs auch richtig formatiert in das Format FAT32?
Weil das Format NTFS erkennt die Xbox nicht!

grmlrckr

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 1. Juli 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 1. Juli 2013, 11:19

Hä? Verwechselst Du das evtl.? Ich lese überall die Platte muss NTFS formatiert sein, NICHT FAT32.
(Bspw. http://www.consoletrends.de/xbox-360-umb…g-tutorial.html)

grafixfox

F0XD3sign

Beiträge: 114

Registriert am: 25. Oktober 2012

Wohnort: Worms

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: 2 x Slim, 2 x Phat-Lady

Firmware: immer die Aktuellste

Ich spiele z.Zt.: Alien Isolation

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 1. Juli 2013, 11:21

Das ist der Fehler, glaube mir ich verwechsel da nichts! ;)

Formartiere mal eine deiner HDDs in FAT32 und dann kopier dir einen Ordner mit Games (inkl. Spiele) rauf. Dann testen!

grmlrckr

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 1. Juli 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 1. Juli 2013, 11:34

Werde ich versuchen sobald ich heute Abend zu Hause bin. Aber das wäre ja der Knaller. Schreibt da dann jeder von jedem falsch ab?...


EDIT: Moment! FAT32-Partition können doch erstmal (ohne Zusatztools) nicht größer als 128 GB sein. Benutzen dann alle die größere Platten nehmen externe Partitions- und Formatiertools? Egal wo ich gerade lese, in FAQs, in Foren etc. überall steht NTFS ?(

grafixfox

F0XD3sign

Beiträge: 114

Registriert am: 25. Oktober 2012

Wohnort: Worms

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: 2 x Slim, 2 x Phat-Lady

Firmware: immer die Aktuellste

Ich spiele z.Zt.: Alien Isolation

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 1. Juli 2013, 11:42

Also ich habe jegliche HDDs, die an der Xbox360 hängen alle auf FAT32, da sie unter NTFS nicht erkannt wurden. Wie gesagt teste das mal aus und dann sagst du Bescheid ob es geklappt hat. ;)

Das formatieren von größeren HDDs geht mit diesem Tool relativ einfach:

Fat32Formatter <---- KLICK

mafiatjg

Wenigposter

Beiträge: 27

Registriert am: 10. November 2008

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 1. Juli 2013, 12:36

Wieso soll er die Platte auf fat32 formatieren wenn er sie am xkey benutzen will ?
Das macht doch garkeinen Sinn , weil fat 32 nicht mit Dateien über 4gb klar kommt und da man beim xkey Iso's auf die Platte speichert
Und jede min 7,5 Gb hat kann der weg mit fat32 nicht funktionieren.
Möglichkeiten sind hfs+,ext4 , ntfs mit was der xkey gehen kann außer nfts weis ich gerade nicht
Signatur von »mafiatjg«
Xbox 360

drzoidberg

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 528

Registriert am: 5. August 2008

Wohnort: Stuttgart

Xbox360: Custom Trinity GOW 1 TB

Laufwerk: LiteON 0225

Firmware: LT v3.0

Rebooter/RGH: Freeboot aktuell / Dashlaunch auf FSD 3.0 / DL 3.04

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 1. Juli 2013, 13:01

fat 32 ist unsinn das geht mit NTFS

siehe auch hier

Welches ist das beste Dateisystem für den xKey?

das mit dem FAT32 Formatter ist NUR für RGH Boxen !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

grmlrckr (01.07.2013)

grafixfox

F0XD3sign

Beiträge: 114

Registriert am: 25. Oktober 2012

Wohnort: Worms

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: 2 x Slim, 2 x Phat-Lady

Firmware: immer die Aktuellste

Ich spiele z.Zt.: Alien Isolation

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 1. Juli 2013, 13:08

Ok, ich habe auch eine JTAG und eine RGH, von daher das FAT32 ;)

grmlrckr

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 1. Juli 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:18

So, ich habe jetzt nochmal alle möglichen Kombinationen durch...
Mit der Platte (3,5", 200 GB), mit der ich es anfangs versucht hatte, kann ich meine Games spielen. Der XKey funktioniert also.

Wenn ich eine andere Platte (3,5", 1TB) anschließe, wird die nicht erkannt, egal wie lange ich warte. Die Platte wurde frisch mit NTFS formatiert und der Ordner "games" angelegt. Dann zwei ISOs rein kopiert. Sonst ist nichts auf der Platte.
Egal ob ich die Platte durch die Remote durchschleife oder direkt an den XKey hänge, sie wird nicht erkannt. Auch ein aktiver USB-Hub hat nicht geholfen.
Mit einer 500GB Platte das gleiche Problem.

Ist der XKey wirklich so wählerisch?

Könnte es was bringen die SD-Karte neu zu beschreiben? Oder die CFG-Datei (wo auch immer ich die finde) auf die Platte zu kopieren? (Wobei ich das bei der 200er auch nicht musste).

So langsam verzweifel ich...

haifisch1896

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Beiträge: 616

Registriert am: 2. Januar 2012

Xbox360: Xbox One Day One Edition, RGH Trinity TripleNAND

Laufwerk: 16D4S mit LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 13, Forza Horizon, Assassins Creed-Reihe

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:41

Auf der SD findest Du übrigens die Firmware Deines Laufwerks. Öffne sie im Jungleflasher, dann siehst Du, was für ein Laufwerk verbaut ist.
Signatur von »haifisch1896«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

grmlrckr (02.07.2013)

cle4n3r

OldSchool

Beiträge: 258

Registriert am: 31. Juli 2011

Wohnort: FD

Xbox One: Day One Edition Rysis Ghost Forza 5

Xbox360: Slim Elite -- FW xK3y 2.01 - Untouched Slim Elite

Laufwerk: Liteon 0401 --xK3y

Ich spiele z.Zt.: The Witcher 2 ,MW-2-3 DragenDogma

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 2. Juli 2013, 14:49

Hi
Warum hast du 2 ISO s in einem Game Ordner ?

Die CFG Datei muß auf der HDD sein sowie die rootfs Datei ! In dem FW Ordner findest du die CFG Datei

Dann den Game Ordner -Game - ISO anlegen .

Die HDD immer NTFS .Was für eine HDD ist es denn ? Western Digital machen keine Problemme ,außer die MY Book mit 3 TP .

Die wollte der Key einfach nicht bei mir .

Hier kannst du schauen welche Festplatten funzen mit dem Key . http://www.modcontrol.com/Board/forum246/

vielleicht hilft dir das weiter ...

lg cle4n3r
Signatur von »cle4n3r« Meine Bewertung:cle4n3r

grmlrckr

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 1. Juli 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 2. Juli 2013, 15:14

Hi
Warum hast du 2 ISO s in einem Game Ordner ?


Warum nicht? Die kann ich doch da alle rein packen in den Ordner "games"? Oder ist das nicht ratsam? (Wobei ich das bei der 200er Platte auch so habe und es keine Probleme gibt).
(EDIT: Moment mal... Vielleicht sind die auf der 200er doch jeweils in extra Ordnern. Shit, da bin ich mir jetzt gar nicht sicher.... Aber das ist zumindest ein Punkt um mal zu schauen. Allerdings: Müsste nicht trotzdem wenigstens die Platte erkannt werden um in der Bilder-App verfügbar sein?)

Zitat

Die CFG Datei muß auf der HDD sein sowie die rootfs Datei ! In dem FW Ordner findest du die CFG Datei


Ok, dann muss ich die Box tatsächlich aufmachen. Aber auch hier die Anmerkung: Bei meiner 200er Platte habe ich die beiden Dateien nicht drauf (zumindest habe ich sie da nicht bewusst hinkopiert) und es funktioniert trotzdem.

Zitat

Die HDD immer NTFS .Was für eine HDD ist es denn ? Western Digital machen keine Problemme ,außer die MY Book mit 3 TP .


NTFS sind sie alle. Hersteller habe ich gerade nicht parat, ich glaube aber einmal Seagate und einmal Samsung.

Zitat

Hier kannst du schauen welche Festplatten funzen mit dem Key . http://www.modcontrol.com/Board/forum246/

vielleicht hilft dir das weiter ...

lg cle4n3r


Danke!

Verwendete Tags

einsteiger, Noob, xKey

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!