Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElmoPixler

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 17. Mai 2012

Wohnort: WBN

Xbox360: Xbox 360 Slim Mattschwarz 250GB, Xbox 360 Slim GoW Edition FSD 750GB

Rebooter/RGH: Freestyledash

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:27

Hilfe für RGH (kurzes Anliegen)

Hey,
ich hab seit Gestern neben meiner Online Box eine RGH Slim mit intern & Extern HDD.
Soweit blick ich auch durch (dank des Einsteiger Threads von Hoax)
Es ist FSD installiert und XexMenü, was ich aber jetzt noch nicht ganz gerafft habe ist, wie kann ich in meine vorhanden Games Mods einfügen??
Ich hab mir zb. mein Dead Island auf die RGH gezogen und würde da jetzt gerne Mods nutzen.
Dann eine Frage nur damit ich mir sicher bin es richtig zu machen, wenn ich im FSD die TU direkt ziehe brauch ich nichts weiter zu machen??
Habe XBLA Games die ich gerne nutzen würde imo aber noch nicht via FTP auf die Interne verschoben habe, da ich dazu zu wenig gefunden habe wie es genau funktioniert das selbe mit DLC
Welche Programme sollte ich definitiv noch draufpacken ???
Ich lese die ganze Zeit was von Dashlaunch usw. bin dabei aber vollkommen ratlos wie was und wo.

Alles andere ist auf dem FSD ziemlich selbsterklärend und die hier vorhanden Anleitungen haben mir denk ich ne menge Kopfzerbrechen gespart, dafür danke schonmal

Gruss Elmo

Ulmer

Wenigposter

Beiträge: 41

Registriert am: 10. September 2011

Wohnort: Steckborn

Xbox360: Falcon

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: Ulmer

Ich spiele z.Zt.: MW3

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 18. Mai 2012, 12:47

Hallo ElmoPixler

Ich hatte am Anfang auch sehr viel mühe alles zu begreifen, doch mit der Zeit blickt man da langsam durch.

Mods-- Bei den Mod's werden einige Dateien des Spiel ersetzt oder kommen neu hinzu. Darunter befindet sich sehr häufig auch die deflaut.xex. Die ganzen Dateien die du in dem mod findest kopierst du einfach via ftp oder USB-Stick (natürlich mit xexMenu) in den Ordner in dem sich die Spieldateien befinden. Häufig steht noch in der Modbeschreibung welches Titleupdate benötigt wird. Um das entsprechende TU runterzuladen, schliesst du einfach deine Xbox ans Internet, Gehst ins FSD zu dem ensprechenden Spiel und drückst da dein Y-Buttun. In dem Menü das dann erscheint gehst du auf "Manage Title Updates" und drückst im folgenden Fenster wieder den Y-Button. Jetzt werden alle TU's runtergeladen, was einige Minuten dauern kann. Ist der Download abgeschlossen so werden dir alle verfügbaren TU's angezeigt. Da musst du nur noch das enstprechende auswählen.

--Wegen der frage: "Wenn ich im FSD die TU direkt ziehe brauch ich nichts weiter zu machen??"
----Antwort: Doch das entsprechende auswählen ^^


XBLA-- Die XBLA-Games kommen standartmässig in "HDD1\Content\00000000".Wenn du die games da reinhaust wenden sie dir später auch im Originaldash angezeigt. Wenn du sie da einfügst achte darauf das du den Ordner mit der Zahlen-Buchstaben-Komination als namen einfügst und nicht der mit dem namen des Games. zB: Fügst du da den Ordner names "584111F7" ein und nicht den Ordner names Minecraft.
Wenn du die XBLA nur im FSD brauchst kannst du sie dir irgendwo auf die HDD kopieren und dann einfach in den FSD-Einstellungen angeben wo diese sich befinden. Dazu gehst du im FSD auf Settings/Content Settings/Manage Game Paths. Da drückst du dann den Y-Button um einen neuen Pfad auszuwählen.
zudem kannst du da noch anklicken unter welchem Menü sie angezeigt werden sollen. Bei dir wär das dann XBLA.

DLC-- Die DLC's musst du alle in den Ordner "HDD1\Content\00000000" verschieben. Auch wieder so das der Ordnername 584111F7(oder so ändlich) sich im Verzeichnis befindet.

Homebrewprogramme-- Ich geb dir hier mal ne liste von denen die ich habe.

-Dashlaunch
-Defragmenter
-FFPlay
-Flash360
-NXE2GOD
-OpenJazz360 (nur ein Spiel :D)
-SuperMarioWar (auch nur ein Spiel, aber das ist echt GEIL)
-Xell
-XM360

Was du daven brauchst musst du selbst wissen. Bei manchen weis ich nicht mal selbst für was die sind xD.

Dashlaunch-- Dashlaunch wird installiert und befindet sich anschliessen auf dem Nand. Die neuste NICHT BETA ist 2.32 (beta wäre es dann 3.00). Dashlaunch wird verwenden um das System anzupassen und einige Zusatzfunktionen einzufügen. Zudem erlaubt es dir Applikationen gleich beim start oder mit entsprechenden Controllenbuttons zu starten. Falls bei dir FSD automatisch mit dem start der Xbox geladen wird so hast du Dashlaunch bereits drauf. Du kannst dashlaunch anpassen indem du die launch.ini bearbeitest klick. Einfacher gehts wenn du Dashlaunch direkt bei der installation anpasst. dabei werden dir fragen gestellt ob du das ensprechende Feauture haben willst oder nicht, dies ist jedoch nicht so ausfühlich.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen

MFG Ulmer

BizzyJonez

illest lifestyle

Beiträge: 202

Registriert am: 31. Oktober 2011

Wohnort: Achern

Xbox360: XBox 360 Arcade JTAG Jasper Board

Ich spiele z.Zt.: Forza 4,Trials Evolution,Dead Island

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 18. Mai 2012, 12:54

Hier mal ein nettes Programm zum verwalten der XBLA/DLC´s.Klick me
Überträgt selbständig per FTP die Daten in die richtigen Ordner.
Signatur von »BizzyJonez«
Some People want it to Happen,
Other make it Happen.


ElmoPixler

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 17. Mai 2012

Wohnort: WBN

Xbox360: Xbox 360 Slim Mattschwarz 250GB, Xbox 360 Slim GoW Edition FSD 750GB

Rebooter/RGH: Freestyledash

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 20. Mai 2012, 09:58

Hey,
vielen Dank für die Antworten das war wirklich so der letzte Schliff der mir gefehlt hat.
Die Homebrew sachen werd ich mal in ruhe anschauen, hatte FFplay schon drauf konnte es auch starten, kam aber vom Film nicht mehr ins FSD zurück sonder musste jedesmal die Box aus und wieder anmachen.
Den Content Manager nutz ich eig nur für XBLA oder Avatar Sachen,werd den dann aber auch für DLC nutzen, den meine Games haut der Regelmässig so rein das die mir im FSD nicht angezeigt werden und ich sie letztlich doch wieder über Filezilla ordnen muss.
Was den Ordner Content/00000000 angeht, kann es sein das da eig alles reinkommt??
Also DLC,Avataritems,XBLA

Wie gesagt nochmals danke denn das Thema Mods war mir am wichtigsten, habs bei nem Kumpel gesehen der hatte Dead Rising Mods drauf und es hat den Spaßfaktor für das Game enorm gesteigert.
Wie schaut eig mit fertigen Savegames aus?? Die müsste ich doch ohne Probleme nutzen können sprich SG auch in den Content Ordner bzw in den Title ID Ordner und dann Ingame laden????

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!