Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

x23mp5

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 31. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 1. Juni 2012, 13:33

Hitachi 320GB Festplatte für Xbox360 Slim einrichten

Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem eine Xbox 360 Slim 4GB gekauft. Diese habe ich geglitcht und möchte nun meine Hitachi 320GB Festplatte einbauen.

Ich möchte die Platte so einrichten das sie voll funktionsfähig ist, also Savegames drauf speichern, Profile anlegen, FSD aufspielen usw.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie genau ich vorgehen muss. Habe die Platte schonmal auf der Xbox formatiert.

Laut Suchfunktion kann ich HDDTracker dafür nicht nutzen, da es wohl nur für WD Platten bestimmt ist.

Xplorer360_320GB und die .bin Datei für die 320er Platten habe ich mir schon geladen.

Was brauche ich noch zum einrichten und wie gehe ich vor?

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 1. Juni 2012, 13:47

war es nicht so das glitch konsolen die direkt formatieren können?
Signatur von »Evangelium«

khtech04

XBOX360-Haudegen

Beiträge: 547

Registriert am: 9. Dezember 2010

Wohnort: Alzenau

Xbox360: Slim-RGH-Trinity 250GB Glossy Releasebox

Laufwerk: Alle: PHAT-Samsung, -LiteOn, -BenQ, -Hitachi, SLIM-LiteOn 9504/0272, 0225, 0401, 1071, etc...

Firmware: aktuellste

LiNK User: Khtech04

Ich spiele z.Zt.: Far Cry 3 und 4

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 1. Juni 2012, 13:58

ganz genau.

Einfach die Platte reinstecken in die Box, ins Microsoft-Dashboard booten und dann dort formatieren unter den Systemeinstellungen.

Dann am besten XEX-Menu von CD/DVD starten und FSD instaliiern auf die Platte.


MfG


khtech04

x23mp5

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 31. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 1. Juni 2012, 14:03

Ah so, mehr nicht. Hatte das schon gelesen, war mir aber nicht sicher ob das alles ist.

Danke schonmal, probiere es gleich mal aus.

x23mp5

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 31. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 2. Juni 2012, 11:31

So, habe es jetzt mal ohne FSD gemacht und nur über das XEX Menu und alles läuft. FSD muss ich dann noch nachinstallieren.

Jetzt habe ich aber einen andere Frage, und zwar habe ich mir mal die Platte über den Xplorer360 angeschaut und mir fehlen Partiton 1 & 2!?

Partiton 0 und 3 sind vorhanden.

Muss ich das nicht nachziehen und wofür werden die Partitionen gebraucht??

Edit:

Das habe ich gefunden:

Partition 0: Systemdaten
Partition 2: Xbox 1 Emulator und Speicherort
Partition 3: Alles andere (Spiele, DLC, Savegames, usw)

Also fehlt mir nur Partiton 2, brauche ich die?

Jeezy97

.......Hi.......

Beiträge: 705

Registriert am: 13. Januar 2012

Wohnort: Berlin

Xbox One: in 2-3 Jahren

Xbox360: Jasper 16MB RGH 1.1

Laufwerk: LiteOn 93450c

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: ggBuild 16202

LiNK User: BaZiKone01

Ich spiele z.Zt.: ...mit nen kaputten Controller...

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 2. Juni 2012, 11:35

Partition 1 : Kein Plan :|

Partition 2: Ist für die XBOX1 Games da, das du sie spielen kannst. Ohne die Partition kannst du keine XBOX1 Games spielen
Signatur von »Jeezy97« Xbox 360 Jasper 16mb, 500GB, RGH 1.1
Xbox One S Battlefield 1 Edititon, 1TB

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 657

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7320

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 2. Juni 2012, 11:36

Die Partition 1 gibt es wohl nur auf Dev Kits.Was die Partition zwei angeht, gibt es hier im Board den
hdd compat partition fixer.Den führst Du auf der 360 aus, der erstellt Dir die Partition zwei und in diese
kommt dann der Hacked XBox 1 Emulator v5829(daraus den Ordner compatibility in die Partition zwei
schieben).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Samsung123 (03.07.2012)

x23mp5

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 31. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 2. Juni 2012, 11:38

Bei mir funktioniert das mit den Spielen!

Also Partiton 1 ist ja Hdd1 und Partiton 2 Hddx die mir ja angeblich fehlt, nur über XEX wird mir Hddx angezeigt!?


Edit:

@Jeezy97

Ach Xbox1 Spiele, ok die brauche ich nicht. Das heißt Partiton 2 wird nicht gebraucht!?

Jeezy97

.......Hi.......

Beiträge: 705

Registriert am: 13. Januar 2012

Wohnort: Berlin

Xbox One: in 2-3 Jahren

Xbox360: Jasper 16MB RGH 1.1

Laufwerk: LiteOn 93450c

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: ggBuild 16202

LiNK User: BaZiKone01

Ich spiele z.Zt.: ...mit nen kaputten Controller...

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 2. Juni 2012, 11:41

okey dann war wohl die Xbox so klug und hat da gleich die Hddx Partition gemacht :D

Sind in der Partition dateien drinne wenn nicht dann downloade dir das mal

KLICK MICH

Du brauchst dir dann den Partition Fixer (oder wie er auch heiß) nicht downloaden ;)

EDIT

Wenn du darauf keine zocken willst dann ist er unwichtig ;)
Signatur von »Jeezy97« Xbox 360 Jasper 16mb, 500GB, RGH 1.1
Xbox One S Battlefield 1 Edititon, 1TB

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 657

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7320

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 2. Juni 2012, 11:43

Zitat

Also Partiton 1 ist ja Hdd1 und Partiton 2 Hddx die mir ja angeblich fehlt, nur über XEX wird mir Hddx angezeigt!?



Nein das ist so nicht richtig
:!:

Partition 0 = wird vom System angelegt.

Partition 2 =da kommt der Xbox 1 Emulator rein.

Partition 3 = HDD1

x23mp5

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 31. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 2. Juni 2012, 11:44

Ne sind keine Dateien drinne, also muss ich die da nur rein packen, danke.

@Dr. Gonzo

Ah ja stimmt, in Partiton 3 kommen ja auch die Games usw. rein, muss also die Hdd1 sein.

Jeezy97

.......Hi.......

Beiträge: 705

Registriert am: 13. Januar 2012

Wohnort: Berlin

Xbox One: in 2-3 Jahren

Xbox360: Jasper 16MB RGH 1.1

Laufwerk: LiteOn 93450c

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: ggBuild 16202

LiNK User: BaZiKone01

Ich spiele z.Zt.: ...mit nen kaputten Controller...

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 2. Juni 2012, 11:46

Ja einfach reinmachen evtl. Box neu starten und dann fertig
Signatur von »Jeezy97« Xbox 360 Jasper 16mb, 500GB, RGH 1.1
Xbox One S Battlefield 1 Edititon, 1TB

x23mp5

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 31. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:33

Hat alles geklappt, Thema kann geschlossen werden.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!