Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

torfin

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 19. Dezember 2011

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 3. März 2012, 12:49

HowTo: RGH + Kinect verlangt nach update

Hallo an alle,

vor kurzem hatte ich das Problem das nach dem anschließen der Kinect bar die Xbox Slim mit RGH ein update verlangt hat.
hier nochmal ein danke an alle die mir geholfen haben we3dm4n djvandeflow SuperMario noX1609 OnlyX
und ein HowTo / Zusammenfassung um anderen zu helfen :-)

Problem Beschreibung

beim anschließen der Kinect bar wird nach einem update gefragt.
welches update muss ich installieren?


als erstes muss die Xbox in das erste Dash gebootet werden um die Dash Version die installiert ist auszulesen.

Zitat

beim Booten der Box X gedrückt halten oder aus dem FSD Guide Taste, Y, Ja und dabei RB gedrückt halten. Dann in die Systeminfos.


ihr werdet dort einige Infos finden... "D:" ist der relevante.
z.b

Quellcode

1
D:2.0.14699.0 - K:2.0.14699.0


in diesem Fall haben wir ein Dash mit Version "D:2.0.14699.0" und brauchen das Offizielle Update 14699.
die Updates sind über die Suchfunktion hier im Forum zu finden.
das Offizielle Update 14699 ist hier zu finden Systemupdate 2.0.14699.0 (Full)


!!!WICHTIG!!!
es werden nur fehlende Elemente installiert, der Hack geht nicht weg.

Aber nur, wenn Du nur das dementsprechende update nimmst. in diesem Fall 14699


UPDATE INSTALLIEREN
den update Ordner einfach auf einen usb-stick kopieren.
stick an die xbox.
Kinect Bar anschließen.
und die Xbox starten. und die Box updaten. in meinem Fall wurde ich gefragt ob ich ein update einspielen möchte... einfach JA klicken.

wenn nichts passiert (wenn z.b. dashlaunch updates blockt)
auf den USB-Stick eine launch.ini erstellen mit nur

Quellcode

1
2
3
[Settings]

noupdater = false


und nochmal versuchen.

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Altaïr Ibn-La'Ahad (03.03.2012), loupgarou-360 (08.03.2012), bombo (27.03.2012), saywa (30.07.2012), 2xtrem (20.01.2014), J.Wesemann (27.03.2014), takla (31.07.2014), doesie (18.10.2015), dave1979 (20.01.2016), nullbock (23.12.2016), Julaw (27.02.2017)

jbox

Stammuser

Beiträge: 993

Registriert am: 19. August 2011

Wohnort: in einem Haus ^^

Xbox360: JTAG Jasper Arcarde

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 1.9.1

Rebooter/RGH: Freeboot 16197

Danksagungen: 911

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 3. März 2012, 13:18

auf den USB-Stick eine launch.ini erstellen mit nur

[Settings]
noupdater = false


und nochmal versuchen.

Dies muss nicht unbedingt getan werden . Man Kann auch einfach den Systemupdate Ordner in $$ystemupdate umbennenen , dann wird das Update von Dashlaunch nicht geblockt. ;)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

torfin (03.03.2012), ichnixwissen (07.05.2012), doesie (18.10.2015), Julaw (27.02.2017)

loupgarou-360

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 16. Februar 2012

Xbox360: Slim

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 8. März 2012, 14:01

Top,
ich habe das Forum diesbezüglich mehrfach durchsucht und auch viel darüber gelesen,
aber zu viel Info ist dann doch manchmal verwirrend. ?(
:thumbsup: Danke für diesen Beitrag für mich einfach Klar und Deutlich ohne irreführende Teil-Information.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

crack159 (26.07.2013)

ichnixwissen

“Why did I move here? I guess it was the weather."

Beiträge: 478

Registriert am: 2. Juni 2011

Danksagungen: 350

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 28. April 2012, 11:15

Funktioniert das auch mit dem 14719.0 Update ?
Signatur von »ichnixwissen« "Life is complicated." - Niko Bellic

jbox

Stammuser

Beiträge: 993

Registriert am: 19. August 2011

Wohnort: in einem Haus ^^

Xbox360: JTAG Jasper Arcarde

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 1.9.1

Rebooter/RGH: Freeboot 16197

Danksagungen: 911

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 30. April 2012, 17:48

Ja, musst dann aber auch das entsprechende Update laden . Alsoi n deinem Fall das 14719 .

wweCrasher

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 24. November 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:25

Hallo Leute !!!

Erstmal ist deine Anleitung einfach geil !!!

Aber brauch da mal Hilfe.
Denn, ich hab das System Update 14719 schon einmal auf meine XBox 360 Slim RGH draufgespielt,
und müsste es nochmals draufspielen.
und zwar das ganze wegen KiNECT !!!
Kann man das machen und wie ???

Und nochwas.
Habe AVATAR Items draufgespielt,
und es hat auch soweit geklappt.
Aber manche AVATAR Items Brauchen ein Update.
Wie kann man das bewerkstelligen ???


Vorab schon mal BIG THANKS für alles !!!

marty

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 12. Januar 2011

Xbox360: Arcade

Laufwerk: k.a

Firmware: k.a

Rebooter/RGH: k.a

LiNK User: nein

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 25. Dezember 2012, 12:18

Hallihallo,

irgendwie verstehe ich den Artikel nicht.

In einem anderen Posting heißt es,(meine RGH Dash:16197) dass man das Kinect Update einfach so ohne Verlust des RGH aufspielen kann.

Vgl. kinect update

Geht das Update dann auch von der beiliegenden Kinect-Adventures DVD ohne mir den RGH zu löschen?

Schöne Weihnachtstage wünscht

Marty

M74S

Überbleibsel

Beiträge: 635

Registriert am: 8. März 2012

Wohnort: BW

Xbox One: Xbox one COD AW

Xbox360: Xbox360 slim Trinity RGH

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 25. Dezember 2012, 13:07

Moin

Les dir das tut von primo1337 mal durch und halte dich an Schritt 5 nur das du Kernel 16197 benötigst.

[JTAG/Glitch] UPDATE auf 2.0.16202 für Anfänger!

Gruß

marty

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 12. Januar 2011

Xbox360: Arcade

Laufwerk: k.a

Firmware: k.a

Rebooter/RGH: k.a

LiNK User: nein

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 25. Dezember 2012, 13:38

Hallo M74S,

erst mal danke für Deine Antwort.

Es geht nur um das Kinect-Update da ich ansonsten das Spiel zB Kinect Adv. Harry Potter Kinect nicht starten kann, ... das Kernel 16197 ist bereits drauf.

Gruß

M74S

Überbleibsel

Beiträge: 635

Registriert am: 8. März 2012

Wohnort: BW

Xbox One: Xbox one COD AW

Xbox360: Xbox360 slim Trinity RGH

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 25. Dezember 2012, 13:48

Steht doch in schritt fünf den brauchst du für Kinect

Du nimmst das 16197 und benennst es um von $SystemUpdate in $$ystemUpdate ,Machst es auf einen USB Stick (Fat32) und steckst den in die Xbox , Startest Dashlaunch und dir wird das Update angezeigt........für es aus und dein Kinect funktioniert

Gruß

EDIT: "Jetzt wird das Update für die Avatare installiert. Es ist auch Pflicht wenn man Kinect nutzen will." dieser text steht im Schritt 5

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Julaw (27.02.2017)

gudo

Wenigposter

Beiträge: 1

Registriert am: 24. Dezember 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 02:08

? habe mal eine frage betreff update

neo321

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 12. Juni 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:12

Einige Sachen fehlen noch in der Beschreibung:
z.b. Muß die Externe Festplatte angeschlossen sein? Auf der befindet sich mein F3
Und meine Box fährt automatisch ins F3 wie kann ich das umgehen.

kettenschutz

ztuhcsnettek

Beiträge: 642

Registriert am: 29. November 2008

Xbox360: Falcon v2 JTAGged / Slim Glitched

Laufwerk: none ...

Firmware: none ...

Rebooter/RGH: Freeboot / ggbuild

LiNK User: kettenschutz

Ich spiele z.Zt.: DayZ

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:18

Signatur von »kettenschutz«

grafixfox

F0XD3sign

Beiträge: 114

Registriert am: 25. Oktober 2012

Wohnort: Worms

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: 2 x Slim, 2 x Phat-Lady

Firmware: immer die Aktuellste

Ich spiele z.Zt.: Alien Isolation

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:15

z.b. Muß die Externe Festplatte angeschlossen sein? Auf der befindet sich mein F3
Den FSD 3 würde ich generell von der internen HDD (hdd1) starten lassen.

Und meine Box fährt automatisch ins F3 wie kann ich das umgehen.
Indem man seinen Dashlaunch unter "Verhalten" unter dem Punkt default mit der dash.xex (Flash) verknüpfe.

neo321

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 12. Juni 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:31

Ich komme einfach nicht weiter ?(
Habe eine RGH Box mit 16203 und F3 alles von einer Externen Festplatte habe keine interne Festplatte

Wenn ich das Update für den Kinect Sensor machen möchte muß ich das $$ystemupdate dann auch in das Rootverzeichnis der Externen

Festplatte kopieren?

Wenn ich das Update nur auf einen Stick ziehe und die Box einschalte passiert nichts. Auch umbennen des Ordners hilft nicht.
Wenn ich im orginalen Dashboard bin und dann den Stick mit dem Update einstecke kommt das Update wenn ich es ausführe wird es instaniert Kinect fährt auch hoch.
Doch wenn ich den Stick dann entferne ist auch der Kinect Sensor wieder weg.
Gibt es das nur bei mir???

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Snckrz (05.01.2014)

Snckrz

Wenigposter

Beiträge: 30

Registriert am: 1. Januar 2014

Xbox360: Slim

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:47

Bei mir ist der Ordner in $$ystemUpdate umbenannt aber ein Update wird trd nicht durchgeführt. Ich krieg lediglich die Meldung, dass ich ein Update ausführen muss, damit ich Kinect nutzen kann.
Dashboard Version ist 2.0.16537.0

€: Hat sich erledigt. Hab den USB Stick nach dem Hochfahren reingesteckt und jetzt geht's.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

J.Wesemann (27.03.2014)

M7S4

Überbleibsel

Beiträge: 635

Registriert am: 8. März 2012

Wohnort: BW

Xbox One: Xbox one COD AW

Xbox360: Xbox360 slim Trinity RGH

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 5. Januar 2014, 15:04

Moin

Wenn dein Kernel 16537 ist , dann schnapp dir wie unter Post 10 beschrieben nen Stick , $$ystemupdate darauf .
Box normal ins FSD Booten und dann öffne zB Dashlaunch oder Xexmenu und dann sollte das Update aufploppen .

Gruß

citycobra45

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 20. Februar 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Freitag, 21. Februar 2014, 10:32

Das macht das Kinect immer aber einfach dann auf starten drücken. Ein komplettes Dashboardupdate ist nicht notwendig so wars zumindest bei mir
Kinect braucht ein paar Teile des installierten Dashboards.

MFG

XboxNeuling

Wenigposter

Beiträge: 53

Registriert am: 8. August 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 14. Juli 2014, 13:28

Wo krieg ich denn das aktuellste Kinect-Update für meine RGH-Box her?

Das steht bei mir: 2.0.16537.0
Brauche jetzt ein Update für Kinect!

Das im Startpost ist bestimmt veraltet oder?

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 275

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB + 1TB SSD

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Slim 2TB + 512GB SSD

Danksagungen: 1636

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 14. Juli 2014, 13:31

Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XboxNeuling (14.07.2014)

XboxNeuling

Wenigposter

Beiträge: 53

Registriert am: 8. August 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 14. Juli 2014, 15:11

Edit: geht jetzt :)

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!