Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eiz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 5. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: iXtreme LT+ 2.0

Rebooter/RGH: xeBuild 15574

LiNK User: eiz

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:38

Installation/Update von ggbuild/Dashlaunch/FSD und weitere Fragen

Ich hoffe ich ziehe mit diesem Thread keinen Unmut auf mich, doch leider habe ich in anderen Threads nicht alle meine Fragen klären können.
Ich habe eine glitched Slim 4GB mit einer zusätzlichen 320GB MS HDD. Beim glitchen war die 320GB HDD noch nicht vorhanden, weshalb XeX, Dashlaunch 2.25 (soweit ich weiß) und FSD 2.2 RC2 auf die 4GB MU installiert wurden.
Ich möchte aber nun das NXE auf 14699 updaten, Dashlaunch updaten und XeX und FSD auf die 320GB Platte legen.

1. Wieso werden je nachdem, ob ich im FSD oder im XeX bin unterschiedliche Verzeichnisse aufgeführt wenn ich mich per FTP auf die Box connecte?
FSD: Game, HDD, OnBoardMU
XeX: Flash, Hdd1, HddX

2. Stimmt folgendes?
HDD = Hdd1 + HddX (HddX ist eine weitere Partition? Wofür genau??)
OnBoardMU = Flash
Game = ??

Bin ich im XeX, kann ich im Ordner Flash die launch.ini sehen. In dieser wird FSD im Pfad "IntMu:\FSD2.0Rc2.1\default.xex" als default gestartet. Gucke ich aber nun in eben diesen Ordner Flash (bei dem ich annehme dass es die 4GB MU ist?!), gibt es dort besagten Ordner FSD2.0Rc2.1 nicht.
Befinde ich mich allerdings im FSD, connecte via FTP auf die Box und gehe dort in den Ordner OnBoardMU ist der Ordner FSD2.0Rc2.1 hier vorhanden.
Das verstehe ich einfach nicht :wacko:

Der Ordner Game, welchen ich sehe, wenn ich mich im FSD befinde, scheint die gleiche Ordnerstruktur zu haben wie FSD2.0Rc2.1. Wozu ist dieser Ordner gut?



3. Die Ordner Hdd1 und OnBoardMU beinhalten beide die Ordner Cache und Content. Kann ich diese Ordner ignorieren oder wofür sind diese da?

Wie geasgt, möchte ich nun einige Updates machen und anschließend eine gewissen Struktur anlegen (Games, Applications, Emulators, ...).
4. Allerdings weiß ich nicht welche Daten ich gefahrlos von der Platte löschen kann, oder ob ich den FSD Ordner von der MU einfach in einen anderen Ordner der HDD schieben kann?!
Im Ordner Flash (XeX) befindet sich zB ein Wust an Dateien, mit denen ich (bis auf launch.ini) nichts anfangen kann :wacko:
Sollte ich diesen Ordner einfach in Ruhe lassen, oder werden die Dateien beim flashen von 14699 überschrieben oder wofür sind sie da?




Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten! ^^

Beiträge: 177

Registriert am: 1. Mai 2011

Wohnort: Bad Saulgau

Xbox360: Xbox 360 Slim Halo Reach Limited

Rebooter/RGH: GGboot

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:41

Mu = deine 4 gb memoryunit
HDD ist deine 320gb Festplatte

FSD kannst du auf die HDD ziehen, musst nur daslaunch anpassen
Signatur von »Crisisx«
Mache dies und jenes und habe keine Lust es aufzuzählen....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eiz (14.12.2011)

eiz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 5. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: iXtreme LT+ 2.0

Rebooter/RGH: xeBuild 15574

LiNK User: eiz

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 07:03

Kann mir denn sonst keiner helfen ;(

Beiträge: 177

Registriert am: 1. Mai 2011

Wohnort: Bad Saulgau

Xbox360: Xbox 360 Slim Halo Reach Limited

Rebooter/RGH: GGboot

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 07:12

Also Flash darfst du nicht anrühren! Der Ordner game ist der FSD Ordner. Theoretisch kannst du alles von der HDD löschen.
Signatur von »Crisisx«
Mache dies und jenes und habe keine Lust es aufzuzählen....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eiz (15.12.2011)

B4N5H33

Evil Genius

Beiträge: 560

Registriert am: 18. April 2011

Wohnort: köllefornia

Xbox360: jtag/glitch

Rebooter/RGH: 16357/16357

Danksagungen: 237

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 08:24

1. du kannst die ordner com xexmenu auch im fsd sehen, wenn du in den settings unter filemanager "advanced..." anklickst.
2. k.a.
3. hdd1 ist deine interne festplatte, onboardMU dein 4GB interner speicher der box
4. in flash erstma GAR NIX löschen...warum auch?
Signatur von »B4N5H33«
"Has the whole world gone crazy?
Am I the only one around here who gives a FUCK about the rules?
Mark it zero!" - the great Walter Sobchak


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eiz (15.12.2011)

Erbacher01

Fortgeschrittener

  • »Erbacher01« wurde gesperrt

Beiträge: 190

Registriert am: 2. November 2011

Wohnort: Eltville Rhein Main

Xbox360: Xbox Slim 4Gb und 250Gb

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 08:37

Schau dir aich mal die launch.ini im Flash an! was da drin steht ist auch wichtig.
Wenn du das Dashlaunch updatetest kannst du die Launch.ini gleich mit updaten.
Dann z.B. FSD in den Autosart oder so.....

Gruß
Signatur von »Erbacher01«
:thumbsup: Ansonsten natürlich Forza SGE :thumbsup:

eiz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 5. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: iXtreme LT+ 2.0

Rebooter/RGH: xeBuild 15574

LiNK User: eiz

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:23

Vielen Dank für die Antworten!

Wenn der Game Ordner auch FSD beinhaltet, warum gibt es diese Ordner zweimal? Einmal im root (als Game) und einmal im OnBoardMU?

Und wenn ihr mir noch erklärt wofür die zweite Partition (HddX) da ist, bin ich fast wunschlos glücklich :P

Beiträge: 177

Registriert am: 1. Mai 2011

Wohnort: Bad Saulgau

Xbox360: Xbox 360 Slim Halo Reach Limited

Rebooter/RGH: GGboot

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:47

Wenn in beide aufs FSD verweisen Sinds nur Verknüpfungen
Signatur von »Crisisx«
Mache dies und jenes und habe keine Lust es aufzuzählen....

eiz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 5. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: iXtreme LT+ 2.0

Rebooter/RGH: xeBuild 15574

LiNK User: eiz

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:53

Das Seltsame is ja, dass in der launch.ini auf den FSD Ordner in OnBoardMU verwiesen wird, NICHT auf Game.
Wenn ich Game lösche, muss ich schlimmstenfalls FSD neu drauf packen oder?

B4N5H33

Evil Genius

Beiträge: 560

Registriert am: 18. April 2011

Wohnort: köllefornia

Xbox360: jtag/glitch

Rebooter/RGH: 16357/16357

Danksagungen: 237

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:04

sei nicht so vorschnell mit dem löschen...lass es mal lieber so. wenn es doch funzt und deine launch ini brav auf's FSD verweist, ist doch alles prima, oder?
Signatur von »B4N5H33«
"Has the whole world gone crazy?
Am I the only one around here who gives a FUCK about the rules?
Mark it zero!" - the great Walter Sobchak


Beiträge: 177

Registriert am: 1. Mai 2011

Wohnort: Bad Saulgau

Xbox360: Xbox 360 Slim Halo Reach Limited

Rebooter/RGH: GGboot

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:10

Dich stört der Ordner doch nicht oder?
Signatur von »Crisisx«
Mache dies und jenes und habe keine Lust es aufzuzählen....

eiz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 5. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: iXtreme LT+ 2.0

Rebooter/RGH: xeBuild 15574

LiNK User: eiz

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:20

Generell stört er mich nicht. Ich würde nur gerne verstehen warum es zwei Ordner gibt, welche augenscheinlich beide die gleichen FSD Ordner und Dateien enthalten. Für mich schien das einfach redundant und überflüssig.

Und da ich eben alles was Sinn macht, von der MU in eine strukturierte Form auf die HDD bringen will, sind mir diese Ordner aufgefallen. Denn FSD möchte ich auch auf die HDD legen.

Beiträge: 177

Registriert am: 1. Mai 2011

Wohnort: Bad Saulgau

Xbox360: Xbox 360 Slim Halo Reach Limited

Rebooter/RGH: GGboot

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:23

Lass doch FSD auf der mu. Sehe keine Nachteile. Eher Vorteile
Signatur von »Crisisx«
Mache dies und jenes und habe keine Lust es aufzuzählen....

eiz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 5. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: iXtreme LT+ 2.0

Rebooter/RGH: xeBuild 15574

LiNK User: eiz

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 11:57

Mir wurde in einem anderen Thread (kanns grad nicht finden) dazu "geraten" :P
Fand es auch auf den ersten Blick logisch, da Cover, Skins, etc ja schon ein bisschen Platz in Anspruch nehmen. Und Es sind ja schon "nur" 2,7GB frei, und das bei einer jungfräulichen Box. Wenn ich da an die Spielstände denke, welche noch hinzu kommen?

Beiträge: 177

Registriert am: 1. Mai 2011

Wohnort: Bad Saulgau

Xbox360: Xbox 360 Slim Halo Reach Limited

Rebooter/RGH: GGboot

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 12:22

Reicht trotzdem.
Signatur von »Crisisx«
Mache dies und jenes und habe keine Lust es aufzuzählen....

eiz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 5. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: iXtreme LT+ 2.0

Rebooter/RGH: xeBuild 15574

LiNK User: eiz

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 12:30

Kannst du mir jez noch sagen was es mit der HddX auf sich hat? Habe gelesen das soll eine zweite Partition auf der MS Platte sein, richtig?
Wofür das ganze?

Edit: Scheint eine Partition für Xbox 1 Games zu sein richtig? Bitte verbessern, falls ich mich irre...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eiz« (15. Dezember 2011, 15:11)


Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!