Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 115

Registriert am: 26. April 2011

Wohnort: Schwerin

Xbox360: Xbox 360 Slim 250 GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: Ixtreme LT+ 2.0

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4, Fifa 12, Battlefield 3, L.A. Noire, Sonic Generations

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:29

Intel Core i5 2500K oder Intel Xeon E3-1230?

Hallo Community, ich hab demnächst vor, mir einen neuen PC zusammen zu basteln. Ich stehe aber im moment vor der Frage welchen Prozessor ich kaufe. Zur wahl stehen der Intel Core i5 2500K oder der (wie ich gelesen habe) Geheimtipp Intel Xeon E3-1230.
Am PC Spiele ich hauptsächlich aber Bild und Videobearbeitung kommen auch mal vor. Es ist mir auch wichtig das der Prozessor auch für kommende Spiele noch volle Leistung bringt.
Deswegen frage ich jetzt mal euch welchen von den beiden Prozessoren ihr nehmen würdet und was die Pro und Contras sind :D

POLITIO

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registriert am: 9. März 2010

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:39

Nimm den i5 2500K. Die Xeon's sind mehr für server gedacht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ruffy222 (21.02.2012)

Beiträge: 115

Registriert am: 26. April 2011

Wohnort: Schwerin

Xbox360: Xbox 360 Slim 250 GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: Ixtreme LT+ 2.0

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4, Fifa 12, Battlefield 3, L.A. Noire, Sonic Generations

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:42

Hmm ich hab gelesen das der Xeon eigentlich der i7 ist nur ohne die Grafikeinheit und der Sockel ist ja auch derselbe ?(

King-Ossy

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Registriert am: 19. Juni 2010

Xbox360: Super Jasper

Laufwerk: Lite On

Firmware: 16197

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: KingOssy

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:46

leg die 50€ drauf und hol dir ein 2600K ;)
Signatur von »King-Ossy«

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ruffy222 (21.02.2012), Jets78 (23.02.2012)

Beiträge: 115

Registriert am: 26. April 2011

Wohnort: Schwerin

Xbox360: Xbox 360 Slim 250 GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: Ixtreme LT+ 2.0

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4, Fifa 12, Battlefield 3, L.A. Noire, Sonic Generations

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:48

@King-Ossy aber wenn der Xeon praktisch derselbe ist nur ohne die Grafikeinheit (die ich eh nicht brauch), warum sollte ich denn den i7 holen? :D

edit: der wird sogar bei CPU-Z als i7 angezeigt

gr0wn

VBT 2012

  • »gr0wn« wurde gesperrt

Beiträge: 425

Registriert am: 16. August 2011

Wohnort: Münchenbuchsee

Xbox360: PS3 Super Slim

Firmware: 4.30

Rebooter/RGH: -

Ich spiele z.Zt.: AC 3, MW3, Bloack Ops 2...

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:58

Nimm den Xeon ;)
In Spielen bringt der zwar keinen großen Vorteil aber bei Videobearbeitung etc. ;)

Ansonsten denke ich das beide CPUs die kommenden Spiele packen werden. Da ist meist eher die GPU das Problem...


Lg

Alex
Signatur von »gr0wn«
Wir bleiben wach bis die Wolken wieder Lila sind. <3


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ruffy222 (21.02.2012)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 818

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:12

Wenn du schon zwischen den beiden stehst auf jedenfall den Xeon!
HT ist TB auf jedenfall vorzuziehen ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ruffy222 (23.02.2012)

Beiträge: 115

Registriert am: 26. April 2011

Wohnort: Schwerin

Xbox360: Xbox 360 Slim 250 GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: Ixtreme LT+ 2.0

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4, Fifa 12, Battlefield 3, L.A. Noire, Sonic Generations

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 22. Februar 2012, 06:35

Hmm das hoffe ich mal ich bin bei Intel und Sandy Bridge ein gebranntes Kind :( hatte mal den i5 2300 und danach den i7 2600 auf verschiedenen boards und ich hatte ständig unbegründete freezes im leerlauf und last und keiner konnte mir sagen woran das lag :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruffy222« (22. Februar 2012, 20:33)


Beiträge: 115

Registriert am: 26. April 2011

Wohnort: Schwerin

Xbox360: Xbox 360 Slim 250 GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: Ixtreme LT+ 2.0

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4, Fifa 12, Battlefield 3, L.A. Noire, Sonic Generations

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 27. Februar 2012, 20:46

Also meint ihr das ich den Xeon nehmen soll? Ist der dem I5 auch in Sachen Gaming überlegen zum Buntstift Battlefield 3?

Beiträge: 115

Registriert am: 26. April 2011

Wohnort: Schwerin

Xbox360: Xbox 360 Slim 250 GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: Ixtreme LT+ 2.0

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4, Fifa 12, Battlefield 3, L.A. Noire, Sonic Generations

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 3. März 2012, 12:24

So hab mich letztenendes doch für den 2500K entschieden wegen der Freiheit zu übertakten. Funktioniert auch Gott sie dank alles einwandfrei :) Bis jetzt sind noch keine unbegründeten Freezes mehr aufgetaucht wie bei meinen ersten beiden Sandy Bridge Prozessoren :D
Thread kann also zu

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!