Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 11. August 2011, 18:10

Isolierung im Laufe, nicht am Ende des Kabels entfernen!?

Nabend Leute,

hab mal eine kurze Frage, und zwar wollt ich mal nachhaken welche Methode ihr so empfehlen könnt, wie man am besten ein Stück Isolierung in der Mitte bzw im Laufe eines Kabels entfernt, also nicht am Ende eines Kabels?
Hab es das letzte mal mit viel Vorsicht und Geduld mit einem "Präzisionsmesser" aka "X-Acto-Knife" gemacht, nur wenn man dabei aus Versehen abrutscht oder mal eben ein paar Drähte durchreißt ist das irgendwie nicht so schön.
Würde mich mal interessieren ob ihr sowas schon mal gemacht habt, und wenn ja wie, bzw welche Methoden ihr da eben empfehlen könnt?
Vielleicht gibt es da ja was besseres als meine Methode, die mir irgendwie nicht so ganz gefällt :wacko: :D
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

razKarPRO

#hildegard

Beiträge: 1 532

Registriert am: 2. November 2010

Wohnort: Dresden

Xbox One: nein PS4 Pro

Danksagungen: 710

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 11. August 2011, 18:12

Skalpell :) einfach entlang des Kabels :P
lässt sich doof erklären :D komm her ich zeige dir wie :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (11.08.2011)

silver18781

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registriert am: 5. Juni 2009

Wohnort: Irgendwo an der NL grenze

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: pah glitch ftw :D

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: silver18781

Ich spiele z.Zt.: alles und jeden mist

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 11. August 2011, 18:28

das würde mich auchmal interessieren

@razkar: nen xactoknife ist soviel wie nen skalpell
Signatur von »silver18781« silver18781 <- marktplatz bewertungen

Sachs1987

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registriert am: 5. November 2010

Wohnort: Laichingen

Xbox360: Slim Glitch, Slim Gears of war

LiNK User: Flyer1987

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 11. August 2011, 18:58

So mach ich das immer. Is bisher noch nie was passiert.
zwei mal rund um und einmal läns verbinden, fertig
Signatur von »Sachs1987« Ich kann tote boxen sehen.... immer wenn es kalt ist

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (11.08.2011)

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 11. August 2011, 19:05

Hmm, verstehe nicht ganz wie du das meinst, Sachs ?( :)
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

blablub

unregistriert

(permalink) 6

Donnerstag, 11. August 2011, 19:07

Warm machen und die isolierung einfach auseinander ziehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (11.08.2011)

Beiträge: 135

Registriert am: 19. April 2011

Wohnort: Dortmund

Xbox360: Slim mit Glitch und Trident

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Red Dead Redemption, Fable 3, Forza 4

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 11. August 2011, 19:11

Wenn du das Kabel horizontal vor dir hast schneid es vorne und hinten horizontal auf und verbinde die beiden schnitte vorsichtig..

Nicht vertikal schneiden (Horizontal <----------> | Vertikal "Von oben nach unten")

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (11.08.2011)

Lallek

Muffbär

Beiträge: 106

Registriert am: 7. Juni 2011

Xbox One: 3x Standard, 2x One X

Xbox360: 1x Slim, 2x JTAG

Ich spiele z.Zt.: Forza Horizon 1-3, Forza Motorsport 7, Project Cars 1 - 2, Assetto Corsa

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 11. August 2011, 19:28

machs hiermit

ist ein sogenanntes jokarimesser.
die metallasche aufschieben und ums kabel legen, dann ums kabel drehen (in der mitte des messers ist eine kleine klinge die das kabel schneidet) dann in der längsrichtung solange wie du es aufgeschnitten haben willst schieben/schneiden, dann wieder die drehung und schon kannste den mantel abnehemen, auf dem geschnittenen stück !!
Signatur von »Lallek« www.Team3xT.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (11.08.2011)

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 11. August 2011, 21:59

Danke euch allen, habs nun so gemacht wie Sachs denke ich meinte und loki dann näher erläuterte :) Frag mich warum ich nicht selbst auf diese eigentlich tierisch simple Idee gekommen bin :thumbup:
Danke aber auch dir Lallek, wäre auch mal ne Anschaffung wert das Teil ;)
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Beiträge: 69

Registriert am: 3. September 2008

Wohnort: Lüdenscheid (58511)

Xbox360: Elite Jasper 512

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 9

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: NFS HP, Castle Crashers

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 11. August 2011, 22:34

machs hiermit

ist ein sogenanntes jokarimesser.
die metallasche aufschieben und ums kabel legen, dann ums kabel drehen (in der mitte des messers ist eine kleine klinge die das kabel schneidet) dann in der längsrichtung solange wie du es aufgeschnitten haben willst schieben/schneiden, dann wieder die drehung und schon kannste den mantel abnehemen, auf dem geschnittenen stück !!


Mit dem Werkzeug, kann man nur etwas dickere Leitungen abisolieren und das sogar sehr gut, aber leider nicht dünne Adern o.Ä.

iEvo

360hacks Supporter

Beiträge: 922

Registriert am: 9. September 2010

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 11. August 2011, 22:47

Ich mach es immer so: Einen horizontalen Schnitt machen, dann die Isolierung ein wenig wegziehen und dann vorsichtig runt herum schneiden.

Funktioniert bei kleinen und großen Kabeln.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (12.08.2011)

Beiträge: 69

Registriert am: 3. September 2008

Wohnort: Lüdenscheid (58511)

Xbox360: Elite Jasper 512

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 9

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: NFS HP, Castle Crashers

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 11. August 2011, 23:09

Auch bei 1mm² Adern? Habs bisher noch nicht ausprobiert

iEvo

360hacks Supporter

Beiträge: 922

Registriert am: 9. September 2010

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Donnerstag, 11. August 2011, 23:16

Mit dem richtigen Werkzeug funktioniert es. Man muss nur wissen wie viel es aushält, aber dafür bekommt nach einer Zeit ein Gespür.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vm-power (11.08.2011), Cupa (12.08.2011)

360modman

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Registriert am: 5. August 2011

Wohnort: Saarland

Xbox One: Standard

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Freitag, 12. August 2011, 11:03

Ist doch ganz einfach:

Es gibt von Black&Decker eine Abisolierzange (für ca. 15,-€ im Baumarkt erhältlich).

Damit lassen sich auch Kabel in der Mitte abisolieren.
Signatur von »360modman« Auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (12.08.2011)

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!