Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kakarott

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 10. August 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 17. August 2012, 17:43

Isos (XGD3) verkleinern ...

Sonnige Grüsse alle zusammen :D

Ich weiß, diese Frage wurde sicher schonmal gestellt. Ich habe auch bereits gegoogled und diverse "Anleitungen" gefunden.
Nur eben macht mich nix so richtig glücklich, daher versuch ich hier mal gezielt ne Antwort zu erhalten.

Also. Ich hab hier ne RGH Box. Es läuft auch alles fein, ich habe bisher fast alle Games einfach in content/000000000 geballert, auch die Isos, welche ich einfach zu GoD's gemacht habe. Funzt, alles gut.
Oder?

Nunja, ich lese ja immer wieder im Netz wie uncool GoD's doch sind und auch auf Nfo Sites lese ich immer wieder bei Release XYZ, entpackt/ohne Sprachen/etc x,x GB, natürlich immer viel kleiner als das Iso selber und auch natürlich ales jedes GoD.

Ich habe mir dann mal die xbox360MPGui runtergeladen. Feines Tool, u.a. hat es ja auch IsoExtract drin.
Habe ich jetzt zum ersten Mal gemacht.
Iso ausgewählt, Skip SysUpdate ja, Create Game Folder ja, Output Folder und los gings.
Nun habe ich einen Ordner wo 3 Dateien und ein Ordner drin sind(komicherweise doch der Sysupdateordner samt Inhalt...), zum einen die gute alte default.xex und eben 2 "Bigfiles".
bigfile0.viv und bigfile1.viv ...

Ich gehe mal davon aus, das das vllt sogar laufen würde wenn ich es auf der Box starte und es ist sogar nur 6,3GB groß und nicht 7,x wie die ISO.
AAAABER:

Ich kann ja gar nicht auswählen was ich löschen möchte. Ich sehe ja überhaupt nicht die wirkliche Ordnerstruktur oder gibts Spiele die so ne Struktur haben?
Wollte die Sprachen bspw. wegrippen, geht aber nicht.


Hatte ich nur Pech mit der ISO/Spiel? Ich teste nachher mal n anderes.
Würde aber gerne mal wissen wie ihr das so macht ... und welches Tool ihr benutzt.
Gebt einem armen Anfänger bitte ein paar Ratschläge :)

Danke!

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 17. August 2012, 18:30

nicht überal kann man sprachen rauslöschen.
wenn die ne eigene datei für ein spiel haben geht das..aber wenn alles in großen datein ist kann man da nichts einfach entfernen.

das entfernen an sich ist einfach.
iso entpacken und dann schaun was man rauswerfen kann(zum beispiel spanische sprache)
Signatur von »Evangelium«

Crafter

MACHETE KILL´s AGAIN in SPACE

Beiträge: 185

Registriert am: 20. Februar 2012

Wohnort: Steinheim

Xbox One: Day One

Xbox360: 360 Slim Matrix Trident

Laufwerk: Lite On 1175

LiNK User: xCRAFTERx

Ich spiele z.Zt.: Deadrising 3

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 17. August 2012, 18:36

was das programm angeht kann ich dir Xbox Backup Creator empfehlen

Xbox Backup Creator v2.8.0.275
Signatur von »Crafter« Meine bewertungen: www.xboxhacks.de/crafter.t50054.html

Kakarott

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 10. August 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 17. August 2012, 18:52

Aha! Also lag es wohl eher an dem Spiel, weniger an meinem Unvermögen.
Ich dachte die Spiele hätten alle eine gewisse Struktur oder das ich evtl mit den bigfiles noch etwas anderes hätte machen können, sie öffnen und da "rumpfuschen" oder so :)

Den XBC habe ich natürlich drauf ... Tatsache, das ist ja auch ein Imagebrowser bei, wusste ich gar nicht. Habe den nur zum ap25 patchen genommen(schon ne Weile her ^^).
Grad mal ausprobiert, gleiches Ergebnis mitm XBC. Gut gut.

Hm, eigentlich war es das schon.
Danke :)

iShotZombies

unregistriert

(permalink) 5

Freitag, 17. August 2012, 19:12


iso entpacken und dann schaun was man rauswerfen kann(zum beispiel spanische sprache)


Kann man die Sprachen dann noch anwählen?
Was passiert dann, wenn man die Sprache wählt, die nicht mehr vorhanden ist?

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 17. August 2012, 19:53

die meisten sprachen kann man ja eh nicht direkt im spiel auswählen sondern wird automatisch eingestellt je nach dem wie die box eingestelt ist.
was passiert wenn sie nicht gefunden wird...nun da habe ich schon mehr als eine sache erlebt.
von fehlermeldung bis hin das dann einfach ne andere sprache genommen wird(die gefunden wird) ist da alles möglich.

kann man die sprachen im spiel auswählen belibt die option im options menü für die sprache bestehen...nur wenn man sie dann einstellt kann halt alles pasieren^^
Signatur von »Evangelium«

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!