Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CK84

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 21. Oktober 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: ?

Firmware: ?

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 09:01

J Runner Nand auslesen einige fragen.

Guten morgen.

nun ist mein Programmer und CR3 gekommen. jetzt kann es losgehen.

hab ein Trinity Board

und da habe ich einige fragen:

SPI Kabel habe ich angelötet (Siehe Bild). J-Runner 0.3 Beta(1) habe ich runter geladen

1.so wie geht es für mich weiter? habe leider nichts gefunden was mir nen kompletten Ablauf beschreibt ?

2. muss die Konsole an Strom beim Nand auslesen ?

3. Müssen Laufwerke (HDD, DVD) angeschlossen sein bei der Prozedur.?



würde mich echt freuen wenn mir einer so grob meine fragen beantworten kann,
bzw. nen kleinen Ablauf aufschreibt . vor allem für J runner welche Einstellungen usw. welche Dateien brauche ich noch usw.


mfg

broadway67

Ich bin hier die Mücke...

Beiträge: 67

Registriert am: 19. Januar 2012

Wohnort: Im Harz

Xbox360: Xbox 360 Slim MW3-Edition,320GB

Laufwerk: Liteon 16D4S 1071

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: RGH2.0

Ich spiele z.Zt.: dieses und jenes

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 09:53

Jtag Glitchanleitungen vorher lesen bitte.zb.JTAG/Glitch Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung für Anfänger


Hi,

Zum auslesen bzw. beschreiben des Nands muss nur das Netzteil angeschlossen sein, an der Konsole. !!! Konsole aber nicht einschalten !!!

Nand am besten 2 oder 4 mal auslesen. Dann diesen zur Sicherheit in einem weiteren Ordner/Ort auf deinem PC abspeichern, zur Sicherheit.

1. Nand auslesen. und abspeichern (Working Folder)
2. RGH 2 und Dashboard version auswählen
3. Create ECC klicken
4. Write ECC klicken
5. So nun Strom weg von der Konsole, und Glitchchip einbauen. Die Bilder dazu gibts bei Jrunner unter Images.
6. Box Glitchen und Xell booten lassen, dazu natürlich Strom dran und starten per eject. (dein Flasher kann drannbleiben, aber ohne an den PC angeschlossen zu sein, also USB Kabel raus!!!!!)
7. Key aufschreiben am Fernseher, oder übers Netzwerk beziehen, vorher Netzwerk kabel anschließen, oder über Monitor Com beziehen (wenn du so ein Kabel hast)
8. Konsole dann ausschalten.
9. Key in Jrunner eintragen, dann arbeitet das Programm kurz. Nun werden Dir alle Info's zb. KV bin mit den Daten deines Laufwerks usw angezeigt.
10. Create Hacked Image erstellen klicken
11. Write klicken, dann schreibt er das Hacked Dash auf deinen Nand, hierzu natürlich wieder Strom an die Box, SPI Flasher verbinden, Aber die Box nicht einschalten!!!
12. Nach schreiben deines Hacked Nands das USB Kabel vom SPI trennen, Strom von Box für 30 sekunden trennen.
13. Strom wieder dran und Box starten. Ich teste immer gerne ob die Box dann einwandfrei funktioniert, bevor ich dann zum Schluss die SPI-Flasher Kabel wieder auslöte.

Beim Jrunner Programm ist aber auch ein Tut dabei, das hänge ich hier mal drann.

Viel erfolg :rolleyes:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cyberlink (24.02.2014)

CK84

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 21. Oktober 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: ?

Firmware: ?

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:58

Ich danke dir
Das war sehr ausführlich was du geschrieben hast


Müssen die Laufwerke angeschlossen sein oder kann man die Zum Schluss einbauen

broadway67

Ich bin hier die Mücke...

Beiträge: 67

Registriert am: 19. Januar 2012

Wohnort: Im Harz

Xbox360: Xbox 360 Slim MW3-Edition,320GB

Laufwerk: Liteon 16D4S 1071

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: RGH2.0

Ich spiele z.Zt.: dieses und jenes

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 19:04

LW und HDD zum schluss.

Das brauchste du ja erst dann, wenn du Freestyle3 usw installierst.

mfg

CK84

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 21. Oktober 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: ?

Firmware: ?

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 19:10

alles klar dann mach ich mich mal an die arbeit :)


besten dank nochmal

CK84

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 21. Oktober 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: ?

Firmware: ?

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:49

So Chip ist eingelötet.


Noch ne frage ich habe ein cr3 lite Chip. So viel ich weis muss man den auch beschreiben oder oder kommt das erst später ?

broadway67

Ich bin hier die Mücke...

Beiträge: 67

Registriert am: 19. Januar 2012

Wohnort: Im Harz

Xbox360: Xbox 360 Slim MW3-Edition,320GB

Laufwerk: Liteon 16D4S 1071

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: RGH2.0

Ich spiele z.Zt.: dieses und jenes

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:52

Naja, sicherlich musste den beschreiben, je nachdem was du für ein Board hast.

Siehe auch mal dieses sehr gute Review...

Review - Xecuter CR3 LITE

Bitte das auch lesen...

[INFO] JTAG/Glitch Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung für Anfänger

CK84

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 21. Oktober 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: ?

Firmware: ?

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 00:25

so chip drinen habe den auch beschrieben. sobald ich box start nur schwarzer bildschirm. ok wo fange ich an gibt ja viele ursachen.


dann noch mal versucht nand auszulesen nur gibt er mir wrong header an ob wohl es davor alles geklappt hat. hmm weis jetzt auch erstma nicht weiter. muss jetzt erstmal lesen


so angefangen

Zitat

Mittwoch, 2. Oktober 2013 19:31:28

J-Runner v0.3 Beta (1) Started



Version v0.3 Beta (2) is available for download.
Checking Files
Finished Checking Files
Version: 10
Flash Config: 0x00023010
CB Version: 9231
Trinity
Reading Nand to C:\Users\Vital84\Desktop\glitch 360\J-Runner v03 (1) Core Pack\J-Runner\output\nanddump1.bin
Reading Nand
Done!
in 3:22 min:sec

Reading Nand to C:\Users\Vital84\Desktop\glitch 360\J-Runner v03 (1) Core Pack\J-Runner\output\nanddump2.bin
Initializing nanddump1.bin..
Trinity
RGH2 Selected
Nand Initialization Finished
Reading Nand
Done!
in 3:23 min:sec

Reading Nand to C:\Users\Vital84\Desktop\glitch 360\J-Runner v03 (1) Core Pack\J-Runner\output\nanddump3.bin
Comparing...
Nands are the same
Reading Nand
Done!
in 3:22 min:sec

Reading Nand to C:\Users\Vital84\Desktop\glitch 360\J-Runner v03 (1) Core Pack\J-Runner\output\nanddump4.bin
Comparing...
Nands are the same
Reading Nand
Done!
in 3:23 min:sec

Comparing...
Nands are the same
Creating Directory C:\Users\Vital84\Desktop\glitch 360\J-Runner v03 (1) Core Pack\J-Runner\xeBuild\16537\bin
Downloaded *xeBuild/16537/bin/addon.idx
Downloaded *xeBuild/16537/bin/nofcrt.bin
Downloaded *xeBuild/16537/bin/nohdd.bin
Downloaded *xeBuild/16537/bin/nohdmiwait.bin
Downloaded *xeBuild/16537/bin/nointmu.bin
Downloaded *xeBuild/16537/bin/nolan.bin
Downloaded *xeBuild/16537/bin/patches_falcon.bin
Downloaded *xeBuild/16537/bin/patches_fat.bin
Downloaded *xeBuild/16537/bin/patches_g2corona.bin
Downloaded *xeBuild/16537/bin/patches_g2falcon.bin
Downloaded *xeBuild/16537/bin/patches_g2jasper.bin
Downloaded *xeBuild/16537/bin/patches_g2mcorona.bin
Downloaded *xeBuild/16537/bin/patches_g2mtrinity.bin
Downloaded *xeBuild/16537/bin/patches_g2trinity.bin
Downloaded *xeBuild/16537/bin/patches_g2zephyr.bin
Downloaded *xeBuild/16537/bin/patches_jasper.bin
Downloaded *xeBuild/16537/bin/patches_trinity.bin
Downloaded *xeBuild/16537/bin/patches_xenon.bin
Downloaded *xeBuild/16537/bin/patches_zephyr.bin
Downloaded *xeBuild/16537/su20076000_00000000
Downloaded *xeBuild/16537/_glitch.ini
Downloaded *xeBuild/16537/_glitch2.ini
Downloaded *xeBuild/16537/_glitch2m.ini
Downloaded *xeBuild/16537/_jtag.ini
Downloaded *xeBuild/16537/_retail.ini
Creating Directory C:\Users\Vital84\Desktop\glitch 360\J-Runner v03 (1) Core Pack\J-Runner\xeBuild\common
Downloaded *xeBuild/common/cba_13121.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_13180.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_13181.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_1925.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_1926.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_1927.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_1928.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_1941.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_1942.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_4559.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_4560.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_4561.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_4562.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_4569.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_4574.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_4575.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_4576.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_4577.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_5772.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_5773.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_5774.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_6752.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_6753.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_6754.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_7377.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_7378.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_9188.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_9188_mfg.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_9230.bin
Downloaded *xeBuild/common/cba_9231.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_13121.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_13180.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_13181.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_1925.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_1926.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_1927.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_1928.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_1941.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_1942.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_4559.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_4560.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_4561.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_4562.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_4569.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_4574.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_4575.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_4576.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_4577.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_5772.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_5773.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_5774.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_6752.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_6753.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_6754.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_7377.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_7378.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_9188.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_9230.bin
Downloaded *xeBuild/common/cbb_9231.bin
Downloaded *xeBuild/common/cb_1921.bin
Downloaded *xeBuild/common/cb_1922.bin
Downloaded *xeBuild/common/cb_1923.bin
Downloaded *xeBuild/common/cb_1940.bin
Downloaded *xeBuild/common/cb_4558.bin
Downloaded *xeBuild/common/cb_4571.bin
Downloaded *xeBuild/common/cb_4572.bin
Downloaded *xeBuild/common/cb_4578.bin
Downloaded *xeBuild/common/cb_4579.bin
Downloaded *xeBuild/common/cb_5770.bin
Downloaded *xeBuild/common/cb_5771.bin
Downloaded *xeBuild/common/cb_6723.bin
Downloaded *xeBuild/common/cb_6750.bin
Downloaded *xeBuild/common/cb_7373.bin
Downloaded *xeBuild/common/cb_7375.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_12905.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_13180.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_13181.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_1921.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_1925.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_1926.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_1927.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_1928.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_1941.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_1942.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_4558.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_4559.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_4560.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_4561.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_4562.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_4569.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_4574.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_4575.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_4576.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_5770.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_5773.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_5774.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_6723.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_6753.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_6754.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_7377.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_7378.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_8453.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_9230.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_9231.bin
Downloaded *xeBuild/common/cd_9452.bin
Downloaded *xeBuild/common/ce_1888.bin
Downloaded *xeBuild/common/cf_4532.bin
Downloaded *xeBuild/common/cg_4532.bin
Downloaded *xeBuild/common/xenonclatin.xtt
Downloaded *xeBuild/common/xenonjklatin.xtt
Downloaded *xeBuild/common/ximedic.xex
Finished Checking Files
RGH2 Selected
ECC created
Version: 10
Flash Config: 0x00023010
Writing Nand
image_00000000.ecc
Done!
in 0:18 min:sec


danach den CR3 Lite eingelötet

dann den CR3 beschrieben:

Zitat

Mittwoch, 2. Oktober 2013 22:51:42

J-Runner v0.3 Beta (1) Started


WARNING! - Your selected working directory already contains files!
You can view these files by using 'Show Working Folder' Button


Version v0.3 Beta (2) is available for download.
Checking Files
Finished Checking Files
Trinity Manually Selected
RGH2 Selected
Programming Coolrunner
C:\Users\Vital84\Desktop\glitch 360\J-Runner v03 (1) Core Pack\J-Runner\common\xsvf\trinity.xsvf
USB XSVF Player Initialized
Xilinx XC2C64A-VQ44 ......... [DETECTED]
Erase Succeeded
File: C:\Users\Vital84\Desktop\glitch 360\J-Runner v03 (1) Core Pack\J-Runner\common\xsvf\trinity.xsvf
Sending Out Packets .........
Success



Box per eject gestartet nur schwarzer Bildschirm Rote LED leuchtet auf dem CR

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 00:46

Ja, und nun?
Ist doch alles in Ordnung.
Scheinbar hast du dich wenig bist gar nicht in die Materie eingelesen.
Suche benutzen und den obigen Link beherzigen.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

CK84

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 21. Oktober 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: ?

Firmware: ?

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 00:51

ja bin dabei:


ist das normal wenn ich den nand zum 2mal versuche einzulesen und der mir sagt : Header is wrong.. ?

Beiträge: 66

Registriert am: 13. März 2013

Wohnort: Saarland

Xbox360: Xbox 360 Slim Corona

LiNK User: Brombom

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 01:15

Zum Thema Schwarzer Bildschirm:
Dir ist klar das der solange schwarz bleibt bis sie glitcht. Also stimmt das Setting wohl einfach noch nicht, oder hast nicht lange genug gewartet :-) .

CK84

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 21. Oktober 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: ?

Firmware: ?

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 01:38

so bin nun ins Xell gekommen nach dem ich ein paar jumper auf dem CR3 umgestellt habe


CPU key ausgelesen. Nand beschrieben . Box startet ins Dash unterschiedliche boot zeiten 50s, 30, 25


muss jetzt noch mal schauen ob es da optimale einstellungen für gibt

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 05:04

Normal reicht ca 27-36 cm cpu rst dann der 270pf kondensator und der rest standard länge.
Länge am rst musst du testen

Cr3 lite is rausgeworfenes geld!

CK84

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 21. Oktober 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: ?

Firmware: ?

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 05:26

jo habe ich auch schon festgestellt.

ja RST kabel habe ich schon 5 cm kürzer gemacht.


die schalter am CR3 bringen mich noch um. gibts da keine Lösung wie alle schalter auf Default . den und den Kondensator dazulöten und gut ist ?


wie soll ich das mit der länge ungefähr testen ich habe doch immer unterschiedliche glitch zeiten. jetzt im zusammengebauten zustand glitch das ding gar nicht mehr.


aber was soll ich machen :D



so jetzt geh ich schlafen .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CK84« (3. Oktober 2013, 05:56)


broadway67

Ich bin hier die Mücke...

Beiträge: 67

Registriert am: 19. Januar 2012

Wohnort: Im Harz

Xbox360: Xbox 360 Slim MW3-Edition,320GB

Laufwerk: Liteon 16D4S 1071

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: RGH2.0

Ich spiele z.Zt.: dieses und jenes

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 11:51

Naja, so übelst sind doch deine Glitchzeiten garnicht.

Ich habe schon viel schlimmere, also längere d.h. bis zu 2 minuten gesehen. Auf mich bezogen, würden mir ca 30sec reichen.
Das muss natürlich jeder selbst wissen.

Wenn's bessere Glitchzeiten geben soll, dann ist halt forschen und probieren angesagt. Und nicht jede Trinity ist gleich...hier ein bissl...da ein bissl.

Wenn diese im zusammengebauten zustand nicht mehr glitcht, dann würde ich nochmals die >Kabel< kontrollieren...

[Glitch] Reset Glitch Hack (Glitch/RGH) - Problemlösungen (FAQ)


könnte auch hilfreich für sein.

mfg

CK84

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 21. Oktober 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: ?

Firmware: ?

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:58

So CPU-rst 30 cm anders verlegt nicht durch das Loch einfach unter dem Board nen 270pF Kondensator eingelötet paar settings ausprobiert jetzt bootet die 5- 50 Sek



Damit bin ich zufrieden jetzt noch dash drauf und fertig

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!