Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diablose

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 1. Mai 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 6. Juli 2013, 17:17

Jaspa+CR3 lite chip hilfe

Guten Tag ich habe eine Jaspa Xbox 360

mit ein CR3 lite chip
nand ist ausgelesen nunn will ich ECC erstellen
dann kommt immer das


Samstag, 6. Juli 2013 15:51:11

J-Runner v0.2 Beta (289) Started


WARNING! - Your selected working directory already contains files!
You can view these files by using 'Show Working Folder' Button


Filechecks disabled - No Filechecks carried out
* unpacking flash image, ....
Spare Data found, will remove.
Removed
* found decrypted CD
* found XeLL binary, must be linked to 0x1c000000
* we found the following parts:
SMC: 2.3
CB_A: 6754
CB_B: 6754
CD (image): 6754
CD (decrypted): 9452
* checking required versions...
ok
* patching SMC...
Patching Jasper version 2.3 SMC at offset 0x12BA
* Replacing CD...

* XOR HACK NEEDED FOR CB 6754
File M:\Users\MrDiablo\Desktop\J-Runner v02 Beta (288) Core Pack\common\CB\CB_B.6754.bin not found!
Failed to open CB_B.6754.bin

was kann ich machen??

xbko

Wenigposter

  • »xbko« wurde gesperrt

Beiträge: 37

Registriert am: 17. Mai 2013

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 6. Juli 2013, 17:20

nach mehreren identischen dumps: write ecc

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 6. Juli 2013, 17:25

Hi,mit was hast du dein nand ausgelesen.Und hast du in mind 2 x ausgelesen.Und verglichen. :rolleyes:
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

Diablose

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 1. Mai 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 6. Juli 2013, 17:30

J-Runner v02 Beta (288) Core Pack
habe ihn sogar 3 mal auslesen lassen
bekomme noch nicht mal wie im video bei youtube ein cpu key

weiß nicht mehr weiter

Diablose

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 1. Mai 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 6. Juli 2013, 17:31

xbko

wie meinste das denn????

bekomme ja noch nicht mal ein cpu key

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 717

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1995

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 6. Juli 2013, 17:53

Der RGH geht dort nicht wegen dem CB 6754.............

* XOR HACK NEEDED FOR CB 6754
File M:\Users\MrDiablo\Desktop\J-Runner v02 Beta (28 Core Pack\common\CB\CB_B.6754.bin not found!
Failed to open CB_B.6754.bin

Diablose

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 1. Mai 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 6. Juli 2013, 18:02

und wie löse ich das problem??

weiß keiner ne lösung?????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diablose« (6. Juli 2013, 19:48)


Beiträge: 117

Registriert am: 2. Juni 2010

Wohnort: Rieps

Xbox One: Standard

Xbox360: diverse

Laufwerk: all

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: ggg

LiNK User: Dad

Ich spiele z.Zt.: MW3 im Link

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 6. Juli 2013, 20:21

Bilder deiner Arbeit? Jrunner Up to Date?

Wie verlötet , doch nicht RGH 1?

Und nebenbei...wieso sollte die nicht glitchbar sein???

Abgesehen davon solltest Du über den RJTag nach denken den RGH 2 könnte unter Umständen alles andere als ein schönes Ergebnis werden....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Diablose

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 1. Mai 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 6. Juli 2013, 22:12

nein habe ihn so verlötet
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=192…29,r:0,s:0,i:82


nun geht meine xbox nicht mehr an was kann das seien

Beiträge: 117

Registriert am: 2. Juni 2010

Wohnort: Rieps

Xbox One: Standard

Xbox360: diverse

Laufwerk: all

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: ggg

LiNK User: Dad

Ich spiele z.Zt.: MW3 im Link

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 6. Juli 2013, 22:38

Also nach RGH2.was richtig wäre. Mann könnte Dir besser helfen wenn Du mal Bilder von deiner Lötung Posten würdest. ;-)

Gar nicht mehr an? Also passiert gar nix? Wie sieht die Leitung am Hana aus? Das ist Kabel “B“...

Die Frage ist ja was du da für eine Reihenfolge hast...

Bis jetzt hast Du ja wohl nix geflasht?! So ohne .ecc...?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Diablose

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 1. Mai 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 6. Juli 2013, 23:41

chip abgelötet und nand neu aufgespielt denn ich zum glück gesichert habe nun geht die wieder an lese grade denn nand neu aus

was soll ich danach machen denn chip neu verlöten oder was soll ich machen

benutzte JRunner

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 902

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 7. Juli 2013, 00:18

Auch zum JRunner gibt es eine Bedienungsanleitung, dies kann man auch lesen, weil da steht wie man mit dem Programm umgeht.
Du brauchst die RGX files, um Xell starten zu können. Dafür muß die entsprechende JASPER-RGX. Ecc geflasht werden, der CR3-Lite mit dem entsprechendem Timingfile beschrieben und verlötetwerden. Dann muß die Konsole erst einmal glitchen.
Sonst siehst Du nie einen CPU-key!
Statt dem Punkt B am Hana, gibt es einen alternativ-Pkt. auf der Rückseite des Boardes, der leichter zu löten wäre. Alternativ Pkt. STBY_CLK. Schau hier im Glitch FAQ nach.

Selbst wenn Die Konsole glitcht, wirst Du mit Sicherheit noch optimieren müssen.
Damit Du das also heil über die Bühne bringst, lese Dir also das entsprechende Wissen an. Deine Fragen wären nämlich unnötig, hättest Du einfach mal die Stickys hier im Forum gelesen.

In diesem Sinne viel Erfolg beim lesen&anschließendem glitchen.

Beiträge: 66

Registriert am: 13. März 2013

Wohnort: Saarland

Xbox360: Xbox 360 Slim Corona

LiNK User: Brombom

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 7. Juli 2013, 00:42

Zum Glück den NAND gesichert ? Das ist eher "zwingend" Notwendig :-) .
Das ist die Xbox nicht anging hatte wohl etwas mit nem falschen NAND Image zu tun, oder einer Brücke irgendwo.

Die ECC versuchst du nicht zu erstellen. In deinem Fall einfach "Write ECC". Dabei wird sozusagen eine Universal ECC für die Jasper Reihe eingespielt da du keine mehr erstellen kannst.
Desweiteren bekommst du den CPU Key erst nachdem du mit Write ECC, und richtigem Setup des CPLD die Konsole ins Xell gebracht hast. Also das erste mal Glitcht. Danach siehst du den CPU Key auf dem Fernseher.

Alternativpunkt beim STBY_CLK wäre wohl ratsam da dieser wesentlich größer und damit leichter zu löten ist. Der wird gerne mal rausgelötet.
Ansonsten wirklich nochmals die Stickys genau durchlesen und nicht einfach wild drauf los löten /flashen.

Diablose

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 1. Mai 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 7. Juli 2013, 01:14

wisst ihr was kein bock mehr auf die ganze kake sry aber habe schnautze voll verkaufe die box mit chip an besten

Cx3

Jedi-Meister

Beiträge: 321

Registriert am: 18. März 2012

Wohnort: Wohnzimmer ;-)

Xbox One: Day One

Xbox360: Falcon & Corona

LiNK User: Cx3

Ich spiele z.Zt.: CS:GO

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 7. Juli 2013, 02:07

Wenn man keine Lust hat sich mit dem Thema zu beschäftigen und nicht aus Fehlern lernen will (jeder hat hier zu 90% schon ne Box geschrottet bzw. beim RGH/JTAG kein Glück gehabt), sollte man das ganze am besten machen lassen. Dafür gibt es bei uns die Wer flasht wo? Liste. Ansonsten gibt es hier prima Tutorials.

Bei den ersten Gehversuchen (davon gehe ich bei deinen Posts einfach mal von aus) braucht man eben die Zeit und Geduld. Es ist halt kein 30 Minuten Lego-Baukasten, wo alles zu 100% auf Bildern erklärt ist und man keine gravierende Fehler machen kann. Ist schade, aber so ist es eben mal. Schlaf drüber, bekomme den Kopf frei und schau dir die Tuts nochmal an. Besser als in der Nacht die Kiste zu schlachten. Sry das mein Post nicht mehr hilfreich ist ;-)
Signatur von »Cx3«
+ XBOX360 : Falcon v2 | RGH 1 <3 +
+ XBOX360 : Corona 4GB | RGH 2 750GB +
+ PC : i5 2500k 4,4GHz | 16 GB RAM | Asus GTX 580 870MHz +

Diablose

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 1. Mai 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 7. Juli 2013, 02:21

habe noch eine jasper box nur weiß ned welches lw da rein kommt da ich sie geschenkt bekommen habe und der jenige meinte der key würde fehler kp warum

aber durch denn cr3 lite chip kann ich doch ein lw verbauen nach meiner wahl oder nicht??

Cx3

Jedi-Meister

Beiträge: 321

Registriert am: 18. März 2012

Wohnort: Wohnzimmer ;-)

Xbox One: Day One

Xbox360: Falcon & Corona

LiNK User: Cx3

Ich spiele z.Zt.: CS:GO

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 7. Juli 2013, 02:49

Bezüglich Laufwerk kenne ich mich seit LT2.0 nicht mehr aus, sorry. Laufwerksflashen ist für mich nicht mehr interessant. Früher war es aber egal.
Die Frage ist erst einmal, was du mit der Kiste machen möchtest. Willst du damit online gehen können (LIVE) dann brauchst du ein neues LW und den RGH nur, um den LW-Key herauszufinden. Wenn du offline spielst, kannst du auch ohne LW und mit RGH zocken.

Ich gehe davon aus das es eine andere Jasper ist?
Dann einfach NAND dumpen (2-x fach), ECC erstellen, ECC flashen, CR3Lite mit Timing flashen, einbauen und XELL booten lassen.

Wenn Live, dann Laufwerkskey aufschreiben und Laufwerk mit dem Key versehen, Nand-Backup einspielen und CR3Lite ausbauen.
Wenn RGH & offline, dann alles aufschreiben/speichern und Hacked Dash erstellen und flashen.

Hört sich alles leicht und easy an, aber vorher wirklich eins Detail einlesen und prüfen, ob alles dafür vorhanden ist. Je mehr gebastelt wird, um so riskanter ist es für die Box.

Aber wenn es wirklich eine zweite/andere Box ist, am besten ein seperates Thema zu aufmachen. Sonst kommt man hier durcheinander ;-)

Edit: Vorher DashboardVersion checken!
Signatur von »Cx3«
+ XBOX360 : Falcon v2 | RGH 1 <3 +
+ XBOX360 : Corona 4GB | RGH 2 750GB +
+ PC : i5 2500k 4,4GHz | 16 GB RAM | Asus GTX 580 870MHz +

Diablose

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 1. Mai 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 7. Juli 2013, 03:08

so nochmals zum mitschreiben

der CR3 LITE chip wurde mir im laden fertig gemacht so das ich ihn nur noch verlöten muss

habe ihn als erstes so verlötet für RGH 1 da war auch das doe grüne led dar war und alle 5-8 min am leuten war aber kein glitch

dann sagte mir mann ich sollen nach rgh2 verlöten dann war nix mehr

so nun habe ich die andere jasper box
dort fehlt mir das lw
drum meine frage wenn ich denn CR§ LITE chip drine verlöte nach dem ich denn nand ausgelesen habe
was soll ich dann machen weil ecc create GEHT NICHT nur ECC schreiben

Beiträge: 117

Registriert am: 2. Juni 2010

Wohnort: Rieps

Xbox One: Standard

Xbox360: diverse

Laufwerk: all

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: ggg

LiNK User: Dad

Ich spiele z.Zt.: MW3 im Link

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 7. Juli 2013, 06:38

Oh Mann. Wie alt bist Du?

WIR KÖNNEN DIR DIE BOX DOCH NICHT HIER ÜBER DAS FORUM GLITCHEN!...:-[

.wenn Du die neuste Jrunner Version hast dann ist Ecc schreiben doch richtig.

Du musst dich richtig einlesen bevor du da rum werkelst! Sonst hast bald keine jasper mehr ;-)

Hat hier schon wer geschrieben, in JRunner Ordner ist ne PDF da steht das ganz genau drin. Es geht leider nicht anders.So einfach ist es nicht.und nicht um sonst gibt es Leute die sich das bezahlen lassen ;-) zu deiner anderen Frage: wenn man sich ein gehacktes dass baut kann man dieses Patchen mit einem Laufwerk der Wahl. Sobald man den cpu key hat. Aber dass setzt voraus dass der Einbau und das xell richtig gemacht wurde und alles läuft wie es soll.

Im übrigen müssen wir hier nicht mit schreiben, wie machen so was nämlich in einer Stunde fertig....:-\

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 902

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Sonntag, 7. Juli 2013, 08:44

Selbst wenn Dir der CR3 bereits mit einem "Jasper-Timing" geflasht worden ist, heißt das noch lange nicht, dass dieses Timing für Deine Konsole das richtige ist.
So leicht ist es nicht beim RGH2/RGX. Es gibt 5 Timingfiles&die können den Unterschied zwischen Glitch & nicht glitch bedeuten.
Hinzu kommen noch Faktoren wie Verlegung/Art der Litze, Sauberes verlöten, richtiger Widerstand am CPU_RST. Nicht zu vergessen die Optimierung der Kabellängen.
Für fast jede Konsole gibt es ein individuelles Setup. In den seltensten Fällen funktioniert das propagierte Standardsetup.

Hinzu kommt der Unterschied zw. Xell-boot & hacked Dash.
Nur weil Xell z.B. instant bootet, heißt es nicht, dass das haked Dash das ebenfalls tut. Ist die Konsole komplett zusammen gebaut, kann sich auch alles wieder zum Schlechten ändern.

RGH2 ist mit Wissen, Arbeit und viel Zeit/testen verbunden. Nur so erreicht man optimale Ergebnisse. Leider.
Ob Du das selber machen möchtest o. lieber jmd. machen lassen willst, hast Du zu entscheiden.

Fakt ist, dass es mit einem einfachem Thread ala "geht nicht, was kann ich tun" nicht getan ist.
Du wirst ne Menge lesen, bereits bekannte Settings ausprobieren müssen oder Du läßt es eben einfach machen und bezahlst auch dementsprechend dafür.
Die Entscheidung liegt bei Dir.

Ob Dir ein R-JTAG bessere Ergebnisse liefert, wag ich zu bezweifeln. Der ist in meinen Augen auch nur Flickwerk.

Zu Deiner anderen Jasper, Du brauchst ein LiteOn der 7,8,9er Reihe und den DVD-key.
Hast Du den nicht, muß auch diese einmalig geglitched werden.
Und zum 2ten mal, ab Dashboard 15... und höher, wie also in Deinem Fall, werden keine ECC(s) mehr erstellt, sondern es werden standardisierte ecc(s) genutzt. Diese finden sich im RGX release. Ebenfalls zum wiederholten Male, dies steht sowohl im JRunner Tut, wie auch in den Stickys/FAQs in diesem Forum.

Also hör auf zu bocken und fang an zu lesen/verstehe oder laß es jmd. machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zoombi« (7. Juli 2013, 08:59)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucious (07.07.2013)

dedinok

Wenigposter

Beiträge: 1

Registriert am: 8. Juni 2013

Xbox360: Fat Falcon V1

Laufwerk: Toshiba

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Mittwoch, 28. August 2013, 23:14

Problem Xebuild Jasper 16MB CB6754... will nur in xell , hacked dashboard will nicht glitchen

Hallo,

versuche nun seit geraumer Zeit eine geschenkte :-) Jasper 16MB mit (fast) komplett beschädigtem Nand ans laufen zu kriegen...
Cr3Lite verbaut und xell startet meist innerhalb 1-7 Glitches... jedoch ins hacked Dash gar nicht.
Musste ein donor Nand mit CB6754 und dash 16203 verwenden und habe ein Xebuild mit Hilfe von X360 Flashttol 0.97 und autogg 0.9.2 rev67 erstellt... jedoch funzt das irgendwie nicht.
Ist es normal, dass Autogg aus der CB6754 beim bilden des Glitch images eine CB6752 macht? Wenn sie denn mal ins Dash startete (bisher 1x), kam der Error E71.
Auch bei XebuildGui 2.09 etc. kommen Fehlermeldungen wegen der CB

im Anhang das von mir erstellte Nand ; CPU Key ist ja im Namen enthalten...

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Tangier

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 30. Oktober 2011

Wohnort: Hessen

Xbox360: XBox360 slim 4GB + 250GB

Laufwerk: LiteOn DG-16D5S

Firmware: original

Rebooter/RGH: RGH2

Ich spiele z.Zt.: TombRaider

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Donnerstag, 29. August 2013, 00:31

Hmm, hab auch hier ne jasper mit 512MB vorliegen,
versuche RGH2 mit x360pro V5-3 zu machen, problem: nach chipeinbau und ecc flash, rührt sich das ding nicht mehr....kriege einfach nicht an....
Signatur von »Tangier« [Glitch] [RGH] Corona 4GB (V6) & x360pro v5

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Donnerstag, 29. August 2013, 03:58

Der RGH geht dort nicht wegen dem CB 6754.............

* XOR HACK NEEDED FOR CB 6754
File M:\Users\MrDiablo\Desktop\J-Runner v02 Beta (28 Core Pack\common\CB\CB_B.6754.bin not found!
Failed to open CB_B.6754.bin



Ich habs verstanden, TE auch? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tt84« (29. August 2013, 04:30)


zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 902

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Donnerstag, 29. August 2013, 04:49

@Tangier

Wenn mit rührt sich nichts gemeint ist:"kein Mucks" überprüfe Stby_Clk. Meißtens liegt dan ein kurzer zw. den beiden Päds vor.

Sollt dies der Fall sein, ablöten, Chip deaktivieren (3,3V entfernen), Retail image flashen, testen.
läuft die Konsole? Dann am besten den alternativ Pkt. Auf der Unterseite des Boardes benutzen und wie gehabt weiter machen.
Falls nicht, sek. Fehlercode auslesen & posten.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Donnerstag, 29. August 2013, 05:33

Hmm, hab auch hier ne jasper mit 512MB vorliegen,
versuche RGH2 mit x360pro V5-3 zu machen, problem: nach chipeinbau und ecc flash, rührt sich das ding nicht mehr....kriege einfach nicht an....

Sie geht nicht mal mehr an?
Beim V5 entweder den Quarz deaktivieren und stby_clk verlöten oder Quarz aktiviert lassen, dann muss man sich aber die stby_clk Leitung sparen - hast du denke ich beachtet?

Wie zoombi schon schrieb kann es ebenfalls (wenn verlötet) an dem clk-Punkt liegen, dass da ein Widerstand defekt ist, locker, ein Kurzschluss, ...
Eine weitere Möglichkeit ist eine falsche/ defekte SMC, dann stellt sich eine Box auch tot.

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!