Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

budlerguru

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 19. Juni 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 6. November 2012, 22:01

Jasper 16MB CB6752 + RGH2.0 ?

Hi Leute,

bin schon seit paar Tagen an einer Jasper 16MB Dash 12611 mit einem CB6752 dran, das Ding will einfach nicht glitchen.

Habe einen Coolrunner rev. C gemäß RGH2.0 verbaut. Jumper auf dem CR offen, 1+2 verbunden, 100nF Capacitor verbunden.

Nand auslesen sowie .ecc erstellen beschreiben ging ohne Probleme, weder Bad Blocks noch andere Probleme gehabt. (im Anhang)

Habe einen J R Programmer.

Habe auch schon alle timing-files ausprobiert, die grüne Debug LED leuchtet bei keinem Timingfile auf außer bei C, ca. 1sek. blinken, dann gibts einen ROD3er blinkt Errorcode 0010

Hat jemand Ideen woran es liegen könnte?

k28

Stammuser

  • »k28« wurde gesperrt

Beiträge: 1 345

Registriert am: 27. Januar 2010

Wohnort: Herford(NRW/OWL)

Xbox360: slim RGH & FLASH

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 6. November 2012, 22:03

ich glaube du musst auf 14719 Updaten um den RGH 2.0 nutzen zu könen. Soweit ich mich erinnere funzt der rgh 1 bei der CB nicht.

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 6. November 2012, 22:03

Bilder von den Lötarbeiten sind notwendig.
Funktioniert die Konsole noch mit dem orig. Image?

@k28:
Nein, er braucht nicht auf 14719 updaten, warum auch?
Er muss den RGH2 anwenden, also hat er richtig gehandelt.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 6. November 2012, 22:04

Der 100nF macht keinen Sinn bei RGH2.0...naja egal...
...Du hast dann bestimmt auch Bypass verbunden, anstelle von SDA und SDL?
Falls ja, dann liegt da dein Fehler ;)

MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrMinister (06.11.2012)

k28

Stammuser

  • »k28« wurde gesperrt

Beiträge: 1 345

Registriert am: 27. Januar 2010

Wohnort: Herford(NRW/OWL)

Xbox360: slim RGH & FLASH

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 6. November 2012, 22:13

@don: daher auch=glaube. Aber vor 14717 hat die Box doch noch keinen Split CB, wodurch der RGH2 nciht funzen dürfte, oder?

Lese grad das er den RGH 1.0 verwenden kann/muss, da er noch nciht über 14669 ist. Es wird einfach ein Donor CB 6750 benutzt:

http://www.team-xecuter.com/forums/archi…hp/t-85681.html

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 6. November 2012, 22:15

Nein, das ist falsch.
Er hat vermutlich eine refurbished Konsole. Nicht das installierte Dashboard ist ausschlaggebend, sondern der CB.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

k28

Stammuser

  • »k28« wurde gesperrt

Beiträge: 1 345

Registriert am: 27. Januar 2010

Wohnort: Herford(NRW/OWL)

Xbox360: slim RGH & FLASH

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 6. November 2012, 22:20

Ist schon klar. Dashboard und CB hängen, bis auf refurbished Konsolen, zusammen.

Da er aber eine refurbished hat, ist seine CB auf 6752, obwohl er nciht über 14699 ist.

Das heißt für ihn, das er den RGH 1.0 verwenden muss. Der jrunner patcht ihn dann ein Donor 6750 CB rein.

budlerguru

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 19. Juni 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 6. November 2012, 22:20

Gelötet wurde nach RGH2.0 Bilder mache ich morgen, leider zu wenig Licht gerade.

Nand ist im Anhang, beurteilt es selbst.

Also doch RGH1.1 mit Donor CB, wo kriege ich denn einen her?

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 6. November 2012, 22:24

Nein, nein, nein. :pinch:
Der RGH2 ist schon richtig, bitte lasse dich nicht verwirren.

Er hat den CB 6752, somit muss er den RGH2 durchführen.
Nichts Donor, nichts RGH1 oder was weiß ich was.
Nochmal: Ab CB 6752 muss der RGH2 gemacht werden, darunter RGH1. Dabei ist es egal welches Dashboard installiert ist.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

budlerguru

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 19. Juni 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 6. November 2012, 22:30

Ist vielleicht mein Coolrunner defekt? Die Grüne Debug blinkt nicht gar nicht beim Glitchen, man hört nur an den Lüftern, dass sich was tut bei allen Timing-files außer C, dieser blinkt hochfrequent ca. 1-2 sek und dánn gibts einen ROD errorcode 0010.

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 6. November 2012, 22:31

Deshalb wäre es gut zu wissen ob die Konsole mit dem orig. Image noch funktioniert.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

k28

Stammuser

  • »k28« wurde gesperrt

Beiträge: 1 345

Registriert am: 27. Januar 2010

Wohnort: Herford(NRW/OWL)

Xbox360: slim RGH & FLASH

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 6. November 2012, 22:37

Scheint wohl so zu sein. Laut Jrunner zumindest. Der wählt automatisch rgh 2 aus. Ka was die im Forum verzapft haben....

Johnny Bravo

The Wicker Man

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 583

Registriert am: 14. August 2011

Wohnort: Siegen

Xbox360: Slim Glitch 4GB/750GB Dual NAND

Laufwerk: Liteon 0401

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: ggBuild 15574 / Retail 15574

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 6. November 2012, 22:42

Das macht JRunner bei Trinitys auch ;)
Signatur von »Johnny Bravo«
"That is not dead which can eternal lie, And with strange æons, even death may die."


pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 6. November 2012, 22:47

Als kleine Anmerkung, die refurbished Konsolen wo auch was am Mainboard gemacht wurde haben immer einen Split CB, egal welche Dashboardversion installiert ist!!! Somit ist der RGH 1 dabei nicht mehr verwendbar, auch wenn es ein 12xxx Dash ist!
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 7. November 2012, 00:47

Der ROD 0010 wird durch die Timing File verursacht. Hatte vor langer langer Zeit mal so eine Konsole hier.

Mach die Brücke auf 2-3 (10-Ohm disabled/abgeschaltet).

Oder Optional wenn 1-2 vebunden mal einen extra Widerstand 10-20 Ohm in Reihe löten. Am besten fährst du aber mit einem 100 Ohm Poti. Und wichtig, mal das CPU_RST Kabel anders legen.
Die Debug LED leuchtet nicht (auch wenn alle Lötungen zwar korrekt sind), wenn entweder ein zu hoher/niedriger Widerstand verlötet ist und/oder CPU_Rst zu lang/kurz, anders verlegt etc. ist.
Timing File mal A versuchen oder Falcon Experimental (funzt bei einigen Jasper RGH2.0 super)

Und rechne vorerst mal mit Gltichzeiten von bis zu 3 Minuten. Nachdem du dann den CPU_Key hast und das erstelle hacked Image geflasht hast, kannst du Optimierungen vornehmen.
(Und immer dran denken: MIT Lüftertunnel die Optimierungen zwecks Glitchversuche vornehmen, auch wenns ne Jasper ist!!!)

MfG

(Nebeninfo: Die Konsole hat einen Split CB 6752. Also daher wie DonJuan sagte MUSS ein RGH2.0 gemacht werden. Wer sich nicht erinnern kann, der patched CB 6752 wird bei der Image Erstellung für den RGH 2.0 verwendet ;) )
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


budlerguru

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 19. Juni 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Freitag, 23. November 2012, 14:26

Zwischenbericht:

1-2 open, 2-3 closed, 100nF Cap closed, jetzt leuchtet wenigstens die grüne debug-led, Timingfile-A lief ca. eine Stunde ohne Erfolg

Ist es von Bedeutung ob über AV oder HDMI die Box angeschlossen ist?

Die Box wird immer über "eject" eingeschaltet

Wo wird denn der 100 Ohm Poti zwischengelötet, ist mir grad nicht so klar?



Grüsse

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 902

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Samstag, 24. November 2012, 05:10

Der Poti wird in Reihe an CPU reset gelötet. Dann ich 5 Ohm schritten nach oben gehen. hast Du einen Punkt gefunden, kannst Du mal fein nach oben und unten einstellen um ein besseres Setup zu finden.

Dein Nand Image ist nicht angehangen, aber auch egal, RGH2 ist schon richtig.

budlerguru

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 19. Juni 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Samstag, 8. Dezember 2012, 16:45

Zwischenbericht: #2

1-2 open, 2-3 closed, 100nF Cap closed, Timingfile-A

Also alles wie gehabt

Folgende Problemlösung: Das geschirmte weisse RST-Kabel weggelötet. Weg damit.Dafür das Lange blaue verwendet und soweit gekürzt dass es Grade noch so vom Coolrunner direkt über den Lüftertunnel oben zum RST-Punkt führt. Glitchzeiten manchmal Instant, manchmal bis zu 20 Sek




Danke nochmal

Verwendete Tags

CB6752 Jasper

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!