Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ulmer

Wenigposter

Beiträge: 41

Registriert am: 10. September 2011

Wohnort: Steckborn

Xbox360: Falcon

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: Ulmer

Ich spiele z.Zt.: MW3

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 4. Februar 2012, 21:49

Jasper 16mb glitcht nicht

Hallo zusammen

Nachdem bei meiner Falcon der Nand Schrott war und ich sie einmüllen konnte, habe ich mir kurzerhand eine Jasper geholt. Ich hab dann neue Headers eingelötet und den Matrixglitcher habe ich gleich von der Falcon übernommen.
Nach dem löten habe ich den Nand ausgelesen. Keine Badblocks. Anschliessend habe ich das EccImage erstellt und gleich draufgeflasht. Obwohl ich die Resets im Lüfter hören kann, startet XeLL nicht.

Die Jasper ist jetzt die vieste Box die ich glitche und die zuvor haben immer geglitcht. Die Kabel in der richtigen länge und wurden krrekt verlegt (hat ja bei der Falcon auch geklappt). Mit dem Originalimage startet die Box.

Das hab ich bis jetzt versucht um das Problem zu beheben:

-Kabel anders verlegt (danach ich die Luft gehängt)
-Neues EccImage erstellt
-680pf Zwischen Gnd und F
-Lötpunke überprüft


Infos:

Programm: Jtag-Tool

NandPro: V3
Flasher: Nand-x V3

Xbox:

Glitchboard: Matrixglicher V1

Motherboard: Jasper V4
CB: 6750
Nand: 16MB

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

MFG Ulmer

Johnny Bravo

The Wicker Man

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 583

Registriert am: 14. August 2011

Wohnort: Siegen

Xbox360: Slim Glitch 4GB/750GB Dual NAND

Laufwerk: Liteon 0401

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: ggBuild 15574 / Retail 15574

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 4. Februar 2012, 21:53

Da der Chip anscheinend vorher in einer Falcon verbaut war - hast du den mit der Jasper.jed geflasht?

Ansonsten könnte der Chip auch defekt sein.
Signatur von »Johnny Bravo«
"That is not dead which can eternal lie, And with strange æons, even death may die."


MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 4. Februar 2012, 21:53

evtl mal 100 nF zwischen gnd und F löten. Achja, ich hoffe du hast den Matrix auch mit der Jasper Datei beschrieben?

Ulmer

Wenigposter

Beiträge: 41

Registriert am: 10. September 2011

Wohnort: Steckborn

Xbox360: Falcon

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: Ulmer

Ich spiele z.Zt.: MW3

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 4. Februar 2012, 22:28

Nein Fuck, hab ich nicht umgeflasht. Ist das sehr wichtig?

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 4. Februar 2012, 22:30

die verschiedenen timings gibts ja nicht umsonst ;)
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 637

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 4. Februar 2012, 22:30

Ist wichtig da sonst der Chip nicht weiß, wann er den Impuls an die Konsole senden muss(Timing)

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 4. Februar 2012, 22:31

hehe einfach fix umschreiben ^^ wenn du aus der nähe kommst und keine Möglichkeit dazu hast, mach ich dir das fix, natürlich kostenfrei :-)

Johnny Bravo

The Wicker Man

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 583

Registriert am: 14. August 2011

Wohnort: Siegen

Xbox360: Slim Glitch 4GB/750GB Dual NAND

Laufwerk: Liteon 0401

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: ggBuild 15574 / Retail 15574

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 4. Februar 2012, 22:31

Überhaupt nicht..... Es gibt lediglich *jed Files für Falcon, Jasper,Zephyr und Trinity.
Natürlich ist das wichtig, die Dateien enthalten Board spezifische Timings.

8|
Signatur von »Johnny Bravo«
"That is not dead which can eternal lie, And with strange æons, even death may die."


mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 4. Februar 2012, 22:44

680 pF kondensator brauchst du bei 16 Mb NAND nicht, es macht aber nichts solange lötpunkte auf matrix cpld nicht verlötet sind.
mit nand-x v3 und nandpro v3.0 kannst du matrix sehr leicht beschreiben
Signatur von »mr.soya«

Ulmer

Wenigposter

Beiträge: 41

Registriert am: 10. September 2011

Wohnort: Steckborn

Xbox360: Falcon

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: Ulmer

Ich spiele z.Zt.: MW3

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 4. Februar 2012, 22:49

Boa danke für die schnellen antrworten xD. Ihr seit echt klasse danke.

Hab jetzt die pins an den matrix gelötet. Jedoch muss ich jetzt meine schöne falcon zerlegen (die auf dem avatar bild) weil da der nand-x mit dem glitchflasher eingebaut ist (hab zwei nand-x jedoch nur ein Kabel xD).
Keine ahnung wiso ich nicht darauf gekommen bin.


Edit: boa ich schwöre ihr seit echt geil, jetzt gehts xD. omg bin ich dumm.

Jetzt jedoch folgendes Problem. ich habe das dashboardupdate 2.0.8955.0. Ich wollte mal wissen ob es auch ein ggbuild davon giebt? Ich mag dieses update und will es nicht verlieren xD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulmer« (4. Februar 2012, 23:05)


Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!