Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PhilDon

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 14. April 2013

Xbox360: Xbox 360 Elite 120GB 2009er Phat

Laufwerk: LT DG-16D2S-09C

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 1. Mai 2013, 15:02

Jasper 16MB mit erstem SMC JTAG Hack Grafikfehler!

Sers,

Erstmal die Vorgeschichte zu dieser Box.

XBox360 Elite 120GB Jasper 16MB

Irgendwann 2010 oder 2011 habe ich diese Box gekauft, und auf ihr den ersten SMC JTAG Hack ausgeführt, die Box war dann Jtagged mit dem Dashboard 2.0.8955.0.

Anfangs lief sie auch ohne Probleme, doch dann fing sie an Grafikfehler zu bekommen und später wechselte sie immer zwischen 1080p, 720p, 480p usw...

Irgendwann konnte die Box dann nur noch 480p darstellen...

Heute dachte ich mir, schmeiß ich die Box mal wieder an und Update meinen Jtag von dem alten Kernel bzw. DashBoard 2.0.8955.0 und Xell auf das aktuelle Jtag 2.0.16203.0 mit Xell Reloaded, vielleicht sind die Grafikfehler dann weg!

Das Update verlief auch ohne Probleme, die Box funktioniert noch, Jtag 2.0.16203.0 mit Xell Reloaded ist drauf, 1080p geht zwar auch wieder, aber die Box zeigt mir sehr viele Grafikfehler an, und ab und zu will er auch wieder auf eine niedrigere Auflösung wechseln, bleibt aber dann doch noch auf 1080p....

Hier mal Fotos von den Grafikfehlern,



Nicht wundern über das FreestyleDash, da ist noch das ganz alte FreestyleDash 1.09 drauf...

Die Frage ist jetzt, kann man da noch was machen, oder wird da wahrscheinlich bald nen ROD kommen?

Ich dachte eigentlich die Jasper Boxen waren ROD Proof und hatten keine Hitzeprobs mehr...



mfg PhilDon
Signatur von »PhilDon« Meine Boxen:
- Xbox360 Elite 120GB Zephyr "ROD"
-
Xbox360 Elite 120GB Jasper SMC JTAG Hack 2.0.16203.0 (leider jetzt Grafikfehler), BenQ iXtreme 1.61 (vorher Stock LT 74850, aber Laufwerk war leider defekt und mußte gegen BenQ getauscht werden...)
- Xbox360 Elite 120GB Jasper RGH2 (CR3 Lite + QSB v3) und LT 83850 (0251) LT+ 3.0
- Xbox360 Elite 120GB Jasper LT 83850 (0251) LT+ 3.0
- PS3 40GB mit Rogero 4.40 v1.03 CFW, 4.41 Rebug Version Spoofer (für PSN), MultiMan 4.40.00

Dedarus

Gastarbeiter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 654

Registriert am: 12. Juni 2011

Wohnort: vor´m PC

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

LiNK User: dedarus

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 2. Mai 2013, 06:57

können deine beiden tv's überhaupt Full hd abspielen?
mit wieviel Herz versuchst du es, 50 -60?
was sind deine Einstellungen im nxe ?
Signatur von »Dedarus« Maybe in time you'll understand only God can save us

PhilDon

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 14. April 2013

Xbox360: Xbox 360 Elite 120GB 2009er Phat

Laufwerk: LT DG-16D2S-09C

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 2. Mai 2013, 07:28

Ja beide TV's können Full-HD 1920x1080, wenn ich eine meiner anderen Xbox360 dort anschließe funktioniert es ja auch ohne Probleme!

Die Einstellungen im NXE sind gerade wie folgt (am Philips 21.5 LED Full HD Monitor),

720p
Breitbild
HDMI
Referenzpegel = Standard
HDMI Farbraum = Auto
Anzeigenerkennung = Aktiviert

Ich habe jetzt auch bemerkt, das wenn ich auf 1080p stelle, nicht nur Grafikfehler kommen und die Box wieder in 720p wechselt, sondern auch der Ton, der über HDMI übertragen wird, zum Knistern und Kratzen anfängt, und der Ton scheint genau nach den Grafikfehlern zu gehen.

Hab mal nen kurzes Video dazu gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=VwHgCCo7yHU

Und ich habe es jetzt auch noch an einem 3 TV probiert, ist ein aktueller Samsung Full HD LED TV 32", da schaut es wie folgt aus,

HDMI mit 1080p = kommt erst gar kein Bild, wechselt wieder in 720p
HDMI mit 720p = leichte Grafikfehler

Ich bin jetzt wirklich ratlos...
Signatur von »PhilDon« Meine Boxen:
- Xbox360 Elite 120GB Zephyr "ROD"
-
Xbox360 Elite 120GB Jasper SMC JTAG Hack 2.0.16203.0 (leider jetzt Grafikfehler), BenQ iXtreme 1.61 (vorher Stock LT 74850, aber Laufwerk war leider defekt und mußte gegen BenQ getauscht werden...)
- Xbox360 Elite 120GB Jasper RGH2 (CR3 Lite + QSB v3) und LT 83850 (0251) LT+ 3.0
- Xbox360 Elite 120GB Jasper LT 83850 (0251) LT+ 3.0
- PS3 40GB mit Rogero 4.40 v1.03 CFW, 4.41 Rebug Version Spoofer (für PSN), MultiMan 4.40.00

Scav

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 691

Registriert am: 15. Mai 2009

Wohnort: Halle

Xbox360: JTAG Jasper / JTAG Xenon / PS3 40GB @ 320GB

Laufwerk: BenQ / Sammy

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16537 / Rogero 4.46

LiNK User: Scav

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 2. Mai 2013, 08:42

Hi PhilDon,

wenn dir was an der Konsole liegt lass sie reballen. Da haben wir hier im Board einige kompetente User.

Den Schaden kriegt man so einfach mit Hausmittelchen und Updates nicht geregelt.

Jaspers sind auch zu weiten Teilen proof, allerdings musst du das prozentual sehen.

Es sind halt deutlich weniger Jaspers betroffen als Xenons oder Falcons.

Auch Slims ist schon der ROD widerfahren, es handelt sich halt einfach um Unterhaltungselektronik und sowas geht auchmal kaputt :/

Beiträge: 179

Registriert am: 7. Oktober 2011

Wohnort: Coburg

Xbox One: One mit Fifa Bundle

Xbox360: Slim GoW trippel nand mit xKey ...

Laufwerk: Wer braucht das scho? :D

LiNK User: Fitschi90

Ich spiele z.Zt.: Fifa14, GTA 5, F1, Grid2 ...

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 2. Mai 2013, 09:37

hast du mal versucht die box mit dem RGB kabel auf 1080p zu stellen?
Signatur von »Fitschi« PM zu mir =)



meine Marktplatzbewertungen

The Hidden

User mit Hirn

Beiträge: 296

Registriert am: 4. November 2012

Wohnort: Olpe

Ich spiele z.Zt.: mit meinem Lötkolben

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 2. Mai 2013, 09:53

Such mal hier

Wer flasht Wo Liste

Da sollten einige drin stehen die auch Reballen können.
Signatur von »The Hidden« Marktplatz: The Hidden :D

PhilDon

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 14. April 2013

Xbox360: Xbox 360 Elite 120GB 2009er Phat

Laufwerk: LT DG-16D2S-09C

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 27. Mai 2013, 10:40

So, ich wollte nur mal Rückmeldung geben das ich es heute mit dem Komponenten Kabel ausprobiert habe, das funzt auf 1080p einwandfrei, keine Grafikfehler, keine Pixelfehler, keine Soundprobleme und die Auflösung wechselt er auch nicht mehr.

Was heißt das jetzt, HDMI Port defekt? Oder kann durch den SMC JTAG Hack den ich damals ausgeführt habe auch irgendwie der HDMI Port beeinträchtigt werden?
Signatur von »PhilDon« Meine Boxen:
- Xbox360 Elite 120GB Zephyr "ROD"
-
Xbox360 Elite 120GB Jasper SMC JTAG Hack 2.0.16203.0 (leider jetzt Grafikfehler), BenQ iXtreme 1.61 (vorher Stock LT 74850, aber Laufwerk war leider defekt und mußte gegen BenQ getauscht werden...)
- Xbox360 Elite 120GB Jasper RGH2 (CR3 Lite + QSB v3) und LT 83850 (0251) LT+ 3.0
- Xbox360 Elite 120GB Jasper LT 83850 (0251) LT+ 3.0
- PS3 40GB mit Rogero 4.40 v1.03 CFW, 4.41 Rebug Version Spoofer (für PSN), MultiMan 4.40.00

POLITIO

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registriert am: 9. März 2010

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 27. Mai 2013, 11:52

Durch den SMC JTAG wird der HDmi port nicht beeinträchtigt.

Es scheint das der Hdmi port defekt ist, aber rechne auch mit
einem Rod denn ich hatte auch bei meiner Falcon Box solche Grafikfehler und
dan folgte auch der ROD.

Starte ein spiel und lass deine box etwas warm werden, wenn danach keine Grafikfehler zu sehen sind dann ist leider der HDMI Port defekt.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 27. Mai 2013, 12:01

Eher ist es der Hana als der HDMI-Port.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cygnos360 (27.05.2013)

PhilDon

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 14. April 2013

Xbox360: Xbox 360 Elite 120GB 2009er Phat

Laufwerk: LT DG-16D2S-09C

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 27. Mai 2013, 12:51

So, nach ca. 1h zocken (verschiedene Games) sieht es immer noch super aus, alles einwandfrei, über Component halt.

Hier mal noch meine Temps

Idle


ca. 1h Zocken


Wenn ich aber wieder über HDMI anschließe dann bekomme ich sofort wieder probleme, auf Component ist dann wieder alles einwandfrei!

Was sagen die Experten dazu, oder kann man dazu nicht viel sagen?
Signatur von »PhilDon« Meine Boxen:
- Xbox360 Elite 120GB Zephyr "ROD"
-
Xbox360 Elite 120GB Jasper SMC JTAG Hack 2.0.16203.0 (leider jetzt Grafikfehler), BenQ iXtreme 1.61 (vorher Stock LT 74850, aber Laufwerk war leider defekt und mußte gegen BenQ getauscht werden...)
- Xbox360 Elite 120GB Jasper RGH2 (CR3 Lite + QSB v3) und LT 83850 (0251) LT+ 3.0
- Xbox360 Elite 120GB Jasper LT 83850 (0251) LT+ 3.0
- PS3 40GB mit Rogero 4.40 v1.03 CFW, 4.41 Rebug Version Spoofer (für PSN), MultiMan 4.40.00

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 27. Mai 2013, 12:54

Nee, was soll man dazu auch (noch) sagen?
Temperaturen sind normal.

PhilDon

Wenigposter

Beiträge: 44

Registriert am: 14. April 2013

Xbox360: Xbox 360 Elite 120GB 2009er Phat

Laufwerk: LT DG-16D2S-09C

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 27. Mai 2013, 12:58

Ok, dann muß ich mir wohl nen Component auf HDMI Adapter bzw. Switch besorgen, sonst kann ich die Box nicht mehr an meinen PC Monitor anschließen, der hat nämlich nur HDMI, das ganze hatte ich jetzt auf nem TV getestet!

Ich denke mal den HDMI Port zu reparieren wäre zu aufwendig.
Signatur von »PhilDon« Meine Boxen:
- Xbox360 Elite 120GB Zephyr "ROD"
-
Xbox360 Elite 120GB Jasper SMC JTAG Hack 2.0.16203.0 (leider jetzt Grafikfehler), BenQ iXtreme 1.61 (vorher Stock LT 74850, aber Laufwerk war leider defekt und mußte gegen BenQ getauscht werden...)
- Xbox360 Elite 120GB Jasper RGH2 (CR3 Lite + QSB v3) und LT 83850 (0251) LT+ 3.0
- Xbox360 Elite 120GB Jasper LT 83850 (0251) LT+ 3.0
- PS3 40GB mit Rogero 4.40 v1.03 CFW, 4.41 Rebug Version Spoofer (für PSN), MultiMan 4.40.00

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 27. Mai 2013, 13:00

Und immernoch wird es eher der Hana sein. Den kann man aber problemlos mit der richtigen Ausrüstung und Erfahrung austauschen.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!