Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lololo55555

Aufsteiger

Beiträge: 61

Registriert am: 17. Februar 2012

Wohnort: NRW

Xbox360: 1x XBOX360 Slim 4GB, 1x XBOX360 Slim 250GB

Laufwerk: LiteOn 1175

Ich spiele z.Zt.: Fifa 2013

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 20. Oktober 2012, 09:50

Jasper 512MB mit CR3 lite will nicht

Hallo zusammen,

nachdem ich mitlerweile etlichen Boxen erfolgreich zum Glitchen verholfen habe stehe ich nun vor einem Problem.
Eine Jasper mit 512MB Nand will einfach nicht glitchen. Verbaut ist ein CR3 lite. Lötstellen abolut sauber und etliche Male
überprüft. Das resetten an sich ist sowohl an der LED des CR3 als auch an den Lüftern zu erkennen. Aber Xell will einfach nicht
starten. Nand wurde mehrmals mit J-Runner ausgelesen. Immer ohne Differenzen, jedoch mit einem BB weit im hinteren Bereich.
Entsprechend die ECC erstellt und geflasht. Starten will Xell allerdings nicht. Einen ROD bekomme ich aber auch nicht.

Kurz zur Config des CR3

LK1 - geschlossen
LK2 - geschlossen
LK3 - geschlossen
LK4 - alle offen

An den DIP-Schaltern wurden sämtliche Konfigurationen ausprobiert.

Jemand eventuell ne Idee?

Gruß

lololo

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 20. Oktober 2012, 09:59

Hi,ist das rgh1 oder 2 Haste mal zurück geflascht orginal nand.Sonst kann es eigendlich nur die lötstellen sein. cb werte bis 6751 ist rgh1 sonst kann es nur deine verkabelung sein oder der chip.Mach am besten mal bilder.
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lololo55555 (20.10.2012)

lololo55555

Aufsteiger

Beiträge: 61

Registriert am: 17. Februar 2012

Wohnort: NRW

Xbox360: 1x XBOX360 Slim 4GB, 1x XBOX360 Slim 250GB

Laufwerk: LiteOn 1175

Ich spiele z.Zt.: Fifa 2013

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:02

Hi, ist ein 13er Dash. Also RGH 1
Beim zurückflashen des Original Nands gibt es keine Probleme, Box startet ganz normal.

lololo55555

Aufsteiger

Beiträge: 61

Registriert am: 17. Februar 2012

Wohnort: NRW

Xbox360: 1x XBOX360 Slim 4GB, 1x XBOX360 Slim 250GB

Laufwerk: LiteOn 1175

Ich spiele z.Zt.: Fifa 2013

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:46

CB Wert ist 6750. Bilder kann ich gerade keine machen, da ich nicht zu hause bin. Aber wie gesagt die Lötstellen sind 100%ig in Ordnung.
Habe mal gelesen, dass es eventuell Sinn macht den Nand komplett zu löschen und dann die ECC zu flashen. Kann das jemand bestätigen?

CosSCasH

360hacks Supporter

Beiträge: 1 133

Registriert am: 2. September 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:58

Moinsen,

Mein Jasper verhielt sich genauso wie deiner und wollte einfach nicht glitchen !
Bei die Jasper boards gibt es "oft" solche kleine Konflikte.

Ich hab sie so zum laufen gebracht:
Coolrunner rev.c rein und 100nF CAP zugelötet !
dan lief es wie am Schnürchen !

Sollte dies nichts bringen kannst du mal Versuchen sie mit 680pF oder 68nF (was du onboard bei dem CR3 lite haben solltest) zum Glitchen zu bringen !
Nand komplett löschen und mit .ECC allein kriegst du weder Xell noch dein Konsole gestartet !!!
Sollte deine konsole Booten aber jedoch Freezen solltest du sie mal Erasen !

Edit:

ich Zitiere:

Zitat

Der Dip-Schalter S4 [PLL_BYPASS CLEANER] sorgt dafür, dass die Phat Konsolen besser booten sollen, hier gilt es auch "Ausprobieren". Sollte sie bei einem Wert schlechter booten, so probiert man den nächsten Schalter.
Bei Jasper Konsolen hat es sich gezeigt das der 100nf Wert sehr gute Glitch-Zeiten hervorbringt, dieser Wert liegt auf Pin 4 und muss dann nur auf ON gestellt werden und dann ist dieser 100nf Wert aktiviert.
(1) N/A
(2) 680 pf
(3) 150 nf
(4) 100 nf = Selbe wie beim Coolrunner Rev.C [Cap]
(5) 68 nf
(6) 47 nf



EDIT2:

Upppsss hätte es doch nicht nur Überfliegen sollen ^^
hab gerade gelesen das du ja alles ausprobiert hast :/

"An den DIP-Schaltern wurden sämtliche Konfigurationen ausprobiert."

Das einzige woran es dennoch legen könnte wäre z.B. Defekte CR (hatte ich auch mal 1 von 30) oder Kabelverlegung !
Signatur von »CosSCasH«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lololo55555 (20.10.2012)

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 20. Oktober 2012, 11:10

Öffne mal LK3.
Gab genug Jaspers, die beim CR2 RevB mit offenem JP besser glitchen wollten.

Ansonsten:
Unten stehende Sachen mit und ohne LK3 versuchen
und die
S2 Funktion komplett abschalten=1 und 5 auf On stellen
und für
S4 gilt dann jeweils auf On gestellt:
(1) N/A
(2) 680 pf
(3) 150 nf
(4) 100 nf (Wie bei der RevC oder B)
(5) 68 nf
(6) 47 nf

Ich hoffe das hilft dir weiter.

MfG

Edit: CosSCash war wieder mal schneller. Aber S2 dissablen nicht vergessen und das mit LK3 mal versuchen ;)
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lololo55555 (20.10.2012)

lololo55555

Aufsteiger

Beiträge: 61

Registriert am: 17. Februar 2012

Wohnort: NRW

Xbox360: 1x XBOX360 Slim 4GB, 1x XBOX360 Slim 250GB

Laufwerk: LiteOn 1175

Ich spiele z.Zt.: Fifa 2013

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 20. Oktober 2012, 11:39

Werde ich später mal alles ausprobieren. Ist es wirklich so, dass wenn man den Nand erased und die ECC flasht Xell nicht bootet? Will keine Aussage anzweifeln, aber habe das mal anders gehört?

lololo55555

Aufsteiger

Beiträge: 61

Registriert am: 17. Februar 2012

Wohnort: NRW

Xbox360: 1x XBOX360 Slim 4GB, 1x XBOX360 Slim 250GB

Laufwerk: LiteOn 1175

Ich spiele z.Zt.: Fifa 2013

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 20. Oktober 2012, 12:30

Noch ne andere Frage. Ist es richtig, dass ich den Stby_clk gar nicht verkabeln muss, wenn ich den Quartz aktiviere?

braXdor

360Nichtsnutz

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 304

Registriert am: 26. September 2010

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 20. Oktober 2012, 12:31

Richtig

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Signatur von »braXdor«
"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben !

Wer braucht schon einen Stern oder 4 Ringe, wenn man 2 Nieren hat ?



lololo55555

Aufsteiger

Beiträge: 61

Registriert am: 17. Februar 2012

Wohnort: NRW

Xbox360: 1x XBOX360 Slim 4GB, 1x XBOX360 Slim 250GB

Laufwerk: LiteOn 1175

Ich spiele z.Zt.: Fifa 2013

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 20. Oktober 2012, 12:34

Spricht irgendwas dagegen das auch zu tun?

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 20. Oktober 2012, 12:50

Wenn der Quarz kaputt ist o.S. gibt es kein sauberes Signal und somit keinen Glitch oder erst sehr verzögert. Es empfiehlt sich also eher auf das Clocksignal vom Hana zurückzugreifen, wenn man es kann.

Fotos von den Lötstellen bitte schnellstmöglich nachreichen. Ende September hast du noch gefragt, welche Lötspitze du für solche Umbauten nehmen sollst, ... sei mir net bös, aber "Lötstellen sind 100%ig in Ordnung" haben wir schon so oft gehört und es war einfach NICHT so.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lololo55555 (20.10.2012), braXdor (20.10.2012)

lololo55555

Aufsteiger

Beiträge: 61

Registriert am: 17. Februar 2012

Wohnort: NRW

Xbox360: 1x XBOX360 Slim 4GB, 1x XBOX360 Slim 250GB

Laufwerk: LiteOn 1175

Ich spiele z.Zt.: Fifa 2013

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 20. Oktober 2012, 13:02

Kein Problem. Die Bilder werden selbstverständlich nachgeliefert sobald ich die Möglichkeit habe.


Ich nutze auch das Signal vom Hana, die Frage war nur rein interessehalber.

epicfail

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registriert am: 15. April 2010

Wohnort: Salzburg

Xbox360: Jasper Jtag

Laufwerk: LiteOn v7

Firmware: LT+ 2.0

Rebooter/RGH: Freeboot 14719

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 20. Oktober 2012, 13:04

Ich hab da auch mal ne kurze Frage dazu. Macht es nen großen Unterschied wenn man anstatt des Punktes direkt am Hana den alternative unter dem Board nimmt? Der is ja doch um einiges leichter zu löten.
Versteht mich nicht falsch, ich kann auch den am Hana löten aber der unten macht halt weniger Stress. Will das jetzt nur rein Interesse halber wissen....da die Leitung ja dann doch etwas länger ist.

lololo55555

Aufsteiger

Beiträge: 61

Registriert am: 17. Februar 2012

Wohnort: NRW

Xbox360: 1x XBOX360 Slim 4GB, 1x XBOX360 Slim 250GB

Laufwerk: LiteOn 1175

Ich spiele z.Zt.: Fifa 2013

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 20. Oktober 2012, 13:08

Für den Glitch an sich macht es meiner Erfahrung nach keinen Unterschied, obwohl die meisten Leute den Punkt auf der Oberseite bevorzugen.

k28

Stammuser

  • »k28« wurde gesperrt

Beiträge: 1 345

Registriert am: 27. Januar 2010

Wohnort: Herford(NRW/OWL)

Xbox360: slim RGH & FLASH

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 20. Oktober 2012, 13:15

Kenne mich mit dem LITE nicht aus. Hast du den den 47NF Kondensator aktiviert? Falls ja, mit dem CPU_rst Kabel rumgespielt? Also anders verlegt?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lololo55555 (20.10.2012)

lololo55555

Aufsteiger

Beiträge: 61

Registriert am: 17. Februar 2012

Wohnort: NRW

Xbox360: 1x XBOX360 Slim 4GB, 1x XBOX360 Slim 250GB

Laufwerk: LiteOn 1175

Ich spiele z.Zt.: Fifa 2013

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Samstag, 20. Oktober 2012, 13:26

Wie gesagt, ich werde heute abend noch einige sachen ausprobieren. Ist ehrlich gesagt auch mein erster CR3 lite, weil gerade nichts anderes verfügbar war. Ich habe aber das gefühl, dass das auch mein letzter war. Mit dem Rev C hatte ich bisher noch NIE Probleme und immer gute Glitchzeiten egal bei welher Konsole

braXdor

360Nichtsnutz

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 304

Registriert am: 26. September 2010

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Samstag, 20. Oktober 2012, 14:06

@epicfail

Ich benutze immer den Alternativpunkt des Hanas auf der Rückseite, finde ihn einfach bequemer und er wirkt sich natürlich nicht negativ auf den Glitch aus ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Signatur von »braXdor«
"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben !

Wer braucht schon einen Stern oder 4 Ringe, wenn man 2 Nieren hat ?



epicfail

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registriert am: 15. April 2010

Wohnort: Salzburg

Xbox360: Jasper Jtag

Laufwerk: LiteOn v7

Firmware: LT+ 2.0

Rebooter/RGH: Freeboot 14719

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Samstag, 20. Oktober 2012, 14:18

Danke mehr wollte ich nicht hören. Thx für die Anwort

lololo55555

Aufsteiger

Beiträge: 61

Registriert am: 17. Februar 2012

Wohnort: NRW

Xbox360: 1x XBOX360 Slim 4GB, 1x XBOX360 Slim 250GB

Laufwerk: LiteOn 1175

Ich spiele z.Zt.: Fifa 2013

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 21. Oktober 2012, 08:27

Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung bezüglich meines Problems.

Habe gestern Abend festgestellt, dass ich mich mit dem post_out punkt vertan habe. Bin da ein Lötauge verrutscht.

Habe dies korrigiert und siehe da --> instant glitch

Anbei noch meine abschließende Konfiguration des CR3 lite:

LK1 - Geschlossen

LK2 - Geschlossen
LK3 - Geschlossen

LK4 - Alle Offen

CPU_RST Cleaner abgeschaltet (1 und 5 auf ON, der Rest OFF)
PLL_Bypass Cleaner (S4) 100nF zugeschaltet (Pin 4 auf ON, der Rest OFF)

Also im Prinzip wie vorgegeben.

Gruß und vielen Dank an alle!

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!