Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Daniel Thoms

Wenigposter

  • »Daniel Thoms« wurde gesperrt

Beiträge: 10

Registriert am: 25. September 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 24. September 2012, 23:11

Jasper ausgelesen aber nicht veraendert beim einschalten 0022

hallo habe ne jasper mit nandx ausgelesen dann festgestellt das sie net glitchen kann da zu hoher cb. das problem wollte sie jetzt normal einschalten jetzt gibt sie aber nur noch rod 0022 ich mein ich habe es nur 3 mal ausgelesen und wieder abgelötet wie kommt der fehler zustande?.


ausgelesen mit jrunner, auf kurzschluesse usw durchgemmessen mit multimeter wie gedsagt nichts beschreiben da ja jrunner beim creiiren der ecc schon sagt cb net patchbar

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 24. September 2012, 23:23

Hast du schon irgendwas verlötet ausser den NAND Flasher?
Signatur von »PeterMenis«

Daniel Thoms

Wenigposter

  • »Daniel Thoms« wurde gesperrt

Beiträge: 10

Registriert am: 25. September 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 24. September 2012, 23:24

nein nichts gar nichts wirklich nur ausgelesen 1 mal mit nandpro 2 mal mit jrunner dann wieder abgelötet und fehler 0022

nichts zurueckgespielt oder sonstiges als jrunner gesagt hat cb net patchbar gleich wieder abgelötet wieder zusammen gebaut und rod 0022

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 24. September 2012, 23:29

Ist das Mainboard beim herausnehmen irgendwo "rangeratscht"?
Sind alle Widerstände auf der Unterseite nahe der CPU noch intakt bzw. vorhanden?
Auch mal nach Kratzer suchen!
Signatur von »PeterMenis«

Daniel Thoms

Wenigposter

  • »Daniel Thoms« wurde gesperrt

Beiträge: 10

Registriert am: 25. September 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 24. September 2012, 23:35

keine kratzer nuescht habe auch schon paar gemacht cirka 100. dachte das haenggt mit den neuen dasgh zusammen vielleicht ne art sicher rung abe rnur von auslesen?..

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 24. September 2012, 23:38

Es hört sich zwar bei einer Jasper blöd an, aber durch die Belastung beim rausschrauben, rausnehmen und drauf rumlöten,
kann durchaus, wenn die Box eventuell so oder so schon einen weg hatte weil sie falsch "gelagert" wurde, solch ein
Hardwarefehler entstehen.
Dir bleibt nichts anderes übrig als die Box einem Profi zu schicken.

Wir haben hier eine Wer-flasht-Wo Liste - vll. ist jemand in deiner Nähe.
Du kannst auch auf die "G"-Symbole achten (Beispiel unter meinem Avatar).
Das sind verifizierte Glitcher, die i. d. Regel Ahnung von sowas haben.

Edit:
Ich hoffe du hast alles sauber entlötet.
Außerdem:
Woher willst du wissen, dass die Box nicht vorher schon den ROD hatte,
wenn du gleich den NAND Flasher drangeklemmt hast um zu gucken
ob sie RGH fähig ist?
Signatur von »PeterMenis«

Daniel Thoms

Wenigposter

  • »Daniel Thoms« wurde gesperrt

Beiträge: 10

Registriert am: 25. September 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 24. September 2012, 23:42

ich stehe selbst in der wer flasht wo drin thedevilinside weil ich sei beim abholen(ebaykauf getestet habe) bin schon seit 10 jahren aktiver umbauer löten kann ich folglich. und aufmachen muss ich sie ja eh und die 7 strippen ranlöten nimmt doch keine zeit weg.

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 24. September 2012, 23:53

Es geht nicht darum, ob du löten kannst oder nicht.
Die Box kann durch die Belastung beim öffnen diesen ROD bekommen haben, wenn sie ihr lebenlang
in einem engen TV-Rack mit zu wenig Luft stand. Du musst jetzt die Ursache finden und da der 0022
ein Hardwaredefekt ist, sollte erstmal diese überprüft werden. Meistens ist die GPU der Verursacher
aber es kann auch ein Widerstand fehlen oder irgendwas anderes Schaden genommen haben.

Ich stelle nicht dein Können in Frage, aber wenn du hier die Frage stellt "Plötzlich ROD 0022" gehe ich
nunmal nicht davon aus, dass du das alleine fixen kannst.

Nimms mir nicht übel :)

Nebenbei ist kurz anmachen und in die Systeminfos gucken leichter als 7 Kabel anzulöten ;)
Signatur von »PeterMenis«

Daniel Thoms

Wenigposter

  • »Daniel Thoms« wurde gesperrt

Beiträge: 10

Registriert am: 25. September 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 24. September 2012, 23:55

habe alle pads auf kontakt ueberprüft und in der naehe, alles ok dann nach weggeplatzten smd und wiederstaenden gesucht nichts an fehler gefunden

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 25. September 2012, 00:36

Vielleicht hast doch was auf den Nand geschrieben.
Du hast ihn doch 3 mal ausgelesen, dann flasche doch eins von den 3 noch mal auf deinen Nand.
Sind die 3 Nands gleich?
Signatur von »Wassermann 1«

Daniel Thoms

Wenigposter

  • »Daniel Thoms« wurde gesperrt

Beiträge: 10

Registriert am: 25. September 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 25. September 2012, 00:41

jupp alle 3 gleich auch zurueckflashen bringt nichts rod0022 und wie beschriebt mann den nand ausversehen ist doch gar net moeglich mit jrunner er liesst 2 mal aus dann drueckt mann ja auf create ecc und da sagt er schon der cb geht net zu patchen sprich danach kannst du eh nichts mehr machen zuum schreiben brauch er nun mal ne ecc. habe jett nochmal rund um den laufwerksfuessen geguckt aber keine fehler zu entdecken

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 25. September 2012, 00:45

Dann hast doch beim löten irgend wo eine Leitung beschädigt oder abgerissen.
Sind manch mal so klein, dass man es kaum sieht.
Nimm mal eine Lupe und such da wo du gelötet hast alles ab.
Signatur von »Wassermann 1«

Daniel Thoms

Wenigposter

  • »Daniel Thoms« wurde gesperrt

Beiträge: 10

Registriert am: 25. September 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 25. September 2012, 00:46

habe alle pads auf kontakt ueberprueft steht doch oben alle haben kontakt, kratz jetzt daneben ueberall die leiterbahnen auf um 100 pro sicher zu sein. werde morgen frueh das aber erst machen da die konzentration schon langsam nachlässt und mann trotz lupe(helfendes haendchen) sowas sehr vorsichtig machen sollte aber danke schon mal an der regen anteilnahme.

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 25. September 2012, 00:49

Ja das es oben steht sehe ich auch und habe es auch gelesen.
Es kann aber sein das doch irgend wo eine Leitung einen weg hat.
Das es ein richtiger ROD ist bezweifel ich, bei einer Jasper.
Signatur von »Wassermann 1«

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 25. September 2012, 00:51

Er hat ja schon alles geprüft.
Lötreste auch keine vorhanden, die was brücken könnten etc.
Also bleibt ja nur noch die Vermutung auf einen Hardwarefehler verursacht durch RAM, HANA oder GPU.

Und glaub mir, eine Jasper kann sehr wohl einen ROD bekommen.
Stell mal eine Konsole ihr Leben lang in ein enges TV-Rack und sogar Slims klatschen dir nach einer Zeit einen ROD ;)
Signatur von »PeterMenis«

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 25. September 2012, 00:54

Aber sie lief ja vorher, dass muss schon ein ganz dummer Zufall sein.
Ach mach doch mal Bilder vom Mainboard und deinen Lötstellen.
Signatur von »Wassermann 1«

Daniel Thoms

Wenigposter

  • »Daniel Thoms« wurde gesperrt

Beiträge: 10

Registriert am: 25. September 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Dienstag, 25. September 2012, 00:57

also wie gesagt an der stelle morgen weiter (nochmal zum vorderen umfeld wo sie stan) sie stand wagerecht immer in ein regal auf ein power cooling system vertikaler stand mit 2 lüftern unten dran der besitzer hat sie vorher sogar mit nidec lüfter umruesten lassen also kann net viel gelitten haben.abholen war auch nur 20 min transportweg mit auto.

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Dienstag, 25. September 2012, 01:02

Von sowas ist in der Regel wenig zu halten. Auch ein Nidec Lüfter verhindert keinen ROD.
Ob es was bringt seine Box auf 2 Lüfter zu stellen (!) bezweifle ich - es könnte sogar sehr suboptimal sein!
Durch die Belastung des Boards beim auseinanderschrauben und rumhantieren kann sehr wohl ein ROD hervorgerufen werden,
auch bei einer Box die vorher ohne Probleme lief!
Signatur von »PeterMenis«

Daniel Thoms

Wenigposter

  • »Daniel Thoms« wurde gesperrt

Beiträge: 10

Registriert am: 25. September 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Dienstag, 25. September 2012, 01:08

ja klar kann vieles sein richtig deshalb schreiben wir ja hier und da ich kein voollnnob bin wie gesagt: thedevilinside (hatte auch shcon einige webseiten mit hilfestellungen geschrieben letztes projekt war devils koncept usw usw usw) mache das wirklich nicht sein gestern und lass mich net abspeisen mit kann vieles sein, wie unprofessionell ist das bitte? soviel kanns auch net sein und es gilt den fehler zu finden vielelicht sogar anderen damit noch zu helfen aber ich moechte jetzt endlich mein feierabend bier geniessen. morgen an der stelle weiter mit aufegekratzten leiterbahnen kann ja gut sein das mann irgendwo nur deshalb ne bruecke hat weil da noch was parallel lüppt.

und um der frage vorzubeugen warum ich net als devil unterwqegs binn hatte mal passwort vergessen und bei neuanforderung bekomme ich nur ein text mit lauter sterne wo eigentlich ein passwort stehen soll deshalb geht da die anmeldung nicht mehr.mfg

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Dienstag, 25. September 2012, 01:14

Es unterstellt dir hier niemand, dass du ein Noob bist.
Der ROD 0022 kann de facto VIELES sein!
Das habe ich aber schon zu genüge erwähnt und wenn du mir nicht glaubst, dann kann ich leider nichts mehr für dich tun.

Wenn du so ein Überprofi bist, warum findest du dann den Fehler nicht einfach und erleuchtest uns?
Oder wer hatte den Thread hier erstellt?

Mal ehrlich, Hilfe wollen aber dann den Leuten nicht glauben....(kannst dann auch `nen Monolog führen, anstatt einen Thread zu erstellen)
Signatur von »PeterMenis«

Daniel Thoms

Wenigposter

  • »Daniel Thoms« wurde gesperrt

Beiträge: 10

Registriert am: 25. September 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Dienstag, 25. September 2012, 01:20

frage gibs du denn hilfe wenn du nur mit * kann vieles sein* kommst also erlich dann lass bitte das helfen sein. und du redest als wenn du die xbox selbst geknackt haettest ohne worte, es kann immer was neues geben sogar nen ausleseschutz der fuses durchknallt bei ms ist alles moeglich wie wir wissen.ich will echt net mit dir streiten aber so wurden noch nie probleme gelösst mit abtun ala es kann vieles sein wenn alle das so sehen wie du, wird ein problem nie gelösst.

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Dienstag, 25. September 2012, 01:23

Meistens ist die GPU der Verursacher
aber es kann auch ein Widerstand fehlen oder irgendwas anderes Schaden genommen haben.



Lötreste auch keine vorhanden, die was brücken könnten etc.
Also bleibt ja nur noch die Vermutung auf einen Hardwarefehler verursacht durch RAM, HANA oder GPU.


Du bist `nen Vogel.*
Vielleicht mal lesen...

Es wird dir hier keiner sagen können, was es genau von diesen Komponenten ist.
Der ROD 0022 hat nunmal ein weites Fehlerspektrum - das ist ganz einfach so!
Heisst ja nicht umsonst: Allgemeiner Hardwarefehler!

*ist nicht beleidigend gemeint
Signatur von »PeterMenis«

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Dienstag, 25. September 2012, 01:35

Puste das Board mal ordentlich durch. Vor allem unter allen BGA teilen durchpusten. Evtl. mal die Kühlkörper abnehmen und neue Paste draufhauen, wenn du das Mainboard schonmal bewegt hast und achja, pusten da auch nicht vergessen ;)

MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Staubsauger

̿̿ ̿ ̿’̿’̵͇̿̿з==(•̪●)==ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿ ̿̿

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 580

Registriert am: 24. Mai 2011

Xbox360: XBox 360 Trinity RGH(DualNAND)

Laufwerk: 16D4S

Firmware: Lt+3.0

Ich spiele z.Zt.: nichts

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Dienstag, 25. September 2012, 01:44

Aber sie lief ja vorher, dass muss schon ein ganz dummer Zufall sein.


Genau das dachte ich auch mal. Habe beim Messen aus Versehen einen Kurzschluss erzeugt. Danach gab es nur noch einen ROD zu bewundern.
Habe nach langem Suchen und Anraten hier im Forum dann doch mal nach einer anderen Ursache geschaut.
Im Endeffekt hatt dann ein X-Clampfix an der GPU den Fehler(zumindest kurzzeitig :D) behoben.
Muss schon ein dummer Zufall sein aber gerade durch das Herausnehmen des Boards verbiegt man es immer ein bisschen und evtl. schon beschädigte Lötverbindungen geben dann vollends den Geist auf.

Nur durch Auslesen des Nands sollte aber normalerweise aber kein Rod entstehen.

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Dienstag, 25. September 2012, 05:37

denkbar währe auch Statik.
muss man nur mal ein wenig aufgeladen sein und was falsches anfassen....unwarscheinlich..aber nicht unmöglich^^
beim löten von 7 kabeln kann so einiges bei schief gehen auch wenn man der gott des lötens selbst ist^^

das ms was neues eingebaut hat kann man ignorieren.
da hätten wir schon längst was von gehört wenn dies der fall ist.
und ich bezweifel mal das deine box ein geheimer ms prototyp ist der für neue hack abwehr massnahmen getestet wurde^^
bleibt also nur noch eigen versagen oder rod schon von haus aus.
leider sind die infos sehr wage weshalb man wenig sagen kann
Signatur von »Evangelium«

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!