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Wassermann 1

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Samstag, 12. Oktober 2013, 13:38

Jasper BB mit Progskeet ausgelesen fehler beim erstellen der ecc

Hallo habe hier eine Jasper mit BB 512 MB habe diese erfolgreich ausgelesen mit Progskeet, da die SB defekt ist und der Dump ist zu 100% ok.
Habe dann mit Jrunner die ecc für RGH 2.0 erstellt und diese mit Nandpro in das original Image geschrieben
Nandpro nanddump.bin: +w512 image_00000000.ecc
sollte so ja richtig sein.
So nun mein Problem wenn ich dieses flasche geht die Konsole nicht mehr an, flashe ich das Original wieder läuft sie.
Was mache ich falsh bzw sieht einer einen Fehler.
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mo500

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Samstag, 12. Oktober 2013, 13:55

Was meinst du mit "Sie geht nicht mehr an" ? Wie lange hast du Sie laufen lassen nach dem .ecc flashen ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Wassermann 1

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Samstag, 12. Oktober 2013, 14:02

Wenn ich den Nand mit der ecc Flashe und dann die Konsole anmachen will geht diese nicht an, als wäre sie tot.
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zoombi

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Samstag, 12. Oktober 2013, 14:38

Hast Du einen Chip verbaut? Wobei ich das aber bei jmd. der mit dem PS umgehen kann nicht als Fehler vermute.

Meinst Du mit komplett tot gar keine Reaktion, d.h. stehende Lüfter, Leds bleiben aus?

Falls ja, wo hast Du Stby_CLK abgegriffen? Am Hana? dann schau nach Lötbrücken.

Edit: und ist es nicht +w64 bei Nandpro?

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Samstag, 12. Oktober 2013, 14:38

Falsche .ecc ?

Wassermann 1

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Samstag, 12. Oktober 2013, 14:46

Hast Du einen Chip verbaut? Wobei ich das aber bei jmd. der mit dem PS umgehen kann nicht als Fehler vermute.

Meinst Du mit komplett tot gar keine Reaktion, d.h. stehende Lüfter, Leds bleiben aus?

Falls ja, wo hast Du Stby_CLK abgegriffen? Am Hana? dann schau nach Lötbrücken.

Edit: und ist es nicht +w64 bei Nandpro?

Ja ich meine gar keine Reaktion ja stehende Lüfter, LED bleiben aus.
Klar habe ich auch einen Chip drin wenn ich sie glitchen will.
und falsche ecc schließe ich aus,da ich im Jrunner RGH2 eingestellt habe und dann mit dem Nand eine ecc erstellt habe.
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Samstag, 12. Oktober 2013, 14:50

Vielleicht ist der Nand leer, dann läßt sie sich auch nicht einschalten.

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Samstag, 12. Oktober 2013, 16:02

Das glaube ich nicht da sie mit Original Nand ja wieder startet.
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Samstag, 12. Oktober 2013, 16:20

wieso schreibst du die .ecc zuvor in den nand? probiere es mal so: nandpro usb: +w64 xyz.ecc

Wassermann 1

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Samstag, 12. Oktober 2013, 16:32

Das habe ich auch schon gemacht, habe dann aber gelesen das es in den Nand geschrieben werden soll.
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Samstag, 12. Oktober 2013, 16:53

Bilder der Lötarbeiten würden sicherlich helfen ;-)

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Samstag, 12. Oktober 2013, 19:16

Am löten liegt es nicht sonst wurde sie auch nicht an gehen beim original Nand, wenn ich einen kurzen haette. Da gibt es nicht viel zu sehen da ich mit Clip Auslese.
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(permalink) 13

Samstag, 12. Oktober 2013, 19:24

Welchen Chip nutz du?
Ist der mit Quarz drauf und hast du den Quarz denn auch deaktiviert?
Aber am besten sind mal paar Bilder.
MFG
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Samstag, 12. Oktober 2013, 19:40

Hast du schon die ECC die im Jrunner\common\ecc Ordner ist probiert?
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Samstag, 12. Oktober 2013, 20:29

Ich hatte mal ein Problem, bei einem Jasper BB 256mb. Das Problem lag wohl im JRunner. Als ich den CPU Key über Netzwerk auslesen wollte, ging es aber dann als ich auf Image erstellen klicken wollte hat der JRunner einfach geschlossen. Wird wohl ein Bug sein. Habe es dann mit Autogg erstellt.

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Samstag, 12. Oktober 2013, 21:04

Es geht doch um ein ganz anderes Problem?!

Dedarus

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Samstag, 12. Oktober 2013, 21:52

nandpro kann mit dem progskeet nicht umgehen.

badblocks?
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(permalink) 18

Samstag, 12. Oktober 2013, 22:09

Ok das könnte sein weil einen Fehler sehe ich jetzt nicht.
Aber wie erstelle ich dann einen Nand mit ecc, weil nur die ecc geht nicht und ich habe auch gelesen das die etc in einen Nand geschrieben werden muss. Alles andere Versuche ich dann mal, was hier geschrieben wurde. Für die die Bilder wollen, mache ich noch, aber ist nicht die erste Konsole die ich mache.
Habe auch schon eine 16MB mit Infectus gemacht da ging alles.
Den Infectus habe ich auch hier, aber mit dem bekommt man ja keine BB ausgelesen.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wassermann 1« (13. Oktober 2013, 09:58)


zoombi

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Samstag, 12. Oktober 2013, 22:29

Du kannst die Ecc mit Nandpro in Deinen Dump schreiben und schreibst daraufhin den kompletten Dump wieder mit dem PS auf die Konsole. Mit der Software des PS?
Als Nandpro Orig.bin +w64 xyz.ecc
Dann ist die Ecc im Orig. Dump. Diese schreibst Du dann mit der Software vom PS auf die Konsole.

Dedarus

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Samstag, 12. Oktober 2013, 22:34

Du schreibst wie oben geschrieben die ecc in den nand mit nandpro und dann schreibst du das image mit winskeet.

aber wenn du es mit dem infektus lesen und schreiben kannst versuche es mit den 16mb, hol dir den cpu key erstell dir dein Fulldump image (64mb) und schreibe es mit xell weiter. So als Idee in den Raum.
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Samstag, 12. Oktober 2013, 22:36

Lese mal meinen ersten post da steht doch das ich es so gemacht habe nur Mit 512MB, aber das kannst du dir sparen weil die ECC nur 9 Blocks also 1,23 MB belegt von den 4096 Blocks. Das mit 64 MB oder 512 MB kannst du dir sparen, habe es aber auch schon gemacht, bei 512MB dauert es aber sehr lange und muss nicht sein.
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Dedarus

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(permalink) 22

Samstag, 12. Oktober 2013, 22:42

mit welchem Programm liest du es aus?
weil irgendwie komme ich nicht mit wie du es mit nandpro probiert hast?

Hast du badblocks im nand?
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Samstag, 12. Oktober 2013, 23:07

Hab wirklich überlesen, dass Du bereits mit dem virtuellem Nandmanagement von Nandpro gearbeitet hast.
Wenn ich es also richtig verstehe ist ein problemloses zurückschreiben des Orig. dumps möglich mit dem Progskeet. D.h. flashst Du zurück auf Original, läuft die Konsole. Flashst Du den von Dir veränderten Nand startet die Konsole nicht.
Also ist der Schreibvorgang mittels Progskeet nicht der Fehler.
Entweder ist also das von dir veränderte Image fehlerhaft oder es sind badblocks vorhanden. Nur würde dann die Konsole dennoch starten, nur eben nicht booten.

Dann zu deinen 512er. Grundsätzlich brauchst Du nur die ersten 64 MB des Nandes. Die restlichen 448MB sind interner Speicher.
Der Befehl +w64 gibt Nandpro die Info, welches Blockmanagement anzuwenden ist. Ich weiß nicht, wie es aussieht mit +w512/256 da ich bisher eben nur mit den ersten 64MBs gearbeitet habe. Das wirst Du aber sicher auch wissen.

Ich bin aber der Meinung, aufgrund meiner zuvor angestellten Überlegung, dass der Fehler bei dem von Dir veränderten Image liegt.
Ansonsten kann ich keinen Fehler finden.
Ich hoffe Du kannst das Problem lösen ich bin vorerst mit meinem Latein am Ende, habe auch noch nie mit dem PS an der 360 gearbeitet.

Wassermann 1

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Samstag, 12. Oktober 2013, 23:28

Mache es mit Winskeet.
Ich denke auch das es am erstellten Nand liegt aber ich mache es wie es beschrieben wurde,deswegen weis ich ja auch nicht weiter.
Werde morgen das mal mit dem infectus und 16MB versuchen.
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Sonntag, 13. Oktober 2013, 10:01

Das hat glaub ich was mit dem erstellen image zutun,bzw. So wie es erstellt wird. Der progskeet kann das so nicht wieder zurückschreiben.
Da das original mit winskeet gemacht wurde kannst du es auch wieder draufflashen.

Ich glaube das mal gelesen zu haben.ich hab es mit dem progskeet für die Xbox 360 aufgegeben

In irgendeiner readme vom progskeet steht auch drin das man nur auslesen und nicht flashen kann,bezogen auf den Xbox 360 nand.

Frag dich mal jemand der dir die sb tauscht das wäre doch auch noch Ne Möglichkeit...
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