Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

captn.ko

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 28. Dezember 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 6. April 2017, 08:22

Jasper Glitch Konsole ausgegraben - wieder fit machen?

Hallo zusammen 8o

ich hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps wie ich meine 360 wieder einigermaßen fit und aktuell bekomme. Meine ,,alten,, Konsolen lagen lange Zeit im Schrank. Da mir das aber zu Schade ist hab ich alle rausgeholt, aufgemacht, gesäubert, defekte Teile ersetzt und die entsprechenden Firmwares aktualisiert. Jetzt laufen das n64, die PSP, die Gameboys, der Cube, die Ps2 und die Xbox wieder zufriedenstellend. Nur bei der 360 blicke ich nicht mehr durch und hoffe auf Hilfe.

ich hab schon im Forum und bei Google recherchiert und einiges rausgefunden. Meine 360 ist eine Jasper und hat einen RGH verbaut. Die ,,interne,, HDD ist eine 1Tb schlagmichtot. eine externe 1Tb ist auch dran. :fresse:

1. Meine 360 habe ich damals fertig gemodded gekauft und hab daher keine Ahnung was verbaut wurde. Wie finde ich das raus ohne die Konsole aufzumachen? 8|

2. auf meiner Xbox ist ein FSD3 drauf. Das habe ich wenn ich mich richtig entsinne auch selber installiert gehabt ?( Die Version ist Rev58. Ich hab gelesen das FSD nicht mehr gepflegt wird. Was empfehlt ihr da? Aurora? nach diesem Tut?

[JTAG/Glitch] Aurora Guide - Update 16.08.2015

das Tut ist bald 2 Jahre alt. Kann ich das immer noch so befolgen? Ich möchte nur die Emus, Spiele und XBLAs von der internen sowie der externen HDD angezeigt bekommen mit Covers und so.

3. Ich hab versucht über FTP auf die HDDs der XBOX zuzugreifen. Die meisten Spiele sind auf der externen und die würde ich gern auf die Interne verschieben. Das klappt leider nur wenn die externe HDD an der Xbox dran ist. Ohne bekommt meine Xbox keine IP und ich kann mich nicht verbinden. Hat jemand eine Ahnung warum das so ist? Ich würde die 360 auch gern ohne Ext. HDD mit allen Funktionen nutzen.

4. Die XBLA Spiele von der externen HDD werden erkannt und sind im Acarde Ordner startbar. Wenn ich jetzt die XBLA Spiele auf die interne HDD schiebe werden sie nicht mehr erkannt und der Ordner ist leer. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum das so ist. Jemand einen Rat?

5. Dashboard update (ist doch sowas wie die Firmware oder? ) würde ich so machen: [JTAG/Glitch] Update des Dash Kernel`s auf 17511 in 1er minute inklusive des Avatar updates !!! Einwände dagegen?



Danke schon mal für eure Geduld mit mir :rolleyes:

Triplex 303

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 6. April 2017, 09:48

Als aller erstes würde ich das Dashboard aktualisieren. Da hast du dir schon das richtige Turtorial herausgesucht.
Dashlaunch Update nicht vergessen anschließend.

Die Games würde ich mit dem FSD selbst verschieben und nicht mit FTP.
Im FSD gibt's ja einen Datei Manager.

captn.ko

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 28. Dezember 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 6. April 2017, 11:35

ok. Dashboard werde ich heute mal drauf bügeln.

Dashlaunch ist jetzt erst mal ein Begriff den ich nicht zuordnen kann. Wo ist das installiert? auf der HDD oder in der Xbox selbst? Was passiert eigentlich wenn ich mal ne leere Festplatte einbaue?


//EDIT

Hat alles geklappt. Dashboard aktuell und Aurora geht auch auf Anhieb. Vielen Dank :)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!