Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Soldierofoc

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Registriert am: 17. September 2010

Wohnort: Im Süden

Xbox One: 1x OneX, 1xOne

Xbox360: 2x JTAG Jasper XB01, 1x Slim RGH2, 1x KIOSK/Aufsteller

LiNK User: -

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 6. Mai 2012, 14:48

Jasper JTAG startet nicht mehr

Hallo miteinander,

habe meine Jasper JTAG (sitzt in einem Lian Li XB01) heute mal aufgeschraubt, weil ich innen schauen wollte, wie es mit dem Staub aussieht. Hat alles gepasst, also wieder zugeschraubt (ohne zu putzen) und sie wieder per HDMI Kabel angeklemmt + USB HDD usw.

Nun startet sie nicht mehr komplett bis zum Bootscreen - der Bildschirm bleibt schwarz.
Habe zum testen mal alle Geräte ausser das HDMI Kabel + Strom abgeklemmt - gleicher Effekt.

Als nächstes habe ich das NAND Image, das zuvor funktionierte nochmals mit einem USB-SPI Nand Flasher drauf geflasht bzw. vorher erased - hat alles problemlos geklappt.

Um Fehler auszuschließen, habe ich die Konsole an einem anderen TV mit einem normalen AV Kabel getestet. Festplatte INTERN war nun auch abgeklemmt.

Die Konsole will trotzdem nicht mehr starten!
Ein Fehlercode o.ä. wird nicht ausgegeben, es leuchtet nur die mittlere Status-LED!

Mittels eines (Kabel-)Controllers startet sie, synchronisieren funktioniert auch. Xell startet leider auch nicht.

Dachte erst ich hätte biem HDMI Kabel anklemmen die Southbride gekillt, kann mir das aber erlich gesagt nicht vorstellen. Zudem ich noch per USB-SPI beschrieben kann? :/

Weiß jemand weiter :/ Zuvor lief über 1 1/2 Jahre problemlos!

BTW: NUR mit Stromkabel, ohne Videokabel angeklemmt kommt absurderweiße KEIN Fehlercode bzw. ROL Fehler!

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 6. Mai 2012, 15:58

Die vier blinkenden roten LEDs leuchten nur bei der Xenon, wenn dort kein AV-Kabel angeschlossen ist - bei HDMI-Konsolen passiert NICHT (wie du auch schon gemerkt hast).

Überprüfe mal die SMC-Verbindung, mach mal Fotos davon und löte ggf. nach.
Die funktionierende Synchronisations"animation" hat nichts mit dem Bootvorgang zu tun.

Soldierofoc

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Registriert am: 17. September 2010

Wohnort: Im Süden

Xbox One: 1x OneX, 1xOne

Xbox360: 2x JTAG Jasper XB01, 1x Slim RGH2, 1x KIOSK/Aufsteller

LiNK User: -

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 6. Mai 2012, 16:04

JTAG Verbindungen habe ich geprüft bzw. nachgemessen, die passen alle. Habe die auch damals sehr gut fixiert - kann ich tatsächlich ausschließen :/

Absurderweiße wird nur der rechte CPU Kühler warm, der Linke (gefühlt) nicht sonderlich bzw. gar nicht?.. Oder ist dies normal, wenn sie nicht bootet?

Gerade habe ich auch das gesamte MB ausgebaut und nen Testlauf ohne Gehäuse, nur mit LW angeklemmt gemacht - gleicher Effekt :/

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 6. Mai 2012, 17:27

Wie hast du denn die jtag Verbindungen gelötet, Dioden?
Evtl. hat sich eine verabschiedet?

Es kann an der Verbindung zum RF Modul liegen,
wäre es die andere, käm ein E79.
Signatur von »primo1337«

Soldierofoc

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Registriert am: 17. September 2010

Wohnort: Im Süden

Xbox One: 1x OneX, 1xOne

Xbox360: 2x JTAG Jasper XB01, 1x Slim RGH2, 1x KIOSK/Aufsteller

LiNK User: -

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 6. Mai 2012, 18:02

Normale 1N4148
Standard JTAG-Verkabelung.

Wie gesagt. Hat 1 1/2 Jahre funktioniert. Verbindungen sind ok, nichts abgerissen, alles sauber fixiert und durchgemessen :(
RF Modul Verbindung habe ich auch kontrolliert. Habe erlich gesagt auch nichts verändert, als ich das Gehäuse geöffnet hatte. Das einzige is, das ich nen USB Kabel an die vorderen Ports angeschlossen habe und das durch die Konsole nach hinten raus verlegt habe und eben gereinigt.

Weiß nicht ob es ggf. mein Fehler war. Habe bei eingesteckten Netzteil das HDMI Kabel eingesteckt bzw. den Connector "gesucht" - nicht das hier irgendwas durchgeschossen hat.

Übrigens, dankeschon für eure engagierte Hilfe!

Bin leider wirklich mit meinem Latein am Ende.
Dachte durch neu flashen des Images passt es wieder :/

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!