Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Myrks

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 3. September 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 19. September 2014, 17:56

Jasper RGH 2 will nicht mehr

Ich habe ein Problem mit einer Jasper 512mb. Die ersten 64mb des Nand habe ich mit dem selbst gemachten SPI Flasher 3 mal ausgelesen. Einmal mit Nandpro20e und 2 mal mit JRunner - alle 3 sind laut Jrunner identisch. Danach habe ich das ECC erstellen lassen und geflasht, leider hat der CR3 Lite nur rot geleuchtet sonst nichts. Somit alle Lötstellen überprüft - keine Änderung. Schließlich habe ich den original Dump wieder mit Nandpro20e zurückgeschrieben und die Box ging wieder ins Dash ist allerdings dann ausgegangen. Ich habe sie jetzt schon ein paar mal die 3 Dumps mit Jrunner und Nandpro geflasht, auch den Nand mit Nandpro mal gelöscht, allerdings keine Besserung. Letztendlich habe ich in einem Forum gelesen, dass bei jemand die Quarzbrücke (CR3 Lite Klon) defekt war, vermutlich habe ich hier auch einen Klon. Daher habe ich die Brücke mal geöffnet und STBY_CLK abgelötet und nun glitcht der CR3 Lite. Allerdings habe ich das Problem, dass die Box beim ersten Versuch nach ca. 5 Glitches aus geht und danach nur noch ganz kurz angeht.
Das ist jetzt meine 4te Xbox, die ich mache und so ein Theater hatte ich wirklich noch nie. Der SPI Flasher ist also auch schon getestet funktioniert. Hat jemand eine Idee wie ich das Ganze retten könnte? Danke im Voraus.

CB Version ist 6753 und verlötet ist auch nach RGH 2

EDIT:
So - mittlerweile habe ich es geschafft wieder ins normale Dash zu kommen. Wenn ich allerdings aus dem Dump ein ECC erstelle habe ich wieder das Problem, dass die Box nach ca. 5 Glitchversuchen abschaltet.

Habe jetzt das ECC auf verschiedene Arten erstellt, aber immer schaltet die Box nach ca. 5 Glitch Versuchen ab. Ich habe das Gefühl der CR3 Lite ist nicht in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Myrks« (19. September 2014, 19:52) aus folgendem Grund: zusammengeführt (primo1337)


Inpreator

ΩFreund

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 234

Registriert am: 28. Juni 2013

Wohnort: Berlin

Xbox One: Standart Modell

Xbox360: Einige

Laufwerk: Alles da

Ich spiele z.Zt.: Nichts

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 19. September 2014, 19:56

Der übliche Satz.

Fotos von den Lötungen bitte :rolleyes:

Myrks

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 3. September 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 19. September 2014, 21:55

Kann ich bei Gelegenheit gerne machen. Allerdings habe ich die Punkte auch teilweise an den Alternativpunkten auf Durchgang geprüft. Die Box funktioniert jetzt ja auch wieder mit noch installiertem Chip, aber sobald ich ein ECC Image flashe schaltet die Box immer exakt nach dem 5. Glitchversuch aus. Das kann doch nichts mit den Lötungen zu tun haben?

Zwölf1212

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 296

Registriert am: 11. März 2013

Wohnort: Meldorf

Xbox360: Slim Matt 250 GB

Laufwerk: Liteon xkey

Firmware: 17150

Ich spiele z.Zt.: Fifa15

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 19. September 2014, 22:04

Fotos wären trotzdem nicht schlecht, sonst kann man dir da nicht helfen.
Signatur von »Zwölf1212« Meine Marktplatz Bewertungen
Zwölf1212

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 20. September 2014, 11:00

5 Startversuche sind das Verhalten einer Retail SMC. Aber normal wird danach der ROD ausgeworfen und nicht die Konsole abgeschaltet.
Wird wohl ein Problem mit der ECC sein.

Du schreibst zu Anfang:
CB Version ist 6753 und verlötet ist auch nach RGH 2

Habe jetzt das ECC auf verschiedene Arten erstellt, aber immer schaltet die Box nach ca. 5 Glitch Versuchen ab.

Dabei werden die ECC's beim RGH gar nicht erstellt. Man bedient sich an fertigen universellen ECC's.
Also was genau machst du da? Es reicht die RGX ECC zu flashen. Ist auch im J-Runner integriert.
Der Flashbefehl war richtg? Für nandpro? nandpro usb: +w16 image_00000000.ecc ?

Könnte mir auch andere Fehlerquellen denken. Fotos wären echt nicht schlecht.
Signatur von »primo1337«

Myrks

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 3. September 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 20. September 2014, 13:43

So ich hatte sie jetzt mal im Xell. Da ich die Coolrunner Kabel mit hochwertigeren Kabeln mit Kupferlitzen getauscht hatte war cpu_rst und stdb_clk vertauscht am CHip angelötet - war gestern wohl etwas spät. Was aber immer noch nicht geht ist Glitchen ohne den verbauten Quarz, die Konsole geht dann einfach gar nicht an. Eigentlich soll man laut Xecuter ja bei Phat Jasper auf jeden Fall LK1 geschlossen haben. Sie glitcht im Moment auch wirklich sehr schlecht. Einmal recht flott nach ca. 45s in Xell und beim zweiten mal hat es viele Versuche auch mit abkühlen lassen gebraucht.
Hat noch jemand einen Tipp?

cpu_rst ist etwas 30cm lang und direkt an den Lüftern vorbeigelegt. Ich habde die Spulen möglichst vermieden.

Anbei noch die versprochenen Fotos:

CR3 Lite (ich weiß, er stehr gerade auf PRG) mittlerweile hängt auch cpu_rst an D und B ist abgelötet, das war ja der ursprüngliche Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Myrks« (20. September 2014, 15:13)


Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 20. September 2014, 14:13

Lad die Bilder anständig hier im Forum unter dateianhänge hoch.
kein einzigen lötpunkt sieht man ausser am cpld

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!