Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

k28

Stammuser

  • »k28« wurde gesperrt

Beiträge: 1 345

Registriert am: 27. Januar 2010

Wohnort: Herford(NRW/OWL)

Xbox360: slim RGH & FLASH

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:47

Jtag box: Bootanimation ändern?

Hi Leute,


ists vllt möglich die Bootanimation bei Jtag Boxen zu ändern?


Das wäre doch z.B. EPIC:

http://abgx360.net/omfgwtfbbq.swf



:D:D:D

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chimme (03.07.2011), grischka (03.07.2011), wp7makesfun (03.07.2011), luki x] (04.07.2011)

iEvo

360hacks Supporter

Beiträge: 922

Registriert am: 9. September 2010

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:50

Das hat glaube ich noch keiner versucht.

I am a pirate! 8o

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:55

Nein ist es nicht das hatte ich vor 1-2 Jahren auch schon gefragt

geht nicht weil sich dann der hash wert der ganzen Sachen ändert etc.

MFG Blaufisch89

xking

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registriert am: 3. Januar 2011

Wohnort: Hattingen

Xbox360: Elite

Laufwerk: Liteon 7x

Firmware: wofür? habe ne jtag

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: COD BO

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:59

vor ein bis zwei jahren. hattest du dich da schon mit jtags befasst? nen hashwert ist doch nur dann von bedeutung, wenn auch der signaturcheck im dashboard aktiviert ist. das ist er bei freeboot bekanntlich nicht. für die animation beim start ist die bootanim.xex zuständig. Wenn man es also hinbekommt die animation im swf-format wie von k28 gepostet in eine xex-datei umzuwandeln/zu kompilieren, was auch immer - dann sollte es durchaus möglich sein sowas zu machen.

PS: Habe jetzt nen Ohrwurm von dem Pirate-Lied, danke dafür ^^

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 3. Juli 2011, 20:01

ja da hatte ich schon eine jtag Konsole und der dr.gonzo sagte nein es geht nicht

suche mein Thema gleich mal wenn es dem Umzug von wbb2 auf wbb 3 oder so überlebt hat

edit: gefunden

Boot Logo ändern ???


MFG Blaufisch89

xking

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registriert am: 3. Januar 2011

Wohnort: Hattingen

Xbox360: Elite

Laufwerk: Liteon 7x

Firmware: wofür? habe ne jtag

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: COD BO

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 3. Juli 2011, 20:26

Klasse, dass du das rausgesucht hast - Blaufisch. Allerdings frage ich mich gerade etwas ganz anderes: die bootanim.xex ist doch garnicht Teil des Kernels, wieso fällt dann eine ausgetauschte beim integrity-check durch?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 629

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7276

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 3. Juli 2011, 20:35

Natürlich ist die bootanim.xex , Teil des Kernels, mal abgesehen von Dashboard und Avataren, die auf
der Platte liegen.

xking

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registriert am: 3. Januar 2011

Wohnort: Hattingen

Xbox360: Elite

Laufwerk: Liteon 7x

Firmware: wofür? habe ne jtag

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: COD BO

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 3. Juli 2011, 20:53

Dann will ich nix gesagt haben. Wundert mich allerdings schon stark, dass dieser Hashcheck noch nicht rausgepatcht wurde.

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:42

Lustiger Weise ist mir das vor kurzem auch nochmal durch den kopf gegangen,
dann stolperte ich über einen Thread auf XBH

Es geht um die bootanim.xex:

Zitat

If you are going to edit it, it would be easier to make a kernel patch for freeBOOT that executes it from another location (ie hard drive).


Hat jemand ne gute Grundlage für mich? Also Basis Infos zum Schreiben von freeboot patches?
Signatur von »primo1337«

tuxuser

unregistriert

(permalink) 10

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:49

Die Bootanimation ist kein Teil vom Kernel!
Ablauf:
Kernel startet -> Kernel startet bootanim.xex in einem Thread -> Während die booanim läd wird in einem anderen Thread xam.xex vorgeladen - > Sobald xam.xex fertig geladen und bootanim.xex ausgeführt wurde startet die xam.xex

Die Bootanim ist eine D3D Animation. Das Problem: das Xbox SDK hat keine D3D Library die Thread-resistent ist.
Hash Checks sind diesbezüglich unrelevant da diese nicht mehr in freeBOOT vorhanden sind!

2 Threads aus XBH die allerdings bisher zu keinem Ergebnis gekommen sind:

http://www.xboxhacker.org/index.php?topic=15771.0
http://www.xboxhacker.org/index.php?topic=15795.0

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

primo1337 (03.07.2011), meluxe (04.07.2011)

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 3. Juli 2011, 22:13

Meine frage jetzt ist sind wir jetzt soweit das wir nur noch eine eigene bootanimation brauchen und fertig also unsere gegen das von ms

Oder was steht uns noch im weg

und ich weis zwa nicht was d3d ist habe aber mal kurz gegooglt und das gefunden wie meine eine d3d datei oder so erstellt

http://www.elitepvpers.com/forum/warrock…-erstellen.html

MFG Blaufisch89

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 629

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7276

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 3. Juli 2011, 22:16

D3D(Direct3D), ist eine Programmierschnittstelle (API) von Microsoft, die man für(das erstellen von) Grafiken verwenden
kann.Das ganze ist auch Bestandteil der Programmierschnittstellen Sammlung Directx.

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 3. Juli 2011, 22:19

Danke dr.gonzo leider habe ich nicht wirklcih was verstanden wo liegt jetzt genau das problem was uns von einier eigen bootanimation trennt ?

MFG Blaufisch89

NobodyThe2nd

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 11. April 2011

Xbox360: JTAG Falcon v2

Laufwerk: Hitachi v79

Firmware: iXtreme 1.51, lol

Rebooter/RGH: Freeboot 0.04

Ich spiele z.Zt.: Fallout 3

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 3. Juli 2011, 22:40

Trete hier den Suchenden bei, da ich selbst gerne Nyancat als Bootimage für ein kommendes Projekt hätte...
Etwas OT aber... wieso ist es mir niemals möglich, XBH zu öffnen? Sämtliche Links dorthin enden mit Memory Exhausted. Ist das ein Noobfilter von denen oder haben die ständig Serverprobleme?

Anyhoo, würde gerne mehr über D3D-Animationen und deren Xbox-Kompatibilität wissen. Custom Bootanimationen wären mehr als genial. Hab zwar kein allzu großes Fachwissen im Bereich des Programmierens aber...

Zitat

Die Bootanim ist eine D3D Animation. Das Problem: das Xbox SDK hat keine D3D Library die Thread-resistent ist.


...ist der heilige Gral den wir suchen nicht eine D3D-Animation in Form einer Datei? Wieso muss diese Threadresistent (Begriff nicht ganz klar) sein - wenn man die originale Animation ersetzt, wird halt die neue geladen und sobald xam.xex fertiggeladen hat, ist bootanim.xex vorbei (wie auch im Normalfall). Oder ist die D3D-Datei in dem bootanim.xex beinhaltet und müsste die xex neu kompiliert werden mit dem XDK, was so in der Form nicht geht?

Wie gesagt, hätte gerne mehr darüber gelesen aber die XBH-Quellen gehen bei mir nicht. Komme deshalb vermutlich als Noob rüber aber was solls, einen Versuch ist es wert.

tuxuser

unregistriert

(permalink) 15

Sonntag, 3. Juli 2011, 23:34

Diese "D3D Animation" ist in der Bootanim.xex selbst (welche eine System DLL ist) enthalten, d.h. dieses File muss von Grund auf geschrieben und anschließend kompiliert werden.

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 4. Juli 2011, 09:20

Also besteht unser Problem darin das wir das nicht schreiben können und am ende zusammenfügen können um daraus eine xex zu machen

Ist das schreiben den so schwer weil wenn ich so sehe was manche so schreiben wie du Tuxuser so was ich mal mit bekommen habe bist du nicht gerade ein Anfänger beim programmieren

Kannst du so was nicht oder liegt es daran das keiner Zugang zu dieser benötigten Software hat

MFG Blaufisch89

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 4. Juli 2011, 09:26

Dafür braucht man mindestens das X360 SDK.
Für die meisten also nur auf nicht offiziellen Wegen möglich.

Dann muss man erstmal die benötigten Dateien decompilen, verstehen was da passiert, anpassen und wieder zu einer *.xex compilen.
Theoretisch ne machbare Sache :)
Signatur von »primo1337«

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 4. Juli 2011, 09:28

xbox 360 sdk ist das eine Konsole oder ist das die Software zu den Defkits etc und wie sie alle heisen

MFG Blaufisch89

  • »Hack Hunter« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 4. Juli 2011, 09:28

aber dann stimmen doch die hash werte nicht mehr überein
oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden? O.o

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 4. Juli 2011, 09:29

...
Hash Checks sind diesbezüglich unrelevant da diese nicht mehr in freeBOOT vorhanden sind!
...


:thumbup:

@blaufisch:
SDK ist das SoftwareDevelopmentKit zu den XDK's ;)
Signatur von »primo1337«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hack Hunter (04.07.2011)

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 4. Juli 2011, 09:29

siehe post 10 von tuxuser die hash werte sind bei freeboot egal wurde rausgepatch oder so

MFG Blaufisch89

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hack Hunter (04.07.2011)

xking

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registriert am: 3. Januar 2011

Wohnort: Hattingen

Xbox360: Elite

Laufwerk: Liteon 7x

Firmware: wofür? habe ne jtag

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: COD BO

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Montag, 4. Juli 2011, 12:00

Sagte ich doch am Anfang... :cursing: Hätte mich auch schwer gewundert wenn bootanim.xex nen Teil des Kernels gewesen wäre.

Beiträge: 123

Registriert am: 13. März 2011

Xbox360: Jasper

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Montag, 4. Juli 2011, 12:36

aha. ok dann ist es also doch möglich ? ?( 8| ?(

iii am a pirate :D

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!