Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attilla

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 26. Januar 2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 25. September 2011, 16:44

JTAG-Box ruiniert

Hallo,

ich bin schon längere Zeit interessierter Leser in diesem Forum. Geschrieben habe ich selbst noch nichts. Ich habe vor einiger Zeit eine Box erstanden und mich sofort an den JTAG gemacht. Natürlich habe ich nicht viel Erfahrung im Löten oder so, mit den Anleitungen hat es aber ganz gut funktioniert. Ich habe ziemlich direkt Xellous auf der Box gehabt und mittlerweile auch das neuste Freeboot geflasht. Alles lief fantastisch.

Weil es eine Falcon ist und ich HDMI nutzen wollte, habe ich auf den AUD_CLAMP umgelötet. Ging auch einwandfrei. Dann habe ich mir neue Wärmeleitpaste besorgt, damit die Temps runtergehen (waren am Anfang an die 80 Grad bei GPU und MEM). Beim Lösen der X-Clamps bin ich mit dem Schraubenzieher abgerutscht und habe im Bereich der Southbridge etwas Schaden angerichtet. Ich hatte größte Befürchtungen, war aber doch nicht so schlimm. Ergebnis: 65 Grad und von dem Kratzer habe ich im Betrieb nichts gemerkt. Alles lief gottseidank noch tadellos.

Gestern kam ich auf die glorreiche Idee, Xell Reloaded zu flashen. Und von wegen "never touch a running system" habe ich es auch gemacht. Und jetzt stehe ich da. Die Box geht zwar noch an, aber der Leuchtkreis kommt nicht, auch kein Bild oder sonstwas. Von Xell keine Spur. Ja, und neue Firmware flashen ist leider auch nicht. Nandpro sagt, er findet keinen Flash-Controller. Wahrscheinlich war der Kratzer bei der Southbridge doch nicht ganz folgenlos. Mit Cygnos komme ich nicht klar. Ich habe es versucht, bin aber doch eher ein Grobmotoriker. Ich will die Box eigentlich nicht aufgeben und brauche jetzt irgendwie Eure Hilfe.

Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte.

iEvo

360hacks Supporter

Beiträge: 922

Registriert am: 9. September 2010

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 25. September 2011, 16:46

Netzteil leuchtet Orange?

Attilla

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 26. Januar 2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 25. September 2011, 16:47

Ja

iEvo

360hacks Supporter

Beiträge: 922

Registriert am: 9. September 2010

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 25. September 2011, 16:48

Welchen Nand Flasher hast du denn?

SynTeX

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Registriert am: 14. Dezember 2010

Xbox360: Falcon v2 JTAG, Trinity 250 RGH, XeDK Beta 1 Prototyp, Falcon V1 Dual-NAND OpenGlitchKit

Rebooter/RGH: fb/gg

LiNK User: 0xSynTeX

Ich spiele z.Zt.: Was so neu ist...

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 25. September 2011, 16:49

Wo ist denn dein problem mit dem cygnos? Ist doch ganz einfach, wenn du selbst die jtag geschichte geschafft hast :)
Ansonsten kannste noch versuchen den Flash kurz zu schließen, oder versuch mal nen anderen PC.. das war bei mir mal das problem -.-

Mach doch mal nen bild vom kratzer :)

Gussy

Stammuser

Beiträge: 744

Registriert am: 11. September 2010

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 25. September 2011, 16:49

Hast du evtl Hdmi angeschlossen ?
Wenn du Xell startest solltest du das normale AV Kabel benutzen.....HDMI Unterstüzt er nicht

Habe auch mal irgendwas von einer Debian CD gehört .... aber lass die anderen es bestätigen :)
Signatur von »Gussy« Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert, zum letzten Mal von Gussy: Heute, 19:54.

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 25. September 2011, 16:49

@Gussy, dann les bitte seinen Beitrag nochmal genauer... Stichwort "XeLL Reloaded"! :)
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gussy (25.09.2011)

Attilla

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 26. Januar 2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 25. September 2011, 16:50

Ich habe das über den LPT-Port gemacht. Die Box geht auch noch an, sie bootet halt nur nicht.

SynTeX

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Registriert am: 14. Dezember 2010

Xbox360: Falcon v2 JTAG, Trinity 250 RGH, XeDK Beta 1 Prototyp, Falcon V1 Dual-NAND OpenGlitchKit

Rebooter/RGH: fb/gg

LiNK User: 0xSynTeX

Ich spiele z.Zt.: Was so neu ist...

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 25. September 2011, 16:50

Habe auch mal irgendwas von einer Debian CD gehört .... aber lass die anderen es bestätigen :)


Ja, man kann aus linux seinen nand flashen.. aber bringt ihm ja nix wenn xell net mehr geht ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gussy (25.09.2011)

Gussy

Stammuser

Beiträge: 744

Registriert am: 11. September 2010

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 25. September 2011, 16:52

Oh, Sorry hatte es schnell mal überflogen und wollte schnell helfen Sorry :/
Signatur von »Gussy« Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert, zum letzten Mal von Gussy: Heute, 19:54.

Attilla

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 26. Januar 2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 25. September 2011, 16:56

Anderer PC habe ich schon versucht, kurzschließen jedoch noch nicht. Wie geht das Bringt das was? Was bewirkt das?

Gussy

Stammuser

Beiträge: 744

Registriert am: 11. September 2010

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 25. September 2011, 16:59

Signatur von »Gussy« Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert, zum letzten Mal von Gussy: Heute, 19:54.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Attilla (27.09.2011)

blablub

unregistriert

(permalink) 13

Sonntag, 25. September 2011, 17:01

Mach das bloß nicht, mit Pech machst du mehr schaden als nutzen.

SynTeX

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Registriert am: 14. Dezember 2010

Xbox360: Falcon v2 JTAG, Trinity 250 RGH, XeDK Beta 1 Prototyp, Falcon V1 Dual-NAND OpenGlitchKit

Rebooter/RGH: fb/gg

LiNK User: 0xSynTeX

Ich spiele z.Zt.: Was so neu ist...

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 25. September 2011, 17:03

Was ich noch nicht ganz verstehe: Du hast doch nen cygnos zuhause oder? Ist also da nur das problem mit dem löten? Was haste denn für nen lötkolben?
auf der cygnos seite ist nen schönes video wo man sieht wie die das machen, musst halt nur gucken das du das pad am mainboard und das pad am cygnos mit dem lötkolben erwischt.. dann gehts wie von selbst..

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 25. September 2011, 17:05

hatte letztens das selbe problem. musste ebenfalls kurzschließen etc etc.

ich würde mich da als neuling nicht ran trauen, denn wenn du was falsches überbückst etc, ist'se hin ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Attilla (27.09.2011)

Attilla

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 26. Januar 2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 25. September 2011, 17:08

Okay, beim Bad Flash fix steht, dass der Flash-Controller nicht gefunden wird, wenn ein falsches Image geflasht wurde und man dann versucht auf den Nand zuzugreifen. Im Prinzip ist das ja mein Problem. Da ich das noch nicht probiert habe, werde ich es mal testen. Kann aber noch etwas dauern.

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 25. September 2011, 17:20

versuchen kannst du es, ich würde dir jedoch, wie oben geschrieben strikt davon abraten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Attilla (27.09.2011)

Razorblade

Rasierklingen scharf !!

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 663

Registriert am: 4. Juni 2011

Wohnort: Da wo ihr net seit ;D nähe Coburg - Bayern

Xbox One: Day One

Xbox360: -

Laufwerk: -

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: -

LiNK User: IXxRazorbladexXI

Ich spiele z.Zt.: Up to Date

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 25. September 2011, 17:31

Net böse gemeint aber schick jemanden am besten die Xbox zu der Ahnung davon hat wäre zu schade um die Jtag box wenn der Bad Flash Fix failt und die Box hat noch mehr schaden davon getragen als sie momentan schon hat. Nicht persönlich nehmen ist nur ein rat das sie nicht ganz kaputt ist.

MFG
Signatur von »Razorblade«

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 25. September 2011, 17:38

du kannst versuchen, den nand kurz zu schließen, wie schon Gussy sagte.

ich habe das auch gemacht, so schwer ist es nicht. klebe die nicht benutzten pins ab mit klebeband.
dann mit einem kleinen schraubendreher, der die richtige breite hat, die 4 pins kurzschließen.
du kannst auch etwas alu-folie auf die richtige breite falten.

das ganze sollte dann aber schnell gehen. kurzschließen 2-3 sekunden lang, kurzschluss lösen
und sofort den schreibprozess starten. man kann es auch zu zweit machen, einer schließt kurz, der
andere startet auf komando den schreibvorgang.

überlege dir, ob du das nicht evtl. machen lässt.
es kostet nicht viel, versand ist auch billig.
es gibt genug fähige leute hier, die notfalls auch mit einem cygnos umgehen können.
vielleicht ist es besser, 20-30€ zu zahlen, als seine xbox zu schrotten.


viel glück!
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Attilla

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 26. Januar 2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Dienstag, 27. September 2011, 22:25

Also, tatsächlich musste wohl der Nand kurzgeschlossen werden, um wieder ein neues Image aufzuspielen. Ich habe es bestimmt 20 mal versucht, es ist mir aber nicht gelungen. Mehr kaputt habe ich dabei anscheinend aber auch nicht gemacht.
Danke an MrMinister, der sie wieder gerettet hat.
Der Thread kann also geschlossen werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrMinister (28.09.2011)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!