Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rain82k

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 17. November 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:29

JTAG und Update vom 6.12.11

Hallo Freunde,

gibt es schon eine möglichkeit das neue Update auf eine JTAG box zu installieren?

POLITIO

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registriert am: 9. März 2010

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:32

Nein.Auf Freeboot warten. ;)

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:33

Du musst erst auf eine neue Version von FreeBoot warten.

Edit: Da war der POLITIO schneller.

POLITIO

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registriert am: 9. März 2010

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:41

Oder wenn du es nicht abwarten kannst dan update deine box nur dann ist der jtag weg, aber mit dem RGH solte es kein problem sein :D
Nur wurde ich zu dieser methode abraten.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:44

Wenn es eine Xenon ist oder eben spezielle Opus, Zephyr, Falcon oder die aktuelle Corona Slim hat er aber ebenfalls die A-Karte, deshalb sollte man sowas nicht anraten.

rain82k

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 17. November 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:48

Nee nee so schnell will ich ja nicht Updaten :)! Ich warte gerne auf das neue Freeboot :)

POLITIO

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registriert am: 9. März 2010

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:50

we3dm4n: Da hast du recht.

rain82k: Fakt ist.Warte auf freeboot.

FfReAk

Wenigposter

Beiträge: 26

Registriert am: 10. Oktober 2011

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn 9504/0272

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:59

Ich habe vorhin ein XBLA-Spiel mit meiner Glitch Box (Slim) gestartet, wobei ich ein Update bestätigt habe, wie ich es schon bei einigen Spielen gemacht habe. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Update länger gedauert hat. Kann es sein, dass das schon das neue Update war? Denn seit dem startet meine Xbox nicht mehr ins FSD (das startete bisher immer automatisch, wenn ich die Box angemacht habe). Xell kann ich immernoch booten und auch den N64-Emulator von einem USB-Stick abspielen.

Gibt es schon eine Möglichkeit, was ich jetzt machen kann? Ich komme wie gesagt weder ins FSD noch ins original Dashboard sondern nur noch ins Xell

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:02

Neues Image mit xeBuild GUI erstellen.Da Du ja noch ins Xell booten kannst, kannst Du das Image
mit Rawflash auf die Konsole flashen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FfReAk (09.12.2011)

FfReAk

Wenigposter

Beiträge: 26

Registriert am: 10. Oktober 2011

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn 9504/0272

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:38

Danke schonmal für die Antwort! Ich habe leider bisher noch kein Image selbst erstellt und mit rawflash auf die konsole geflasht. In der xeBuild GUI kann ich oben zwischen Freeboot, GG Boot und Retail wählen. Ich denke, da muss ich GG Boot wählen, oder? Das Motherboard ist doch bei jeder Slim Trinity, oder hab' ich das falsch verstanden? Wo bekomme ich meinen CPU Key her? Und muss ich sonst noch irgendetwas besonderes auswählen? Zum Beispiel bei "Dashlaunch settings" oder "Xell" oben rechts? Ich habe übrigens kein Nand Image von meiner Box. Benötige ich das? Und wenn ja, wie kann ich das bekommen?

Sorry, wenn Fragen dabei waren, die viele hier als Lappalie ansehen, aber ich habe meinen Glitch Hack nicht selbst durchgeführt und kenne mich leider noch nicht so gut mit der Xbox aus :)

enzi85

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 5. Oktober 2011

Xbox360: pro

Laufwerk: hitachi 59dh

Rebooter/RGH: freestyle dash

Ich spiele z.Zt.: gears of war 3

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 9. Dezember 2011, 22:11

Danke schonmal für die Antwort! Ich habe leider bisher noch kein Image selbst erstellt und mit rawflash auf die konsole geflasht. In der xeBuild GUI kann ich oben zwischen Freeboot, GG Boot und Retail wählen. Ich denke, da muss ich GG Boot wählen, oder? Das Motherboard ist doch bei jeder Slim Trinity, oder hab' ich das falsch verstanden? Wo bekomme ich meinen CPU Key her? Und muss ich sonst noch irgendetwas besonderes auswählen? Zum Beispiel bei "Dashlaunch settings" oder "Xell" oben rechts? Ich habe übrigens kein Nand Image von meiner Box. Benötige ich das? Und wenn ja, wie kann ich das bekommen?

Sorry, wenn Fragen dabei waren, die viele hier als Lappalie ansehen, aber ich habe meinen Glitch Hack nicht selbst durchgeführt und kenne mich leider noch nicht so gut mit der Xbox aus :)


gruß habe das selbe prob wie du :D :( also schau mal ob er xell bei dir noch bootet einfach wenn konsole aus ist die schublade öffnen und warten müsste xell reloaded kommen !?! da findest den cpu key ;), aber das nand image weß ich nicht brauche das selber. denke mal muss meine konsole nochmal einschicken. weil ohne image is da nix zu machen denke ich gruß

FfReAk

Wenigposter

Beiträge: 26

Registriert am: 10. Oktober 2011

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn 9504/0272

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 9. Dezember 2011, 23:31

Cool, dann bin ich mit dem Problem nicht mehr alleine^^

Also Xell bootet bei mir noch (kann also immernoch ruckelnd und mit versetztem Ton einige N64-Spiele spielen ;) ). Wegen dem Nand-Image hab' ich denjenigen angeschrieben, der meine Konsole geglitcht hat und er schickt mir die Daten zu, wenn er wieder zu Hause ist. Vielleicht kannst du deinen Glitcher ja auch mal nach den Daten fragen. Eventuell hat er sie noch am PC. Wenn du die Daten hast, kannst du mit dem xeBuilder ein neues Image erstellen und flashen.

Ich find's übrigens echt gut, dass einem im Forum hier immer sehr schnelle und hilfreiche Tips gegeben werden :)

enzi85

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 5. Oktober 2011

Xbox360: pro

Laufwerk: hitachi 59dh

Rebooter/RGH: freestyle dash

Ich spiele z.Zt.: gears of war 3

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 10. Dezember 2011, 10:18

naja bei mir war es ps2tune werde da mal anrufen und fragen wegen den image.... ach man ist das alles mist :(


habe eben mit die tele also kostet mich nochmals 30€ weil des image geben sie mir net das hat nur en techniker der des bearbeitet...

das ist doch alles zum kotzen oder naja werd wohl in den sauren apfel beissen müssen...


edit: hab das grad gelesen
- Xell starten unter eFuses E07 nachschauen wieviele "F" dort stehen. Das ist euer CPLV Wert! Weitere Experimente könnt ihr euch somit sparen
- Das Easy-ggbuild-0.33b-V0.4-by-Rogero nehmen. Dort aber in der options.ini den CPLV Wert ändern und speichern. Wenn man das nicht machen nimmt das Tool automatisch den Wert des Originalnands!
- Das Image dann normal erstellen und das Dash läuft! (Danke DonJuan/redbull7)

aber wo finde ich das eFuses ,muss doch möglich sein irgend wie anders en image zuerstellen oder !? finds hammer hart das die das image net rausrücken und kohle nochmals haben wollen

wo finde ich denn dieses E07, damit ich die "F" zählen kann

habe xell reloaded drauf

danke für infos!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enzi85« (10. Dezember 2011, 10:55)


FfReAk

Wenigposter

Beiträge: 26

Registriert am: 10. Oktober 2011

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn 9504/0272

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 10. Dezember 2011, 12:08

Ich hab' auch Xell reloaded drauf. Zu den eFuses kann ich dir nichts mit Sicherheit sagen, allerdings habe ich mal bei mir geguckt und da ist eine Zeile in Xell, die heißt "fuseset 07: ffff00000000000". Ich nehme an, dass das die Zeile ist. Demnach wären es bei mir 4 f's- Vielleicht findest du das ja auch bei dir. Ich denke aber, dass du ohne den nand leider nicht weiter kommen wirst. Zumindest habe ich bisher keine Methode im Internet gefunden, die ohne nand auskommt.

Wenn ich irgendwo falsch liege, kann mich jederzeit jemand korrigieren :)

enzi85

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 5. Oktober 2011

Xbox360: pro

Laufwerk: hitachi 59dh

Rebooter/RGH: freestyle dash

Ich spiele z.Zt.: gears of war 3

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 10. Dezember 2011, 12:18

ja soweit bin ich jetz auch :D lach habe fuse.txt angelegt etc aber wahrscheinlich alles für de katz :( ach man. meine frage wenn ich en image von ner anderen slim konsole mit glitch nehme geht das ?! weil en kollege hat die selbe slim baureihe etc und da könnte ich mir en nand doch ziehen oder :) und den danne auslesen und mit meiner fuse txt anpassen oder ist das alles nur theorie :( ach man will nicht schon wieder konsole auf reisen schicken :(


edit:habs endlich hinbekommen, habe xell geladen und mit kabel an die box.explorer über 192.168.1.99 auf die box und dann raw download und schon hatte ich mein image :P so nur in den passenden ordner und image erstellt. mit rawflash und fertigen image per usb auf die die box und flashen lasse. reboot und fertig siehe da alles geht und ich bin froh :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enzi85« (11. Dezember 2011, 13:52)


rain82k

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 17. November 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 13. Dezember 2011, 01:21

So ich bins mal wieder :)! Hab jetzt mit Freebot erfolgreich geupdatet und nun verlangt Kinect ein Update! Kann ich jetzt bedenkenlos das system update von MS installieren?

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Dienstag, 13. Dezember 2011, 01:31

ja, kannst es einfach updaten,
wenn es die gleiche nummer hat.
also freeboot 13604 und update 13604 passen,
freeboot 14699 und update 14699...

läuft problemlos.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

baggio

Wenigposter

Beiträge: 39

Registriert am: 11. September 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Dienstag, 13. Dezember 2011, 09:37

hab ne xenon jtag box und wollte das neuste kinect update drauf machen wie muss ich genau vorgehen damit die neuen kinect games laufen?

rain82k

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 17. November 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Dienstag, 13. Dezember 2011, 14:37

Hmm jetzt gibt es nur ein kleines Problem :D! Ich hab es immer so gemacht das ich erst mit Freeboot das Dash geupdatet hab und wenn kinect die Treiber verlangte hab ich das system update auf ein Stick gepackt und dann beim neustarten der Box das Update installieren lassen. So jetzt aber tut sich gar nichts oO! Gibt es eine möglichkeit die Kinect treiber zu installieren ohne das die Box ans Internet muss?

St3ve

Wenigposter

Beiträge: 24

Registriert am: 20. November 2011

Wohnort: AT

Xbox360: Slim RGH, 1TB HDD

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: ggBuild

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Dienstag, 13. Dezember 2011, 14:42

Du kannst dir das MS-Update für 14699 von hier downloaden:
Systemupdate 2.0.14699.0 (Full)


Das kannst du ja auch installieren ohne dass eine Meldung kommt ;-)

rain82k

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 17. November 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:31

Du kannst dir das MS-Update für 14699 von hier downloaden:
Systemupdate 2.0.14699.0 (Full)


Das kannst du ja auch installieren ohne dass eine Meldung kommt ;-)
Ok das Update hab ich ja auf den USB Stick gepackt aber nun stellt sich die Frage, wie kann ich es Manuell Installieren? oO sry vllt für die dumme Frage meinerseits aber ich hab das bisher noch nie Manuell Installiert :)!

St3ve

Wenigposter

Beiträge: 24

Registriert am: 20. November 2011

Wohnort: AT

Xbox360: Slim RGH, 1TB HDD

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: ggBuild

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:46

Ich bin mal so frech und verlinke hier auf einen anderen Beitrag von mir.
Dort geht es zwar um die Version 13604, der Ablauf ist aber der gleiche!

Kinect MS-Live update

Wenn das Update so nicht startet musst du den Ordner von "$SystemUpdate" auf "$$ystemUpdate" umbenennen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rain82k (15.12.2011)

rain82k

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 17. November 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:13

Wenn das Update so nicht startet musst du den Ordner von "$SystemUpdate" auf "$$ystemUpdate" umbenennen.
Daran lag es! Ich wusste nicht das man das umgehen kann wenn man s in $ umbenennt :)! Danke für die Hilfe!

baggio

Wenigposter

Beiträge: 39

Registriert am: 11. September 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Dienstag, 13. Dezember 2011, 19:22

kann ich das update einfach drauf ziehen auf meine xenon jtag box ohne das was passiert mit dem jtag hack?

Verwendete Tags

jtag

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!