Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Panzerchrist

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 2. September 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 2. September 2013, 13:26

JTAG Update Problem

Hallo!

Nachdem ich meine Konsole nach etlichen Monaten wieder aus dem Schrank genommen habe um Diablo 3 zu spielen, musste ich leider feststellen, das sich so einiges getan hat und nur mehr ganz alte Spiele wie Dantes Inferno funktionieren. Bei neueren Spielen will die Konsole updaten. Nun wollte ich mein Dashboard au den neuesten Stand bringen, aber schon bei Punkt 1. CPU-Key habe ich das erste Problem: Es kommt keiner sondern nur eine diese Sachen:







Wer von euch JTAG-Veteranen kann mir da weiterhelfen? Ich lese mich nun schon stundenlang durchs WWW, aber je mehr ich lese um so verwirrter bin. Wie komme ich auf den neuesten Stand? Gibt es eine Anleitung die einen kompletten Neulang an der Hand nimmt?

SChöne Grüsse

Panzerchrist

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 2. September 2013, 13:47

Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

Panzerchrist

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 2. September 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 2. September 2013, 16:17

Hi!

Genau nach der Anleitung wollte ich es machen, aber ich bekomme einfach keinen CPU-Key der zwingend notwendig ist!?

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 2. September 2013, 16:40

Dein Cpukey steht in fuseline 03 + 05 ^^ Einfach diese beiden Zeilen zusammensetzen.
Du hast eine besonders alte Xell Version.
Signatur von »primo1337«

driftmonster

Stiller Genießer

Beiträge: 111

Registriert am: 24. März 2010

Xbox360: Slim Trinity RGH 4GB+500GB intern

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 2. September 2013, 16:45

Probier mal über das Netzwerk auf dein Xell zuzugreifen, dann kannst du Fehler auf der CD/DVD ausschliessen. Du benötigst aber einen DHCP Server in deinem Netzwerk, damit die Box eine IP im richtigen Bereich bekommt und du über den Browser drauf kommst
Signatur von »driftmonster«

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 2. September 2013, 16:49

Fuseset 3 oder 4 mit 5 oder 6 aneinander packen und *zack* hast du deinen CPU-Key ...

-> FF33216123E56F086945AE4C1D4FD1F6 (wenn ich mich nicht vertippt habe)

Panzerchrist

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 2. September 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 2. September 2013, 16:53

Danke, das ist aber für Laien nicht rauszubekommen. Kann ich mit dieser alten Version problemlos nach der oben geposteten Anleitung updaten oder wie gehe ich am besten vor?

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 2. September 2013, 17:15

ja, problemlos! Aber beim auswählen deines Images darauf achten, dass du eine JTAG und keine RGH besitzt (wenn man deiner Überschrift Glauben schenken darf)

Panzerchrist

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 2. September 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 2. September 2013, 17:40

Ja ist sicher ein JTAG den RGH gabs damals noch gar nicht.

Was würde eigentlich passieren wenn man die CPU-Key falsch einträgt?

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 2. September 2013, 17:49

Das Image würde garnicht erst entschlüsselt werden können - du merkst also vor dem Image erstellen, ob du den richtigen Key eingegeben hast oder nicht.

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 2. September 2013, 18:24

Es geht darum, dass du beim Erstellen das richtige Häckchen setzen musst :)

Panzerchrist

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 2. September 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 3. September 2013, 12:28

Hi!

Hat super geklappt, allerdings scheint das Systemupdate 16203 über externe Festplatte nicht zu funktionieren. Wie wichtig ist das? Kann man das später auch durchführen, hab nämlich keinen USB-Stick zu Hand. Dablo3 läuft mit xex-Menü auch schon mal so.

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 3. September 2013, 12:36

Ist bloß für den Avatar und Kinectgames wichtig. Den Systemordner in $$ystemupdate umbenennen, Konsole neu starten und noch mal probieren. ist aber erst mal nicht tragisch

Panzerchrist

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 2. September 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 3. September 2013, 14:11

ICh hab wohl nie ruhe. Hab nun ein wenig gespielt, der Lüfter wurde immer lauter und dann ist sie mi zwei blinkenden roten Lichtern angestürzt. Überhitzung, aber warum? Die Kiste ist jetzt gut 2 Jahre im Kasten gelegen. Kann es sein, das die Wäremleitpaste vom X-Clamp-Fix hinüber ist oder was könnte das sein?

Danke für eure Geduld!

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 3. September 2013, 15:35

Sekundärer Fehlercode?
Boardrevision?

Panzerchrist

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 2. September 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 3. September 2013, 16:21

Gute Frage. Hab im Internet etwas davon gelesen, das die zwei binkenden roten Lichter eine Überhitzung der CPU oder GPU sind. Wenn ich sie wieder etwas auskühlen lasse, geht sie wieder eine Zeit lang ganz normal. Hab mal wegen eines ROD den x-Clamp fix gemacht und vermute das die Leitwertpaste keine ordentliche Verbindung zum Kühlkörper herstellt. Oder glaubt ihr etwas anderes. Wenn man übrigens das Gehäuse entfernt und die Konsole betreibt fahren die Kühler zwar auch hoch, aber sie stürzt nicht ab. Dauerlösung ist das aber auch keine.

Boardrevision? Beim erstellen stand Zephyr, ist das die Boardrevision?

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Dienstag, 3. September 2013, 23:16

Naja wenn die schonmal geclampt wurde
ist jetzt ein fall für den müll!
evtl kann man sie nochmal reballen aber ob sich das rendiert?
ich denke nicht :)

Panzerchrist

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 2. September 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Mittwoch, 4. September 2013, 07:50

Naja fürn Müll würde ich nicht sagen. Habe sie gestern liegend betrieben und 3 Stunden Diablo 3 ohne Probleme gespielt. Werde auch alle Fälle nochmals die WLP am Kühlkörper der CPU & GPU wechseln.

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 4. September 2013, 11:20

mach das
nach ner Woche ist sie wieder defekt :thumbsup:

Panzerchrist

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 2. September 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Mittwoch, 4. September 2013, 12:32

Ja wenn du meinst. Neue WLP Paste kostet 3€, ein Versuch ist es auf alle Fälle! ;-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

primo1337 (04.09.2013)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!