Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r-b-n

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 23. Juli 2011

Xbox360: 1) Xbox 360 Slim [original] | 2) Xbox 360 Jasper [JTAG]

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 11. September 2011, 21:18

JTAg Xbox umbauen - DVD Laufwerk raus?

Nabend,
hoffe mal das ich hier halbwegs richtig bin, mit dem Thread^^

Ich hätte in meiner JTAG Konsole anstatt dem DVD-Laufwerk gerne eine 3,5 Zoll Festplatte und einen zusätzlichen Lüfter.

Lässt sich das ohne weiteres bewerkstelligen? Und vorallem, bringt ein Lüfter an der Stelle überhaupt was :D ?

Falls, es hier Leute gibt, die sowas anbieten, würde ich mich auch sehr über ne PN freuen :)

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1434

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 11. September 2011, 21:24

Ja, das geht an sich, aber nur wenn du den Port oben nicht nutzt, also keine HDD zusätzlich aufsteckst.
Ein zusätzlicher Lüfter ist definitiv auch nicht schlecht, da macht sich ein 60er oder eventuell sogar 80er direkt auf der GPU nicht schlecht :) Könnte schon die Temps ein wenig nach unten treiben, denke ich ^^
Anbieten könnte ich dir diesen Umbau an sich, müsstest dich nur ein wenig gedulden, da ich aktuell noch an einem Casemod arbeite. Wie schnell müsstest du das denn erledicht haben? ;)
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

flashlight

Wenigposter

Beiträge: 55

Registriert am: 28. August 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 11. September 2011, 21:25

Ja

Einfach Jumper setzen im DVD Power Port.

Sata Kabel unten am Board anlöten.

HDD befestigen und ein 80er oder 120er Lüfter in die Konsole rein.

Ist das einfachste.

Ansonsten 2 kleine Lüfter je Links und rechts an die Konsolenaussenseite. Beide reinblasend.

5V irgendwo abgreifen, und fertig.

HDD an DVD Sata Port geht nicht. SOlltest du zuzätlich zu der aussenstehenden eine wollen, musst du dir ein billigen USB-SATA reinsetzen.
Signatur von »flashlight«
Aktuell
-Biete Laufwerksflash und Jtag Umbau an

Bei Interesse kurze PN reicht

r-b-n

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 23. Juli 2011

Xbox360: 1) Xbox 360 Slim [original] | 2) Xbox 360 Jasper [JTAG]

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 11. September 2011, 21:30

Ok. Also die obere Festplatte bräuchte ich dann nicht mehr, d.h. da könnte man den Anschluss dann auf jeden Fall wegnehmen^^.

@Cupa, wäre schon gut wenn das so in den nächsten 1-2 Wochen klappen könnte.
edit: aber da ich die Teile auch noch nicht habe, würde die Zeit dann noch drauf kommen.

Beiträge: 161

Registriert am: 10. Juli 2011

Wohnort: Finnentrop

Xbox One: Day One Edition

Ich spiele z.Zt.: Ryse | The Evil Within | Battlefield 4 | uvm.

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 11. September 2011, 21:30

Eine Frage zu, hab auch vor ne Sata einzubauen, du hast was von anlöten gesagt also kann ich nen Festplatten SATA an das Xbox mainboard Loten ?
Hast ne Anleitung ?

Und ich kann doch die oben und die interne nehmen oder ?
Auf der oben ist ja fsd und auf die interne sollen halt games.

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 11. September 2011, 21:35

die obere ist dir "interne". du kannst alles auf einer
haben. wenn eine zusatzplatte nicht per usb laufen
soll, dann nimmt man den anschluss der oberen/inernen/
originalen.

lässt sich alles recht einfach machen.

am einfachsten ist aber: 2.5" festplatte oben im
originalgehäuse, dvd-rom raus und großen lüfter
rein. die temps sollten 10-15 grad runtergehen.

auf wunsch helfe ich gerne.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1434

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 11. September 2011, 21:35

Ja, dann lötet man unter den Connector, der ja oben in dem Sinne aus dem Case herausschaut, ein SATA Kabel an, lötet für den Strom am besten am Power Connector an, und steckt dann eine 3,5er HDD dran.
Und nein, beide zusammen gehen nicht, wie oben geschrieben... Sind ja dann beides interne!

r-b-n, alles klar, kannst mir ja wenn du magst eine PM zukommen lassen, wann / bis wann das etwa geschehen sollte, damit ich das etwa einordnen kann, und schauen kann ob das mit dem Casemod hinhaut ;)
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

flashlight

Wenigposter

Beiträge: 55

Registriert am: 28. August 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 11. September 2011, 21:49

Oder USB Adapter

Wenn beide dudeln sollen, muss halt ein USB-Sata Adapter her.

Wenn es nur etwas internes Speicher sein soll, und es echt geil werden soll. Würde ich einfach eine 1,8" SSD in die Box planzen und für das FSD etc. , ein USB Stick mit 8GB.

Die 1,8" passt ganz gut rein und bietet noch viel Platz für Lüfter. Zumal SSD auch keine mechanische Abnutzung haben und eine geringere Temperaturentwicklung wie mechanische HDD's.
Signatur von »flashlight«
Aktuell
-Biete Laufwerksflash und Jtag Umbau an

Bei Interesse kurze PN reicht

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 476

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 11. September 2011, 21:51

Das geht einfach wenn mann etwas Löten kann

Schwarz Grün Orange sind masse ,Gelb,Blau ,und Weiß +5v
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

Beiträge: 161

Registriert am: 10. Juli 2011

Wohnort: Finnentrop

Xbox One: Day One Edition

Ich spiele z.Zt.: Ryse | The Evil Within | Battlefield 4 | uvm.

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 11. September 2011, 23:28

Wenn beide dudeln sollen, muss halt ein USB-Sata Adapter her.

Wenn es nur etwas internes Speicher sein soll, und es echt geil werden soll. Würde ich einfach eine 1,8" SSD in die Box planzen und für das FSD etc. , ein USB Stick mit 8GB.

Die 1,8" passt ganz gut rein und bietet noch viel Platz für Lüfter. Zumal SSD auch keine mechanische Abnutzung haben und eine geringere Temperaturentwicklung wie mechanische HDD's.



Ja aber wenn ich nen USB to SATA Adapter nehme Miss ich ja auch nen Kabel rausfuhren oder nicht?

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1434

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 11. September 2011, 23:31

Nee, kannst auch aufm Mainboard ein USB Kabel an den entsprechenden Punkten anlöten :)
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Beiträge: 161

Registriert am: 10. Juli 2011

Wohnort: Finnentrop

Xbox One: Day One Edition

Ich spiele z.Zt.: Ryse | The Evil Within | Battlefield 4 | uvm.

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 11. September 2011, 23:35

Also, wenn ich ne SATA Platte mit USB Anschluss hab kann ich diese einfach an das mainboard anlöten und diese ist dann Dauer verbunden ?

Dann musste das doch auch mit einem Hub gehen oder ?

Also USB Hub kommt mit der Platte rein dann von der hdd zum Hub und vom Hub zum mainboard richtig ?

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1434

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 11. September 2011, 23:37

Jau, zu allem :D
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

flashlight

Wenigposter

Beiträge: 55

Registriert am: 28. August 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 11. September 2011, 23:48

Trotzdem extern rausführen

Ich würd es trotzdem extern rausführen. Falls man mal an die HDD muss oder will ohne XEX/FSD. Kann man ja schön an Platz der alten HDD realisieren. Kommt ja eh ne Abdeckung drauf. Da kann man auch mal ein bisschen rausdremeln und paar passenden Stecker und Buchsen hin setzen.
Signatur von »flashlight«
Aktuell
-Biete Laufwerksflash und Jtag Umbau an

Bei Interesse kurze PN reicht

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 12. September 2011, 00:24

am einfachsten ist, dass du eine 2.5" festplatte ins gehäuse der originalfestplatte tust.

damit hast du eine schnelle datenverbindung, wenig arbeit, du kannst per ftp/firefox,filezilla direkt per lan-kabel
auf die xbox zugreifen. oder festplatte bei bedarf raus und an pc/laptop gesteckt.
dann musst du auch nicht darauf achten, was du wo installierst.

am ende hast du dann noch sehr viel platz für einen großen lüfter. der könnte auch schön leise laufen, da
ein großer lüfter entsprechend langsamer laufen kann.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Beiträge: 133

Registriert am: 8. März 2010

Wohnort: Österreich

Xbox One: Day One

Xbox360: Jasper (JTAG), SLIM 320 GB (DemoN Dualboot)

Laufwerk: LiteON

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 12. September 2011, 10:02

Ist es nicht auch möglich, dass man den Memory Slot anzapft, und diesen für eine interne USB Platte verwendet? Dann könnte man ja oben eine Platte anstecken und innen eine 3,5 Platte als FAT32 formatierte USB Platte verwenden und die 3 restlichen USB Ports wären dann frei (die Memory Slots sind ja jetzt eh nicht mehr zu gebrauchen).
Signatur von »coconut3«
Ich bin kein religiöser Mensch. Aber wenn es dich wirklich gibt, dann rette mich Superman!
(Homer Simpson)

Beiträge: 133

Registriert am: 8. März 2010

Wohnort: Österreich

Xbox One: Day One

Xbox360: Jasper (JTAG), SLIM 320 GB (DemoN Dualboot)

Laufwerk: LiteON

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 12. September 2011, 10:40

Meine 3 USB Slots sind alle belegt. Hinten steckt der WLAN Adapter und vorne die externe Festplatte und der Controller. Möglich sollte ein Umbau der Slots eigentlich schon sein, da es ja auch ein normaler USB Port sein müsste.
Signatur von »coconut3«
Ich bin kein religiöser Mensch. Aber wenn es dich wirklich gibt, dann rette mich Superman!
(Homer Simpson)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 841

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3622

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 12. September 2011, 10:45

Natürlich geht das, habe ich auch schon gemacht und stattdessen zwei USB-Slots eingebaut.

Beiträge: 161

Registriert am: 10. Juli 2011

Wohnort: Finnentrop

Xbox One: Day One Edition

Ich spiele z.Zt.: Ryse | The Evil Within | Battlefield 4 | uvm.

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 12. September 2011, 11:28

Gibt es ne Anleitung, wo ich das USB Kabel innen anlöten muss ?

Danke

flashlight

Wenigposter

Beiträge: 55

Registriert am: 28. August 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 12. September 2011, 11:38

Glaub schon

Also plus und Minus kannst du ausmessen. Und denn sind glaub ich 3 Pins über wovon du 2 brauchst.

Evtl. mal googlen nach ein Selfmade MU oder den Verdrahtungen.

Hab kein Board vor mir leigen und will nix falsches sagen.
Signatur von »flashlight«
Aktuell
-Biete Laufwerksflash und Jtag Umbau an

Bei Interesse kurze PN reicht

flashlight

Wenigposter

Beiträge: 55

Registriert am: 28. August 2011

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 12. September 2011, 11:45

Bitte

Signatur von »flashlight«
Aktuell
-Biete Laufwerksflash und Jtag Umbau an

Bei Interesse kurze PN reicht

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 841

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3622

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Montag, 12. September 2011, 12:33

Es gibt auch eine "Bearbeiten"-Funktion, flashlight.


Noch besser:
http://www.chlazza.net/docs/Xbox_360-HandC-V1_4.pdf

Haben wir hier übrigens auch im Forum.

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Montag, 12. September 2011, 12:42

aber man kann doch keine externe bzw. internet festplatte an die Memory-Unit-Ports hängen, oder doch?

Die MUs über USB an den PC hängen geht (hab ich glaub mal gelesen, musste allerdings neu formatiert werden), aber ob die Xbox ne Fat32 hdd am MU-Slot korrekt erkennt?


EDIT:

geh scheints nicht, laut diesem Forum hier: KLICK MICH

zudem besitzen die MUs einen Security-Chip, der zur identifizierung dient.

alleridngs ist der beitrag schon etwas alt, weiss nich wies jetzt mit JTAGs aussieht *G*
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!