Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Julian

グリアン

Beiträge: 323

Registriert am: 27. April 2011

Wohnort: Chemnitz

Xbox360: Slim 250GB

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:46

Julians Mods: Controller, Dreamcast

So, hiermit starte ich den Thread in dem ich alle meine Mods präsentieren will.

Zur Zeit sind es nur ein unfertiger Controller und eine eben begonnene Dreamcast.

Dreamcast /!\ In Arbeit /!\
(Habe keine Idee für einen guten Namen)

Spoiler Spoiler


Ich besitze schon seit längerem eine Dreamcast. Ich spiele auch gerne damit, am meisten mit Freunden. Allerdings stören mich daran viele Dinge. Das Design, was nicht zu Xbox Slim, DVD Player usw. passt, der laute Lüfter, die Controller.... Darum hatte ich die Idee sie zu modden. Sie soll in ein DVD-Player Gehäuse, bzw. einfach in einen schwarzen Kasten, damit sie zur Anlage passt. Der Controller soll auch angepasst werden, damit er besser in der Hand liegt. Und nun zur Sache:

Ich habe damit begonnen, ein Laufwerk einzubauen, welches rausfährt (Keine Ahnung was der Begriff dafür ist). Dazu habe ich einen Molexstecker an das Powerboard gelötet. Die Kabel für den Laser im PC-Laufwerk habe ich abgenommen. Allerdings öffnet sich das Laufwerk jetzt immer von selbst, vorne leuchtet immer eine Lampe. Weiß vielleicht jemand wie ich das Problem beheben kann? Das Laufwerk soll sich schließlich nicht ständig öffnen. Hier das erste Bild:


Mein Controller

Spoiler Spoiler


Hab es doch jetzt endlich geschafft, den Controller zu lackieren. Ich werde ab und zu noch ein paar Veränderungen vornehmen, weshalb ich wahrscheinlich nie komplett fertig sein werde. Hier die Bilder:


Signatur von »Julian«
Lesen bildet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Julian« (6. April 2012, 11:00)


djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:52

Bist Du Dir denn überhaupt sicher, dass Du ein ganz anderes Laufwerk an die Dreamcast hängen kannst?
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Julian

グリアン

Beiträge: 323

Registriert am: 27. April 2011

Wohnort: Chemnitz

Xbox360: Slim 250GB

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:58

Ich will kein anderes Laufwerk ranhängen, ich möchte aus dem Laufwerk der Dreamcast, wo man die Klappe oben öffnen muss, ein Laufwerk machen wo diese CD-Lade rausfährt.
Signatur von »Julian«
Lesen bildet.

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 375

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: Series X

Xbox360: MW3 LE Viper Dual Nand

Laufwerk: Liteon 1071

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: 17599

LiNK User: -

Ich spiele z.Zt.: COD Cold War

Danksagungen: 365

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:01

Das original Laufwerk läuft doch über ein Federmechanismus wie bei der Ps1, also wird es schon nicht einfach werden mit dem Umbau.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:02

Achso, ok. Das stelle ich mir sehr schwierig vor. Du müsstest ja die Mechanik des alten Laufwerks in das neue einbauen, plus der Ansteuerung zum Ausfahren der Lade.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:02

da hast du dir aber ne gute aufgabe gestellt,bin gespannt wie das alles fertig aussieht.

viel erfolg dabei

Julian

グリアン

Beiträge: 323

Registriert am: 27. April 2011

Wohnort: Chemnitz

Xbox360: Slim 250GB

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:04

Das ist mir bewusst, aber nichts ist unmöglich :D ! Ich hab jetzt 2 Wochen Ferien und wollte mir damit meine Zeit vertreiben. Ich muss ja (nur) das DC Laufwerk in das PC-Laufwerk stcken und mir irgendwas für den Schalter ausdenken, der Offen-Zu der Klappe kontrolliert.
Signatur von »Julian«
Lesen bildet.

Gulian

グリアン

Beiträge: 323

Registriert am: 27. April 2011

Wohnort: Chemnitz

Xbox360: Slim 250GB

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 14. September 2013, 13:49

Nach Ewigkeiten - die Dreamcast sieht immernoch gleich aus - gibt's hier mal WIRKLICH was neues:

Xbox 360 Slim RF Tasten-Mod

Einige kennen sicher das Problem: Die Tasten der Slim sind einfach viel zu empfindlich. Nachdem meine Xbox letztens vom Wind :!: ausgeschalten wurde, und das ****** Kabel bereits zweimal gerissen ist, wusste ich, dass ich das ändern musste.
Ich hab das RF-Modul abgesucht und herausgefunden, an welchen Stellen die Power- und die Laufwerkstaste angeschlossen sind. Man muss lediglich einen Taster dazwischen löten.

Lötpunkte sind im Anhang. Der rote Punkt ist glaube ich 3,3V und ist sowohl für Power als auch für DVD.

Vielleicht konnte ich ja dem einen oder anderen helfen.
Signatur von »Gulian«
Lesen bildet.

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!