Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:19

Kühler tausch wie geht man vor frage

Also habe mich jetzt überwunden und mache das jetzt selber


1 frage meine Konsole hat einen x-clamp fix aber nur als vorsorge kann ich den rückgängig machen also einfach wieder x-clamps einbauen oder sollte ich das lassen ?

2 ist diese wlp Arctic Cooling MX-2 für die xbox 360 geeignet oder ned

3 ich würde da sso machen Konsole aufmachen ist kla kühler abschrauben cpu und gpu mit Nagellackentferner ohne Aceton reinigen neue wlp auftragen aber dünn blos wie dünn ich würde ein Haufen drauf machen bissen verteilen und dann den kühler drauf fertig

Bitte helft mir

MFG Blaufisch89

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blaufisch89« (28. Juni 2011, 14:34)


Xellegend

XeLL FTW!!

  • »Xellegend« wurde gesperrt

Beiträge: 995

Registriert am: 3. Juni 2010

Wohnort: ich könnt grad so abkotzen -.-

Xbox360: CECHC04

Laufwerk: BMD-002, KES-400A

Firmware: Kmeaw 3.55

Rebooter/RGH: multiMAN

Ich spiele z.Zt.: ACR

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:23

Zitat


1 frage meine konsole hat einen x-clamp fix aber nur als vorsorge kann ich den rückgänig machne also einfach wieder x-clamps einbauen oder sollte ich das lassen ?


Da X-clamp fix geh ich mal davon aus, das es eine Xenon ist.
Den X-Clamp fix Kannst du natürlich rückgängig machen, aber ich bezweifle ob das für die Xenon gut kommt.

Zitat

2 ist diese wlp Arctic Cooling MX-2 für die xbox 360 geeignet oder ned


Die ist Sehr Gut geeignet ! Benutze ich Persönlich auch !


Zitat

3 ich würde da sso machen Konsole aufmachen ist kla kühler abschrauben cpu und gpu mit nackellackentferner ohne Aceton reinigen neue wlp auftragen aber dünn blos wie dünn ich würde ein haufen drauf machen bissen verteilen und dann den kühler drauf fertig


Also Eine Kleine Schicht reicht ! so das der Die Bedeckt ist.

Nicht zu Dick und Nicht zu dünn, am besten 1 mm oder wenn es geht etwas weniger !

Am Besten einen Ganz kleinen Klecks in die mitte vom DIE und dann mit ner Karte schön gleichmäßig verteilen, und Beim kühler aufsetzen Gucken ob der auch richtig Sitzt !


Das Schaffste schon!



MfG
Xell

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:26

Auch wenn das hier ein tolles Forum ist hält Google gerade zu solcher Art Fragen schon genug Antworten bereit ;)


1. X-Clamp-Fix direkt rausschmeißen, ist wahrscheinlich nach einer 0815 Anleitung von gulli o.Ä. mit Kunststoff-U-Schreiben usw. richtig? Mach wieder die normalen X-Clamps dran!

2. Ja, klar. Soviel Geld musst du allerdings nicht rausschmeißen, denn es reicht schon zb. Amasan T12 (die gibts in DE, deshalb schnell zu beziehen). Ich beziehe meine WLP immer aus China, da man große Mengen zum kleinen Preis bekommt :)

3. Reinigen kannst du die Dies auch mit Bremsenreiniger oder reinem Alkohol, es muss also nicht zwingend Nagellackentferner sein. Mach einen Klecks drauf, verteil ihn (glattziehen mit einer EC-Karte zb.) und setz die Kühler drauf; Nimm nun die Kühler wieder ab und guck, ob der Abdruck vom Die vollständig ist, sollte er es sein Kühler wieder drauf und festmachen -> Konsole wieder zusammen und fertig.

Xellegend

XeLL FTW!!

  • »Xellegend« wurde gesperrt

Beiträge: 995

Registriert am: 3. Juni 2010

Wohnort: ich könnt grad so abkotzen -.-

Xbox360: CECHC04

Laufwerk: BMD-002, KES-400A

Firmware: Kmeaw 3.55

Rebooter/RGH: multiMAN

Ich spiele z.Zt.: ACR

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:28

Zitat

1. X-Clamp-Fix direkt rausschmeißen, ist wahrscheinlich nach einer 0815 Anleitung von gulli o.Ä. mit Kunststoff-U-Schreiben usw. richtig? Mach wieder die normalen X-Clamps dran!


Ok, man lernt nie aus :)

Ich dachte immer das für Xenons die ein X-clamp Fix haben schon der Tod nah ist.

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:49

oaky also heist es erstmal x-clamps und die schrauben etc dazu besorgen hat das jemand von euch zufällg da ?

also komplett x-clamps die 8 schwarzen schrauben und die 8 schrauben die da irgendwie so zwischen kommen

MFG Blaufisch89

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:54

Ja, hab ich da. Meld dich einfach per PN.

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 2. Juli 2011, 18:14

So habe es erfolgreich hin bekommen

auf dem cpu den neuen gekürzten klühlblock drauf zusetzen leider sind die temps höhr als zu vor aber dafür im bzw nach dem spiel nicht ganz so hoch


vorher im idle so ca 60 grad jetzt 65 grad

damals im spiel über 80 grad jetzt ca 79 grad

Ist das doch einigermaßen besser geworden

MFG Blaufsich89

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!