Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Picko20

Wenigposter

Beiträge: 37

Registriert am: 23. Juli 2011

Wohnort: WAF

Xbox360: Xbox 360 hatte bis jetzt jede xbox einmal :-)

Laufwerk: alle

Firmware: LT+2.0

Rebooter/RGH: no

Ich spiele z.Zt.: Dirt 3,Gears Of War

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 26

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:37

naja kenn das mit dem 12 Volt mist und Lüfter steuerung..
Hatte davor auch immer mit Lüftersteuerung aber seidem meine kleine tochter einmal runtergedreht hat und ich rod hatte hehe zapfe ich lieber 9 volt an ist noch angenehm die lautstärke und Super Kühl die Konsole.
:)

tomekkk

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registriert am: 11. September 2008

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

(permalink) 27

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:41

@OnlyX: Wie hast du den Rahmenlosen Lüfter auf der Heatpipe befestigt ?

Hab ne JTAG Xenon hier, die um die 80-85 grad (GPU) im FSD erreicht. Cpu hab schon auf 45-50 grad runterbekommen mit dem "neuen" Kühler (mit Heatpipe) + Zusatzlüfter darüber. GPU ist aber noch viel zu heiß. Wenn ich die Lüfter auf 100% laufen lasse, dann bewege ich mich im Bereich von ca. 65 grad. Die Betriebsgeräusche sind dann aber viel zu hoch :S Wärmeleitpaste ist schon frische... Jemand noch nen Tip für mich ? Zusatzlüfter über der GPU ? "Saugend" oder "blasend" ?

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 28

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:41

dafür habe ich ja eben einen flachen poti genommen, der unter der faceplate ist, da man ja meißt
ein mal das ding einstellt und dann so lässt.

dieser thread dient in erster linie dazu, zu zeigen, was mit einfachen mitteln geht.
dadurch das ich auch die temps poste, sieht man auch, was wieviel bringt.

ich selber mag unsichtbare mods, da ich keine löcher und drehregler im gehäuse mag.
andere finden sowas cool... es soll für jeden etwas dabei sein.

poste doch bilder und die temps von deiner lösung!
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 29

Samstag, 8. Oktober 2011, 04:18


@OnlyX: wie befestigst du den größeren Lüfter?


wenn er innen sein soll, dann kann man ihn direk mit schrauben befestigen.
evtl. vergrößerst du etwas die schraubenlöcher vom lüfter, nimmst dann breite schrauben, die dann zwischen die
kühler-lamellen gedreht werden. ich hatte das mal testweise in einer xbox, die temps waren ganz gut (ergebnis ist im startpost zu sehen).
efektiver wird das ganze mit einem loch im gehäuse. dann einfach schrauben durch das gehäuse und innen in den lüfter.
oder du nimmt zwei gleiche lüfter und schraubst diese außen an. einen über gpu, einen über cpu.

überlege dir, ob du nicht evtl. den gpu-kühler gegen einen cpu-kühler
tauschst, wenn das laufwerk eh raus kommt. mit zusatz-lüftern
solltest du gute temps erreichen.


@OnlyX: Wie hast du den Rahmenlosen Lüfter auf der Heatpipe befestigt ?


ich habe den rahmen weggeschnitten. dann bleibt eine kleine grundplatte mit dem motor über und die stege zum rahmen. rahmen weg, stege noch da.
dann habe ich kleine klammern aus draht gebogen und angepasst, und damit die stege mit dem kühlköper verbunden.
es hält sehr gut und wackelt kein bischen. leider habe ich keine fotos davon gemacht, hole dieses aber evtl. bald nach.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OnlyX« (8. Oktober 2011, 06:35)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Geor33 (08.10.2011)

Razorblade

Rasierklingen scharf !!

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 663

Registriert am: 4. Juni 2011

Wohnort: Da wo ihr net seit ;D nähe Coburg - Bayern

Xbox One: Day One

Xbox360: -

Laufwerk: -

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: -

LiNK User: IXxRazorbladexXI

Ich spiele z.Zt.: Up to Date

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

(permalink) 30

Samstag, 8. Oktober 2011, 09:51

Hallo habe auch so eine Konsole habe dafür aber einen Lüfter von Ntzteil dran gemacht an die GPu hehe
alles super Kühl und nichtmla lauter als das laufwerk was die soiele liest.

Junge warum baut ihr die Konsole nicht so um das LW noch drinnne bleiben kann und bring einfach den Lüfter auf 9 Volt Betieb und schon ist euro Konsole Super gekühlt und der rod ist geschickte
MFG



ROD Geschichte von guter Kühlung her ???? :thumbdown: Kannste vergessen gibt so viele Kriterien die immernoch ROD entstehen lassen
dazu kommt nochmal welches Board man hat ....Xenon , Zephyr , Falcon v1 sehr ROD anfällig obwohl es auch ausnahmen gibt hab selber noch ne Xenon die seit Releas noch keinen ROD hatte und heute noch läuft
aber wie gesagt allein durch starke Lüfter Kühlung ist ein ROD nie im Leben ausgeschlossen andere Komponenten können genauso den Geist aufgeben Southbridge, Kondensatoren,Widerstände,Mosfets
wenn man es so sehen kann gute Lüftung Verzögert nur einen ROD bei alten Konsolen man muss endlich mal die Augen aufmachen ;D und nicht solche Texte schreiben das es bei einen Lüfter mit Laufwerk innen und auf 9 v xD
Poste mal deine Temps vom FSD dann sag ich dir mal ob die Temps gut aussehen hast ja nirgends mal Temps gepostet!

MFG
Signatur von »Razorblade«

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 31

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:01

durch kühlere betriebstemperaturen wird die
wahrscheinlichkeit eines rods verringert, das ist
tatsächlich so. aber du hast schon recht, ausschließen
kann man einen rod nie.
es gab xboxen, die nach 1-2 wochen rod hatten,
es gibt welche, die seit jahren laufen.

was falcon v1 und v2 angeht:
ich habe mich oft und lange mit jemandem unterhalten,
der einen shop für reparaturen und modding für
konsolen hat.
er bekommt ungefähr genau so viele v1 wie v2 rein mit
rod.
da er schon mehrere hundert xboxen repariert hat,
hat er auch gute erfahrungswerte.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

X360erX

Wenigposter

Beiträge: 49

Registriert am: 28. September 2011

Xbox360: 360 jtag

Laufwerk: sinnlos

Rebooter/RGH: XBReebot

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 32

Montag, 10. Oktober 2011, 10:46

Meine Temperaturen:

CPU: 63 C GPU 47 C EDRAM 46 C MB 34 C

ist das schlecht?
Signatur von »X360erX« o

L_/

OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Blaufisch89 ist der Beste, Danke für alles!!!

Link

Fortgeschrittener

Beiträge: 395

Registriert am: 14. März 2011

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox360: GoW3 Slim

Laufwerk: Liteon, Hitachi

Firmware: *

Rebooter/RGH: *

LiNK User: *

Ich spiele z.Zt.: *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

(permalink) 33

Montag, 10. Oktober 2011, 17:02

Hei, Jungs ich habe sowas noch nie gemacht und wollte mal damit anfangen an einer Xenon die Stadardlüfter gegen Zwei Passende Lüfter von einer Topmarke auszutauschen, hat vielleicht jemand ne Idee und könnte mir eventuel über Pn oder Icq helfen?

Gruß
Signatur von »Link«

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 34

Dienstag, 11. Oktober 2011, 04:16

ich würde die original-lüfter drinnen lassen.
diese haben eine gute leistung und sind langlebig.

ich würde als nächstes dann zusatzlüfter einbauen,
so wie du es in meinem start-post sehen kannst.
was genau, das hängt von deinem ziel ab.

was genau ist dein ziel?

- dezente und nicht sichtbare kühlung?
dann mini-lüfter an die heatpipe.

- hohe kühlleistung, aussehen zweitrangig?
dann ein loch über den minilüfter oder gleich
einen großen lüfter ans gehäuse über heatpipe
und cpu.

- maximale kühlung und ausbau des laufwerks?
dann mini lüfter über heatpipe und großen lüfter
über gpu.
oder gpu-kühler ersetzen durch cpu-kühler und 2
lüfter außen ans gehäuse.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

X360erX

Wenigposter

Beiträge: 49

Registriert am: 28. September 2011

Xbox360: 360 jtag

Laufwerk: sinnlos

Rebooter/RGH: XBReebot

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 35

Dienstag, 11. Oktober 2011, 11:56

@ OnlyX

Meine Temperaturen:



CPU: 63 C GPU 47 C EDRAM 46 C MB 34 C



ist das schlecht?
Signatur von »X360erX« o

L_/

OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Blaufisch89 ist der Beste, Danke für alles!!!

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 818

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 36

Dienstag, 11. Oktober 2011, 12:30

Was für eine Boardrevision?
Wenn Xenon sind die Temperaturen i.O.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

X360erX (11.10.2011)

X360erX

Wenigposter

Beiträge: 49

Registriert am: 28. September 2011

Xbox360: 360 jtag

Laufwerk: sinnlos

Rebooter/RGH: XBReebot

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 37

Dienstag, 11. Oktober 2011, 23:43

glaube hab xenon, weis nicht genau ist ohne hdmi .

danke schön für deine antwort.
Signatur von »X360erX« o

L_/

OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Blaufisch89 ist der Beste, Danke für alles!!!

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 38

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 15:00

wird eine xenon sein, da kein hdmi (opus ist eher
selten).

die temps sind sehr gut! :thumbsup:

damit alle etwas davon haben, mache bitte fotos
von deinem mod und stelle sie hier ein.
das wäre cool!
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

X360erX

Wenigposter

Beiträge: 49

Registriert am: 28. September 2011

Xbox360: 360 jtag

Laufwerk: sinnlos

Rebooter/RGH: XBReebot

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 39

Montag, 17. Oktober 2011, 13:53

http://www.360hacks.de/index.php?form=PostAdd&threadID=16586

Signatur von »X360erX« o

L_/

OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Blaufisch89 ist der Beste, Danke für alles!!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OnlyX (18.10.2011)

Foxikato

F*cked up kid

Beiträge: 248

Registriert am: 26. September 2011

Xbox360: RGH Slim White Edition, Retail 360E

LiNK User: Foxikato

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

(permalink) 40

Montag, 17. Oktober 2011, 15:22

Hey Hey!
Ich hätte da eine Frage bezüglich des Potentiometers des CD Rom Laufwerkes an OnlyX. :)
Habe jetzt hier ein altes DVD Laufwerk liegen. Hast du von der Plantine was abgeschnitten oder so? Bei dir auf dem Bild sieht das so ganz anders aus, als bei mir.
Oder liegt das am Unterschied DVD/CD Laufwerk? Hab keine Lust mir extra so ein Potentiometer zu kaufen, auch wenn der etwas edler aussieht. ^^
Die anderen sind natürlich auch angesprochen. :) Kann mir wer weiterhelfen?
Grüße

Foxi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxikato« (17. Oktober 2011, 18:57)


OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 41

Montag, 17. Oktober 2011, 23:25

ja, einfach abschneiden ;)

die 5 lötpunkte die du oberhalb des rades hast, die sollten drann bleiben.

wahrscheinlich kommen dann die drähte an die 2 rechten. probiere es vorher aus.

also 12V vom netzteilanschluss an drehregler,
dann vom drehregler zum lüfter,
masse vom lüfter direkt an mainboard (netzteilanschluss massepunkt).

zuerst wollte ich auch einen poti kaufen.
die idee bei dem teil ist aber, dass es billig/kostenlos ist,
und dass es unter die faceplate passt und damit unischtbar wird.

meißt stellt man ja den lüfter ein und lässt ihn dann so, es ist kaum notwendig, öfter zu regeln.
daher ist unter der faceplate ein guter platz, und das geht mit dem flachen teil super.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Foxikato (18.10.2011)

Foxikato

F*cked up kid

Beiträge: 248

Registriert am: 26. September 2011

Xbox360: RGH Slim White Edition, Retail 360E

LiNK User: Foxikato

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

(permalink) 42

Dienstag, 18. Oktober 2011, 11:55

hey,
danke schonmal, ich werds gleich zu hause mal mit einer 9v batterie ausprobieren bevor ich an die box rangehe. :)

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 43

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:35

ich habe 2 verschiedene drehregler probiert von 2 verschiedenen laufwerken, bei beiden konnte ich die 2 rechten punkte nehmen.

der 2. und 3. geht, glaube ich, auch. man kann es ja schnell ausprobieren.

bevor du aber wie in dem beispiel die platine zurecht sägst, überlege dir vorher, wo sie hin soll.
ich habe sie so klein gesägt, da es bei mir unter die faceplate sollte, wie im ersten post zu sehen.

wenn du den regler an anderer stelle patzieren willst, kann es sinnvoll sein, die platine anders anzupassen, damit man sie befestigen kann.
»OnlyX« hat folgendes Bild angehängt:
  • xxx.jpg
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Foxikato (18.10.2011)

Foxikato

F*cked up kid

Beiträge: 248

Registriert am: 26. September 2011

Xbox360: RGH Slim White Edition, Retail 360E

LiNK User: Foxikato

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

(permalink) 44

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:24

So, habs grade probiert, klappt alles super mit den beiden rechten punkten. :)
Ja ich schau mal wie ichs mache, so wie der Potentiometer aus dem DVD Laufwerk rausschaut hätte ich es auch gerne irgendwie am Faceplate irgendwo. Aber muss ich mal rumprobieren.
Wollte mir eh noch ein neues Case zum modden kaufen.
Danke auf jeden Fall für das BIld :) Weiß ich wenigstens wie klein es werden kann.

Edit:
Achja, es gehen die Punkte 1-3, 4 u. 5 nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OnlyX (18.10.2011)

johnsk

360hacks Supporter / Premium Modder

Beiträge: 281

Registriert am: 13. November 2010

Wohnort: Süd-Harz

Xbox360: RGH Slim 1TB

Laufwerk: Lite-On

Firmware: LT 2.0

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: johnsk1983

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4 LCE

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

(permalink) 45

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:24

Ich kühle auch grad ne Xenon, hier mal ein kleines Bild dazu.


Ich bin grad am überlegen ob es sinn ergibt den Luftstrom in der konsole umzukehren, also den Großen auf dem Bild raus Pusten lassen und den normalen Lüfter reinwärts.
Was denkt ihr?
Signatur von »johnsk«

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OnlyX (18.10.2011), GEBERIT (29.10.2011)

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 46

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:29

@ Johnsk:

poste bitte die temps, die interessieren mich!

@ Foxicato:

ja, scheinen wohl nicht alle gleich zu sein.

ich würde keine löcher ins faceplate machen.
setze das teil oben ein, am oberen gitter, vor der festplatte. da hast du genug platz und man kann es einfach verbauen.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Foxikato

F*cked up kid

Beiträge: 248

Registriert am: 26. September 2011

Xbox360: RGH Slim White Edition, Retail 360E

LiNK User: Foxikato

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

(permalink) 47

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:34

Jau hast schon recht, ist wohl auch die einfachere Lösung. Auf einem Elite Case fällt das schwarze Rädchen dann ja eh kaum auf, so werd ich das machen. :)
Wenn ich fertig bin gibts auch BIlder & Temperaturen...Aber ich brauche Zeit. :D

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 48

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:36

wäre cool!

mache bitte auch fotos von dem lüfter ;)
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

johnsk

360hacks Supporter / Premium Modder

Beiträge: 281

Registriert am: 13. November 2010

Wohnort: Süd-Harz

Xbox360: RGH Slim 1TB

Laufwerk: Lite-On

Firmware: LT 2.0

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: johnsk1983

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4 LCE

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

(permalink) 49

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:38

@ Johnsk:

poste bitte die temps, die interessieren mich!
...
Die läuft grad noch nicht,
die hab ich schon länger liegen, so aus Spaß zum experimentieren, ich bin wie gesagt noch am überlegen den Luftstrom umzukehren, denn der große bringt sicher nehr als der normale Lüfter.
Hat damit jemand schon erfahrungen?
Signatur von »johnsk«

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 50

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:44

man muss es probieren.

ich denke aber, dass es nicht viel mehr bringt.
ausschlaggebend ist die menge der luft, die am kühlkörper zwischen
den lamellen durchströmt. je mehr luft, desto mehr wärme kann
abgegeben werden.

achte drauf, dass der motor nicht genau über dem kühlkörper sitzt.

große lüfter haben sonst den vorteil, dass sie leiser sind.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!