Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 108

Registriert am: 24. Mai 2012

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:17

kamin und konsole = muss ich mir sorgen machen ?

Hi alle zusammen,

Ich hab ein ziemlich großes anliegen.
Und zwar habe ich eine rgh slim Konsole, mit der ich echt selten Spiele unter einem Grund.

Die Konsole steht im Wohnzimmer und das Wohnzimmer ist mit einem Kamin Ofen ausgestattet.
Da ich ja über den Winter immer wieder heizen muss, wird es in Raum ab und an ziemlich warm bzw. Heiß.

Da jetzt mal die Konsole anzumachen, weil ich mal bock zu spielen habe, überlege ich es mir 2mal ob ich es machen soll.. da mir die Konsole einfach viel zu viel Wert ist :) um einen ROD zu erleiden.

Dennoch auch zu schade um nicht zu spielen. Daher an euch, muss ich mir Sorgen machen, ist es möglich irgendeine zusätzliche Kühlung nachzurüsten ?

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 801

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:45

Zusätzliche Kühlung = Unsinn, da eigtl alles erhältliche keine nennenswerten Verbesserungen bringt.
Hohe Temperaturen lösen keinen ROD bzw. die gefürchteten kalten Lötstellen aus, sondern die Temperaturdifferenz.
Du musst dir also keine Sorgen machen, die Konsole hat eine intelligente Lüftersteuerung

Beiträge: 108

Registriert am: 24. Mai 2012

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:52

Ok, danke..Ich dachte einfach dass auf Dauer dieser nicht gesund ist für die Konsole. Erst recht wenn man mit der Hand über die Konsole fährt und die warme Luft die heraus gepepustet wird spürt. :D Omg , wenn ich mal dran denke.., weswegen ich oft meine Frau die Konsole abschalten ließ :)

Jonas225

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 502

Registriert am: 6. Februar 2010

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: JTAG FalconV1, Elite Jasper, Slim Trinity

Laufwerk: BenQ, LiteOn

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:54

Da passiert so schnell nix. Die Konsole ist ja auf einen bestimmten Temperaturbereich ausgelegt, in der sie ohne Probleme arbeitet bzw arbeiten muss. Du solltest die Konsole aber nicht direkt aufn Ofen stelln ;)

Und falls es wider erwarten doch zu heiß wird, schaltet sich spätestens dann die Konsole aus. Aber das wird nicht passieren.
Signatur von »Jonas225« Meine Marktplatzbewertung:

Jonas225

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrBingo (12.02.2015)

noX1609

**NACHTSCHWÄRMER**

Beiträge: 675

Registriert am: 23. September 2010

Xbox One: Limited White Edition 500GB HDD + 4TB USB3 - Bald Xbox One X 1TB + 4TB HDD USB 3

Xbox360: Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: RGH 360 Slim

Ich spiele z.Zt.: GTA V, Far Cry 4 , Halo MCC & Dying Light

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 11. Februar 2015, 23:16

Da passiert wirklich nichts. Ich hab meine Konsole direkt neben dem Heizkörper stehen, der zur jetzigen Jahreszeit den ganzen Tag läuft auf Stufe 4 und da ist bisher nichts passiert in über 2 Jahren, also ist wirklich kein Problem, da du es wie Jonas225 sagte nicht direkt auf den Ofen stellst ;) Aber dann wäre auch der ROD das kleinste Problem, da würde die wahrscheinlich schmelzen ;)
Signatur von »noX1609« Meine Bewertungen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrBingo (12.02.2015)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 801

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 12. Februar 2015, 06:34

Ok, danke..Ich dachte einfach dass auf Dauer dieser nicht gesund ist für die Konsole. Erst recht wenn man mit der Hand über die Konsole fährt und die warme Luft die heraus gepepustet wird spürt. :D Omg , wenn ich mal dran denke.., weswegen ich oft meine Frau die Konsole abschalten ließ :)

Gerade DAS ist ein Zeichen, dass man beruhigt weiterzocken kann. Denn dann weißt du, dass die Wärme auch raustransportiert wird.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrBingo (12.02.2015)

Beiträge: 108

Registriert am: 24. Mai 2012

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 12. Februar 2015, 09:45

:thumbsup: :thumbsup:

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!