Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BrayBray

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 21. Januar 2017

Wohnort: Hessen

Xbox One: Forza Bundle

Xbox360: Elite und Arcade

Laufwerk: LiteOn / benq

Ich spiele z.Zt.: Grand Theft Auto 5, Assassins Creed IV

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 22. Februar 2017, 23:48

Kann in die Xbox 360 jedes laufwerk?

Hallo,

ich habe eine Xbox 360 mit einem LiteOn Laufwerk. (Was leider kaputt ist)


Ich habe mir nun eine neue Xbox 360 Arcade bestellt. Ich habe vor das laufwerk von der neuen Xbox auszubauen und in meine alte Xbox zu machen.


Geht das? Also kann ich das problemlos austauschen? Oder ist das nicht möglich? Leider weiß ich nicht welches laufwerk die bereits bestellte Xbox 360 Arcade hat.


Mfg.

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 360

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 23. Februar 2017, 00:34

Jedes Laufwerk ist mit dem Mainboard durch einen DVD key miteinander verheiratet. Falls in der arcade auch das gleiche liteon drinn ist, kannst du die Laufwerkplatinen austauschen. Oder aus dem defekten Laufwerk den DVD key auslesen und auf das andre drauf flashen.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 23. Februar 2017, 03:29

Wieso fragst du nicht BEVOR du irgendwas bestellst?

Was macht dein aktuelles LW denn nicht mehr, dass man es als "defekt" bezeichnet?

BrayBray

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 21. Januar 2017

Wohnort: Hessen

Xbox One: Forza Bundle

Xbox360: Elite und Arcade

Laufwerk: LiteOn / benq

Ich spiele z.Zt.: Grand Theft Auto 5, Assassins Creed IV

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 23. Februar 2017, 06:48

Es liest keine CD/DVDs mehr. Also wenn ich ein Xbox spiel einlege dann steht dort nicht "XXXX-Spielen" sondern "Lade öffnen. Geräusche macht das Laufwerk aber.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 23. Februar 2017, 08:07

Dann wird lediglich der Laser platt sein. Also neues Lasermodul rein und fertig ;)

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 24. Februar 2017, 16:32

Möglich wäre auch Mainboard und LW zu tauschen. Würde ich aber nur machen, wenn das mainboard der bestellten Xbox Arcade, ein Falcon- oder Jasper-Board ist.

Was für ein mainboard ist den eigentlich bei dir derzeit verbaut? :)

BrayBray

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 21. Januar 2017

Wohnort: Hessen

Xbox One: Forza Bundle

Xbox360: Elite und Arcade

Laufwerk: LiteOn / benq

Ich spiele z.Zt.: Grand Theft Auto 5, Assassins Creed IV

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 25. Februar 2017, 18:10

Möglich wäre auch Mainboard und LW zu tauschen. Würde ich aber nur machen, wenn das mainboard der bestellten Xbox Arcade, ein Falcon- oder Jasper-Board ist.

Was für ein mainboard ist den eigentlich bei dir derzeit verbaut? :)
Das weiß ich leider nicht. Was ist denn der unterschied zwischen einem "Falcon" und/oder "Jasper" Board?

papa.schlumpf

Wenigposter

Beiträge: 19

Registriert am: 15. März 2016

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 25. Februar 2017, 21:18

Was für ein mfr hat denn deine jetzige?Der Unterschied ist einfach das sich der Umbau nicht lohnt wenn ein älteres Board verbaut ist da diese sehr RRod anfällig sind.
Bestand nicht auch mal die Möglichkeit ein Laufwerk zu snoofen um es dann in einer anderen zu nutzen?Ob das mit LiteOn´s ging weiß ich nicht.
Und wie we3dm4n bereits sagte, Laser tauschen und gut ist :thumbsup:

MfG

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 629

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7276

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 25. Februar 2017, 21:38

Bestand nicht auch mal die Möglichkeit ein Laufwerk zu snoofen um es dann in einer anderen zu nutzen?


Ist schon länger (2011) nicht mehr möglich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

papa.schlumpf (25.02.2017)

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 26. Februar 2017, 11:33

Möglich wäre auch Mainboard und LW zu tauschen. Würde ich aber nur machen, wenn das mainboard der bestellten Xbox Arcade, ein Falcon- oder Jasper-Board ist. Was für ein mainboard ist den eigentlich bei dir derzeit verbaut? :)
Das weiß ich leider nicht. Was ist denn der unterschied zwischen einem "Falcon" und/oder "Jasper" Board?


Falcon min. 175 Watt NT, 65nm CPU, 90nm GPU

Jasper min. 150 Watt NT, 65nm CPU, 65nm GPU

Jasper Mainboards können mit einem 175Watt NT versorgt werden, die Stecker sind so aufgebaut, dass großere NTs auch bei neueren Board-Rev. passen.


So kann man sein Mainboard bestimmen:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maxl_69 (26.02.2017)

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!