Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrozeOne

Android :D

Beiträge: 24

Registriert am: 11. März 2012

Wohnort: Hamburg

Xbox360: XBox360 Elite Jasper

Laufwerk: LiteOn

Firmware: vor API 2.5

Rebooter/RGH: kp :D

LiNK User: FrozeOne

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:04

Kein Bild mehr über HDMI

Hi leute ich hab da leider ein kleines Problem mit meiner XBOX 360 Elite (Jasper mit RGH).

Vorgestern ging die XBOX noch ganz normal ausgemacht, wollte diese gestern abend zum Fifa spielen anmachen aber leider bekomm ich seit dem kein Bild und/oder Ton über HDMI wenn ich das AV Kabel benutzte geht es sieht aber halt schrecklich aus.
Getestet habe ich ein anderes HDMI kabel (Amazon Basic und das PS4 HDMI kabel), anderen Port am TV, anderen TV und nen Grafikreset (glaube ich da die konsole nicht rebootet hat bin ich der meinung, ahtte sie angemacht und RT+Y gedrückt gehalten bis der Controller blinkt).

Grüße Froze

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:11

Du musst dann auch bis zum Reboot warten ..

Könnte am Hana liegen - häufiges Problem bei Jasper-Boards

FrozeOne

Android :D

Beiträge: 24

Registriert am: 11. März 2012

Wohnort: Hamburg

Xbox360: XBox360 Elite Jasper

Laufwerk: LiteOn

Firmware: vor API 2.5

Rebooter/RGH: kp :D

LiNK User: FrozeOne

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:17

Kann man den Hana noch irgenwie fixen?

Evtl über Reflow die maschine dazu hab ich in reichweite über meine alte firma?

Grüße

SLiX

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registriert am: 23. November 2010

Xbox One: Retail

Xbox360: Jasper JTAG

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:25

Versuch mal die automatische Anzeigeneinstellung (oder so) in den Einstellungen im NXE zu deaktivieren. Das hat bei mir mal geholfen.
Mittlerweile nutze ich aber das component cable, weil mir nichts anderes übrig bleibt :D
Signatur von »SLiX«

FrozeOne

Android :D

Beiträge: 24

Registriert am: 11. März 2012

Wohnort: Hamburg

Xbox360: XBox360 Elite Jasper

Laufwerk: LiteOn

Firmware: vor API 2.5

Rebooter/RGH: kp :D

LiNK User: FrozeOne

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:32

Versuch mal die automatische Anzeigeneinstellung (oder so) in den Einstellungen im NXE zu deaktivieren. Das hat bei mir mal geholfen.
Mittlerweile nutze ich aber das component cable, weil mir nichts anderes übrig bleibt :D

Finde jetzt nicht die automatische Anzeigeneinstellung. Wenn sie unter HDTV-Einstellungen ist komm ich da leider nicht rein weil ich nur das standart AV kabel habe und nichts über hdmi funktioniert.


Grüße Froze

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:42

Nein, die gibt es auch ohne HDMI ;)

Oft musst der Hana ausgetauscht werden. Nur die Maschine haben reicht nicht, man braucht auch die nötige Erfahrung und vorallem das Know-How.

FrozeOne

Android :D

Beiträge: 24

Registriert am: 11. März 2012

Wohnort: Hamburg

Xbox360: XBox360 Elite Jasper

Laufwerk: LiteOn

Firmware: vor API 2.5

Rebooter/RGH: kp :D

LiNK User: FrozeOne

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:48

Nein, die gibt es auch ohne HDMI ;)

Oft musst der Hana ausgetauscht werden. Nur die Maschine haben reicht nicht, man braucht auch die nötige Erfahrung und vorallem das Know-How.

Naja n chip tausch bzw reball hab ich zwar noch nicht durch geführt bis jetzt nur an die 100 reflows die zu 90% alle funktioniert haben ;).

Aber wo ist die einstellung falls es jemand weiß auf google hab ich jetzt nichts gefunden glaube ich bin blind und seh das nicht..

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 29. Juni 2014, 18:55

Solche Aussagen kann ich nicht wirklich haben, denn manche Konsolen laufen selbst Jahre wieder, wenn man mal kurz mit dem Heißluftfön drübergewedelt hat. Ist also kaum ein Indiz dafür, dass alles richtig läuft/ gemacht wurde.

Kann gut sein, dass die Anzeigeerkennung bei aktuellen Dashes rausgenommen wurde bzw. das beim Anschluss rausgenommen wird.

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 29. Juni 2014, 19:04

Klingt jetzt bissl komisch, aber zieh mal den Stromstecker deines Fernsehers für ne Weile. Gab schon einige Fälle, wo das schon geholfen hat.

MfG

Ps.: Ein verschmutzter HDMI Port kann natürlich auch eine Ursachequelle sein. Bissl Iso auf ne dünne spitze und vorsichtig reinigen.

Fang immer erst mit simple an, dann kannst du dich dem Austauschen des HANAs widmen. (Ein Reball kannst du auch versuchen, aber ein möglicher Hardwaredefekt des HANAs ist auch nicht auszuschließen, wie es sich bei einer Trinity mal gezeigt hat)
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


hudge

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Playstation 4 :P

Xbox360: Trinity RGH Limited White / Trinity RGH Black

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 29. Juni 2014, 19:07

na wenn das mit den settings passt dann kann es gut sein das der HANA defekt ist
das ist wie weedman schon beschrieben hatte ein bekannter defekt bei den jasper Boards
und da nichtmal sound kommt, so kann es auch sein das die SB auch noch einen ab hat

hatte auch mal ein Board da wo genau die beiden bauteile defekt waren,
war auch ne rgh jasper^^

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!