Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lotus78

Stammuser

Beiträge: 783

Registriert am: 12. Februar 2010

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Xbox360: Xenon JTAG, Slim Glitch

Laufwerk: Samsung, LiteOn

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 153

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 29. November 2012, 20:50

Kein Link Menü bei Guide Button - gelöst!! :-)

Nach langem und vergeblichen testen mach ich jetzt doch einen Thread auf.
Ich bekomme beim drücken des Guide Button kein Link Menü, sondern nur das Standard Menü!

- Xeneon mit 16197
- FSD 3 Version Rev 402 - wurde schon neu installiert (jedesmal via Filetransfere und ohne Probleme)
- DL 3.04 ist installiert (der Parameter Devlink ist aktiv)
- der Test in FSD ist OK (will heißen - Ports und Anmeldung bei JQE360.com funktionieren)
- TUs sind installiert
- getestet mit BO und BOII

Da ich im Thread gelesen habe, das diese Problem einige User haben (hatten?) gibt es ja vielleicht schon eine Lösung.

Danke


Edit:
Verschoben.
Dr.Gonzo
Signatur von »lotus78« Gruß
-> lotus78 <-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lotus78« (29. November 2012, 21:32)


psychokidd

Splatter Rapper

Beiträge: 6

Registriert am: 21. Januar 2012

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Xbox 360 jasper und Slim Glossy

Laufwerk: LITEON

Firmware: lt3.0

Rebooter/RGH: FSD

LiNK User: Killakombo

Ich spiele z.Zt.: mw3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 29. November 2012, 20:52

hast du devlink auf true gestellt in der launch.ini????

sorry habs überlesen...

hatte das am anfang auch hab mir nochmal nen hacked dash erstellt und per xellous installiert....

zack alles jut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lotus78 (29.11.2012)

lotus78

Stammuser

Beiträge: 783

Registriert am: 12. Februar 2010

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Xbox360: Xenon JTAG, Slim Glitch

Laufwerk: Samsung, LiteOn

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 153

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 29. November 2012, 20:53


- DL 3.04 ist installiert (der Parameter Devlink ist aktiv)
Signatur von »lotus78« Gruß
-> lotus78 <-

Husky

☆★•٠·˙Chris˙·٠• ★☆

  • »Husky« wurde gesperrt

Beiträge: 511

Registriert am: 13. Juni 2011

Wohnort: Marl Sinsen

Xbox360: XBoX 360S GeGlitcht 500GB HDD + Kinect

Laufwerk: LiteOn DG-16D4S

Firmware: 0225

Rebooter/RGH: xeBuild GUI 2.088(16202)

LiNK User: WhiteHusky

Ich spiele z.Zt.: Halo 4, Forza Horizon, NFSMW2, CoD Black Ops2

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 29. November 2012, 20:59

Guck mal beid dir in den FSD Settings ob das FreestylePlugin. geladen wird.


FSD hast aber Als Auto start eingestellt einige haben das Problemm das wenn man das FSD über XexMenü läd das es dann denn fehler gibt das LINK nich im Mini Guide steht
Signatur von »Husky«
"Meine X360 Slim"


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lotus78 (29.11.2012)

lotus78

Stammuser

Beiträge: 783

Registriert am: 12. Februar 2010

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Xbox360: Xenon JTAG, Slim Glitch

Laufwerk: Samsung, LiteOn

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 153

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 29. November 2012, 21:04

Guck mal beid dir in den FSD Settings ob das FreestylePlugin. geladen wird.

Aha - da steht "FSD Plugin is not loadet.. ??
Wenn ich dabneben den Buton "Load" drücke passiert nix.
Muss da was geladen sein - wenn ja was und wie kann ich es laden?

FSD hast aber Als Auto start eingestellt einige haben das Problemm das wenn man das FSD über XexMenü läd das es dann denn fehler gibt das LINK nich im Mini Guide steht

FSD Link startet über Dashlaunch direkt.

Hier meine Ordenrstruktur an der BOX.
So wie ich das sehe ist doch alles am richtigen Platz...
(Link ist mein "FSD Link Version" Ordner)
»lotus78« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.JPG
Signatur von »lotus78« Gruß
-> lotus78 <-

lotus78

Stammuser

Beiträge: 783

Registriert am: 12. Februar 2010

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Xbox360: Xenon JTAG, Slim Glitch

Laufwerk: Samsung, LiteOn

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 153

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 29. November 2012, 21:40

Doppelpost zur besseren Übersicht für die Lösung:

Sollte das "Link Menü" nicht erscheinen, so kontrolliert ob das FSD Plugin geladen ist - das Plugin muss geladen sein!!
Bei mir war die Ursache dass das FSD Plugin nicht geladen war (und auch nicht händisch geladen werden konnte),
meine Einträge in der launch.ini.
siehe Anhang

Nachdem ich alle händischen Plugin Einträge auskommentiert habe,
wurde das FSD Plugin geladen, und das Link Menü funktionierte!

Welcher Eintrag genau die Ursache ist, und wie man das umgehen kann, ist eine andere Geschichte...

siehe laucnh.ini

Spoiler Spoiler

lauch.ini neu:

; example plugin entry
; plugin1 = Usb:\plugin\aplugin.xex
[Plugins]
; plugin1 = Hdd:\Plugins\swap.xex
; plugin2 = Hdd:\Plugins\TemperatureDump.xex
; plugin3 = Hdd:\Plugins\ftpdll.xex
; plugin4 =
; plugin5 =


Spoiler Spoiler

launch.ini alt

; example plugin entry
; plugin1 = Usb:\plugin\aplugin.xex
[Plugins]
plugin1 = Hdd:\Plugins\swap.xex
plugin2 = Hdd:\Plugins\TemperatureDump.xex
plugin3 = Hdd:\Plugins\ftpdll.xex
plugin4 =
plugin5 =
»lotus78« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2.jpg
Signatur von »lotus78« Gruß
-> lotus78 <-

Husky

☆★•٠·˙Chris˙·٠• ★☆

  • »Husky« wurde gesperrt

Beiträge: 511

Registriert am: 13. Juni 2011

Wohnort: Marl Sinsen

Xbox360: XBoX 360S GeGlitcht 500GB HDD + Kinect

Laufwerk: LiteOn DG-16D4S

Firmware: 0225

Rebooter/RGH: xeBuild GUI 2.088(16202)

LiNK User: WhiteHusky

Ich spiele z.Zt.: Halo 4, Forza Horizon, NFSMW2, CoD Black Ops2

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 29. November 2012, 22:28

ich denke das der fehler hier lag plugin1 = Hdd:\Plugins\swap.xex du hast das Dashlaunch plugin swap.xex (DVD swap) hier in Dashlaunch an FSD hat doch selber den swap patch mit in dem plugin.
und wenn denn in DL an machst (das plugin ) dann macht FSD das FSDPlugin aus weil da der swap patch für FSD mit drin ist und man den ja schon in dl an hat


also alle die das Daschlaunch plugin für den swap an haben sollten das plugin In dashlaunch mal aus machen
Signatur von »Husky«
"Meine X360 Slim"


SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3831

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 30. November 2012, 09:32

Joa richtig, wenn das Dashlaunch Plugin swap.xex aktiviert ist, verweigert das FreeStyleDash Plugin seinen Dienst. Ist aber schon länger bekannt und diese Infos kann man auch dem FSD Guide entnehmen. Seit der neuesten F3 Version ist das Plugin nicht nur für den Diskwechsel zuständig, sondern auch für die erweiterte Weboberfläche, sowie die LiNK Elemente im Miniblade. Ein Blick in den Plugins Ordner beim F3 Rev402 und es wäre Dir bestimmt sofort aufgefallen, lotus :P

HudScene-->LiNK
Log, Screenshots, Webroot--> erweiterte Weboberfläche

Aber nicht immer fehlt der Eintrag im Miniblade, es kann auch durchaus vorkommen, dass die Konsole, wenn das FSD Plugin nicht aktiviert ist und man das Miniblade aufrufen möchte, neustartet.

Habe meine Erkenntnisse bisher noch nicht im Guide niedergeschrieben, das werde ich zeitnah nachholen.

lotus78

Stammuser

Beiträge: 783

Registriert am: 12. Februar 2010

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Xbox360: Xenon JTAG, Slim Glitch

Laufwerk: Samsung, LiteOn

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 153

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 30. November 2012, 13:05

Ein Blick in den Plugins Ordner beim F3 Rev402 und es wäre Dir bestimmt sofort aufgefallen, lotus :P

Ja, habe ich dann schon gesehen,
aber da ich bis jetzt noch nie ein FSD Plugin benötigt habe, habe ich auch nicht an das Plugin gedacht.
Und wie man im FSD Thread gesehen hat, war ich wohl nicht der Einzige... ;)
Signatur von »lotus78« Gruß
-> lotus78 <-

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3831

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 30. November 2012, 13:15

Mein Beitrag sollte keine Kritik auf Dich bezogen darstellen. Wer den Diskwechsel über DL regelt, denkt auch nicht unbedingt an das FSD Plugin.
Manchmal findet man schnell solche bestimmte Zusammenhänge.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lotus78 (30.11.2012)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!