Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spud Bencer

unregistriert

(permalink) 1

Freitag, 19. März 2010, 14:48

Keine Avatare mehr ?!

Ich erkläre zunächst mal die Situation damit nachvollzogen werden kann was passiert ist.
Also:
Hatte zunächst meine Jtag Box auf die ich meine alte 20Gb Platte gebaut habe. Dort war auch das letzte Update installiert...
Lief alles ganz normal und einwandfrei.
Dann hat mein Mitbewohner von seinem Bruder dessen alte Box geschenkt bekommen, da das DVD Laufwerk dort Kaputt war.
Wir haben also ein DVD Laufwerk aus einer ROD Box genommen und auf die andere Konsole geflasht das hat auch soweit geklappt.
Ergo:
Wir hatten zwei funktionierende Konsolen; meine Jtag Box und die von meinem Mitbewohner.

So... als wir jetzt auf der Konsole meines Mitbwohners ein Spiel (Darksiders) ausprobieren wollten, kam logischerweise (Da die Konsole über ein Jahr nicht im Betrieb war) das das Spiel ein Systemupdate benötige. (Ja sie wäre Jtag fähig gewesen, aber wir haben uns überlegt das es ganz gut wäre eine Konsole zu haben die man auch online benutzen könnte) Also wollten wir das Update machen.
Die Konsole von meinem Mitbewohner war allerdings nur mit einer 64MB Memory Unit ausgestattet, also wollten wir dafür kurz meine 20Gb Platte von der JTAG Box nutzen.
Haben wir auch gemacht. Das Update wurde installiert und das Spiel lief. (Auch ohne Festplatte)
Jedoch hatte er danach keinen Avatar und als er einen erstellen wollte, kam die Meldung das dafür ein Update von LIVE runterladen müsse...

Als ich die Festplatte nun wieder auf meine JTAG Box packte, waren auch bei mir die Avatare verschwunden obwohl ich vorher welche gehabt habe.

Der Rest funktioniert wie gewohnt, ist also alles eher trivial, allerdings wüsste ich zu gerne was denn dort jetzt passiert ist...

Ich werde meine Box jawohl kaum gedowngraded haben?
Gibt es irgendwo einen Link damit ich das wieder auf meine Platte packen kann ohne ein komplettes Update meiner JTAG Box zu machen ? (denn das wäre tötlich, ich weiss)

Bin gespannt auf Antworten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spud Bencer« (19. März 2010, 14:48)


Bluescreen^

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Registriert am: 17. Februar 2010

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 19. März 2010, 15:07

nim meinfach das 8955 update, und entpacke es auf einen USB stick
box einschalten und update werkeln lassen
das update installiert allerding nur das Avatar packet

mfg

Spud Bencer

unregistriert

(permalink) 3

Freitag, 19. März 2010, 16:42

macht das nicht den Jtag zunichte?

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 19. März 2010, 17:09

nein. hast doch normalerweise xbr-8955-x auf der box und dann wird der kernel nicht mehr geupdatet, da dieser ja schon "aktuell" ist :]

Gruß

Cupa

ps: hab das selber auch schon an zwei jtag boxen gemacht. läuft ohne probleme.

e:// kannst übrigens wenn du willst auch auf cd brennen und in die box einlegen. kommt das selbe bei raus ;)
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cupa« (19. März 2010, 17:10)


Spud Bencer

unregistriert

(permalink) 5

Samstag, 20. März 2010, 12:04

Zitat

Original von Cupa

e:// kannst übrigens wenn du willst auch auf cd brennen und in die box einlegen. kommt das selbe bei raus ;)


Das verstehe ich nicht ?(

Und wie konnte ich nun die Xbox downgraden? das ergibt doch keinen sinn?!

Bluescreen^

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Registriert am: 17. Februar 2010

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 20. März 2010, 12:57

wieso downgraden ?
wer weis ob das avatar update gelöscht wurde oder was weis ich
wenn du das update auf usb stick oder auf cd brutzelst wird das avatar update installiert und fertig

mfg

Spud Bencer

unregistriert

(permalink) 7

Samstag, 20. März 2010, 13:23

Danke soweit. werde das nachher mal machen.

Naja downgraden deshalb weil auf der platte ja das letzte update drauf war bevor wir das von der darksiders DVD genommen haben und die avatare erst nach dem update weg waren...

Aber eher trivial... ein bischen komisch ist trotzdem.

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 20. März 2010, 14:17

Zitat

Original von Spud Bencer
Naja downgraden deshalb weil auf der platte ja das letzte update drauf war bevor wir das von der darksiders DVD genommen haben und die avatare erst nach dem update weg waren...

Aber eher trivial... ein bischen komisch ist trotzdem.


das versteh ich jetzt nicht...

e:// aaaahh jetzt habe ich es ganz verstanden. das avatar update wurde mit dem update welches du mit darksiders gemacht hast auf die festplatte installiert und der kernel und so weiter ist natürlich nicht auf der festplatte sondern auf der box selbst (bzw. aufm nand).
jetzt hast du auf der ehemals jtag-fähigen box das neue kernel und die systemupdates aber nicht das avatar update, denn das braucht einiges mehr an speicher... -.-
dabei ist es so, dass das avatarupdate und alle DLCs und so weiter nicht auf jeder beliebigen xbox genutzt werden können, nur weil die daten auf der fetplatte vorhanden sind... die daten sind jeweils auf die dafür bestimmte box "gelockt".
aber du kannst jetzt (weiß aber nicht ob das draufpasst) einfach das 8955 update auf cd brennen oder auf usb stick machen und über deine jtag auf die 20gb platte draufmachen. da du ja auf der jtag box schon das aktuelle kernel (gehackt) draufhast, wird nur ein update der "alten" sachen vorgenommen. sprich: avatarupdate und vllt noch andere sachen von denen du nichts mitbekommst :)

hoffe konnte helfen

Gruß

Cupa
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cupa« (20. März 2010, 14:23)


derfre3

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 14. März 2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 20. März 2010, 17:38

Wo begommt man denn das update für die avatare ?

Und kann man denn den jtag dadurch wirklich nicht zerstören ?
verstehe das nicht ganz !

Nevion

Wenigposter

Beiträge: 37

Registriert am: 12. März 2009

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 20. März 2010, 17:47

hier der Link:

http://www.filestube.com/50ff2fae1969161…all09-8955.html

Keine Sorge,es wird nur dein Avatar aktualisiert!!!
Da du ja schon den 8955 Kernel (gehackt) drauf hast,muss dort auch nix mehr aktualisiert werden!
Hatte auch meine Bedenken,aber es geht.
Ziehe den Systemupdate Ordner auf USB Stick und starte die Xbox,der Rest versteht sich von selbst.
Wenn du 1000 %ig sicher sein willst,dann entferne vorher den Widerstand R6T3 auf der Unterseite
des Mainboards!

(falls er nicht schon raus ist)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nevion« (20. März 2010, 17:56)


Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 21. März 2010, 00:13

Zitat



warum denn nicht offiziell von Microsoft? :

http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/system-update.htm

läuft ohne Probleme!

Gruß

Cupa
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

derfre3

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 14. März 2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 21. März 2010, 00:37

Also so weit ich in der Jtag anleitung gelesen habe - kann man wenn man den wiederstand ausgelötet hat nicht mehr das original ms dashboard ausführen - sehe ich das richtig ?

Also habe ich den wiederstand noch drin - weil ich ja das orig. dash. nutze !

Irgendwie traue ich mich nicht mit dem avatar update !
hat doch ne menge asche gekostet die box !

Snaker

SnakerShaker

Beiträge: 134

Registriert am: 13. März 2010

Xbox360: SLIM 250GB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 3.0er

Ich spiele z.Zt.: Halo

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 21. März 2010, 12:14

Zitat

Original von derfre3
Also so weit ich in der Jtag anleitung gelesen habe - kann man wenn man den wiederstand ausgelötet hat nicht mehr das original ms dashboard ausführen - sehe ich das richtig ?

Also habe ich den wiederstand noch drin - weil ich ja das orig. dash. nutze !

Irgendwie traue ich mich nicht mit dem avatar update !
hat doch ne menge asche gekostet die box !


da hast du wohl nicht ganz richtig gelesen ;)
Ich hatte auch keine Avatare, habe aber jetzt das Update, welches Cupa verlinkt hat (thx!), installiert. Avatare sind nun da und die funktionen des jTag sind auch noch alle da. Den Widerstand habe ich NICHT ausgelötet.
No Risk , no Fun :D
Signatur von »Snaker«
Meiner 8)


Nevion

Wenigposter

Beiträge: 37

Registriert am: 12. März 2009

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 21. März 2010, 12:15

Zitat

Original von derfre3
Also so weit ich in der Jtag anleitung gelesen habe - kann man wenn man den wiederstand ausgelötet hat nicht mehr das original ms dashboard ausführen - sehe ich das richtig ?

Also habe ich den wiederstand noch drin - weil ich ja das orig. dash. nutze !

Irgendwie traue ich mich nicht mit dem avatar update !
hat doch ne menge asche gekostet die box !



Ist dort ein Dualnand (Cygnos360) eingebaut?

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 21. März 2010, 18:51

warum denn dual-nand?

wenn du jtag hast, dir aber die avatare fehlen, einfach das offizielle 8955 update auf der microsoft seite (siehe link in meinem letztem beitrag) laden und auf cd oder usb stick kloppen und installieren.

Gruß

Cupa
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

derfre3

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 14. März 2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 21. März 2010, 20:35

ich weiss nicht ob ich ein dual nand habe - glaube aber eher nicht !
überlege mir noch ob ich das mache oder darauf verzichte !

vielen dank für die hilfe

Nevion

Wenigposter

Beiträge: 37

Registriert am: 12. März 2009

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 22. März 2010, 15:35

Zitat

Original von Cupa
warum denn dual-nand?

wenn du jtag hast, dir aber die avatare fehlen, einfach das offizielle 8955 update auf der microsoft seite (siehe link in meinem letztem beitrag) laden und auf cd oder usb stick kloppen und installieren.

Gruß

Cupa


Wenn er nen Dualnand hat,darf er wahrscheinlich nicht das Update ausführen!
Dualnand bedeutet,das auf der xbox360 das Orginal Dash bis 7371 drauf ist,und mit dem Cygnos360 verbaut ist.
Und auf den Cygnos360 wird dann xreboot raufgeflasht,und kann dann zwischen Orginal und gehacktem Dash umschalten.
Das Update wird ja direkt auf die Xbox360 installiert,und der Exploit ist dann weg,weil dann der 8955 org. Kernel drauf ist.
Und wenn xreboot direkt auf die Xbox 360 geflasht wurde,kann das Orginale 8955 Update ohne bedenken ausführt werden,weil ja nur das Avatar installiert wird! (weil 8955 kernel gehackt vorhanden ist)

korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nevion« (22. März 2010, 15:44)


Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 22. März 2010, 15:46

Ah okay verstehe.
Wusste ich nicht. Immer korrigieren bitte wenn ich falsch liege ;)

cupa
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Nevion

Wenigposter

Beiträge: 37

Registriert am: 12. März 2009

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 22. März 2010, 16:01

Zitat

Original von Nevion

Zitat

Original von Cupa
warum denn dual-nand?

wenn du jtag hast, dir aber die avatare fehlen, einfach das offizielle 8955 update auf der microsoft seite (siehe link in meinem letztem beitrag) laden und auf cd oder usb stick kloppen und installieren.

Gruß

Cupa


Wenn er nen Dualnand hat,darf er wahrscheinlich nicht das Update ausführen!
Dualnand bedeutet,das auf der xbox360 das Orginal Dash bis 7371 drauf ist,und mit dem Cygnos360 verbaut ist.
Und auf den Cygnos360 wird dann xreboot raufgeflasht,und kann dann zwischen Orginal und gehacktem Dash umschalten.
Das Update wird ja direkt auf die Xbox360 installiert,und der Exploit ist dann weg,weil dann der 8955 org. Kernel drauf ist.
Und wenn xreboot direkt auf die Xbox 360 geflasht wurde,kann das Orginale 8955 Update ohne bedenken ausführt werden,weil ja nur das Avatar installiert wird! (weil 8955 kernel gehackt vorhanden ist)

siehe hier:

http://www.xbox360-forum.de/rebirth/inde…d&threadID=4564

korrigiert mich wenn ich falsch liege!

maglite

360hacks Supporter

Beiträge: 348

Registriert am: 13. November 2009

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Pro

Rebooter/RGH: Freeboot 0.32

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Mittwoch, 21. April 2010, 12:55

moin.

mal ne frage zum avartar update!

statt das gesammte update laufen zu lassen, würde es auch ausreichen, die fehlenden ordner (auf der partition 3) mit denen von dem update zu erstellen per xexmenü ?!
Signatur von »maglite« Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit einer verdammt guten Grafik

http://www.youtube.com/user/maglite1978?…u/4/65_nQ_xz6no


Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6479

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Mittwoch, 21. April 2010, 13:08

geht nicht. aber solange deine box das gleiche update installiert hat, wie das avatar update was du installen willst, installiert sie auch wirklich nur die avatare zusätzlich :) also kein problem
Signatur von »Hoax«

maglite

360hacks Supporter

Beiträge: 348

Registriert am: 13. November 2009

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Pro

Rebooter/RGH: Freeboot 0.32

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Mittwoch, 21. April 2010, 13:13

das "unbedenkliche" update ist dann also das ....fall09?!

oder ist das schon das mit dem twitta quatsch, was glaub ich nicht, jtag anform ist?!?

mfg maglite
Signatur von »maglite« Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit einer verdammt guten Grafik

http://www.youtube.com/user/maglite1978?…u/4/65_nQ_xz6no


maglite

360hacks Supporter

Beiträge: 348

Registriert am: 13. November 2009

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Pro

Rebooter/RGH: Freeboot 0.32

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Freitag, 23. April 2010, 12:44

moin.

ich hätt auch nen prob!
ich hab drei prfile auf meiner box.
wenn ich versuch an die xuid ran zu kommen, sind bei zwein die id nicht vorhanden und bei einem profil ist die da..

bei den beiden, wo sie fehlt, ist eines davon das profil(offline) mit dem ich spiele und erfolge gesammelt hab!

kann also die id des einen profils richtig sein und gilt diese eine id für alle profile??

mfg maglite
Signatur von »maglite« Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit einer verdammt guten Grafik

http://www.youtube.com/user/maglite1978?…u/4/65_nQ_xz6no


Menic

Wenigposter

Beiträge: 16

Registriert am: 16. April 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Sonntag, 25. April 2010, 17:50

Zitat

Original von Cupa

Zitat



warum denn nicht offiziell von Microsoft? :

http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/system-update.htm

läuft ohne Probleme!

Gruß

Cupa


!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menic« (25. April 2010, 17:53)


Menic

Wenigposter

Beiträge: 16

Registriert am: 16. April 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Sonntag, 25. April 2010, 17:51

???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menic« (25. April 2010, 17:52)


Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!