Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yoschi1984

Wenigposter

Beiträge: 7

Registriert am: 28. Juni 2010

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:35

Kernel / Dash updaten

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Xbox. Und zwar habe ich versucht LA Noire zu spielen. Leider verlangt das Spiel bei mit ein Update. Also hab ich mich hier im Forum
schlau gemacht, wie ich mein Problem lösen kann. Scheint als brauche ich ein neues Dash update. Dann hab ich mir das Dash 2.11 runtergeladen und hab versucht es vom usb stick zu installieren. Da meckert meine Xbox aber weil meine Kernel Version 9199 ist. Jetzt weiß ich leider nicht wie ich den Kernel updaten kann. Ich hab es mit dem Update 12611 per USB Stick versucht. Wenn ich es aber über das Xex Menü starte steht da nur das er die CD nicht lesen könnte (mit einem Tuch reinigen, etc)

Ich hab leider keine Ahnung von der ganzen Materie. Wäre nett von euch wenn mir jemand helfen könnte.
Und sorry schonmal für meine Noobfragen^^

Liebe Grüsse

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:39

du musst entweder auf 12611 updaten und dashlaunch nutzen.
oder direkt auf 12625.

Dafür musst du aus deinem Backup und CpuKey ein neues freeboot image erstellen.

Ein image kannst du in der Regel mit nem OneClick Tool machen, wie Freeboot Toolbox.

Bei Problemen kannste dich gern bei mir melden.
Signatur von »primo1337«

yoschi1984

Wenigposter

Beiträge: 7

Registriert am: 28. Juni 2010

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:43

Aber ich komm ja garnicht dazu den Kernel auf 12611 upzudaten ;(
Der meckert rum das er eine CD nicht lesen kann obwohl ich es aber vom USB Stick installieren wollte :huh:

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:45

über xellous flashen... dazu das image als updflash.bin auf nen fat32 usb-stick kopieren
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

yoschi1984

Wenigposter

Beiträge: 7

Registriert am: 28. Juni 2010

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:52

Ich hab mit UpdateSpy ein update erstellt. Das auf den USB Stick gezogen und dann versucht. Aber dann kommt immer die Fehlermeldung.
Ich versteh grad nur Bahnhof :D

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:54

solltest du nicht benutzen... dann geht dein jtag flöten :D Musst schon nen freeboot image flashen
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

grischka

Stammuser

Beiträge: 1 037

Registriert am: 15. September 2010

Wohnort: Bayern/Bamberg

Xbox360: Xbox 360 Elite Jasper JTAG, 16MB

Laufwerk: Liteon V7

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot, ggbuild

LiNK User: grischka

Ich spiele z.Zt.: Kinect

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:55

updatespy?!?!?


DU hast Glück das deine Jtag updateschutz drin hat. Sonst wäre sie jetzt schrott...

Wie gesagt, kann ich sie dir flott machen, wenn du willst.

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:58

Ich hoffe aber doch kostenlos wenn überhaupt, oder? ;)
Denn das ist ja wirklich kaum Arbeit ^^

Aber eigentlich steht das zum Beispiel auch im JTAG Guide oben wie das updaten geht, denn schwer ist das wirklich nicht.
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

grischka

Stammuser

Beiträge: 1 037

Registriert am: 15. September 2010

Wohnort: Bayern/Bamberg

Xbox360: Xbox 360 Elite Jasper JTAG, 16MB

Laufwerk: Liteon V7

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot, ggbuild

LiNK User: grischka

Ich spiele z.Zt.: Kinect

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:00

selbstverständlich kostenlos.


Denn so wie er angefangen hat, wäre es schade um die Jtag...

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:03

Das stimmt. Dass so viele das immer noch nicht verstehen dass man niemals Originalupdates von MS machen sollte (nur in Ausnahmefällen, wenn zb der aktuellste Kernel schon drauf ist, man aber noch Avatare will)!!!
Nicht von Disc und auch nicht ausm Netz....
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

drag81

Drag me to Hell

Beiträge: 302

Registriert am: 2. März 2010

Wohnort: AT

Xbox One: OG Xbox 300GB X3 Chip, Schwarz 500GB Witcher3 Bundle +5TB extern

Xbox360: Keine mehr

Ich spiele z.Zt.: Alles mögliche

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:06

Also ich bin entsezt er hat geschrieben das er per XEX Menu das 12611 update machen wollte
das heißt das der JTAG dann weg wäre!!!! Im 2ten Post steht doch das er es per USB Stick machen wollte:

Zitat: Aber ich komm ja garnicht dazu den Kernel auf 12611 upzudaten ;(
Der meckert rum das er eine CD nicht lesen kann obwohl ich es aber vom USB Stick installieren wollte


Da handelt es sich ja um kein freeboot Image wieso sagt im das keiner???????
Er hat ja noch Freeboot 9199 oben!!!!!!

Installiere einfach Dashlaunch 2.21 das funzt mit 9199.
Das DL 2.11 nicht darum funzt es nicht!!
Und mach um Himmelswillen keine offizielen Updates auf der Box es sei denn dein Freeboot Kernel ist der gleiche sonst ist der JTAG weg!!!!
Also Freeboot 9199 offiziel 9199 ist ok
Freeboot 9199 offiziel 12611 ist falsch
Signatur von »drag81« Ich bin eine Signatur holt mich hier raus!!!!!!!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

iEvo (19.05.2011), yoschi1984 (19.05.2011)

yoschi1984

Wenigposter

Beiträge: 7

Registriert am: 28. Juni 2010

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:07

Wie gesagt ich hab davon echt null peilung. Ich hab die Konsole jetzt ca 1 Jahr und hab damit bisher nur gezockt. Mehr nicht. Und da ich jetzt unbedingt LA Noire spielen wollte hab ich es einfach mal versucht. Aber anscheinend besser das es nicht geklappt hat :D

Ich schick Grischka jetzt das Teil zu. Ist vielleicht besser wenn man da jemanden dran lässt, der sich damit auskennt :S

drag81

Drag me to Hell

Beiträge: 302

Registriert am: 2. März 2010

Wohnort: AT

Xbox One: OG Xbox 300GB X3 Chip, Schwarz 500GB Witcher3 Bundle +5TB extern

Xbox360: Keine mehr

Ich spiele z.Zt.: Alles mögliche

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:10

Ließ mein Post dann brauchst niemandem deine Konsole schicken!
Signatur von »drag81« Ich bin eine Signatur holt mich hier raus!!!!!!!

habmax

Wenigposter

Beiträge: 53

Registriert am: 7. Dezember 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:11

Sorry, dass ich dazwuschenquatsche, wollte aber kein neues Thema eröffnen. Auch ich habe mir LA Noire und das Spiel verlangt ein Update. Meine Kernelversion ist 12611. Hab schon verstanden, dass ich DashLaunch auf 2.11 updaten soll. Die Datei ist schon runtergeladen und ist auf ein USB-Stick gepackt. USB Stick steckt in der Box. Und weiter komme ich nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen wie es weitergeht? Ich habe wirklich 0 Ahnung von der Materie. ?(
Signatur von »habmax« Alkohol ist keine Lösung!

drag81

Drag me to Hell

Beiträge: 302

Registriert am: 2. März 2010

Wohnort: AT

Xbox One: OG Xbox 300GB X3 Chip, Schwarz 500GB Witcher3 Bundle +5TB extern

Xbox360: Keine mehr

Ich spiele z.Zt.: Alles mögliche

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:13

Geh ins Xex menu oder anderes Dashboard.
Im Ordner installer rein gehen xex. starten dann Anweisungen folgen reeboot fertig!
Edit: Ja und mach das was Dr.Gonzo geschrieben hat auch noch!
Signatur von »drag81« Ich bin eine Signatur holt mich hier raus!!!!!!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

habmax (19.05.2011)

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 629

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7276

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:14

In dem DashLaunch Installer die Info Launch in Launch umbennen, den Installer mit einem alternativen Dashboard
(XEXMenu oder FSD) starten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

habmax (19.05.2011)

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:17

Hmm ich überlege gerade schon wieder ob ich nichtmal richtige NoobTuts schreibe :D
Hatte das wieder verworfen weil ich dachte wir hätten genug tuts, aber wies aussieht wäre das doch mal sinnvoll ^^

Also wenn ihr beide noch bis zum WE Geduld habt dann schreib ich auf jeden Fall ein Noob-Kernel-Update-Tut.

Dashlaunch ist ja so schon schnell erklärt ;)
Stick mit Dashlaunch in die Box, FSD oder Xexmenu starten, da auf den Stick gehen und im dashlaunch ordner in den installer ordner gehen und die default.xex starten. Dann noch den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und einfach Meldungen mit A bestätigen, wenn man nicht gut englisch kann kann man sich da auch eigentlich durchhangeln da man nicht wirklich was falsch machen kann ;)
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

habmax (19.05.2011)

Soldierofoc

Fortgeschrittener

Beiträge: 551

Registriert am: 17. September 2010

Wohnort: Im Süden

Xbox One: 1x OneX, 1xOne

Xbox360: 2x JTAG Jasper XB01, 1x Slim RGH2, 1x KIOSK/Aufsteller

LiNK User: -

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:17

und vor allem nicht 2.11 nutzen, sondern das aktuelle 2.21!

yoschi1984

Wenigposter

Beiträge: 7

Registriert am: 28. Juni 2010

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:18

Also installier ich jetzt Dashlaunch 2.21 und starte es über das XeX Menü. Danke schonmal für eure tatkräftige Unterstützung!!!

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:18

Das steht doch alles im JTAG Guide. Warum liest das niemand?
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:19

Ja, das stimmt eigentlich.... Er soll das einfach nochmal lesen und wenns wirklich sooo schwer scheint für so manch einen "Noob" dann mach ich das wohl wirklich mal, auch wenns eigentlich unnötig ist :D
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

drag81

Drag me to Hell

Beiträge: 302

Registriert am: 2. März 2010

Wohnort: AT

Xbox One: OG Xbox 300GB X3 Chip, Schwarz 500GB Witcher3 Bundle +5TB extern

Xbox360: Keine mehr

Ich spiele z.Zt.: Alles mögliche

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:23

Lesen ist schwer und dauert
Fragen ist schnell und eifach
Signatur von »drag81« Ich bin eine Signatur holt mich hier raus!!!!!!!

habmax

Wenigposter

Beiträge: 53

Registriert am: 7. Dezember 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:26

und vor allem nicht 2.11 nutzen, sondern das aktuelle 2.21!

In einem anderen Thread wurde aber erwähnt, dass man mit 2.21 und 12611 Kernel Probleme bekommen kann.

Bin im xexmenü drin (ein Teilerfolg). Nur wie kann ich von hier aus auf mein Stick zugreifen? Unten steht nur iwas von "No games discovered".

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Unterstützung. Für euch ist so ein Update lächerlich, aber für manche ist das eine Katastrophe :D
Signatur von »habmax« Alkohol ist keine Lösung!

yoschi1984

Wenigposter

Beiträge: 7

Registriert am: 28. Juni 2010

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:27

Also hab jetzt Dashlaunch 2.21 rüberlaufen lassen. Dann hab ich versucht LA Noire zu starten. Er verlangt aber immer noch ein Update 8|

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:30

Ich würde unter 12611 Dashlaunch 2.11 nehmen und unter 9199 2.21.

Im Xexmenu dann mal auf RB oder LB und schon siehst du den Filemanager wo du mit dem Steuerkreuz auch durch die verschiedenen Orte wechseln kannst (USB, HDD, Flash, DVD).
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

habmax (19.05.2011)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!