Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RJan

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 23. August 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 20. Januar 2013, 17:03

Kernel updaten [8955] ohne CPU key

Hey,
ich habe auf meiner Xbox360 noch Dashboard v 2.0.8955.0 (JTAG) drauf. Wenn ich jetzt z.B. Far Cry 3 spielen will muss ich erst ein Update machen. Dazu habe ich mir diese Anleitung durchgelesen komme aber bei dem ersten Schritt schon nicht weiter. Früher als ich den JTAG auf meine Konsole gemacht habe konnte ich noch Xell per eject knopf starten. Ich weiss nicht warum, aber weder mit dem eject Knopf, noch über Xelllaunch bekomme ich Xell gestartet.
Dann habe ich versucht Über Dashlaunch den CPU Key auszulesen, installieren konnte ich es allerdings nicht (8955 ist inkompatibel) und unter System info war "CPU Key" und "DVD Key" einfach leer.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich ohne den CPU Key irgendwie auf die neuste Kernel Version updaten?
Oder kann ich noch anders an meinen CPU/DVD Key kommen?

Zu meiner Konsole:

Spoiler Spoiler


Xbox360 Arcade Jtag
Dashboard 2.0.8955.0
Laufwerk: nicht angeschlossen/SATA port defekt
XBR/freeBOOT Xenon(1.0) 16MB!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RJan« (20. Januar 2013, 17:22)


ultrashot

Lehrling

  • »ultrashot« wurde gesperrt

Beiträge: 509

Registriert am: 27. November 2012

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 20. Januar 2013, 17:22

Nein, du brauchst den CPU key
hast du keine Back Ups ? Per Nand Flasher for 360 kannst du die Nand auslesen

[DOWNLOAD] JFreebootCPUKeyFinder - CPU Key aus Freeboot Image auslesen

danach kannst du auch den DVD key mit 360 Flash Tools aus dem Nand lesen

RJan

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 23. August 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 20. Januar 2013, 17:24

Ich werde noch mal nachschauen aber ich glaube ich habe keine backups mehr. Ohne ein backup ist es also nicht möglich an den CPU Key zu kommen?

MfG
Jan

THood

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 438

Registriert am: 9. November 2012

Xbox One: Fifa Bundle

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: LiteOn 9504

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: XeBuild 17150

Danksagungen: 238

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 20. Januar 2013, 17:26

Hast du die Box per HDMI oder AV angeschlossen?

EDIT: AV da Xenon

ultrashot

Lehrling

  • »ultrashot« wurde gesperrt

Beiträge: 509

Registriert am: 27. November 2012

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 20. Januar 2013, 17:37

xell unterstützt auch av glaube ich, obwohl wir wissen nicht welche drauf ist

egal, mach dir Nand flasher for 360 drauf und dump deinen nand
kannst auch rum löten wenn du willst für donor cpu

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 20. Januar 2013, 17:44

starte xellüber den eject button und lese den cpu_key aus. Es kann passieren, dass da nicht cpu key: steht sondern du die Fuseset Zeilen 3&5 zusammenfässt!

Gruß
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 20. Januar 2013, 17:51

starte xellüber den eject button und lese den cpu_key aus. Es kann passieren, dass da nicht cpu key: steht sondern du die Fuseset Zeilen 3&5 zusammenfässt!

Gruß

Hast du dir seinen Beitrag durchgelesen?

Kabelcontroller in eine hintere USB-Buchse und per Controller die Konsole starten ;)
Oder versuche mal das AV Kabel von HDTV auf TV umzuswitchen, vielleicht hilfts..

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

iMatrix (20.01.2013)

RJan

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 23. August 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:18

Ich habe jetzt mit JFreebootCPUKeyfinder versucht den Key auszulesen. Fehler Image is not a Freeboot image.

starte xellüber den eject button und lese den cpu_key aus. Es kann passieren, dass da nicht cpu key: steht sondern du die Fuseset Zeilen 3&5 zusammenfässt!

Gruß

Hast du dir seinen Beitrag durchgelesen?

Kabelcontroller in eine hintere USB-Buchse und per Controller die Konsole starten ;)
Oder versuche mal das AV Kabel von HDTV auf TV umzuswitchen, vielleicht hilfts..


Habe leider keinen Kabelcontroller...

//EDIT: Habe meinen Controller per play&charge kit hinten angeschlossen und so die Konsole gestartet. Jetzt bleibt aber der Bildschirm einfach blau. Die Xbox ist über AV angeschlossen...
»RJan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.PNG

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:30

Oder versuche mal das AV Kabel von HDTV auf TV umzuswitchen, vielleicht hilfts..

;) Da ist am Komponenten-Kabel ein Switch von HDTV auf TV, leg den mal um. Ansonsten scheint es, als ob xell eventuell bootet nur die Bildausgabe nicht will --> dann hol dir den Key per Webinterface. Hierzu einfach die Konsole ans Netzwerk hängen und in der Routerkonfig schauen welche IP XELL zugewiesen bekommt. Diese IP oben im Browser eingeben und schon bist du drin ;)

RJan

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 23. August 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:42

Oder versuche mal das AV Kabel von HDTV auf TV umzuswitchen, vielleicht hilfts..

;) Da ist am Komponenten-Kabel ein Switch von HDTV auf TV, leg den mal um. Ansonsten scheint es, als ob xell eventuell bootet nur die Bildausgabe nicht will --> dann hol dir den Key per Webinterface. Hierzu einfach die Konsole ans Netzwerk hängen und in der Routerkonfig schauen welche IP XELL zugewiesen bekommt. Diese IP oben im Browser eingeben und schon bist du drin ;)


Der Schalter ist da, ist aber schon auf TV gestellt. Egal welche position, es ist kein Bild da. Über die IP geht es auch nicht. Im Router steht keine IP von xell. Im xex menu steht die IP 192.168.178.35, die ich auch für FTP benutze, ich dachte vielleicht geht es ja damit, funktioniert allerdings auch nicht.

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:54

Ich an deiner Stelle hätte schon nen Donor geflasht ^^ Davor aber mal das Image auslesen, was sich derzeit auf der Konsole befindet..

RJan

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 23. August 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:56

Ich an deiner Stelle hätte schon nen Donor geflasht ^^ Davor aber mal das Image auslesen, was sich derzeit auf der Konsole befindet..

Das image habe ich ausgelesen.
orig_nand.bin
aber wie bokomme ich daraus den CPU / DVD Key?

Ich habe jetzt auch noch die Originalen Nands gefunden, da ich aber mehrere Konsolen geflasht habe bin ich mir noch nicht 100%ig sicher welcher Nand zu meiner konsole passt ;(

4orward

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Registriert am: 3. März 2011

Wohnort: Köln

Ich spiele z.Zt.: CS GO

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:03

Ich an deiner Stelle hätte schon nen Donor geflasht ^^ Davor aber mal das Image auslesen, was sich derzeit auf der Konsole befindet..

Das image habe ich ausgelesen.
orig_nand.bin
aber wie bokomme ich daraus den CPU / DVD Key?

Ich habe jetzt auch noch die Originalen Nands gefunden, da ich aber mehrere Konsolen geflasht habe bin ich mir noch nicht 100%ig sicher welcher Nand zu meiner konsole passt ;(

Garnicht, es ist ja auch der originale Nand, heißt ja auch schon so :pinch:
Lad dir mal eine ältere Xell Version, vielleicht funktioniert's ja mit der, sonst musst du denn Nand mit einem Nand-Flasher auslesen um die Keys zu bekommen.

MfG
EDIT: Mit was hast du den ausgelesen? Wenn du den Nand ausgelesen bekommen hast, kannst du bestimmt auch eine ecc flashen, um Xell in der neusten Version zu starten.

Xboxd

Modder

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 914

Registriert am: 5. Mai 2010

Wohnort: Oberösterreich

Xbox360: Corona, Slim (RGH) Tripple NAND

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:11

Zitat

Ich habe jetzt mit JFreebootCPUKeyfinder versucht den Key auszulesen. Fehler Image is not a Freeboot image.
Geht nur mit einem Freeboot Image, du hast noch XBR drauf. Ab dem Dash 9199 würde das Tool funktionieren ;)

Zitat

Das image habe ich ausgelesen.

orig_nand.bin

aber wie bokomme ich daraus den CPU / DVD Key?
Ist nicht möglich.

Zitat

Wenn du den Nand ausgelesen bekommen
hast, kannst du bestimmt auch eine ecc flashen, um Xell in der neusten
Version zu starten.
Ist eine JTAG also nichts mit ECC!

Du kommst an deinen CPU Key wenn du z.B ein Donor Image flasht und dann sollte auch Xell starten. Oder du flasht Xell nochmal extra in den NAND, ohne Donor.
Da du aber eh kein Laufwerk verbaut hast, flash einfach ein aktuelles Donor Image.
Signatur von »Xboxd« Mein Marktplatz Bewertungsthread

RJan

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 23. August 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:34

Wo bekomme ich denn Donor her bzw wie flashe ich es. Ich habe schon etwas rumgeschaut aber nichts brauchbares gefunden...

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:45

einfach wie ein normales Image flashen, zum Beispiel per nand flasher for xbox 360

Klick mich für ein Donor-Image


PS: du hast soweit ich mitbekommen hab ne Xenon, also nimm das Xenon-Spenderimage

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RJan (20.01.2013)

RJan

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 23. August 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:54

einfach wie ein normales Image flashen, zum Beispiel per nand flasher for xbox 360

Klick mich für ein Donor-Image


PS: du hast soweit ich mitbekommen hab ne Xenon, also nimm das Xenon-Spenderimage


Und sollte ich irgendetwas in der KV_info.txt bearbeiten? Ich weiss ja meinen CPU / DVD Key nicht... Oder muss ich das einfach so lassen wie es ist?

Xboxd

Modder

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 914

Registriert am: 5. Mai 2010

Wohnort: Oberösterreich

Xbox360: Corona, Slim (RGH) Tripple NAND

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:58

Einfach flashen.
Die Datei KV_Info.txt ist nur für Informationszwecke beigelegt.
Signatur von »Xboxd« Mein Marktplatz Bewertungsthread

RJan

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 23. August 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:13

Okay, habe das image jetzt geflasht, ich finde jedoch keine Anzeigeeinstellungen. Wenn ich z.B. Far Cry 3 jetzt starte kommt ein fehler dass ich von PAL 50 auf PAL60 umstellen soll. Allerdings finde ich nirgends solche einstellungen.

Außerdem ist oben und unten ein Schwarzer Rand und ich weis nicht wie ich ihn weg bekomme.

ultrashot

Lehrling

  • »ultrashot« wurde gesperrt

Beiträge: 509

Registriert am: 27. November 2012

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:19

Ja, du hast doch unser Ziel glatt vergessen. Starte Xell und schreib die CPU key und DVD Key auf
danach kannst du mit dem original Image was du vorher ausgelesen hast, ein hacked dash erstellen und deinen Kernel updaten

oder hast du schon update durchgeführt ?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RJan (20.01.2013)

RJan

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 23. August 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:27

Ja, du hast doch unser Ziel glatt vergessen. Starte Xell und schreib die CPU key und DVD Key auf
danach kannst du mit dem original Image was du vorher ausgelesen hast, ein hacked dash erstellen und deinen Kernel updaten

oder hast du schon update durchgeführt ?


Der CPU Key steht da
Dann steht da: "kv_get_dvd_key Failure: kv_read" liegt wahrscheinlich daran das der Sata port kaputt ist.

Mit welchem Image soll ich jetzt ein hacked dash erstellen? Den orig_nand.bin ( von Nand flasher for xbox) als source in xeBuild öffnen, dort den CPU Key eifügen, das image erstellen und dann flashen ? Dann habe ich doch praktisch wieder das alte drauf oder irre ich mich?

Noch eine Frage: Bei xeBuild unter XELL, muss ich da die version angeben die ich habe (xellous 1.0 by redline99), oder wird die die ich dort auswähle neu mitgeflasht?
»RJan« hat folgendes Bild angehängt:
  • asdwadsdw.PNG

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:39

Du nimmst das Image das vorher war (von dir als orig_nand.bin benannt) als source und den CPU key aus XELL. Die Fügst du zum Beispiel in JRUNNER ein und lädst dir die neueste Dash-Version herunter. Nun gehst du auf JTAG und erstellst dein Image. Dieses flashst du wie gewohnt. Eine Anleitung von Jrunner liegt im Ordner, also sollten sich alle Fragen erübrigen. Die PAL-Einstellung kannst du übrigens im NXE verändern unter Konsoleneinstellungen - Anzeige. PS: hast du wieder auf HDTV umgestellt?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RJan (20.01.2013)

RJan

Wenigposter

Beiträge: 20

Registriert am: 23. August 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:41

Du nimmst das Image das vorher war (von dir als orig_nand.bin benannt) als source und den CPU key aus XELL. Die Fügst du zum Beispiel in JRUNNER ein und lädst dir die neueste Dash-Version herunter. Nun gehst du auf JTAG und erstellst dein Image. Dieses flashst du wie gewohnt. Eine Anleitung von Jrunner liegt im Ordner, also sollten sich alle Fragen erübrigen. Die PAL-Einstellung kannst du übrigens im NXE verändern unter Konsoleneinstellungen - Anzeige. PS: hast du wieder auf HDTV umgestellt?


Hab nicht auf HDTV umgestellt, da das bei mir irgendwie nicht geht. Scheint aber am Fernseher zu liegen.

Achso, welches ist eigentlich im moment das neuste Dash, und wo bekomme ich es?

ultrashot

Lehrling

  • »ultrashot« wurde gesperrt

Beiträge: 509

Registriert am: 27. November 2012

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:43

[JTAG/Glitch] UPDATE auf 2.0.16202 für Anfänger!
wende das einfach an

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RJan (20.01.2013)

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:45

So ein Problem wäre mir neu, aber das ist 'ne andere Baustelle. Wenn du mir dein orig.nand hochlädst und deinen CPU key per PN zukommen lässt, kann ich dir auch ein Image erstellen ;)

Verwendete Tags

CPU Key, update, xell, XellLaunch

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!