Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 146

Registriert am: 17. Februar 2011

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 19. März 2012, 13:52

Kinect- und Avatar-Update nach Glitch fruchtet nicht

Hallo zusammen,

bis her habe ich bei Boxen die glitchen sollte immer erst das hacked Image geschrieben und anschließend das Avatar-Update ausgeführt. Nun habe ich hier aber eine Box, bei der das eigentliche Update bereits ausgeführt wurde und anschließend erst das hacked Image eingespielt wurde. Die Box erkennt nun weder Kinect, noch bildet Sie die Avatare ab. Wenn ich nun das Avatar-Update (noch einmal) machen möchte, will sie das (verständlicherweise) nicht. Bekomme ich die Kinect und die Avatare auch geupdated OHNE auf eine neue Dashoard-Version flashen + updaten zu müssen?]

Derzeitiges Dashbaord 14699.

Grüße
Signatur von »harrysjoe«
:whistling: ...diese Signatur und der Name bergen hinreichend viel Selbstironie.

jbox

Stammuser

Beiträge: 993

Registriert am: 19. August 2011

Wohnort: in einem Haus ^^

Xbox360: JTAG Jasper Arcarde

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 1.9.1

Rebooter/RGH: Freeboot 16197

Danksagungen: 911

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 19. März 2012, 16:21

Baue dir ein neues 14699 Image und flashe es, dann ziehe das Avatar Update drüber.

Beiträge: 146

Registriert am: 17. Februar 2011

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 19. März 2012, 16:37

Zuerst einmal bin ich dir super dankbar, dass du mir etwas empfiehlst. Auf den zweiten Blick kann ich aber keine Veränderung am Gesamtdilemma erkennen.

Bis jetzt:
Update auf 14699 --> hacked 14699 erstellt --> hacked 14699 geflasht --> Update kann nicht installiert werden

So ich es denn nach deiner Anleitung mache
Update auf 14699 --> hacked 14699 noch einmal erstellen --> hacked 14699 flashen --> ??!!

Bleibt es denn nicht die selbe Ausgangssituation?
Signatur von »harrysjoe«
:whistling: ...diese Signatur und der Name bergen hinreichend viel Selbstironie.

MarkMR73

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 209

Registriert am: 23. Dezember 2008

Wohnort: Hannover

Xbox360: Slim 4GB | glitched & Mtx Trident | 320 GB intern | 1 TB extern

Laufwerk: LiteOn DG-16D4S 0401

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: GGBoot Dash 16747

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 19. März 2012, 16:49

Was für Konsolen sind es denn, Pha oder Slim, mit MU, Festplatte oder beides?
Signatur von »MarkMR73«

Beiträge: 146

Registriert am: 17. Februar 2011

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 19. März 2012, 17:00

Phat mit externer 120GB
Signatur von »harrysjoe«
:whistling: ...diese Signatur und der Name bergen hinreichend viel Selbstironie.

HDX2005

unregistriert

(permalink) 6

Montag, 19. März 2012, 17:09

Mit welchen Prog wurde das Image denn erstellt?
Wenn DL mit im Image ist den Update Ordner umbenennen.

jbox

Stammuser

Beiträge: 993

Registriert am: 19. August 2011

Wohnort: in einem Haus ^^

Xbox360: JTAG Jasper Arcarde

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 1.9.1

Rebooter/RGH: Freeboot 16197

Danksagungen: 911

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 19. März 2012, 17:14

Erstelle mal das image mit Xebuild ,da kannst du das Avatar Update direkt ins Image integrieren .
Dann musst du es später nicht installieren und wenn ich das richtig verstanden habe war das Installieren das Problem.

MarkMR73

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 209

Registriert am: 23. Dezember 2008

Wohnort: Hannover

Xbox360: Slim 4GB | glitched & Mtx Trident | 320 GB intern | 1 TB extern

Laufwerk: LiteOn DG-16D4S 0401

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: GGBoot Dash 16747

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 19. März 2012, 17:17

Phat mit externer 120GB


Ggf. liegen die Avatare schon/noch auf der Platte. Die mal durchforsten, mit dem Content Manager geht das ganz gut und die Updatebestände runterschmeißen. Du kannst auch die Fehlerquelle durch eine andere HDD, falls vorhanden, eingrenzen. Eine andere HDD drauf, formatieren und das Avatar-Update nochmal testen.

Wenn eine Launch.ini bereits drauf ist, noupdater auf "false" setzen oder den $systemupdate-Order auf $$ystemupdate umbennen.
Signatur von »MarkMR73«

Beiträge: 146

Registriert am: 17. Februar 2011

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 19. März 2012, 17:42

Ok, danke euch allen. Diesen doch größer werdenden Umstand kann ich umgehen, indem ich das 14719 hacked Image flashe und anschließend das Avatar-Image installiere? Ich nutze xeBuild GUI 2.02.
Signatur von »harrysjoe«
:whistling: ...diese Signatur und der Name bergen hinreichend viel Selbstironie.

jbox

Stammuser

Beiträge: 993

Registriert am: 19. August 2011

Wohnort: in einem Haus ^^

Xbox360: JTAG Jasper Arcarde

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 1.9.1

Rebooter/RGH: Freeboot 16197

Danksagungen: 911

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 19. März 2012, 17:43

Denke schon das dadurch das Problem gelöst wird.

Beiträge: 146

Registriert am: 17. Februar 2011

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 19. März 2012, 18:15

Erstelle mal das image mit Xebuild ,da kannst du das Avatar Update direkt ins Image integrieren .

Kannst du mir sagen, wie ich das mit der GUI machen kann? Ich habe gerade mal den selben Zustand mit meiner Slim hergestellt (ohne irgendeine MU oder Festplatte) und habe dort ganz genau das selbe Problem. Nachdem ich auf 14719 geupdatet habe, wollte er das Update nicht machen, mit Festplatte drin macht er das Update.
Signatur von »harrysjoe«
:whistling: ...diese Signatur und der Name bergen hinreichend viel Selbstironie.

jbox

Stammuser

Beiträge: 993

Registriert am: 19. August 2011

Wohnort: in einem Haus ^^

Xbox360: JTAG Jasper Arcarde

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 1.9.1

Rebooter/RGH: Freeboot 16197

Danksagungen: 911

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 19. März 2012, 18:25

Öffne das Tool , trage deine Daten ein (CpuKey, ...) , gehe oben rechts auf den Reiter Download,dann wähle bei "Dashboard Version(Avatars): " die Dash Version aus und klicke auf download.

hans_xx

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registriert am: 4. September 2011

Wohnort: Österreich

Xbox360: Elite Jasper JTAG, GoW Limited Glitch

Laufwerk: LiteOn

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 19. März 2012, 18:30

Das Update wird ja auch auf der Festplatte gespeichert, ergo ohne Fetsplatte kann er das Update nicht installieren! Der Nand hat ja im Normalfall nur 16 MB, das Update wenn du es runterlädst ca. 100, irgendwo muss das ja hingespeichert werden!

Er schreibt dir ja auch hin das nicht genügend Speicher zur Verfügung steht ohne HDD oder MU etc. wenn du das Update installieren willst.

Also Festplatte rein/drauf und installieren, mit installiertem Dashlaunch noch auf den richtigen Ordnernamen achten.

Prinzipiell wenn du die Festplatte formatierst müsste auch das Update flöten gegangen sein.

mfg
Signatur von »hans_xx«
~~ save the vinyl ~~

Beiträge: 146

Registriert am: 17. Februar 2011

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Donnerstag, 22. März 2012, 14:24

Weiß jemand WO die Daten des Updated abgelegt werden und ob man eventuell nur eine Datei löschen müsste, damit er das Update erneut ausführen müsste?
Signatur von »harrysjoe«
:whistling: ...diese Signatur und der Name bergen hinreichend viel Selbstironie.

Johnny Bravo

The Wicker Man

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 583

Registriert am: 14. August 2011

Wohnort: Siegen

Xbox360: Slim Glitch 4GB/750GB Dual NAND

Laufwerk: Liteon 0401

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: ggBuild 15574 / Retail 15574

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 22. März 2012, 18:59

Installierere doch einfach Dashlaunch neu, und stelle das so ein dass Updates gefunden werden (Do you want to prevent the Xbox from finding SystemUpdates?) auf "false" stellen.
Wichtig ist das Dashlaunch die launch.ini auch in den Flash schreibt - also nicht einfach die Datei ändern.

Danach AvatarUpdate, und KinectUpdate installieren. Danach kannst du die Option wieder auf "enable" stellen.
Signatur von »Johnny Bravo«
"That is not dead which can eternal lie, And with strange æons, even death may die."


Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!