Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pannal

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 29. November 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:25

Konsole glitcht nur mit aktivem Video Output?

Hey,

ich bin ein ziemlicher Neuling was den Xbox Bereich angeht - komme eher von der Wii/PS2/PS3.
Habe mir über einen netten Herren hier im Forum meine GOW3 Slim glitchen lassen.

Jetzt fiel mir auf, dass die Konsole zuverlässig glitcht, wenn das HDMI Kabel am Ausgang angeschlossen und der Fernseher auf den richtigen HDMI Ausgang
eingestellt ist. Fehlt einer dieser beiden Komponenten, habe ich die Konsole noch kein einziges Mal glitchen sehen.
Geht die Xbox ohne aktiven Output beim Boot direkt in eine Art Standby? Oder stimmen die Timings durch den fehlenden Output nicht mehr?


Ist das bekannt? Könnte das vielleicht eine absolut simple Antwort auf die vielen vermeintlichen unglitchbaren Konsolen von einigen Privatglitchern, die nicht drei Konsolen
pro Tag glitchen, hier im Forum sein (damit meine ich natürlich nur die Boards mit HANA)?


Vielleicht hilfts ja wem.


VG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pannal« (11. Dezember 2011, 14:54)


.one.

hier könnte ihre Webung stehen

Beiträge: 542

Registriert am: 8. Oktober 2011

Xbox360: Falcon Nandwich Dual Nand RGH1.2 / Xenon (Live Backup Konsole)

Laufwerk: Benq /Liteon

Firmware: LT+3.0

LiNK User: .one.

Ich spiele z.Zt.: "was kann ich an meiner XBOX alles rumbasteln"

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:36

Das glitchen kommt ja vom "HDMI-Port" und wenn dieser nicht aktiv ist (eben durch ein HDMI Kabel und ein Fernseher) dann kann sie ja auch nicht glitchen.
(so weit hab ich das verstanden mit dem glitch, wenns falsch ist, dann bitte korrigieren und den Post löschen ;-))

pannal

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 29. November 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:40

Hm, wenn ich mir das Dokument von GliGlis Hack durchlese, hat das meines Wissens nach erstmal nichts mit dem HDMI zu tun,
sondern mit einem Glitch in der CPU, bei der Slim mit einer recht wackeligen Methode über den Taktgeber vom HANA Chip.

nyeriah

Wenigposter

Beiträge: 1

Registriert am: 26. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:41

das hat nichts mit dem glitch zu tun die box bootet auch ohne glitch nicht wenn kein hdmi kabel oder ein av kabel angeschlossen ist...
alsozumindestens ist das bei der phat so ob das bei der slim auch so ist weiß ich nicht... aber was hast du denn für nachteile dadurch?

pannal

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 29. November 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:44

Gar keine, es war mir nur aufgefallen und ich wollte sehen, ob das bekannt ist :) - denk Dir den Thread einfach im ersten Teil von "JTAG/Glitch Fragen & Probleme".

bluna74

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 12. Dezember 2011, 01:09

nur kurz,

kann ich bestätigen. Wenn ich nur die Box anmache,glitcht sie nicht und auch kein Zugriff per FTP(so hab ich's erst mitbekommen).
Danach kann ich allerdings auf das normale TV schalten und mit der Box "arbeiten" ;) .

Viele Grüsse

blablub

unregistriert

(permalink) 7

Montag, 12. Dezember 2011, 01:12

Keine Slim startet ohne Videokabel ob HDMI oder A/V oder wie auch immer. Es spielt auch keine Rolle ob sie einen Glitch hat oder Original ist.

  • »chriswiegand« wurde gesperrt

Beiträge: 122

Registriert am: 3. Mai 2011

Wohnort: Stuttgart

Xbox360: Alle

Laufwerk: Alle

Firmware: Alle ;-)

Rebooter/RGH: Alle

LiNK User: Alle :-D

Ich spiele z.Zt.: Alles und nichts - je nach Zeit.

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 12. Dezember 2011, 02:15

Das Zauberwort heisst "Anzeigenerkennung".

blackevil2oo1

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registriert am: 25. September 2011

Wohnort: Herdorf / Altenkirchen

Xbox360: 2x Slim + Glitch

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 12. Dezember 2011, 02:38

Das Zauberwort heisst "Anzeigenerkennung".
man könnte das auch vernünftig erklären oder ?

die Anzeigenerkennung im NXE / Settings / ? deaktivieren dann gehts auch wenn er Tv nicht auf dem HDMI Kanal der Box ist

die führt übrigens auch dazu das die Box neu startet wenn man den Kanal und zurück wechselt wenn sie an ist (öfter hier schon gelesen)
Signatur von »blackevil2oo1«

daddelgreis

Stammuser

Beiträge: 660

Registriert am: 8. Oktober 2011

Wohnort: Altenburg

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: slim trinity rgh

LiNK User: daddelgreis

Ich spiele z.Zt.: BO3

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 12. Dezember 2011, 05:21

Ist aber ziemlich unwichtig Jeder der seine xbox Glitcht wird sie so oder so am Tv anschließen schon allein deswegen wenn er die ECC geflasht hat um seinen CPU key zu sehen den xell dir gibt dazu braucht mann nun mal ein Tv.

blackevil2oo1

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registriert am: 25. September 2011

Wohnort: Herdorf / Altenkirchen

Xbox360: 2x Slim + Glitch

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 12. Dezember 2011, 05:34

mich hats genervt wenn ich kurz umgeschaltet hab und die box jedes mal neu startete
Signatur von »blackevil2oo1«

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!