Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BruceBerger

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 17. Februar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 12. Mai 2012, 17:52

Lüfter drehen nicht

Hey,

nach dem Glitch Einbau startet meine Konsole nicht richtig. Es leuchten zwar die vier SMDs im Kreis nacheinander auf so als wenn die Konsole starten würde allerdings drehen die Lüfter nicht. Nachdem ich die ECC beschrieben habe, habe ich den Original Nand wieder beschrieben allerdings das gleiche Problem noch. Ich weiß dass die Konsole nicht startet wenn die Leitung zum STBY_CLK gebrochen ist. Da scheint allerdings alles in Ordnung, auch mit den restlichen Lötstellen. Der Nand Dump scheint mir eigentlich auch in Ordnung zu sein. Hat jemand einen Rat? :(


Edit:
Verschoben.
Dr.Gonzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BruceBerger« (14. Mai 2012, 06:35)


Beiträge: 179

Registriert am: 7. Oktober 2011

Wohnort: Coburg

Xbox One: One mit Fifa Bundle

Xbox360: Slim GoW trippel nand mit xKey ...

Laufwerk: Wer braucht das scho? :D

LiNK User: Fitschi90

Ich spiele z.Zt.: Fifa14, GTA 5, F1, Grid2 ...

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 12. Mai 2012, 17:54

hat die box ins xell gebootet?
Signatur von »Fitschi« PM zu mir =)



meine Marktplatzbewertungen

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 12. Mai 2012, 17:54

Ist es eine Zephyr? Könnte auch die GPU sein etc. also ein Hardwarefehler.

BruceBerger

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 17. Februar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 12. Mai 2012, 17:58

Ahja es ist ein Falcon und Xell hat die Box nie gesehen. Hab somit auch nicht den CPU Key.

Beiträge: 736

Registriert am: 17. Februar 2012

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 12. Mai 2012, 18:11

Hallo,


Hast du die Konsole mit der Auswurftaste vom Laufwerk gestartet?


Gruß
Altair

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 12. Mai 2012, 18:14

ein bild kommt vermutlich auch nicht-ODER?

mfg

edit: Ich weis hört sich blöd an aber stöpsel sie mal direkt vom strom ab und nehm das Netzteil vom Strom.
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 12. Mai 2012, 18:15

@Altaïr Ibn-La'Ahad
Das ist bei der ecc immernoch EGAL!


Offensichtlich bootet die Konsole, das Problem wird wohl weniger bei den Images liegen. Xell MUSST du sehen, wenn es kein Hardwaredefekt ist.

Beiträge: 736

Registriert am: 17. Februar 2012

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 12. Mai 2012, 18:17

Hallo,

Wieso das?

Wenn ein image nach der .ecc auf den NAND Geflasht wurde, ist das Nicht egal!

Zitat

, habe ich den Original Nand wieder beschrieben allerdings das gleiche Problem noch.



Gruß
Altair

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 12. Mai 2012, 18:23

Auswuftaste oder nicht spielt hier keine Rolle. Wenn nur die Ecc geflasht ist, dann kann nur Xell starten :)

Ich denke du hast die Box per HDMI am Fernseher. Veruch mal Comonent Kabel. Das wäre nämlich nicht das erste mal, dass eine Box nach dem Glitch probleme mit dem HDMI Signal hat. Also das Problem ist bekannt. Desweiteren gab es auch einige Konsolen, die im Orginalzustand mit einem 13ner Dash HDMI Ausgabe hatten, jedoch nach einem Update auf das 14ner Dash dieser streikt (warum auch immer).

Bei dir, wenn die Lüfter nicht mehr drehen, hast du entweder einen Kurzen in deinen Lötungen oder der Mosfet für die Lüftersteuerung ist "von uns gegangen".
Überprüf auch mal den HANA und Umgebung, da dieser, soweit ich noch weiß, auch für die Lüftersteuerung zuständig ist (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre)

MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BruceBerger (12.05.2012)

BruceBerger

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 17. Februar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 12. Mai 2012, 18:51

...
Ich denke du hast die Box per HDMI am Fernseher. Veruch mal Comonent Kabel. Das wäre nämlich nicht das erste mal, dass eine Box nach dem Glitch probleme mit dem HDMI Signal hat. Also das Problem ist bekannt. Desweiteren gab es auch einige Konsolen, die im Orginalzustand mit einem 13ner Dash HDMI Ausgabe hatten, jedoch nach einem Update auf das 14ner Dash dieser streikt (warum auch immer).
...


Die Idee hatte ich auch aber habs nicht ausprobiert. Per Componente funktioniert es tatsächlich. Also scheint wirklich was mit der Lüftersteuerung zu sein. Hab alle Mosfets rund um den Lüfter durchgemessen und die scheinen alle in Ordnung. Um den Hana rum erkenn ich auch nichts.

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 12. Mai 2012, 19:01

also funktioniert jetzt die Bildausgabe aber die Lüdter drehen immer noch nicht?
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 12. Mai 2012, 23:27

Per Componente funktioniert es tatsächlich.


Dann hat der HANA einen weg :fresse:
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


MarkMR73

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 209

Registriert am: 23. Dezember 2008

Wohnort: Hannover

Xbox360: Slim 4GB | glitched & Mtx Trident | 320 GB intern | 1 TB extern

Laufwerk: LiteOn DG-16D4S 0401

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: GGBoot Dash 16747

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 13. Mai 2012, 01:30

Der Mosfet auf der unteren Seite des Mainboard ist für die Lüfter zuständig. Der liegt neben den Lötpunkten des Anschlusses für die Lüfter. Tausch den mal aus, ist mit Heißluft schnell gemacht.
Signatur von »MarkMR73«

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 13. Mai 2012, 10:52

Bei dir, wenn die Lüfter nicht mehr drehen, hast du entweder einen Kurzen in deinen Lötungen oder der Mosfet für die Lüftersteuerung ist "von uns gegangen".

Wenn dieser defekt ist, drehen die Lüfter auf 100%.

Vermute, wie shambhala auch schrieb, dass der HANA ein Problem hat.

Ergänzung zum ersten Post: Wenn die Leiterbahn zum STBY_CLK defekt ist, gibt die Konsole gar kein Lebenszeichen.
Signatur von »primo1337«

MarkMR73

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 209

Registriert am: 23. Dezember 2008

Wohnort: Hannover

Xbox360: Slim 4GB | glitched & Mtx Trident | 320 GB intern | 1 TB extern

Laufwerk: LiteOn DG-16D4S 0401

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: GGBoot Dash 16747

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 13. Mai 2012, 14:07

Wenn dieser defekt ist, drehen die Lüfter auf 100%.


Falls Du den besagten Mosfet meinst, trifft das nicht immer zu. Es gibt auch die Variante, dass die Lüfter gar nichts mehr machen wenn der Mosfet hin ist.
Signatur von »MarkMR73«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

primo1337 (14.05.2012)

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 13. Mai 2012, 20:51

Falls Du den besagten Mosfet meinst, trifft das nicht immer zu. Es gibt auch die Variante, dass die Lüfter gar nichts mehr machen wenn der Mosfet hin ist.


Kann ich bestätigen ;)
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

primo1337 (14.05.2012)

BruceBerger

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 17. Februar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 14. Mai 2012, 23:48

Ich hab den Mosfet gerade mal durchgemessen. Wie ist es möglich, dass an jedem Pin 12V anliegen? Somit kommen bei den beiden äußeren Pins am Lüfterstecker ebenfalls 12V an.

MarkMR73

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 209

Registriert am: 23. Dezember 2008

Wohnort: Hannover

Xbox360: Slim 4GB | glitched & Mtx Trident | 320 GB intern | 1 TB extern

Laufwerk: LiteOn DG-16D4S 0401

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: GGBoot Dash 16747

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Dienstag, 15. Mai 2012, 00:25

Das aussen die 12v anliegen heißt nicht, dass der Mosfet noch laststabil ist. Nimm einfach mal einen von einem anderen Board, ob Falcon oder Jasper ist egal, besorge Dir einen Vegleichstyp und tausch ihn einfach mal. Dann wirst Du sehen ob der Mosfet schuld ist/war oder nicht.

Kommt/kam der nicht in frage, wird es die SB oder der Weg dorthin sein.

Bei welcher Situation haben denn die Lüfter versagt?
Signatur von »MarkMR73«

BruceBerger

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 17. Februar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Dienstag, 15. Mai 2012, 19:05

Nach dem Glitch einbau. Wie bekomme ich den Mosfet am besten raus ohne Heißluftföhn? Hab den gerade nicht hier.

MarkMR73

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 209

Registriert am: 23. Dezember 2008

Wohnort: Hannover

Xbox360: Slim 4GB | glitched & Mtx Trident | 320 GB intern | 1 TB extern

Laufwerk: LiteOn DG-16D4S 0401

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: GGBoot Dash 16747

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Dienstag, 15. Mai 2012, 22:52

Die unschöne Methode wäre, mit einem vernünftigen Lötkolben oder besser noch einer Station erst die Beinchen des Mosfet abzulöte und anzuheben. Danach den Mosfet komplett, mit Geduld, vom Board zu löten. Denn die Masse-Seite braucht Hitze und Zeit! Bei den Beinchen wird der Mosfet sehr wahrscheilich schon brechen, daher unschön und nicht zu empfehlen!

Oder besser; Jemand machen lassen, der das Werkzeug und Erfahrung hat, bevor noch mehr kaputt geht als bislang der Fall ist!
Signatur von »MarkMR73«

BruceBerger

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 17. Februar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Donnerstag, 17. Mai 2012, 12:09

Hab den jetzt ohne Probleme ausgelötet und die Lüfter erstmal direkt an 12V angeschlossen. Bekomm ich den Mosfet bei Conrad? Hab dort keinen mit der Bezeichnung "mjd210" gefunden.

MarkMR73

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 209

Registriert am: 23. Dezember 2008

Wohnort: Hannover

Xbox360: Slim 4GB | glitched & Mtx Trident | 320 GB intern | 1 TB extern

Laufwerk: LiteOn DG-16D4S 0401

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: GGBoot Dash 16747

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:51


Hab den jetzt ohne Probleme ausgelötet und die Lüfter erstmal direkt an 12V angeschlossen. Bekomm ich den Mosfet bei Conrad? Hab dort keinen mit der Bezeichnung "mjd210" gefunden.


Ich habe die echnischen Daten gerade nicht. Google mal nach der Bezeichnung des Mosfet. Somit solltest Du die relevanten Daten erhalten und bei C0nrad, R€ichelt oder €bay eine passendes Exemplar finden. Ggf. hat ein User aus diesem Board die technischen Daten parat.
Signatur von »MarkMR73«

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!