Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uni

User

Beiträge: 80

Registriert am: 4. Juni 2012

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 22. Juli 2013, 21:00

Lüfter dreht nach Start unglaublich hoch

Ich habe hier eine Corona V1, welche ich mit einem CR3 lite bestücken wollte. Vorher lief sie einwandfrei. Nachdem ich das Image ausgelesen, die ECC geschrieben und den CR3 verbaut hatte wollte ich starten. Nun dreht aber der Lüfter ca. 1 sek nach dem Start tierisch hoch. Ich habe dann mal das originale Image geschrieben und den CR3 deaktiviert. Es war aber das selbe Spiel. Anschließend habe ich den CR3 und alle Kabel entfernt. Die Konsole startet zwar ins Dash, aber der Lüfter dreht immer noch so hoch. Wenn ich nun abwarte wird der Lüfter immer langsamer, bis er nach 20sek seine normale Geschwindigkeit hat.

Weiß da jemand Rat an was das liegen kann und wie ich das beheben kann?
Signatur von »Uni« Signatur bearbeiten

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 22. Juli 2013, 21:05

Hast du die xclamp ab gehabt.Wenn ja auf richtigen sitz prüfen.evtl wärmeleitpaste erneuern.
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Uni (23.07.2013)

m3lykalypse

APP Dev.

Beiträge: 453

Registriert am: 4. Januar 2013

Xbox360: Xenon Release + Silent Mod

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 22. Juli 2013, 21:11

Lüftertunnel auch nicht vergessen ???

Uni

User

Beiträge: 80

Registriert am: 4. Juni 2012

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 22. Juli 2013, 21:14

Hatte den Lüfter gerade ab und habe die Wärmeleitpaste erneuert. Es bleibt das selbe Spiel. Da ich das Problem noch nie hatte wenn die Konsole auseinander gebaut war, denke ich auch nicht, dass es an den externen Bauteilen liegt... aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren. Nur wenn der Lüfter nach einer Sekunde hochdreht, wird es doch nicht an dem Lüftertunner liegen?!
Signatur von »Uni« Signatur bearbeiten

m3lykalypse

APP Dev.

Beiträge: 453

Registriert am: 4. Januar 2013

Xbox360: Xenon Release + Silent Mod

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 22. Juli 2013, 21:17

Dann denke ich es auch nicht,
Hatte das Problem öfter bei xenons / falcons

aydota

*King of Pan*

Beiträge: 44

Registriert am: 6. Januar 2012

Xbox360: Xbox360 Trinity Dual Nand

Laufwerk: Lite-On 16D4S

LiNK User: aydota

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 22. Juli 2013, 21:19

Hast du Bad Blocks gehabt? Lösche mal den Nand komplett und beschreibe ihn dann wieder mit deinem stock. Denke dass was in der SMC krumm ist...
Signatur von »aydota«

Uni

User

Beiträge: 80

Registriert am: 4. Juni 2012

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 22. Juli 2013, 22:14

Habe 4 mal gelöscht und dann neu geschrieben.... Problem besteht immer noch ;( Und nein, ich hatte keine Badblocks.
Signatur von »Uni« Signatur bearbeiten

aydota

*King of Pan*

Beiträge: 44

Registriert am: 6. Januar 2012

Xbox360: Xbox360 Trinity Dual Nand

Laufwerk: Lite-On 16D4S

LiNK User: aydota

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 22. Juli 2013, 23:00

Und mal Ersatzweise einfach ein Retail aus deinem Dump erstellen und aufspielen, vielleicht hat beim Auslesen etwas nicht gestimmt. Verstehe ich das richtig, dass du nur das VCC vom Chip genommen hast zum testen. Also alle anderen Kabel sind noch verlötet? Vielleicht ist eine Brücke an einer Stelle vorhanden?!
Signatur von »aydota«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Uni (23.07.2013)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 23. Juli 2013, 08:10

Probier mal ein anderes RF Modul.

Toller Tipp mit dem Lüftertunnel, btw.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta
Signatur von »primo1337«

Uni

User

Beiträge: 80

Registriert am: 4. Juni 2012

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 23. Juli 2013, 20:43

Es ist kein RF verbaut, ich starte per kabelgebundenem Controller. Ein anderes Retail Image kann ich nicht erstellen, habe keinen Key....
Signatur von »Uni« Signatur bearbeiten

hudge

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Playstation 4 :P

Xbox360: Trinity RGH Limited White / Trinity RGH Black

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 23. Juli 2013, 20:45

den key bekommst du doch von der Konsole selbst über xell oder mit nem netztwerk kabel über den browser

schaue mal ob auch das schwarze plastikteil an den x-clamps drauf ist

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Uni (23.07.2013)

dubios

Wenigposter

Beiträge: 41

Registriert am: 10. Oktober 2011

Xbox360: Xbox 360 Elite

Laufwerk: Liteon

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 23. Juli 2013, 20:52

bin zwar absoluter laie, aber könnte es sein das der lüfter einfach nur zu viel strom bekommt und deswegen voll aufdreht? oder mit der stromversorgung des lüfters was nicht hinhaut? er dreht bestimmt nicht so auf weil etwas zu heiß ist und deswegen der befehl kommt aufzudrehen. das ist recht unlogisch nach einer sekunde schon =)

bin aber wie gesagt nur laie und finde halt das jeder tip wie dämlich er auch klingt hilfreich sein könnte. zumal der laie nicht so um die ecke denkt =)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Uni (23.07.2013)

hudge

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Playstation 4 :P

Xbox360: Trinity RGH Limited White / Trinity RGH Black

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 23. Juli 2013, 20:57

also ich habe mir einen talsimon lüfter verbaut
beim einschalten fährt der auch fürr eine sekunde voll hoch kommt aber sofort wieder runter
genauso wie man es von einigen pc`s auch kennt

SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10. Oktober 2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 23. Juli 2013, 22:55

Es ist kein RF verbaut

wenn bei Coronas kein RF-Modul dran steckt, dann dreht der Lüfter wie nen Turbo hoch - ist also "normal" ;)

Gruß :)
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Uni (23.07.2013), Woddy (24.07.2013), bartl1984 (02.03.2015)

Uni

User

Beiträge: 80

Registriert am: 4. Juni 2012

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:10

Es ist kein RF verbaut

wenn bei Coronas kein RF-Modul dran steckt, dann dreht der Lüfter wie nen Turbo hoch - ist also "normal" ;)

Gruß :)

Da haben wir die Lösung zum Problem....vielen Dank!!!!!!!!
Signatur von »Uni« Signatur bearbeiten

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 24. Juli 2013, 03:16

jop is so wie schrauber sagt kann ich bestätigen

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!