Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 154

Registriert am: 1. Mai 2011

Xbox360: Glitched Xbox 360 Jasper 256 MB 120 GB

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 17. August 2011, 23:13

Lüfter einbauen - Lüftersteuerung?

Hallo,

also meine frage ist wo muss ich einen extra Lüfter anschließen, damit dieser mit von der Lüftersteuerung mit gesteuert wird?

Wäre super wenn ihr mir sagen könntet wo man es anschließen muss bzw. was man machen muss.

Muss man von dem neuen Lüfter einfach die Kabel mit an den anderen Lüfteranschluss anschließen oder wie muss man es genau machen?

lg

Scav

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 691

Registriert am: 15. Mai 2009

Wohnort: Halle

Xbox360: JTAG Jasper / JTAG Xenon / PS3 40GB @ 320GB

Laufwerk: BenQ / Sammy

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16537 / Rogero 4.46

LiNK User: Scav

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 17. August 2011, 23:15

Ich halte vom Lüfter durchschleifen am Standardlüfterport nix, wenn dieser schon mit den OEMs oder Austauschmodellen belegt ist.

Sorry entweder greifst du direkt 12V / 5V am Power Connector ab oder eben nicht. Kannst ja auch nen Poti dranhängen.

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 17. August 2011, 23:19

du kannst problemlos die originallüfter anzapfen, wenn sich die zusatzlüfter in grenzen halten.
die leistung der zusatzlüfter sollte die der originalen nicht überschreiten.
der vorteil ist, dass diese dann mitgeregelt werden.

und nein, es gehen keine mosfets kaputt. es sind bei weitem genug reserven da.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 551

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 17. August 2011, 23:22

Hallo

Na das kann ich so nicht stehen lassen, am orig Lüfterport anzapfen ist Blödsinn.

Durch einen paralell angeschlossenen Lüfter verringert sich der Widerstand und der Strom steigt. Diese Mosfets gehen sehr wohl kaputt.

Zapfe am Netzteil an das hat sehr wohl Reserven.

mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SuperMario (17.08.2011)

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 17. August 2011, 23:23

Dann sag mir mal bitte wie ich den lüfter anschliesen muss bei einer Xenon also 4 Pin Stecker
Weil ich das am Ende machen darf

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

salres (17.08.2011)

Beiträge: 154

Registriert am: 1. Mai 2011

Xbox360: Glitched Xbox 360 Jasper 256 MB 120 GB

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 17. August 2011, 23:24

Also würde z.b. ein lüfter mit solchen daten okay sein ?

Nennspannung: 12 V DC


Spannungsbereich: 7 ... 13,2 V DC
Leistungsaufnahme: 1,92 Watt


Anschluss: 4 pin Molex Y-Stecker (Stecker-Kupplung), 2 pol. belegt (rot=+, schwarz=-)

Falls ja was wie müsste ich ihn genau anschließen? Es wäre nur ein einziger lüfter.

lg

edit:
@blaufisch sorry falls ich nich fragen sollte -.- aber ich dachte mir wieso nich fragen :) (is ne zephyr keine xenon) :)

lg

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 551

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 17. August 2011, 23:27

Hallo

Kannst du dir aussuchen, 5V oder 12V oder 7 Volt.

Pinbelegungen gibt es im Netz (direkt am Board anlöten)

So wie kommen wir jetzt auf 7V? Na ...............

Na logisch die Potenzialdifferenz zwischen 5 und 12 ist..Na?

Genau 7V.

Also je nachdem wie stark du ihn betreiben willst.

mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

Beiträge: 154

Registriert am: 1. Mai 2011

Xbox360: Glitched Xbox 360 Jasper 256 MB 120 GB

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 17. August 2011, 23:38

Wenn er direkt an der Lüftersteuerung hängt wird er ja mit gesteuert. Und würde auch beim regeln des fans z.b. auf 100% mit geregelt werden. :) So hatte ich das gedacht. OnlyX wie geht das.

@redbull sicher das die kaputt gehen? auch bei einem einzigen lüfter ? Höre immer verschiedene sachen einer sagt ja können kaputt gehen, andere bei einem lüfter gehen die nicht kaputt.

lg

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 18. August 2011, 01:17

nein, es sollte nichts kaputt gehen, denn bauteile wie diese verfügen über genug leistungreserven.
die lüfter könnten dauerhaft auf 100% laufen, ohne dass etwas kaputt geht.
im normalfall laufen sie bei ca.60%.
und selbst wenn diese bei 100% laufen, sind noch immer reserven da.

schau dir mal in diesem thread die lösung von SiNe an, sie ist sehr zielgerichtet und damit sehr efektiv.
sein ergebnis gibt ihm (und mir in diesem fall) recht.
1-2 solcher mini-lüfter können kaum das system überlasten.

klar kann immer etwas kaputt gehen, elektrische teile gehen alle irgendwann kaputt, aber durch mini-lüfter
werden keine mosfets kaputt gehen. auch nicht durch LED's

hier die lösung von SiNe (optimal, zielgerichtet, efektiv - seine temps geben ihm recht!)
http://www.360hacks.de/index.php?page=At…13a3bdc7caac19b

edit: xenon und zephyr werden die gleichen kühlkörper
haben, daher sollte genug platz für so einen kleinen
lüfter sein. bei einer falcon passt dieser nicht mehr
dazwischen. evtl. muss man den lüfter etwas anpassen.
ich würde das kabel des lüfters der gpu anzapfen, durch
probieren bekommt man schnell raus, welcher es ist.

und so ein mini-teil wird nie die mosfets oder etwas anderes
überlasten, da bei weitem genug reserven da sind.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OnlyX« (18. August 2011, 01:59)


Beiträge: 154

Registriert am: 1. Mai 2011

Xbox360: Glitched Xbox 360 Jasper 256 MB 120 GB

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 18. August 2011, 10:22

Okay super :) Und wie macht man das jetzt genau ? Wo muss man das jetzt genau anschließen und wie ?

lg

X360X

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 20. Juni 2011

Wohnort: Bamberg/Memmelsdorf

Xbox360: Pro-Jasper

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 3.0

Rebooter/RGH: RGH - 2.0

Ich spiele z.Zt.: Crysis 3

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 18. August 2011, 12:50

wasser kühlung

also wenn ich mal zeit habe bau ich mir meine xbox in ein Pc gehäuse oder die bekommt von mir eine wasserkühlung.. der rest ist dreck.. hab auch mit lüftern test gemacht.. mfg.. :) :D ;) :D :P

Beiträge: 154

Registriert am: 1. Mai 2011

Xbox360: Glitched Xbox 360 Jasper 256 MB 120 GB

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 18. August 2011, 14:13

Aber wie schließt man den lüfter mit an der lüfter steuerung an ? lg

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!