Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 112

Registriert am: 2. Dezember 2011

Xbox One: Xbox One 500GB matt schwarz

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: Liteon DG-16D4S

Firmware: Dual Boot + LT3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

Ich spiele z.Zt.: Bo3, Forza 5, Need for Speed

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 6. Mai 2012, 00:46

Lüfterschlitze Slim

Tach!

Wie wichtig ist der Winkel der Schlitze? Die sind ja nicht nur gefächert, sondern auch ein einem bestimmten Winkel. Ich möchte bei meinem Casemod mal was anderes machen als die üblichen Ausschnitte über Laufwerk und HDD. Dabei will ich aber die Funktion vom Lüfter nicht negativ beeinflussen, deshalb möchte es wissen ob ich den Winkel beachten muss oder nur die Fläche.
Signatur von »schlappo« Remember, remember the Fifth of November...

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 6. Mai 2012, 00:49

Winkel sind uninteressant. Das wird nur gemacht, damit man nicht direkt auf das Innenleben schauen kann.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Beiträge: 112

Registriert am: 2. Dezember 2011

Xbox One: Xbox One 500GB matt schwarz

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: Liteon DG-16D4S

Firmware: Dual Boot + LT3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

Ich spiele z.Zt.: Bo3, Forza 5, Need for Speed

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 6. Mai 2012, 00:52

Das hört sich doch gut an, ich dachte die wären vielleicht um die Wärme in eine bestimmte Richtung zu führen.
Signatur von »schlappo« Remember, remember the Fifth of November...

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 6. Mai 2012, 01:07

Die XBox Slim bläst an der Seite Luft raus.

Winkel sind relevant bei den Schaufeln, sind aber beim Gitter egal.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Beiträge: 84

Registriert am: 1. Januar 2011

Wohnort: Köln

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 6. Mai 2012, 13:35

ich weis nicht von welchen lüfterschlitzen schlappo redet, aber die slim bläst die warme luft nach oben raus

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 6. Mai 2012, 13:57

Soweit ich mich an das Innenleben erinnern kann, ist da ein schwarzes Luftleit"blech" auf dem Kühlkörper, das nach oben hin näher am Kühlkörper anliegt und sich Richtung Konsolenboden weitet. Dieses hat einen runden Ausschnitt für den Lüfter, über dem die Schlitze in der Seitenwand liegen. Am lögischsten ist, dass der Lüfter die Luft von unten ansaugt und zur Seitenwand rausdrückt.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Gussy

Stammuser

Beiträge: 744

Registriert am: 11. September 2010

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 6. Mai 2012, 14:01

Seite Bläst er die Warme Luft raus und von unten kommt die Frischluft.
Wenn man die Xbox hinstellt wird die Xbox wärmer da die Seite für die Frischluft verdeckt ist.


Wer bisschen logisch nachdenkt wird auch selber darauf kommen.
Signatur von »Gussy« Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert, zum letzten Mal von Gussy: Heute, 19:54.

Husky14

☆★•٠·˙Chris˙·٠• ★☆

  • »Husky14« wurde gesperrt

Beiträge: 511

Registriert am: 13. Juni 2011

Wohnort: Marl Sinsen

Xbox360: XBoX 360S GeGlitcht 500GB HDD + Kinect

Laufwerk: LiteOn DG-16D4S

Firmware: 0225

Rebooter/RGH: xeBuild GUI 2.088(16202)

LiNK User: WhiteHusky

Ich spiele z.Zt.: Halo 4, Forza Horizon, NFSMW2, CoD Black Ops2

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 6. Mai 2012, 14:22

die slim zieht links die kühleluft rein(am laufwerk) und bläst die warme luft nach oben raus !!!
Signatur von »Husky14«
"Meine X360 Slim"


Beiträge: 112

Registriert am: 2. Dezember 2011

Xbox One: Xbox One 500GB matt schwarz

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: Liteon DG-16D4S

Firmware: Dual Boot + LT3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

Ich spiele z.Zt.: Bo3, Forza 5, Need for Speed

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 6. Mai 2012, 14:44

Ich meine die Schlitze im Deckel, durch die der Lüfter die Abluft raus bläst. Also die hier:



Bei mir liegt die Box, also wird die Luft nach oben rechts geleitet. Wenn ich nun aber dort was anderes mache, Löcher oder Schlitze ohne diesen Winkel, wird die Abluft ja nur nach oben geführt. Irgendwas wird sich M$ sicher dabei gedacht haben, nur ist die Frage ob es wichtig ist oder nur eine Designe-Spielerei.
Signatur von »schlappo« Remember, remember the Fifth of November...

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 6. Mai 2012, 14:45

ich weis nicht von welchen lüfterschlitzen schlappo redet, aber die slim bläst die warme luft nach oben raus


Auch da ist der Winkel egal. Total egal.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!