Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3pac

Wenigposter

Beiträge: 31

Registriert am: 31. Januar 2011

Wohnort: Flensburg

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Liteon 7er

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 2. Januar 2012, 19:33

Laufwer wirft nach Update von allein die Lade aus

Nach dem Update auf lt+ 3.0 Macht mein Laufwerk probleme (Liteon 7er), und zwar: immer wenn ich die xbox aus mache kommt das laufwerk raus bevor die box aus ist. und wenn ich sie an mache geht das laufwerk kurtz rein und dann wieder raus. also egal ob die xbox an oder aus ist das laufwerk ist immer offen. zuerst dachte ich das es am update liegt doch ich habe es schon fünf mal probiert. ?(

Danke im Vorraus :)

tarzan

Stammuser

Beiträge: 821

Registriert am: 1. Juni 2009

Xbox360: Jasper

Laufwerk: Liteon 0251C

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 2. Januar 2012, 19:42

Dies wird mit Sicherheit kein Software Fehler sein ! Es handelt sich um ein Hardware Fehler, das heißt es geht wohl mehr oder weinger um die Mechanik vom Lw. Mach das Lw raus, und mach alles auf, koennte sein das irgendwie die Auswurftaste/Kontakt haengen bleibt. Einfach nachgucken und alles nachpruefen. Am besten wenn du ein CK3 hast anschliessen und preufen ob das Problem weiterhin besteht.

Btw Hmm, koennte es sein das du vielleicht das Stromkabel verkehrt rum angeschlossen hast ?

Onkelzfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Burlage

Xbox360: Elite (Jasper) + Arcade (Jasper) JTAG mit 500 GB + Pro (Falcon) Glitch mit 500GB

Laufwerk: Liteon + Liteon+ BenQ

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: Onkelzfreak

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 2. Januar 2012, 19:48

Lässt es sich denn normal rein und raus fahren, und liest es Spiele?

3pac

Wenigposter

Beiträge: 31

Registriert am: 31. Januar 2011

Wohnort: Flensburg

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Liteon 7er

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 2. Januar 2012, 19:57

ich konnte nichts ungewönliches beim aufmachen des laufwerks feststellen

und es lässt sich nicht normal ein/aus fahren wenn ich die xbox starte und das lw offen ist und ich auf die auf/zu taste drücke da geht es kurtz rein und wieder raus spiele lassen sich auch nicht abspielen

Stromkabel war richtig angeschlossen da bin ich sicher

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 2. Januar 2012, 19:59

welche fw haste denn geflasht?
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


3pac

Wenigposter

Beiträge: 31

Registriert am: 31. Januar 2011

Wohnort: Flensburg

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Liteon 7er

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 2. Januar 2012, 20:01

lt+ 3.0

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 2. Januar 2012, 20:02

wie heißt die datei genau?
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


iEvo

360hacks Supporter

Beiträge: 922

Registriert am: 9. September 2010

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 2. Januar 2012, 20:03

Montier mal das Case ab und schau ob es dann geht.

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 720

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1998

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 2. Januar 2012, 20:05

Setz mal einen jumper auf den Stromstecker und lass das LW raus.. wenn die LED vom RF Modul weiterhin blinkt ist die Southbridge defekt...

Stromquelle für das Laufwerk war ?

3pac

Wenigposter

Beiträge: 31

Registriert am: 31. Januar 2011

Wohnort: Flensburg

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Liteon 7er

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 2. Januar 2012, 20:07

Die datei hieß LTPlus-0251-v3.0.bin

ohne case geht es auch nicht

3pac

Wenigposter

Beiträge: 31

Registriert am: 31. Januar 2011

Wohnort: Flensburg

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Liteon 7er

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 2. Januar 2012, 20:08

Was ist ein jumper und die stromquelle war die xbox

Onkelzfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Burlage

Xbox360: Elite (Jasper) + Arcade (Jasper) JTAG mit 500 GB + Pro (Falcon) Glitch mit 500GB

Laufwerk: Liteon + Liteon+ BenQ

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: Onkelzfreak

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 2. Januar 2012, 20:09

Ok

Fahr das Laufwerk mal raus mach die XBOX aus, baue das LW auseinander (deckel ab) dann Schiebst du die Schublade ein ganz kleines Stück zurück und drückst den "hebel" der Hinten Rechts an der Schublade sitzt vorsichtig nach oben und dann ziehst die ganze Lade "Mit Gefühl" raus dann solltest du links und rechts jeweils 2 kleine metall plättchen sehen mit kabel dran mach die mal sauber (rauhes stück papier ein paar mal durchziehen) und biege die ganz vorsichtig ein kleines stück zusammen, danach baust du die Schublade wieder ein und steckst die kabel wieder vom laufwerk ein und probierst mal aus wie sich das Laufwerk verhält.


Falls der Text zu wirr ist sag bitte eben bescheid versuche es dann anders zu gliedern ;)




Hast du mit strom aus der Box oder mit CK3 oder ähnlichen geflsaht >.< ok frage hat sich erledigt


Hoffentlich haste die Southbridge nicht gegrillt



@Screamo

Nicht sauer sein ich acker das gleich mit ihm durch wenn er das was ich geschrieben habe probiert hat werd ich ihn erklären was du mit dem Jumper meinst (dein gedanke war auch mein erster gedanke aber man kann ja erst das kleinere Übel ausprobieren)

3pac

Wenigposter

Beiträge: 31

Registriert am: 31. Januar 2011

Wohnort: Flensburg

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Liteon 7er

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 2. Januar 2012, 20:23

was meinst du mit zusammenrücken? sollen sich die zwei plätchen auf jeder seite berühren???

Onkelzfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Burlage

Xbox360: Elite (Jasper) + Arcade (Jasper) JTAG mit 500 GB + Pro (Falcon) Glitch mit 500GB

Laufwerk: Liteon + Liteon+ BenQ

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: Onkelzfreak

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 2. Januar 2012, 20:26

nicht ganz die sollen eng zusammenstehen so das die mechanik die den "kasten" des laser hoch und runter schiebt (vorne bei den Zahnrädern zu sehen) diese beim rein und rausfahren zusammen drückt, sollten die zusammengedrückt sein dann biege die ganz leicht auseinander

3pac

Wenigposter

Beiträge: 31

Registriert am: 31. Januar 2011

Wohnort: Flensburg

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Liteon 7er

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 2. Januar 2012, 20:31

es hat sich am verhalten des laufwerks nichts verändert

Onkelzfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Burlage

Xbox360: Elite (Jasper) + Arcade (Jasper) JTAG mit 500 GB + Pro (Falcon) Glitch mit 500GB

Laufwerk: Liteon + Liteon+ BenQ

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: Onkelzfreak

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 2. Januar 2012, 20:37

.oO(mir Schwant Böses)

Ok dann zum Jumper


Das auf dem Ersten Bild ist ein Jumper (falls du ne PC bastelkiste hast da liegen definitiv welche drinne) und wie auf dem 2ten Bild solltest du den drauf machen ABER AUFPASSEN NICHT ANDERS DRAUF MACHEN SO WIE AUF DEM BILD

das soll kein Geschreie sein ich möchte nur das ausversehen noch mehr kaputt geht dann startest du die xbox sollte das Licht am RF modul weiter blinken ist die Southbridge gegrillt ... entweder dann gegen eine andere Tauschen lassen oder eine nicht ganz so schöne reparatur masnahme machen (muss das aber erst wieder raussuchen)
»Onkelzfreak« hat folgendes Bild angehängt:
  • jumper.jpg

3pac

Wenigposter

Beiträge: 31

Registriert am: 31. Januar 2011

Wohnort: Flensburg

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Liteon 7er

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 2. Januar 2012, 20:52

ok das hört sich ja schlecht an also ich hab keinen jumper aber ich hab noch mein altes 9er liteon könnte ich die southbridge davon nehmen am 9er ist nur der sata anschluss abgebrochen
oder hab ich das falsch verstanden und die southbridge ist ein teil der xbox

blablub

unregistriert

(permalink) 18

Montag, 2. Januar 2012, 20:53

Die Southbridge sitzt auf dem Mainboard und nicht im Laufwerk ;).

Onkelzfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Burlage

Xbox360: Elite (Jasper) + Arcade (Jasper) JTAG mit 500 GB + Pro (Falcon) Glitch mit 500GB

Laufwerk: Liteon + Liteon+ BenQ

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: Onkelzfreak

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 2. Januar 2012, 20:55

Und ohne BGA station kannst die auch nicht einfach so tauschen ....

3pac

Wenigposter

Beiträge: 31

Registriert am: 31. Januar 2011

Wohnort: Flensburg

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Liteon 7er

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 2. Januar 2012, 21:00

ok danke für eure hilfe

Onkelzfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Burlage

Xbox360: Elite (Jasper) + Arcade (Jasper) JTAG mit 500 GB + Pro (Falcon) Glitch mit 500GB

Laufwerk: Liteon + Liteon+ BenQ

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: Onkelzfreak

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 2. Januar 2012, 21:03

ich überlege gerade was du als ersatz nehme kannst hast du eine büroklammer oder ein stück dünnes draht da?

3pac

Wenigposter

Beiträge: 31

Registriert am: 31. Januar 2011

Wohnort: Flensburg

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Liteon 7er

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Montag, 2. Januar 2012, 21:13

ja aber ich mus jezt los können wir morgen weiter machen?

Onkelzfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Burlage

Xbox360: Elite (Jasper) + Arcade (Jasper) JTAG mit 500 GB + Pro (Falcon) Glitch mit 500GB

Laufwerk: Liteon + Liteon+ BenQ

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: Onkelzfreak

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Montag, 2. Januar 2012, 21:20

Hau rein, besorg morgen eben im Computerladen nen Jumper (der darf nur paar cent kosten)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 804

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Montag, 2. Januar 2012, 21:24

Brück doch einfach die Kontakte auf der Unterseite mit einem Stück Draht, Litze oder nur Lötzinn.

Man kann es sich auch schwer machen :D

Onkelzfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Burlage

Xbox360: Elite (Jasper) + Arcade (Jasper) JTAG mit 500 GB + Pro (Falcon) Glitch mit 500GB

Laufwerk: Liteon + Liteon+ BenQ

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: Onkelzfreak

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Montag, 2. Januar 2012, 21:27

Richtig und dann rutscht der draht ab und es ist noch mehr im eimer entweder er hat morgen einen jumper oder es wird anders gebrückt aber nicht mit der methode unterm mainboard ....

Was meinste warum ich nach Büroklammer gefragt habe ;) die passen schön in das Laufwerkskabel

Verwendete Tags

Lade, laufwerk, update

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!