Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Mace

Wenigposter

Beiträge: 42

Registriert am: 1. August 2008

Wohnort: NS

Xbox360: Falcon V2

Laufwerk: keins

Rebooter/RGH: 14er

Ich spiele z.Zt.: CoD MW 3 online (auf PS3 :))

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 5. September 2011, 06:13

launch.ini umschreiben bzw. Parameter hinzufügen

Her Leute.
Ich habe seit Freitag nun meine erste jtag und bin bisher auch zufrieden. abgesehen davon, dass ich immernoch keine Cover downloaden kann und die interne platte manchmal erst beim 3. Start der box erkannt wird.
Aber nun zum Thema
ich habe beim einlesen in die Welt des jtag festgestellt, dass meine launch.ini wesentlich weniger Parameter enthält als bei eigentlich jedem anderen User. zb. stehen in meiner auch keine key-binds ....ausserdem wie gesagt nur c.a. 6 Parameter... Sachen wie xbl blockieren finden sich darin nicht wieder.

kann ich nun einfach die binds und Parameter einfügen oder muss ich dazu fsd komplett neu aufspielen/einrichten?

schonmal danke für die Hilfe.

ps: rechtschreibfehler könnt ihr behalten, schreibe vom Handy aus :) deswegen hab ich meine launch.ini auch nicht gepostet
Signatur von »Dr. Mace« Dr. Mace Marktplatzbewertungen

Razorblade

Rasierklingen scharf !!

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 663

Registriert am: 4. Juni 2011

Wohnort: Da wo ihr net seit ;D nähe Coburg - Bayern

Xbox One: Day One

Xbox360: -

Laufwerk: -

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: -

LiNK User: IXxRazorbladexXI

Ich spiele z.Zt.: Up to Date

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 5. September 2011, 06:20

Hat doch nix mit FSD zu tun die launch.ini, du musst Dashlaunch 2.xx (weis gerade neuste version nicht) neu aufspielen dann sollten alle parameter drinnen sein. Bearbeiten kannst du die launch.ini auf den Pc wenn du von der Festplatte die ini kopierst auf pc bearbeitest und wieder zurück auf Platte packst

MFG
Signatur von »Razorblade«

sl33py_0x15

La Vida Loca

Beiträge: 282

Registriert am: 31. Oktober 2008

Xbox360: Xbox 360 Pro

LiNK User: sl33py_0x15

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 5. September 2011, 08:17

So man müsste wissen, ob du das neueste freeBOOt drauf hast, dazu beim Start der Konsole einfach "RB" gedrückt halten am Controller, dann unter Systemeinstellungen.

Sieh dort bitte nach welchen Bootloader du hast 13599 ist der neuste, ansonsten muss du noch ein neues freeBOOT Image erstellen.

Sollte es aber passen, dann wie du sagtest die launch.ini bitte noch mal in einen Code Block hier einfügen.

So, die Launch.ini Parameter müssen nicht im Ansatz so viele Befehle enthalten, wie von den meisten Usern gepostet, denn viele Funktionen läd Dashlaunch auch schon so mit, ich zum Bspl. habe unter [Settings] nur drei Funktionen angegeben, die vollkommen ausreichend sind.

Warum? Folgendes Bspl:

Quellcode

1
2
3
; when set to true, using miniblades system setting options will not exit to NXE 
; if not present this is set to FALSE 
nosysexit = false


Wie man sieht, steht in der vor letzten Zeile "if not present this is set to FALSE" das bedeutet, diese Funktion steht bereits auf false, wenn diese nicht in der launch.ini deklariert wurde.

Die meisten wollen, den "pingpatch" oder aber das xbla Games laufen ohne sie zu patchen, die folgende launch.ini kannst du so übernehmen, musst allerdings noch deine Pfade anpassen und bist keinesfalls eingeschränkter, oder musst dir bei einer Inet Verbindung sorgen machen, dass die Xbox sich nach Xbox.Live Verbinden will.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
[QuickLaunchButtons]
BUT_A = 
BUT_B = 
BUT_X = 
BUT_Y = 
Start = 
Back  = 
LBump = 
Default = 

[Plugins]

plugin1 = 
plugin2 = 
plugin3 = 
plugin4 = 
plugin5 = 

[Settings]

pingpatch = true
contpatch = true
regionspoof = true



Ich hoffe ich konnte dir helfen und solltest du Probleme mit dem erstellen eines freeBOOT Image haben, dann melde dich bitte noch einmal hier und wir werden mit Sicherheit eine Lösung finden.

sl33py_0x15
Signatur von »sl33py_0x15« "Unix is simple and coherent, but it takes a genius – or at any rate
a programmer – to understand and appreciate the simplicity."

Dennis Ritchie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sl33py_0x15« (10. September 2011, 15:23)


MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1430

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 5. September 2011, 08:35

Klickdieser Lexikonartikel von Cupa ist sehr hilfreich ;)!

sl33py_0x15

La Vida Loca

Beiträge: 282

Registriert am: 31. Oktober 2008

Xbox360: Xbox 360 Pro

LiNK User: sl33py_0x15

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 5. September 2011, 08:45

Wer liest die schon, wenn sie nicht gepostet werden.

Sollte man als Sticky hier in der Unterkategorie "Software" mit einfügen, damit die Neuankömmlinge diese auch sofort im Blickfeld haben.

sl33py_0x15
Signatur von »sl33py_0x15« "Unix is simple and coherent, but it takes a genius – or at any rate
a programmer – to understand and appreciate the simplicity."

Dennis Ritchie

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1430

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 5. September 2011, 13:11

naja wenn ein wort/ begriff einem nicht geläufig ist, so denke ich, geht man oben auf das lexikon?

werde es trotzdem mal ansprechen, vielen dank für die anregung.

B2T: hoffe, der Link hat geholfen.

Dr. Mace

Wenigposter

Beiträge: 42

Registriert am: 1. August 2008

Wohnort: NS

Xbox360: Falcon V2

Laufwerk: keins

Rebooter/RGH: 14er

Ich spiele z.Zt.: CoD MW 3 online (auf PS3 :))

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 5. September 2011, 18:04

hey Leute,

vielen Dank für die Antworten. Wie ich die ini umschreibe wusste ich zumindest ;) wollte nur wissen ob das auch einfach so geht oder ob die sectoren beim einrichten fest sind und sich beim booten mit nem Programm abgleichen (wie gesagt bin noch neu in dem Bereich)

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe (vor allem für den Link)
Jetzt ist mir einiges klar .. vor allem woher die ini überhaupt kommt :)

Also danke leute ...

Wenn noch einer ne Ahnung hat wie sich die anderen beiden Probleme beheben lassen kann er mir auch gerne damit weiterhelfen ....
Signatur von »Dr. Mace« Dr. Mace Marktplatzbewertungen

sl33py_0x15

La Vida Loca

Beiträge: 282

Registriert am: 31. Oktober 2008

Xbox360: Xbox 360 Pro

LiNK User: sl33py_0x15

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 5. September 2011, 18:41

Die Cover sollten sich jetzt mit der geänderten launch.ini und einem eingesteckten internet kabel zu laden sein.

Wenn die box internet hat, geh auf das jeweilige spiel und klicke "y" und dann auf "Refresh Artwork" und das jeweilige Cover sollte geladen werden, muss man allerdings für jedes einzeln machen!

Warum die Platte allerdings manchmal erst beim 3ten neustart erkannt wird, weis ich leider nicht.

Und natürlich, gern geschehen.

sl33py_0x15
Signatur von »sl33py_0x15« "Unix is simple and coherent, but it takes a genius – or at any rate
a programmer – to understand and appreciate the simplicity."

Dennis Ritchie

Dr. Mace

Wenigposter

Beiträge: 42

Registriert am: 1. August 2008

Wohnort: NS

Xbox360: Falcon V2

Laufwerk: keins

Rebooter/RGH: 14er

Ich spiele z.Zt.: CoD MW 3 online (auf PS3 :))

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 5. September 2011, 19:04

hi,

hatte ich nicht geschrieben aber ich hatte bereits vorher di launch.ini geändert (downloadblock rausgenommen) und auch versucht mit REFRESH ARTWORK die Cover herunter zu laden aber bis jetzt ohne Erfolg. Updates lädt er ohne Probleme also ist Internetverbindung vorhanden aber wenn er ein Cover downloaden soll, steht in der Statusanzeige (wo sonst halt IDLE steht) "http:..blablabla...noch ein Objekt (0Kps)" aber herunterladen tut er nichts... von 2 Games hat er es lediglich geschafft das Icon herzustellen aber die box will einfach keine Cover herunterladen .....
Signatur von »Dr. Mace« Dr. Mace Marktplatzbewertungen

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!