Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Hack Hunter« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 3. März 2011, 09:54

Libxenon installation

Cygwin habe ich bereits am pc erfolgreich installiert

jetzt muss ich so n code durch die box laufen lassen:

Building the Toolchain
Run the following commands through the console your using:
git clone git://free60.git.sourceforge.net/gitroot/free60/free60
cd free60/toolchain
./build-xenon-toolchain toolchain

The toolchain should start building (Note: This might take some time).

wie ist das gemeint?
falls es eine seite mit tutorial für die installation gibt, reicht ein link
danke im vorraus

meluxe

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Registriert am: 22. März 2010

Wohnort: Hamburch

Xbox360: Falcon

Laufwerk: keins

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.04

LiNK User: meluxe

Ich spiele z.Zt.: Rock Band 3, Fallout 3, Tekken 6, Braid, Limbo

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 3. März 2011, 10:25

Das ist ja mal ein Ding! Ich bin auch gerade dabei mich mit libxenon ausser nander zu setzten ;) Hab aber zum Glück Ubuntu hier.

Zu deiner Frage:
"git clone git://free60.git.sourceforge.net/gitroot/free60/free60"

"cd free60/toolchain"

"./build-xenon-toolchain toolchain"

Dies sind drei Befehle die du in Cygwin (das ist ja deine Linux-emulierende Konsole) eingeben musst, einen nach dem anderem. Ich bin mir aber nicht so sicher ob das alles reibungslos läuft, hatte da mit der PSP Toolchain massig Probleme.
Probier das einfach mal aus und poste bitte deine Ergebnisse. Ich möchte nämlich eine Art Noob-Tutorial für libxenon anfangen, um einerseits die Libxenon aber natürlich auch unser Forum atraktiver zu machen. Passt wohl auch gut zu Hoax` "Board-erweiterungs-Kampangie".

Free60.org wird das Beste sein. Auch wenn noch alles sehr dünn und auf englisch ist, ist dies schließlich die Homepage von Xell und damit eine gute Basis, denke ich...

Passender Link: http://www.free60.org/Starting_Homebrew_Development

Noch ein passender Link: Libxenon.org

Und: http://www.xboxhacker.org

edit: Sehe grad das du wohl von free60 kommend fragst ^^

edit2: libxenon.org und xboxhacker hinzugefügt

PS: Tuxuser ist überall! 8o
Signatur von »meluxe« Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »meluxe« (4. März 2011, 11:37)


  • »Hack Hunter« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 3. März 2011, 11:07

ich probiers heut abend mal aus ^^
schreibe anschließend wie es gelaufen ist
thnx

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6479

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 3. März 2011, 12:23

Ich sag mal tuxuser Bescheid, dass er sich eben hier melden soll. Der kennt sich in der Regel immer gut mit sowas aus ;)
Signatur von »Hoax«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meluxe (03.03.2011)

drzoidberg

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 528

Registriert am: 5. August 2008

Wohnort: Stuttgart

Xbox360: Custom Trinity GOW 1 TB

Laufwerk: LiteON 0225

Firmware: LT v3.0

Rebooter/RGH: Freeboot aktuell / Dashlaunch auf FSD 3.0 / DL 3.04

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 3. März 2011, 12:48

Ich sag mal tuxuser Bescheid, dass er sich eben hier melden soll. Der kennt sich in der Regel immer gut mit sowas aus ;)
so isses ! :thumbsup:

tuxuser

unregistriert

(permalink) 6

Donnerstag, 3. März 2011, 14:12

Cygwin habe ich bereits am pc erfolgreich installiert


Muss ich dich leider direkt mal stoppen. Du möchtest kein Cygwin nutzen!

Der Einstieg in libXenon ist schon so nicht ganz einfach und wenn du dann auch noch Cygwin nutzen willst.. verdirbt dir das direkt die ganze Motivation, kannst du mir wirklich glauben!

Besser du lädst dir eine komfortable Linux CD runter, z.B. Ubuntu oder Linux Mint, und installierst die dann in einer virtuellen Maschine wie Virtualbox.. damit lässt sich um Längen besser arbeiten.


Zu deiner eigentlichen Frage:
Die Befehle die du aus dem Free60-Wiki kopiert hast sind doch bereits das Tutorial?! Ist ja alle haarklein dort beschrieben...
Wenn du trotzdem, aus welchem Grund auch immer, auf Cygwin verharrst kann ich dir leider nicht helfen.. habe es noch nie genutzt und habe es in Zukunft auch nicht vor.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meluxe (03.03.2011)

  • »Hack Hunter« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 3. März 2011, 16:03

linux wäre super !
aber so weit ich weis geht das doch nur bis zu einer bestimmten kernel oder nicht?
auf libxenon stand zwar das das upgedated worden ist aber ich hab halt davon nicht wirklich viel ahnung XD
hab halt schon die neueste kernel
downgraden will ich ehrlich gesagt wenig
und libxenon ist soweit das einzige wo ich kenn mit dem nicht devkit benutzer coden können
wenns mit ubuntu für die neue kernel geht wärs genial

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 3. März 2011, 19:19

Zitat

aber so weit ich weis geht das doch nur bis zu einer bestimmten kernel oder nicht?
auf libxenon stand zwar das das upgedated worden ist aber ich hab halt davon nicht wirklich viel ahnung XD



Also zu erst klärst Du mal ab, ob Deine CPU in Deinem PC Virtual fähig ist.Sollte sie es sein, installierst Du auf Deinem
PC VMware Workstation.Das Programm stellt eine Virtuelle Umgebung für Dich bereit, in der Du dann ein weiteres
OS installieren kannst(z.b. Linux) und das dann parallel(gleichzeitig) neben Deinem Windows läuft.


Der Vorteil gegenüber einem Dualboot System ist, das es in einer VM viel sicherer ist und Du nix kaputt machen kannst.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meluxe (03.03.2011)

Beiträge: 84

Registriert am: 8. August 2010

Wohnort: da!

Xbox360: Pro

Laufwerk: Samsung

Firmware: 1.61

Rebooter/RGH: FreeBoot

Ich spiele z.Zt.: nix :(

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 3. März 2011, 20:28

moin,

ist zwar jetzt nen bisschen off topic aber ich probiere grad meine .elf datei auszuführeren.
nur erkennt xellous mein usb stick nicht mehr.. vor ein paar tagen ging das noch!
gibts da irgendwelche tricks?

thx

meluxe

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Registriert am: 22. März 2010

Wohnort: Hamburch

Xbox360: Falcon

Laufwerk: keins

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.04

LiNK User: meluxe

Ich spiele z.Zt.: Rock Band 3, Fallout 3, Tekken 6, Braid, Limbo

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 3. März 2011, 21:16

Moin moin,

bin selbst leider noch nicht so weit aber weiß dass der Stick vor dem Boot stecken muss. Hoffe es hilft!
Signatur von »meluxe« Grüße

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6479

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 4. März 2011, 09:50

Zieh mal vorher den Stromstecker für ne Minute ab und probier dann nochmal mit eingestecktem Stick Xell zu starten
Signatur von »Hoax«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

megagamer (04.03.2011)

meluxe

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Registriert am: 22. März 2010

Wohnort: Hamburch

Xbox360: Falcon

Laufwerk: keins

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.04

LiNK User: meluxe

Ich spiele z.Zt.: Rock Band 3, Fallout 3, Tekken 6, Braid, Limbo

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 4. März 2011, 11:47

Moin,
linux wäre super !
aber so weit ich weis geht das doch nur bis zu einer bestimmten kernel oder nicht?
habe auf libxenon.org grade eine aktuelle (vom 03.03.2011!) "Portierung" von Ubuntu LiveCD 10.10 BetaTest 5 (von ratet mal wem geupt!!) gefunden. Diese läuft ab gestern auf Xell.

Alles weitere dort, also hier:

http://libxenon.org/viewtopic.php?f=4&t=11

Habe einen Thread mit der Info im "Linux, Themes & Sonstiges" Bereich gepostet
Signatur von »meluxe« Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meluxe« (4. März 2011, 12:25)


Beiträge: 84

Registriert am: 8. August 2010

Wohnort: da!

Xbox360: Pro

Laufwerk: Samsung

Firmware: 1.61

Rebooter/RGH: FreeBoot

Ich spiele z.Zt.: nix :(

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 4. März 2011, 14:52

@Hoax
Thx, hat geklappt, wenn auch nur mit FAT16, aber naja^^

  • »Hack Hunter« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Freitag, 4. März 2011, 19:36

ok, linxenon hab ich sein lassen
linux bootet am anfang
nach ca. 1 minute hängt sichs auf
ohne neuestes xell update funktioniert das denk ich mal nicht
wäre nett wenn jemand die xell-2f.bin ( neuestes xell update ) posten kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hack Hunter« (4. März 2011, 21:00)


tuxuser

unregistriert

(permalink) 15

Sonntag, 6. März 2011, 23:52

Neues XeLL ist inzwischen übrigens HIER zu finden ;)

Greetz
tux

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!