Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Richter77

VIP User

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 832

Registriert am: 19. Januar 2010

Wohnort: BERLIN

Xbox One: Standart

Xbox360: Trinity GOW3 Edition

Laufwerk: läuft nicht mehr

Rebooter/RGH: Windows95

Ich spiele z.Zt.: mit meinen Eiern

Danksagungen: 242

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:51

Liebe Nachbarn mit Wlan

Tachschen,

ich habe viel gesucht aber wirklich schlau wurde ich nicht.

Die Sache ist die...

Ich biete Nachbarn seit ein paar Monaten WLAN an. Die wohnen direkt über uns. Die bekommen angeblich keine Tel Leitung weil der Man insolvent ist und bei SCHUFA.
Seit einiger Zeit sehe ich in meiner Fritzbox nach Downloadgrößen an und sehe das die oben manchmal gigabyte weisse Sachen laden.
Nur was die laden sehe ich nicht.

Heute hab ich gesehen das über UPnP ne ganze Menge Ports offen waren. Ich bekomme nun Angst das die da oben Illegale Sachen über zB Torrent laden.

Ich habe das öffnen über UPnP grad abgeschaltet und Wlanstärke auf 25 % runtergeschraubt.

Ich habe Angst das ich wegen denen einen Brief von einem Anwalt bekomme oder gar ne Hausdurchsuchung wegen Warez.

Nun, der Nachbar tut mir auch immer einen gefallen, und daher will ich die Sache so gut es geht lösen ohne Wlanzugriff zu blockieren von denen.

Hat einer eine Idee was das beste wäre :D
Signatur von »Richter77«
_____--UMBAU-BEWERTUNGEN_-_-_-_MARKTPLATZ-BEWERTUNGEN--____

XeLL_

XeLL FTW!!

  • »XeLL_« wurde gesperrt

Beiträge: 995

Registriert am: 3. Juni 2010

Wohnort: ich könnt grad so abkotzen -.-

Xbox360: CECHC04

Laufwerk: BMD-002, KES-400A

Firmware: Kmeaw 3.55

Rebooter/RGH: multiMAN

Ich spiele z.Zt.: ACR

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:53

Geh hoch und Frag nach.

Und woher haben die Überhaupt deinen WPA Schlüssel, wenn überhaupt Verschlüsselt.

Das ist die Beste lösung !

grischka

Stammuser

Beiträge: 1 037

Registriert am: 15. September 2010

Wohnort: Bayern/Bamberg

Xbox360: Xbox 360 Elite Jasper JTAG, 16MB

Laufwerk: Liteon V7

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot, ggbuild

LiNK User: grischka

Ich spiele z.Zt.: Kinect

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:53

Warum fragt du sie nicht einfach höflich?

cosscash

360hacks Supporter

Beiträge: 1 133

Registriert am: 2. September 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:56

ja genau, geh einfach zu denen und frag höflich :)
sag auch das du kein Stress haben möchtest und die werden es sein lassen.
Signatur von »cosscash«

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:58

@xell er bietet seinen Nachbarn das wlan von sich aus an

Sokannste in dein fritzbox nicht einfach alles sperren lassen wie alle och, torrentseiten, torrent tools etc

also alles was dir ein dorn im auge ist

weil eine fritzbox ist ja in meinen augen das non plus ultra von routern

MFG blaufisch89

Beiträge: 102

Registriert am: 6. Juni 2011

Wohnort: /

Xbox360: Halo Editon

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Lt+2.0

Rebooter/RGH: /

LiNK User: /

Ich spiele z.Zt.: /

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:01

wenn sie über torrent ziehen, könnte es für die schwierigkeiten geben ...
ich würde mit dem Nachbar vereinbaren das sie Monat Maximal 2 GB versaugen/nutzten dürfen halt wie ein WLanstick mit einer Grenze.


Torrent, kann richtig richtig teuer werden und danns stehst du als doofer da.
Signatur von »Niclas«


dares

Wenigposter

Beiträge: 33

Registriert am: 19. Februar 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:12

denke auch, dass das einfachste mal hochgehen ist. Wenn ihr euch sowieso gut versteht, sollte es ja auch kein Problem sein. Alle möglichen Seiten zu sperren kommt mir sehr aufwendig vor und dabei wir das Verhältnis zum Nachbarn auch nicht besser.

razKarPRO

#hildegard

Beiträge: 1 532

Registriert am: 2. November 2010

Wohnort: Dresden

Xbox One: nein PS4 Pro

Danksagungen: 710

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:13

nja das mit den sein lassen sagen bringt nix.. im Endeffekt ist denn das egal wenn du Post is denn egal du bist dann dran....

mach es einfach wlan aus :)

King-Ossy

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Registriert am: 19. Juni 2010

Xbox360: Super Jasper

Laufwerk: Lite On

Firmware: 16197

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: KingOssy

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:19

denn internetzugriff per Mac Adresse veringern.
geht alles Download zB auf 54kbits senken
und surfen und etc. auf 600kbits lassen ^^
Signatur von »King-Ossy«

dares

Wenigposter

Beiträge: 33

Registriert am: 19. Februar 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:20

Warum bringt das denn nichts? Man kann denen doch seine Bedenken mitteilen und gut ist. Wenn es sich dann nicht ändert, muss man halt weiter sehen. Aber das kann Richter77 vermutlich am besten beurteilen was für eine Sorte von Nachbar er da hat.

Richter77

VIP User

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 832

Registriert am: 19. Januar 2010

Wohnort: BERLIN

Xbox One: Standart

Xbox360: Trinity GOW3 Edition

Laufwerk: läuft nicht mehr

Rebooter/RGH: Windows95

Ich spiele z.Zt.: mit meinen Eiern

Danksagungen: 242

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:23

Danke für die Antworten.

Nun, wennich hochgehe und HÖFLICH frage " EY, was ladet ihr denn bitte runter ? "

Denkt ihr die sagen die laden WAREZ ? Glaub ich wohl eher GAR NICHT :D
Können genausogut auch sagen, die gucken am Tag 100 Youtube Videos an :D Oder laden Urlaubsfilme :P

Ja der Vorschlag von King Ossy ist gut, nur.. mit MAC ADDY den Download/Upload begrenzen, das geht doch gar nicht mit ner so tollen FB 7270 oder ?
Signatur von »Richter77«
_____--UMBAU-BEWERTUNGEN_-_-_-_MARKTPLATZ-BEWERTUNGEN--____

Genom

ist hier Gast,und benimmt sich auch so

  • »Genom« wurde gesperrt

Beiträge: 138

Registriert am: 2. Mai 2011

Wohnort: NRW

Ich spiele z.Zt.: rfactor

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:30

Was glaubst du denn was da gezogen wurde ?
Bei einigen Gigs ist doch klar das da Warez über die Leitung wandert.
Du bist der Anschlussinhaber,alles lüppt über deinen Router und somit über deine IP -somit bist du haftbar!
Da dein Wlan verschlüsselt ist kannst du dich da schlecht rausreden,hast ja Fremden auch noch den Zugang gestattet.

Es besteht immer die möglichkeit trotz Inso und Schufaeintrag einen eigenen Anschluss zu bekommen.Ich denke mal hier nutzt dich jemand ziemlich aus.

Zieh denen den Stecker-das hat nichts mit Unhöflichkeit oder sonstigen zu tun.

Edit: Die Leitung begrenzen ist quatsch.Ich z.b. habe nur noch DSL light (384kbit)-da gehen trotzdem wenn ich es möchte noch 4 GB durch.Das reicht um genügend Schaden anzurichten.
Signatur von »Genom«

King-Ossy

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Registriert am: 19. Juni 2010

Xbox360: Super Jasper

Laufwerk: Lite On

Firmware: 16197

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: KingOssy

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:39

@Richter
hab zwar nicht denn Router wie du aber.
bei mir gehts.
kann per Mac auf 100kbits begrenzen.
und Wlan einfach ausmachen wenn man grad nicht dran sitzt :D
Signatur von »King-Ossy«

Incr3dibl3

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 10. Juli 2011

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 1.9

Ich spiele z.Zt.: Splinter Cell Conviction

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:51

An deiner Stelle würde ich denen sofort den Zugang sperren, wenn die Warez über unsichere Verbindungen laden wirst du nachher haftbar gemacht. :thumbdown:

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:52

ich an deiner stelle würde niemanden saugen lassen, denn:

du haftest in jedem fall. bei nur downloads wäre das ganze nicht so tragisch, aber bei p2p, torrent etc. gibt es ja auch einen upload,
also wird auch verbreitet - und da sieht die sache ganz anders aus. selbst wenn es "nur" eine abmahnung ist, bist du mit mind. 500€ dabei.
und wofür? er selber scheint ja öfterst mist gemacht zu haben, da er ja keinen anschluss mehr bekommt. meinst er übernimmt die kosten für dich?

und die schuld wirst du nie an ihn weitergeben können, selbst evtl. zeugen nützen da nichts. es ist dein anschluss und fällt damit in deinen verantwortungsbereich.

mach es so: schalte das wlan ab und sag ihm, du hast gekündigt. surfe paar tage mit kabel, später wieder mit wlan aber benenne den router um. oder wenn er fragt,
sag es ist nicht deiner. du surfst aus kostengründen momentan über handy oder so...

und selbst wenn er sauer, kann es dir egal sein.

jemandem zu helfen ist schön, sich ausnutzen zu lassen ist es nicht!!!
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Xboxd

Modder

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 914

Registriert am: 5. Mai 2010

Wohnort: Oberösterreich

Xbox360: Corona, Slim (RGH) Tripple NAND

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:53

Kannst du denn nichtmal ein bisschen mitsniffen was der da so macht?
Weiß nicht obs sowas bei ner Fritzbox gibt, kenne aber einige Router die das können. Oder zumindest mal die besuchten Seiten anzeigen ;)

Rein rechtlich wirst halt du belangt, wenn es mal was gibt.

Solange es über OCHs geht wird dich ja keiner dafür belangen, bei Torrents siehts eher schlecht aus.
Signatur von »Xboxd« Mein Marktplatz Bewertungsthread

hitman28

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 27. April 2009

Wohnort: zuhause

Xbox360: Xbox 360 Slim 250GB

Laufwerk: LiteOn

Ich spiele z.Zt.: Gears of War 1 und 2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:55

es ist so wie Genom es sagt!!! DU bist dafür haftbar!!

Kapp denen die leitung egal ob nette nachbarn hin oder her! das hat nix mehr mit Freundlichkeit oder sonstiges zu tun!

denn die nutzen dich da aus! sonst würden die bestimmt nicht tonnenweiße Warez downloaden! denn was anderes ist es bestimmt nicht!!

Was denkst du was die sagen werden wenn bei DIR der Brief vom Anwalt reinflattert? denkst du die werden liebend gern die strafe zahlen ?

denen wird das am ARSCH vorbei
gehen und die werden sich kaputtlachen!



Kapp denen die leitung und fertig! kannst ja sagen das dir das nicht geheuer ist das die eine so große menge als Download haben und du dir das nochmal überlegen willst mit dem zugang zu deinem Wlan! und fertig!



Richter77

VIP User

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 832

Registriert am: 19. Januar 2010

Wohnort: BERLIN

Xbox One: Standart

Xbox360: Trinity GOW3 Edition

Laufwerk: läuft nicht mehr

Rebooter/RGH: Windows95

Ich spiele z.Zt.: mit meinen Eiern

Danksagungen: 242

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:01

huiii, also nach soviel guten responds habe ich grad das wpa2 pw geändert. ihr habt recht. danke dafür.

wird auch schade für mich da ich auch seine hilfe in manchen dingen brauche.

wie man snifft und schaut was er oder die jungs von ihm machen weiß ich nicht.
wäre mal gut gewesen.

im tv hatte ich mal gesehen wie einer mit nem laptop und SEIN unverschlüsseltes wlan die leute ausspionierte die von ihm internet hatten
Signatur von »Richter77«
_____--UMBAU-BEWERTUNGEN_-_-_-_MARKTPLATZ-BEWERTUNGEN--____

razKarPRO

#hildegard

Beiträge: 1 532

Registriert am: 2. November 2010

Wohnort: Dresden

Xbox One: nein PS4 Pro

Danksagungen: 710

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:02

Ist besser so bevor du nen Brief bekommst.. und nja du hast ja kein Geld von ihnen genommen also....

hitman28

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 27. April 2009

Wohnort: zuhause

Xbox360: Xbox 360 Slim 250GB

Laufwerk: LiteOn

Ich spiele z.Zt.: Gears of War 1 und 2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:05

huiii, also nach soviel guten responds habe ich grad das wpa2 pw geändert. ihr habt recht. danke dafür.

wird auch schade für mich da ich auch seine hilfe in manchen dingen brauche.

ja sicher ist das einerseits schade wegen seiner Hilfe, aber denkst du er wird dir helfen wenn DU einen Brief vom Anwalt erhälst wegen seinen Downloads ?


wenn er dir "dumm" kommt so von wegen " ja dann werde ich dir leider auch nicht mehr helfen" ! dann stell ihm genau diese frage!!

" zahlst du die Strafe wenn ein brief kommt? " und da wird er bestimmt nicht JA sagen!

bei sowas ist jeder sich selbst der nächste! und lass dich nicht ausnutzen ;)

Xboxd

Modder

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 914

Registriert am: 5. Mai 2010

Wohnort: Oberösterreich

Xbox360: Corona, Slim (RGH) Tripple NAND

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:13

Wobei, ich hätte da noch eine Idee.

Du könntest ihm ein Gast-WLAN auf deiner Fritzbox einrichten(sollte ja gehen?), also ein extra WLAN nur für ihn.
Dann bei diesem WLAN Netz alle Ports bis auf Port 80(HTTP) und Port 443(HTTPS) sperren. Dann könnte er auch nur noch im Internet surfen und du hättest dein Risiko doch sehr minimiert.
Signatur von »Xboxd« Mein Marktplatz Bewertungsthread

King-Ossy

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Registriert am: 19. Juni 2010

Xbox360: Super Jasper

Laufwerk: Lite On

Firmware: 16197

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: KingOssy

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:14

wenn die dich fragen kannst du denn das ja sagen.
das du kb hast auf Rechnungen :P
Signatur von »King-Ossy«

Richter77

VIP User

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 832

Registriert am: 19. Januar 2010

Wohnort: BERLIN

Xbox One: Standart

Xbox360: Trinity GOW3 Edition

Laufwerk: läuft nicht mehr

Rebooter/RGH: Windows95

Ich spiele z.Zt.: mit meinen Eiern

Danksagungen: 242

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:26

Wobei, ich hätte da noch eine Idee.

Du könntest ihm ein Gast-WLAN auf deiner Fritzbox einrichten(sollte ja gehen?), also ein extra WLAN nur für ihn.
Dann bei diesem WLAN Netz alle Ports bis auf Port 80(HTTP) und Port 443(HTTPS) sperren. Dann könnte er auch nur noch im Internet surfen und du hättest dein Risiko doch sehr minimiert.



Das hört sich sehr gut an.

Weißt du genau wie das geht ?

Ich gehe mal in den EInstellungen
Signatur von »Richter77«
_____--UMBAU-BEWERTUNGEN_-_-_-_MARKTPLATZ-BEWERTUNGEN--____

xXScaleoXx

XDK VIP

Beiträge: 1 035

Registriert am: 13. Juli 2008

Wohnort: NRW

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: Elite mit RGH 1.2

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 5

Danksagungen: 490

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:29

Gast-WLAN hin oder her, du machst dich trotzdem strafbar (sofern sie illegale Dinge runterladen) und sie rauben dir unnütz deiner DSL-Bandbreite. Ich bin auch kein Unmensch, aber ich mache mich sicherlich nicht für andere strafbar, noch lass ich sie kostenlos meine DSL-Leitung nutzen.
Signatur von »xXScaleoXx«

Xboxd

Modder

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 914

Registriert am: 5. Mai 2010

Wohnort: Oberösterreich

Xbox360: Corona, Slim (RGH) Tripple NAND

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:31

Hier in Oesterreich verwenden wir keine Fritzboxen, kann dir deswegen auch nicht viel weiterhelfen.
In der Theorie sollte es aber gehen ;)
Signatur von »Xboxd« Mein Marktplatz Bewertungsthread

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!