Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 608

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7232

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 16. Dezember 2011, 01:52

Lite-On 1175 DG-16D5S Firmware gedumpt

Wie C4Eva jetzt mitgeteilt hat, ist es Ihm gelungen die Firmware des Lite-On 1175 DG-16D5S
zu dumpen.Diese neue Firmware verwendet leider eine andere Verschlüsselung, als die bekannte
von den älteren DG-16D4S Laufwerks Modellen.So wird eine CFW Entwicklung erst einmal auf
Eis gelegt(gezwungenermaßen), bis der Verschlüsselungsalgorithmus der Firmware geknackt
worden ist.


Zitat

Voici une bonne nouvelle pour les possesseurs de Slim avec un liteon 1175, Notre Chère C4eva vient de mettre à jour le statut de l'avancement sur le nouveau lecteur présent dans les Slim. Il a réussi à dumper l'origine Firmware du DG-16D5S rev.1175 mais le cryptage est différent de celui des DG-16D4S, il ne continuera donc pas son travail sur le CF




Quelle:L-S.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

badastra (16.12.2011)

drzoidberg

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 528

Registriert am: 5. August 2008

Wohnort: Stuttgart

Xbox360: Custom Trinity GOW 1 TB

Laufwerk: LiteON 0225

Firmware: LT v3.0

Rebooter/RGH: Freeboot aktuell / Dashlaunch auf FSD 3.0 / DL 3.04

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:58

ok wusste gar net das die News so new sind habe das gestern auch nur auf c4s log Seite gesehen
daher nochmal

en anglais : 8o

Zitat


Lite-On 1175 DG-16D5S NO INFO NO INFO
Hide notes -- (*UPDATED*)
Work on this drive is temporarily suspended while v3.0 is in progress for other drive models. The original fw of the DG-16D5S 1175 drive was dumped several months ago, shortly after the drive first began appearing in retail units, but employs a new encryption that is different from the older DG-16D4S drive model. There will be no further progress on cfw for this drive until the encryption algorithm is reversed and the ofw decrypted.


und übersetzt für Menschen die der Fremdsprachen nicht mächtig sind und die google Übersetzung nicht verstehen:

Zitat


Die Arbeit am LW (1175) ist zur Zeit eingestellt so lange die LTv3.0 für die anderen LW-Modelle in Arbeit ist. Die Original Firmware des 1175 LW wurde schon vor einigen Monaten ausgelesen, als das LW in den ersten Verkaufsversionen (der XBOX 360) auftauchte. Es verwendet aber eine andere Verschlüsselungmethode (für die FW) als die älteren DG-16D4S Modelle. Es wird daher keinen weiteren Fortschritt beider CFW für dieses LW geben bis der Verschlüsselungsmechanismus aufgedeckt ist und die OFW entschlüsselt ist.
Quelle : http://c4evaspeaks.com/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

badastra (16.12.2011)

badastra

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 26. November 2011

Wohnort: bei FFM

Xbox360: XBox 360 Slim

Laufwerk: Lite On

Firmware: 1175

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:17

Na Mahlzeit

Hm das Auslesen ist Ihm gelungen, nur wie ??

Wenn ich das ebenfalls könnte, dann könnte ich auch endlich meinen Xkey in Betrieb nehmen.

Verfluchtes 16D5S LW und dabei sollte laut der vierten Stelle in SN von hinten ein 0225 drin (16D4S) sein :cursing: .

Euch allen einen schönen vierten Advent vorab.

Ho ho ho ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »badastra« (16. Dezember 2011, 18:35)


Xboxd

Modder

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 914

Registriert am: 5. Mai 2010

Wohnort: Oberösterreich

Xbox360: Corona, Slim (RGH) Tripple NAND

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:21

Zitat

Wenn ich das ebenfalls könnte, dann könnte ich auch endlich meinen Xkey in Betrieb nehmen.

Achso? :D
Mit einem verschlüsseltem Firmwaredump kann dein XKey aber auch nichts anfangen ;)
Einfach abwarten...
Signatur von »Xboxd« Mein Marktplatz Bewertungsthread

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

badastra (16.12.2011)

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 715

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1994

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:23

Hm das Auslesen ist Ihm gelungen, nur wie ??

Wenn ich das ebenfalls könnte, dann könnte ich auch endlich meinen Xkey in Betrieb nehmen.

Verfluchtes 16D5S LW und dabei sollte laut der vierten Stelle in SN von hinten ein 0225 drin (16D4S) :cursing: .

Euch allen einen schönen vierten Advent vorab.

Ho ho ho ;)

Via Glitch auslesen und dann wieder auf "Original" zurück löten, dann haste den DVD-Key X)

und zum Thema Verschlüsselung, mal schaun wie lange das dauert... hatte bisher noch kein LiteOn von dieser Version in den Händen.
Gestern hatte ich zum erstenmal ein Hitachi 0500 hier, Konsolen mfr 08.08.2011 und das Lw selber wurde im Nov 2010 schon hergestellt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

badastra (16.12.2011)

Xboxd

Modder

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 914

Registriert am: 5. Mai 2010

Wohnort: Oberösterreich

Xbox360: Corona, Slim (RGH) Tripple NAND

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:33

Der XKey unterstützt die 1175 Laufwerke doch gar nicht, da würde der Key ja auch nichts bringen.
Und ob der Key alleine reicht, da wäre ich mir auch nicht so sicher. Man sieht ja welche Probleme man hat wenn man z.B beim 0225 Laufwerk keinen FW dump, sondern nur den Key alleine besitzt.
Signatur von »Xboxd« Mein Marktplatz Bewertungsthread

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

badastra (16.12.2011)

badastra

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 26. November 2011

Wohnort: bei FFM

Xbox360: XBox 360 Slim

Laufwerk: Lite On

Firmware: 1175

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:36

Der XKey unterstützt die 1175 Laufwerke doch gar nicht, da würde der Key ja auch nichts bringen.
Und ob der Key alleine reicht, da wäre ich mir auch nicht so sicher. Man sieht ja welche Probleme man hat wenn man z.B beim 0225 Laufwerk keinen FW dump, sondern nur den Key alleine besitzt.

Stimmt so weit habe ich noch gar nicht gedacht :love: .
Mensch ich Eumel :pinch: .

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!