Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zigras

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 23. November 2012

Laufwerk: Hitachi 78

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 15. März 2013, 22:14

Liteon Dg 16d2s E64 Fehler

Hallo,

habe versucht die Konsole meines Kumpels zu flashen, dummerweiße ohne den Key auszulesen. Dabei scheint mir ein Fehler unterlaufen zu sein. Nun beim einschalten der Konsole zeigt er mir einen Schwarzen Screen an mit vieler Chinesischer Schrift und dem Fehlercode E 46. Hat jemand eine Anleitung wie ich die Konsole wieder zum laufen bringen kann? Habe viel gesucht und nichts gefunden bzw. verstanden. Dashboard 20155740

Wäre über Hilfe sehr sehr dankbar!!!

360 START

Wenigposter

Beiträge: 57

Registriert am: 31. August 2011

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 15. März 2013, 22:23

wenn der key weg ist kannst du nur noch nen rgh machen zum dvd recovery!

meld dich mal bei screamo ich glaub der macht das

gruss


edit:

kannst du den key denn nochmal auslesen oder hast du alles mit 000000 beschrieben?

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 15. März 2013, 22:45

Den key kannste auch per rgh wieder bekommen wie 360 START schon schrieb.Per xell.Was ist das für eine box slim fat datum der box.
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

zigras

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 23. November 2012

Laufwerk: Hitachi 78

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 15. März 2013, 22:49

Und wie geht das bzw. was brauch ich alles für? Ich weiß nicht ob ich es mit 00000 beschrieben habe, habs versucht mit Jrunner zu flashen es hing dann kam ein Fehler und dann ging nix mehr.

MrG

*****

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 221

Registriert am: 22. Oktober 2011

Xbox360: Arcade Jasper BB 512MB JTAG

Laufwerk: Kein Laufwerk

Firmware: ---

Rebooter/RGH: FreeBOOT 0.04 12611

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 15. März 2013, 22:58

Hi schreib mal genau was du gemacht hast

und was hast du überhaupt vor gehabt?

das Laufwerk flashen oder einen RGH zu machen ?

MfG MrG

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 15. März 2013, 23:00

Meinst du e 64.
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

zigras

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 23. November 2012

Laufwerk: Hitachi 78

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 15. März 2013, 23:33

Ohje ja ich meinte E64, da habe ich wohl gerade an das Auto gedacht^^

Ich hatte vor das hier zu flashen

Spoiler Spoiler

http://www.xbox360-forum.de/c4eva-ixtreme-lt-v3-0-liteon-phat-35391.html
.

Beiträge: 51

Registriert am: 17. Februar 2013

Xbox360: Xbox Phat 60GB

Laufwerk: LiteOn DG-16D2S

Firmware: LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Alles was gut ist...

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 15. März 2013, 23:39

Was redest du denn da!? Also erstmal ist die Frage nach Phat oder Slim bei einem DG16D2S überflüssig. 2. Seit wann flasht man ein Laufwerk mit JRunner?
Es wäre vielleicht mal hilfreich, wenn du genau beschreibst was du wie gemacht hast also statt, Hab Laufwerk geflasht ohne Key auszulesen sowas wie
Hab die Box geöffnet, das Laufwerk an den PC angeschlossen (womit!?) .... usw. Weil JRunner, damit liest man Nand aus und flash ECC bzw. Image/ den Glitch Chip...

Ps.
...habe versucht die Konsole meines Kumpels zu flashen, dummerweiße ohne den Key auszulesen. Dabei scheint mir ein Fehler...


Der Satz ist echt lustig, da dir anscheinend der erste Fehler und zwar den Key auszulesen nicht aufgefallen ist^^ Wieso flasht du das Laufwerk eines Kumpels, wenn du nicht weisst wie es geht?^^

Naja wenn Gück hast und hier detailiert beschreibst, hast du vielleicht noch die Möglichkeit das ohne RGH zu reparieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BernddasTost (16.03.2013)

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 15. März 2013, 23:40

und was handierst du dann mit jrunner rum?
damit flasht man seinen xbox nand!

du brauchst denn jungleflasher.

mit welcher hardware flasht du?
sag blos nicht du versuchst mit nem
nandflasher dein laufwerk zu flashen xD

BernddasTost

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Registriert am: 13. November 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: XBox360 Arcade -> Elite

Laufwerk: Phillips & LiteOn

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: RGH 1.2

LiNK User: MugenWZ

Ich spiele z.Zt.: Die Halo Reihe

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 15. März 2013, 23:52

Das bedeutet, dass die FW auf dem LW falsch ist.
Ich hatte dieses Problem auch mal beim flashen. Hat mit JTAG nichts zu tun, hab auch keine JTAG oder RGH und den selben Fehler gehabt.

Also, flash ist falsch.
D.h. du musst den richtigen flash haben. Du hast den Key nicht ausgelesen (wieso flasht du ohne key, die FW muss doch erst gespooft werden, lies die Anleitung sorgfältig), kann also nicht die richtige FW flashen.

Dir bleibt einzig und allein den Key vom MB auszulesen, sofern du kein anderweitiges Backup hast.

LG

zigras

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 23. November 2012

Laufwerk: Hitachi 78

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 16. März 2013, 00:02

Ok ich muss mich hier erstmal für die Fehlinfos entschuldigen(hatte heute wenig Schlaf^^), natürlich meinte ich Jungleflasher kp wie ich auf jrunner komme. Ich habe natürlich die Xbox zerlegt und das Lw an den Pc angeschlossen. Ich habe es an der Konsole vom Kumpel versucht weil ich mein Hitachi Lw selber erfolgreich per Jungleflasher geflasht hatte. Nur wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht das ich den Key extra auslesen musste! Hinterher war ich schlauer -.-!

BernddasTost

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Registriert am: 13. November 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: XBox360 Arcade -> Elite

Laufwerk: Phillips & LiteOn

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: RGH 1.2

LiNK User: MugenWZ

Ich spiele z.Zt.: Die Halo Reihe

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 16. März 2013, 00:05

Na ja, wenn du nicht wirklich viel weißt, dann solltest du die Anleitungen sorgfältig durchlesen und Schritt für Schritt befolgen.
Andererseits, sollte man schon wissen, dass eine aus dem Internet runtergeladene FW nicht jedem LW entsprechen kann.
Niemand kennt deinen key und spooft ihn schon vorher in die FW.

Wie schon in meinem vorherigen Post gesagt, key kannst du nur noch übers MB auslesen, da du die FW auf dem LW überschrieben hast und somit auch den key.

LG

zigras

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 23. November 2012

Laufwerk: Hitachi 78

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 16. März 2013, 00:24

Die Fw aus dem Link ist doch die richtige oder nicht? Naja ist ja auch Schnee von Gestern wichtiger ist es jetzt für mich wie ich das alles am schnellsten rückgängig machen kann. Dann schau ich das ich den Flash diesmal richtig mache :pinch:

MrG

*****

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 221

Registriert am: 22. Oktober 2011

Xbox360: Arcade Jasper BB 512MB JTAG

Laufwerk: Kein Laufwerk

Firmware: ---

Rebooter/RGH: FreeBOOT 0.04 12611

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 16. März 2013, 00:40

So einfach ist das nicht du musst einen RGH machen
such dir jemanden im Forum der es für dich macht

wenn du es selber machst endest du wahrscheinlich mit einem gelöschtem NAND
und außerdem kostet dich die hardware mehr
als es jemanden machen lassen

MfG MrG

zigras

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 23. November 2012

Laufwerk: Hitachi 78

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 16. März 2013, 01:00

Achso, scheiße. Hatte das hier gelesen [DISKUSSIONSTHREAD] Team Xecuter RGX Files (Kein DGX für Dash >14719 erforderlich, Slim + Phat Support) und dachte das eine Hardware nicht mehr nötig wäre. Was würde es denn kosten? Wenn es nicht zu teuer und kompliziert bzw. wenn es eine gute Anleitung gäbe, würde ich es selber gerne machen.

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Samstag, 16. März 2013, 01:13

Wenn dus selbst machst kommste auf die 60-80 euro wenn du keine orde tliche lötstation hast
bei einem mit G Symbol zahlste fürs key auslesen ca 30-40 euro ca

Beiträge: 51

Registriert am: 17. Februar 2013

Xbox360: Xbox Phat 60GB

Laufwerk: LiteOn DG-16D2S

Firmware: LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Alles was gut ist...

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Samstag, 16. März 2013, 01:16

Also ich muss hier nochmal erwähnen, ohne Vörwürfe oder dergleiche machen zu wollen, die gesamte Aktion war ein Fehler.

Ohne wirkliche Ahnung, die Xbox eines Freundes zu flashen... Fragwürdig. Geringstes wissen hätte dir schonmal klarmachen müssen, das nicht jedes Laufwerk gleich (was jedoch verständlich ist, da die ersten Laufwerke einfacher zu hacken waren). Aber das der DVD-Key, das wichtigste Element des flashens ist hätte dir klar sein müssen.

Es ist jetzt schon viele Jahre her, das diese LiteOns verbaut wurden und auch schon lange klar, das man den Key mit einer speziellen Nadel am PCB ablesen muss. Nun hast du wahrscheinlich einfach ein standard LT mit x-beliebigen Key draufgehauen und den original Key vom Laufwerk gelöscht. Vor nicht allzu langer Zeit (und immer mal wieder zwischendurch), wäre dies wahrscheinlich das Ende dieser Xbox gewesen... Sie wäre mit zum Laufwerk passender Firmware ein teurer DVD Player gewesen.

Nun hast du Glück gehabt und es sind schlaue Leute auf einen ziemlich merkwürdigen Hack gekommen, in dem ein Hardware-Design Fehler der Schlüssel war um nicht autorisierten Code auf der Konsole zum laufen zu bringen... Wiederum schlaue Leute haben eine Linux Version für die Xbox enwickelt, mit der man den DVD und CPU-Key der Konsole vom Motherboard ablesen kann...

Für diesen Hack muss auf dem Mainboard gelötet werden und er hat viel mehr und kompliziertere Schritte.

Also das einzig verantwortliche wäre, die Box in die Hände einer professionellen Person zu geben und dafür (zumindest anteilig) zu bezahlen.
Fehler sind da, um aus ihnen zu lernen. Wenn du dich jetzt da auch noch selber dransetzt um paar Euro zu sparen, wiederholst du nur den anfänglichen Fehler.

EDIT
Warte mal, wenn dir nicht klar war das Liteons sich von Hitachi unterscheiden.... Hast du dann überhaupt LiteOne Erase ausgeführt und dann das Laufwerk in Vendor Modus gebracht?

zigras

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 23. November 2012

Laufwerk: Hitachi 78

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Samstag, 16. März 2013, 01:40

Ja habe ich, warum? Also ich hätte Löterfahrung, aber wenn ihr meint das es nicht zu empfehlen ist es selber zu machen, könnt ihr mir jemanden empfehlen der es für mich machen würde?

popo1702

Ich bin ein sehr vielseitig desinteressierter Mensch.

Beiträge: 147

Registriert am: 25. November 2010

Xbox360: Jasper

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT3.0

Rebooter/RGH: Aktuell

Ich spiele z.Zt.: Nix.

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Samstag, 16. März 2013, 03:02

Schau doch einfach in die "Wer flasht Wo Liste "
und such dir den am nächsten aus.
Signatur von »popo1702« Ich habe meine Ernährung umgestellt, die Chips sind jetzt links vom Laptop. :D

BernddasTost

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Registriert am: 13. November 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: XBox360 Arcade -> Elite

Laufwerk: Phillips & LiteOn

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: RGH 1.2

LiNK User: MugenWZ

Ich spiele z.Zt.: Die Halo Reihe

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Samstag, 16. März 2013, 15:48

Alter, diese noobs, die sich nicht einmal den Thread durchlesen und dann meinen irgendwas schreiben zu müssen.

Schreib jemanden an, der dir sympathisch ist und ein rotes "G" für Glitcher besitzt.
Hier in diesem Thread kannst du einige finden und im Forum gibt es auch Leute, die tausende von Beiträgen haben und mit einem G qualifiziert sind.

LG

EDIT
Sorry, für den kleinen Ausbruch.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!