Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bitseeker

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 29. August 2011

Xbox360: Slim 4GB matt - noch ohne Glitch

Laufwerk: ??

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 15. Juli 2016, 13:28

Mal was ganz Verrücktes, Coinops (Xbox Classic Emu) in Xbox Classic hacked Emu in der Xbox360 laufen lassen möglich?

Hallo,

hab mit vor kurzem den XBOX Hacked Emu installiert und mir ist da die verrückte Idee gekommen, Coinops (egal welche Version, sind ja alles Arcade Emus, allerdings für die XBOX Classic)
im XBOX1 Emulator in der XBOX 360 laufen zu lassen 8o .

Stell sich jetzt die Frage, wie a) die Ordnerstruktur im HDDX-Ordner aussehen muss und b) sollte das doch laufen, da die Arcadesache an sich ja nicht unbedingt sehr leistungshungrig sind, oder?

Gibt es denn irgendwo überhaupt gescheite Anleitungen, wie man den XBOX1 Emu konfiguriert, die Ordnerstrukturen für den Emu einstellt bzw. die Ordner benennen muss oder reicht es, wenn
ich im Netz irgendwo noch Anleitungen suche für gechippte XBOX Classic.?

Wie gehe ich nun also am Besten vor, um überhaupt einen Hauch der Chance habe, das zum Laufen zu bringen? *Brainstorming* ;)

Ist halt schon eeeewig her, das ich ne XBOX1 (auch kpl mit Samsung PC DVD Laufwerksumbau) umgebaut und benutzt hatte.

Vielleicht war ja schon jemand so bekloppt, einen Emu im Emu laufen zu lassen, vielleicht auch in der Konstellation :D

Danke im Voraus :)

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 628

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7276

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 15. Juli 2016, 16:18

Es gibt einige wenige Emulatoren die auf der Xbox 360 emuliert laufen. Das hat aber weniger damit zu tun, das die betreffenden Emus wenig Systemressourcen verbrauchen, sondern das sich das timinggenaue Abbilden verschiedener CPU/GPU Architekturen auf einer Zielplattform als sehr schwierig gestalten kann. Das wird dann noch schwieriger, wenn zusätzlich noch ein Software Layer in Form einer emulierten Xbox 1 hinzukommt. Der Xbox 1 Emulator (ob Retail, oder Devkit) wird nur in den entsprechenden HDDX Ordner kopiert. Das war es auch schon. Da wird sonst nichts weiter konfiguriert. Entweder man hat dann Glück das die Sachen laufen, oder eben nicht.

bitseeker

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 29. August 2011

Xbox360: Slim 4GB matt - noch ohne Glitch

Laufwerk: ??

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 15. Juli 2016, 17:21

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Hmm, also heißt es einfach ausprobieren und hoffen.
Also einfach einen XBOX1 Ordner (Emu ist ja installier) auf HDD1 erstellen und da die XBOX1 Games und den Coinops Emu (zum Test) auch rein, dan sollte es evtl laufen?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 628

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7276

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 15. Juli 2016, 22:47

Das ist richtig, aber ich sage Dir gleich das Du Dir das sparen kannst, was die Xbox 1 Emu (Coin Ops) Geschichte angeht. Das sind nur eine kleine Handvoll von Emus die emuliert laufen.

bitseeker

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 29. August 2011

Xbox360: Slim 4GB matt - noch ohne Glitch

Laufwerk: ??

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 19. Juli 2016, 14:02

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Hmm, also heißt es einfach ausprobieren und hoffen.
Also einfach einen XBOX1 Ordner (Emu ist ja installier) auf HDD1 erstellen und da die XBOX1 Games und den Coinops Emu (zum Test) auch rein, dan sollte es evtl laufen?

Nun ja,

versuch macht Kluch... und LOL, hab zwar den HDDX Ordner aber gar kein XBOX 1 Emu drin, ist mir mal grade aufgefallen, als ich versucht habe ein XBOX1 Spiel zu starten :D
Hatte die Box so gekauft und dachte, der wär schon drin :P

Hab eh noch ein paar XBOX360 Emu Probleme, da z.B. nur 4096 Dateien in einem Ordner durch das FATX System zugelassen werden und ich aber einene MAME Emu mit weit über 23000 Files in nur 4 Ordnern hatte, ging das kopieren schon mal nicht ohne Weiteres,
musste zwischenordner erstellen, die ich auch in der INI des Emus mit eingegeben habe, doch es wird nur 1 Spiel angezeigt ect.. :/ Habe eine Menge X360 Emus mit passenden ROMs, die ich gerne ALLE zum laufen bringen möchte.

Also wieder von vorne.. WTF.

Leider gibt es auch nirgends eine gescheite Konfigurations-Anleitung (mit Pfadstrukturen ect..) in Deutsch, aber dem Englischen bin ich nicht besonders mächtig :/

Wie gesagt, nochmal DANKE für die Hilfe :)

bitseeker

Wenigposter

Beiträge: 52

Registriert am: 29. August 2011

Xbox360: Slim 4GB matt - noch ohne Glitch

Laufwerk: ??

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 26. Juli 2016, 18:45

Hi,

soo habs getestet...

Coin Ops startet zwar, Titelbild kommt und dann gibts leider einene "fatal crash", scheint also schonmal nicht zu laufen :/
KungFu Chaos, läuft solange sauber, solange man nicht spielt, dann kommen massive Doppelbilder, Ton aber super, komischerweise im Trainingsmodus läuft das Bild und Ton absolut saube
Capcom Classics 1 und 2 laufen Tadellos..
Andere, wie MIdway, Namco laufen sicherlich auch...

Ausgerechnet solche Titel wie KungFu Chaos oder auch Oddworld laufen leider nicht :/ Naja, ein Versuch wars wert.

Mit Mame muss ich noch etwas rum basteln (läuft ja auf der XBOX360 selbst).

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!