Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 106

Registriert am: 21. Februar 2011

Xbox360: Slim

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 8. März 2011, 09:31

Mal wieder nen RROD aber welcher Code

Hallo meine XBOX 360 hat mal wieder nen RROD. Diesmal lässt sich aber kein direkter Fehler code auslesen.
Habe einen 3 RROD.
Sobald ich SYNC und EJECT drücke kommen 4 Lichter, wenn ich dann EJECT los lasse und erneut drücke bleiben die 4 roten Lichter unverändert.

Was will mir die xbox damit sagen? Hatte vorher immer mal paar Freezes aber sobald Sie lief konnte ich 5-6 Stunden zocken bis ich keine Lust mehr hatte ohne Fehler.

Hat jemand mal nen Tip.
Signatur von »StraightEdge« Wenn was hilfreich war, Danke sagen tut nicht weh;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StraightEdge« (8. März 2011, 10:27)


Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6483

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 8. März 2011, 09:33

Du musst das insg. 4x drücken. Jedes Mal drücken = 1 neuer Code des gesamten Codes.
Bei einigen Boxen wird der Code auch nur mit eingesteckten AV Kabel angezeigt.
Signatur von »Hoax«

Beiträge: 106

Registriert am: 21. Februar 2011

Xbox360: Slim

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 8. März 2011, 10:18

Ja das ist mir schon klar.
AV-Kabel alles drin.

Halte SYNC gedrückt und dann EJECT, EJECT wieder los lassen und wieder EJECT, das vier mal.
Ergebnis immer 4 rote Lichter. Die drei roten Lichter kommen nicht wieder.
Normal wenn ich nen RROD auslese kommen ja nach dem 4ten Code die 3 roten Lichter wieder, bei mir nicht immer noch 4 roten Lichter.

Wenn ich aus und an mach sind die 3 RROD wieder da.
Wenn ich versuche Code auszulesen da gleiche wieder.
Signatur von »StraightEdge« Wenn was hilfreich war, Danke sagen tut nicht weh;-)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 804

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 8. März 2011, 13:46

Kann doch auch 0000 sein, wieso auch nicht?
http://xboxexperts.de/errorcode/E00/0000/

Beiträge: 106

Registriert am: 21. Februar 2011

Xbox360: Slim

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 8. März 2011, 14:08

Aber bei 0000 müsste es doch wie folgt aussehen:
4 4 4 4 und danach wieder die 3 also RROD
Signatur von »StraightEdge« Wenn was hilfreich war, Danke sagen tut nicht weh;-)

meluxe

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Registriert am: 22. März 2010

Wohnort: Hamburch

Xbox360: Falcon

Laufwerk: keins

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.04

LiNK User: meluxe

Ich spiele z.Zt.: Rock Band 3, Fallout 3, Tekken 6, Braid, Limbo

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 8. März 2011, 14:23

Moin,

der Link von we3dm4a führt zur folgenden Aussage:

Zitat

Die Xbox kann nicht feststellen was lost ist sie stürzt ab nachdem Sie die 1.Ziffer(0) des Fehlercodes gezeigt hat. Wahrscheinlich ist eine Kaltlötstelle unter GPU, Southbridge oder HANA chip meistens reicht ein X-Clamp Fix...
Laut stephen.a.j kann es auch durch Staub unter dem Southbridgechip ausgelöst werden...
Viel Erfolg!
Signatur von »meluxe« Grüße

Beiträge: 106

Registriert am: 21. Februar 2011

Xbox360: Slim

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 8. März 2011, 14:44

Wurde Takeshi X-Clamp Gemacht aber hat leider nur kurz geholfen. Denkt ihr ein Reflow der GPU bringt etwas. Hätte Kolophonium und Heatgun da.
Signatur von »StraightEdge« Wenn was hilfreich war, Danke sagen tut nicht weh;-)

meluxe

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Registriert am: 22. März 2010

Wohnort: Hamburch

Xbox360: Falcon

Laufwerk: keins

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.04

LiNK User: meluxe

Ich spiele z.Zt.: Rock Band 3, Fallout 3, Tekken 6, Braid, Limbo

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 8. März 2011, 14:56

Hehehe, jetzt gehts wieder los! Ich empfehle n Reballing!! ;) Ist nicht mehr so teuer und definitiv die einzige Lösung... `sehe we3dm4n wieder flamen.... :whistling:
Signatur von »meluxe« Grüße

Beiträge: 106

Registriert am: 21. Februar 2011

Xbox360: Slim

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 8. März 2011, 15:04

Wo lass ich den Reball am besten machen und was kostet sowas?
Signatur von »StraightEdge« Wenn was hilfreich war, Danke sagen tut nicht weh;-)

meluxe

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Registriert am: 22. März 2010

Wohnort: Hamburch

Xbox360: Falcon

Laufwerk: keins

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.04

LiNK User: meluxe

Ich spiele z.Zt.: Rock Band 3, Fallout 3, Tekken 6, Braid, Limbo

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 8. März 2011, 15:12

Mach einfach hier im Marktplatz nen [suche]-Thread auf. Der Preis wird so etwa bei 60 € anfangen, nach oben offen. Ich denke das wir hier im Forum die besten Spezis auf dem Gebiet haben, nur das Versenden ist immer so eine Sache.

Warte aber mit dem Thread am besten auf andere Antworten, evtl will dir ja doch noch einer nen Reflow "anreden" :thumbsup:

Grüße
Signatur von »meluxe« Grüße

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 804

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 8. März 2011, 15:29

Und da bin ich auch schon, bewaffnet mit Kaffee und Berliner :D

Glaub bitte nicht immer, was die XBox"experts" schreiben. Ich verlinke da nur immer drauf, weil die Fehlercodedatenbank komplett ist. Die Lösungsvorschläge sollte man davon aber am besten nicht direkt befolgen, denn wie schon 1000-fach geschrieben ist ein X-Clamp-Fix nur eine sehr kurze temporäre Lösung.

Ich vertrete auch immernoch die Ansicht, dass ein Reball solange Schwachsinn ist, wie man genug Leute da hat, die ordentlich Reflowen (ein wichtiger Faktor: das richtige Flussmittel) - unweigerlich IST das immer gegeben, da man zum Reballen das Reflowen am Ende des Prozesses natürlich beherrschen muss. Bei einer einfachen Konsole (keine Jtag o.S.) reicht ein ordentlicher Reflow in der Hinsicht als das er, wenn er denn perfekt ausgeführt ist, nahezu ewig hält.

Gegen ein Reball bei sowas spricht: Der Preis & der erhöhte Arbeitsaufwand, was vorallem die richtigen Settings betrifft, denn einen Reball kann man nicht von heute auf morgen erlernen - da muss man testen, testen, testen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meluxe (08.03.2011), Cupa (08.03.2011)

meluxe

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Registriert am: 22. März 2010

Wohnort: Hamburch

Xbox360: Falcon

Laufwerk: keins

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.04

LiNK User: meluxe

Ich spiele z.Zt.: Rock Band 3, Fallout 3, Tekken 6, Braid, Limbo

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 8. März 2011, 15:41

Moin,

ich denke auch das man beides in die richtigen Hände geben sollte. Aber ich denke nicht dass der Preis noch einen so großen Unterscheid macht.

@StarightEdge
Frag am besten nach beidem, schadet ja nicht, und vergleich die Preise.
Jedenfalls sind dies die einzigen Möglichkeiten die dir, ernstgenommen und gut gemacht, bleiben!

Viel Erfolg! :rolleyes:
Signatur von »meluxe« Grüße

pettek

Muskelkater

Beiträge: 324

Registriert am: 18. Februar 2011

Wohnort: Graz

Xbox One: Day one

Xbox360: 2 x Jasper xkey , Glossy Slim xkey , Glitch GOW Slim , JTAG Falcon V1 WAKÜ , JTAG Falcon V3

Laufwerk: Benq, Liteon

Firmware: Lt 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16202

LiNK User: Wolfchild81

Ich spiele z.Zt.: Alles quer durch die Bank

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 8. März 2011, 19:42

Hatte vor kurzem auch eine Box mit dem Code 0000 ! Ist ganz normal , mußt dann 6-7 drücken bis der ROD -ROL wieder kommt ! Leider konntw ich sie nicht mehr retten ! War wahrscheinlich auch ein Mosfet defekt weil der Lüfter bischen Startschwierigkeiten hatte und so untertourige Geräusche machte !
Signatur von »pettek« no pain , no gain ! :fresse: Bodybuilding forever !

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 804

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 8. März 2011, 19:49

Na dann hätte man sie aber ganz leicht wieder retten können ;)

pettek

Muskelkater

Beiträge: 324

Registriert am: 18. Februar 2011

Wohnort: Graz

Xbox One: Day one

Xbox360: 2 x Jasper xkey , Glossy Slim xkey , Glitch GOW Slim , JTAG Falcon V1 WAKÜ , JTAG Falcon V3

Laufwerk: Benq, Liteon

Firmware: Lt 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16202

LiNK User: Wolfchild81

Ich spiele z.Zt.: Alles quer durch die Bank

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 8. März 2011, 21:46

Wahrscheinlich wenn man die Ersatzteile hätte ! Aber die hatte ich nicht und mich hat das Gerät 30 ,- gekostet und habe sie dann wieder um 25 als Defekt verkauft ohne Zubehör ! Also warum lang herum sch****en mit dem Teil ?
Signatur von »pettek« no pain , no gain ! :fresse: Bodybuilding forever !

Verwendete Tags

Mal wieder nen RROD

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!