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Chef88

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(permalink) 1

Montag, 23. April 2012, 19:47

Mal wieder Vodafone....

Unglaublich was die sogenannte "Kundenbetreuung" bei Vodafone sich so alles erlaubt...

Hab nen smartphone und konnte jetzt 5 Tage weder Telen noch ins Internet gehen, weil irgend so eine Basisstation die die ganze Stadt abdeckt Defekt war. Ich da angerufen und nach der Entschädigung gefragt und jetzt wird's kunterbunt :

1. Typ : Sie sind ja über thephonehouse kunde bei uns, tut mir leid da gibt's nix von uns !

2. Typ : "hm machen wir 10 Euro okay ?" Ne ich wollte mehr, hät ich nur gleich ja gesagt...

3. Frau : "also mehr wie 5 Euro kann man da beim besten Willen nicht machen"

4. Typ : "ne das waren ja nur 5 Tage, da gibt's nur 5 Euro "

5. Typ : bietet mir wieder 10 an, und bevor nix mehr geht nehm ich das an...

Dann erfahr ich das ne freundinn von mir beim gleichen Vertrag 20 Euro bekommen hat ?!

Ich Ruf wieder an :

1. Typ : hat i-wann die schnautze voll, legt auf

2. Typ : legt ebenfalls i-wann auf

3. Typ : hat mir als Entschuldigung jetzt nen Geschenk zuschicken lassen, wird eh nen 4-8 Gb USB Stic, aber keine erneute Gutschrift

Aber ist das nicht ne Frechheit ? Ich denke dass ist nicht nur bei Vodafone so, aber dass man die Leute so dreckig belügt, verarscht und ansonsten einfach auflegt ist an Dreistigkeit nicht zu überbiete. Aber dann Werbung machen von wegen Kundenfreundlichkeit und sonst was...

Mal ehrlich, wenn man heut zutage nicht hartnäckig ist und penetrant und dennoch freundlich dann wird man doch nur über den Tisch gezogen wo's geht. Ich möchte eigentlich nur meinem Ärger Luft machen und sagen wie traurig solch eine Entwicklung ist...

Jedenfalls wird da jetzt gekündigt, kennt jemand nennt Anbieter der eine bessere Kundenbetreuung anbietet als dieses verlogene Wirrwarr ?
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Montag, 23. April 2012, 22:20

Ich hab Internet bei Vodafone und bin super zufrieden.. da haben die leute mich noch um 9 uhr abends angerufen wenn was war oder an einem sonntag!

Und wer sich über die Betreiber beschwert der geht halt zu nem prepaid anbieter.. Fonic z.b. hat auch ne Internetflat mit HSDPA und 500mb traffic.. reicht das ned?

Dedarus

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Montag, 23. April 2012, 22:26

Hab nen smartphone und konnte jetzt 5 Tage weder Telen noch ins Internet gehen, weil irgend so eine Basisstation die die ganze Stadt abdeckt Defekt war. Ich da angerufen und nach der Entschädigung gefragt und jetzt wird's kunterbunt :


sowas muss man schriftlich machen!
man hat doch einen monatlichen Beitrag, den rechnet man auf die 5 Tage runter + Verwaltungsgebühr und stellt sowas in Rechnung mit einer Frist!
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daniel91

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Montag, 23. April 2012, 22:52


sowas muss man schriftlich machen!
man hat doch einen monatlichen Beitrag, den rechnet man auf die 5 Tage runter + Verwaltungsgebühr und stellt sowas in Rechnung mit einer Frist!


Hi,

ich gehe mal davon aus, dass der Vertrag rund 30 Euro im Monat kostet, mein Vodafone Vertragt ist zwar günstiger, aber ich rechne hier einfach mit ein bisschen mehr. Laut deiner Idee müsste man also, bei 5 Tagen kein Internet, kein Telefon diese 30 Euro durch 6 teilen (5 Tage = 1/6 von einem Monat). Ich komme hier auf 5 Euro, jetzt könnte man natürlich noch eine Verwaltungsgebühr draufschlagen, allerdings ist der Threadersteller mit den 10 Euro + USBStick doch sehr gut bedient, eine Frechheit sehe ich darin nicht. Die sehe ich eher im Kundensupport, wenn dieser wirklich so willkürlich gehandelt hat wie der Threadersteller es beschrieben hat.

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Dienstag, 24. April 2012, 08:08

naja wenn ich im system sehen würde das du bereits 10x angerufen hast und einer Gutschrift bereits zugestimmt hast und dann noch mehr Kohle willst...ich weiß ja nicht in welcher Art du dich mit denen unterhalten hast. Aber ich hätte glaub ich auch aufgelegt :)


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Dienstag, 24. April 2012, 10:28

Naja ich war weder ausfallend noch sonst was, aber ich zitiere mal wörtlich "legen Sie auf und rufen Sie dann wieder unter der gleichen Nummer an, mein Kollege kann da mehr machen wie ich!" daraufhin ich : wie, wenn ich nochmal Anrufe dann Lande ich doch bei nem Kollegen von ihnen, der ist doch genau so befugt wie sie ? Er legt wortlos auf....

Mtl. Sind's 40, da sind 10 nicht wenig, ich reg mich nur über diese rumgeschisse auf, mal 10, mal gar nix, mal 5 und immer wieder auflegen ...
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Dienstag, 24. April 2012, 12:26

Ganz ehrlich:
Ich finde Deine ganze Aktion albern.
Solche Ausfälle können mal passieren, sie sind auch in den AGB's abgedeckt.
Die meißten wären nicht mal auf die Idee gekommen, eine Entschädigung wegen 5 Tagen zu fordern,
und kaum einer würde da 10 mal anrufen, nur um ein paar Euro mehr rauszuholen.

5€ aus Kulanz ist schon ok, da es auch nur eine Leistung aus Kulanz ist. Da kann man aber keinen Anspruch daraus
ableiten. Und dann noch in Foren das ganze schildern... :rolleyes:

Und wenn Dir 10 mal gesagt wird, dass es nicht mehr Geld gibt, Du aber ständig wieder anrufst, was erwartest Du dann?
Irgendwann ist alles gesagt, und da hat auch ein Kundenbetreuer das Recht, ein Gespräch zu beenden.

In den meißten Unternehmen werden übrigens kurze Memos über das Gespräch notiert, daher ist für alle ersichtlich gewesen,
weswegen Du wieder und wieder angerufen hast.

Das soll kein Angriff sein, sondern nur meine Meinung.
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Domenico74 (24.04.2012)

(permalink) 8

Dienstag, 24. April 2012, 15:54

wenn du thephonehouse Kunde bist, dann musst Du dich eigentlich auch an thephonehouse wenden. Von mir hättest Du auch nichts bekommen. Da du ja ein thephonehouse Kunde bist.Und der Ansprechpartner thephonehouse wäre.

Chef88

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(permalink) 9

Dienstag, 24. April 2012, 17:29

@ Only, Dienstleistungsvertrag und so sagt dir sicherlich was, in wiefern die in ihren AGBs ausschließen dass man weder telefonieren kann noch sonst was obwohl man dafür zahlt sei mal dahingestellt.

Und klar ruf ich da an, so lange es kostenlos ist, als alter MyDealzer ist das Pflicht ;)
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(permalink) 10

Montag, 30. April 2012, 02:20

Ja, klar sagt mir Dienstleistungsvertrag etwas, aber sagen
Dir "technisches Versagen, Unvorhersehbarkeit, Unmöglichkei"
etwas?

Die Leistung wurde Dir nicht böswillig verweigert, es gab einen
Defekt, und so etwas muss man hinnehmen - das sagen
sowohl die AGB's, als auch das BGB.

Du selber rufst eben 10 mal an weil es kostenlos ist, die
Mitarbeiter dort legen dann einfach auf, was mich
nicht wundert.

Die Frage bleibt aber, warum Du Dich nicht an Deinen
Vertragspartner wendest - The Phone House - wenn Du
schon unbedingt 5€ und Recht haben möchtest.
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(permalink) 11

Montag, 30. April 2012, 08:44

zumal die ja nicht einfach aufgelegt haben.
Es hieß ja, "rufen sie nochmal an evtl. kann ein anderer Kollege mehr tun".
Er war halt am Rande seiner möglichkeiten und hat Kundenorientiert gehandelt.
Einfach auflegen kenn ich anders.

Und allein den Stress den du dir jetzt gerade machst, kann ich nicht verstehen die Energie die du aufbringst dich darüber zu äußern imd wir ja auch nichts tun können.

Geh raus das Wetter ist doch viel zu schön :)


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