Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oedi

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 1. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 15. Mai 2012, 06:49

manche spiele laufen nicht, software problem???...

Hallo!

Ich hab eine fat Xbox zur Reparatur die mir Kopfzerbrechen bereitet... Manche Spiele laufen problemlos aber manche Spiele (fable 2&3) frieren vor spielstart ein.Immer an der gleichen Stelle.Die DVD`s sind wie neu,ohne Kratzer und laufen auch in anderen xboxen.
Bei fable 2 stuerzt das Spiel ab beim MS logo und fable 3 vor dem startmenu.Ich habe schon mehrere Laufwerke ohne Erfolg getestet darum nehme Ich an das es ein Problem der Systemsoftware und ap2.5 handeln koennte,aber updaten oder cache loeschen war erfolglos.Kann es vorkommen das die dae.bin korrupt ist?Wuerde das Spiel ueberhaupt starten wenn das problem ap2.5 waer oder werden die challenges vor spielstart gehandhabt?Das dashboard is jetzt 14719.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

lg

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 15. Mai 2012, 06:51

Da Fable 2 auch einfriert, welches kein AP 2.5 Titel ist, tippe ich mal nicht auf deine Vermutung.
Wenn es in anderen Laufwerken problemlos gelesen wird, dann würde ich an deiner Stelle als Erstes
mal den Lasertweak versuchen und wenn das hilft ein neues Laufwerk besorgen - aber vorsicht, es
muss eines aus der gleichen Modellreihe sein, die verbaut ist....

Des Weiteren würde das Spiel bei einer AP 2.5 Verletzung garnicht erst starten.
Signatur von »PeterMenis«

oedi

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 1. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 15. Mai 2012, 06:57

wow,schnellste antwort ever, danke :) !!
lasertweak hab Ich auch schon probiert,aber wie gesagt auch 3 andere Laufwerke (hab natuerlich das pcb ausgetauscht... :(
Ich bin auch kein noob,Ich reparier Xboxen taeglich in meinem repair shop down under =) aber das ist die erste Xbox wo Ich dieses problem hab.
Mir Fable 2 war Ich mir nicht sicher ueber die ap2.5 challenge,hab irgendwo gelesen das es irgendwie mit ap2.5 nachgeruestet werden kann oder koennte,aber hab nicht viel ahnung davon...

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 15. Mai 2012, 07:00

Theoretisch kann Microsoft bei jedem Spiel nachträglich AP 2.5 Checks abfragen.
Das haben sie aber zum Glück noch nicht gemacht, dann wäre hier die Hölle los :P

Sieht mir dann eher wie ein Hardwarefehler aus - eventuell hat die Southbridge einen weg.
Wer weiß was mit dieser Box schon getrieben wurde. Da du sie zur Reparatur hast wäre
es ja möglich dass da jemand das Stromkabel falschrum draufgesteckt hat ;)

Vielleicht findet sich hier ja jemand der mal das gleiche Problem hatte...
Signatur von »PeterMenis«

oedi

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 1. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 15. Mai 2012, 07:07

ich versuch mal ob druck auf die sb hilft,hab auch schon an einen gpu reflow gedacht,da das auch manchmal seltsame probleme ausloesen kann...

lg

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:21

Hast du sie mal mit Originaldisks ausprobiert?
LW ist mit der OFW ausgestattet?

Mit einem "Reflow" tust du dem Besitzer ganz sicher keinen Gefallen, mit "auf die SB drücken ebenso" nicht.

oedi

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 1. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 15. Mai 2012, 15:12

Laufwerk ist stock und disks originale ;)

oedi

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 1. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 18. Mai 2012, 08:19

@ weedman : wie wuerde Ich dem Besitzer denn einen "Gefallen" tun? Hab sicher kein Problem mit konstruktiver Kritik, aber wenn jemand nichts zu sagen hat soll er doch bitte wo anders posten,ich suche hier nach Loesungen ;)
Danke an Petermenis,hab die SB und den GPU *mit meiner ACHI PRO SC* "reflown" ;) aber leider immer noch kein Glueck :(
Sollte jemand das gleiche Problem haben oder gehabt haben und eine Loesung gefunden hat,soll er Sich doch bitte melden.

lg

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 18. Mai 2012, 10:38

Dann reballe mal die GPU ;)

SB Reball könnte auch nicht schaden.

oedi

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 1. Dezember 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 18. Mai 2012, 14:20

ok,werd als erstes die sb re-ballen,hatte zwar noch nie das Problem aber es gibt ja fuer alles ein erstes Mal,
nach 30+ Gpu re-balls kann die sb auch kein problem sein :)
Werd Euch auf dem laufendem halten wenn Ich eine Loesung gefunden hab, danke auch fuer die Tipps ;)

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!